10

Tipps wie nach Jahren über Ex hinwegkommen

Tool
Hallo an alle erstmal ,

Also wir der Titel schon sagt, ich hoffe auf Tipps wie ich nach Jahren trotzdem irgendwie schaffe über meinen Ex hinwegzukommen.

Wir hatten uns for ca 3 Jahren getrennt.
Wegen Streitigkeiten, Liebe war von beiden Seiten noch vorhanden.

Ich habe schnell nach der Beziehung jemand neues kennengelernt, mit dem war ich ein Jahr zusammen,
konnte aber nie meinen Ex vergessen und habe es natürlich geschafft die Beziehung dann auch gegen die Wand zu fahren, was mir für den Mann im Nachhinein echt Leid tut, weil dass hat keiner verdient.

Mein Ex hatte auch zwei Monate danach jemand neues kennen gelernt.
Mit ihr ist er seit dem auch zusammen.

Ein Jahr lang hatten wir danach immer Mal wieder Kontakt, aber es ist meistens zum Streit gekommen, einfach weil noch zu viele Gefühle von beiden Seiten vorhanden waren.

Irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und habe den Kontakt komplett abgebrochen, weil ich endlich damit abschließen wollte.

1, 5 Jahre habe ich mich nicht mehr gemeldet, nicht nach ihm gesucht, Nummer, Fotos alles gelöscht.
Habe mich auf mich selber konzentriert, hatte zwischenzeitlich auch jemand neues kennengelernt, aber irgendwie haben meine Gefühle für den Mann nicht wirklich ausgereicht und ich beendete das wieder.

Ich habe momentan seit gut einem Jahr das Gefühl dass ich eine Veränderung durch mache, ich versuche auch negative Eigenschaften so gut es geht abzulegen und generell vieles in meinen Leben zum Positiven zu verändern.
Ich bekomme das auch sehr gut hin nur würde ich gerne auch das mit meinen Ex endlich irgendwie verarbeiten.

Vor ein paar Wochen dachte ich mir wenn das mit dem völligen Kontakt Abbruch nicht geholfen hat vielleicht hilft es dann wenn wir es irgendwie schaffen freundschaftlichen Kontakt zu halten.
Also habe ich ihn einfach gefragt und er meinte dass er es natürlich möchte mit mir befreundet zu bleiben.

Seit dem haben wir immer Mal wieder geschrieben, leider ist es auch einmal zum Streit gekommen, er hat sich über etwas aufgeregt was für mich eigentlich überhaupt nicht schlimm war, er hat sich dann aber auch entschuldigt, seit dem habe ich irgendwie das Gefühl dass der Kontakt kälter geworden ist und das ist auch mein Problem.

Ich denke es ist OK für mich nur befreundet zu sein, zumindest würde ich nichts versuchen um ihn zurück zu bekommen.
Aber der Kontakt ist irgendwie sehr distanziert momentan, es war am Anfang lustiger und lockerer aber jetzt ist es anders ganz plötzlich, er antwortet zwar nett aber das war es dann auch schon.

Naja, ich möchte einfach schaffen drüber hinwegzukommen, das mich so ein Verhalten auch nicht mehr verletzt, habe seit dem nämlich extreme Schlaf Probleme und Alpträume.

06.10.2020 09:01 • #1


S
Klingt irgendwie so, als könne er sich, aus irgend einem Grund, dir gegenüber so ein Verhalten leisten.
Zu viel Sicherheit deinerseits.
Ist er in einer anderen Beziehung?

06.10.2020 09:07 • #2


A


Tipps wie nach Jahren über Ex hinwegkommen

x 3


Tool
Ja ich denke er ist in einer anderen Beziehung und das ist auch ok.

Er ist generell ziemlich schnell auf 180 soweit ich weiß.

Ob er sich das bei mir leisten kann?
Keine Ahnung ehrlich gesagt, eigentlich lasse ich mir nicht viel gefallen..

Also jetzt beim letzten Streit eigentlich ist nur er sauer geworden, ich war da ganz ruhig geblieben, ich fand den Grund auch irgendwie bescheuert weswegen er sich aufgeregt hatte.

06.10.2020 09:34 • #3


Tool
Hallo Leute,
Kleines Update, vielleicht hat ja jemand eine Idee was das ganze jetzt soll oder wie ich mich verhalten sollte.

Seit meinen letzten Post hatte ich keinen Kontakt mehr zu meinen Ex, er hat sich nicht gemeldet und ich mich auch nicht, also etwas über einen Monat hatten wir gar keinen Kontakt.

Plötzlich vor zwei Tagen, hat er mich ausversehen angerufen und auch direkt wieder aufgelegt.
Er schickte mir dann kurz danach eine Mail wo er sich entschuldigte für den Anruf und mich fragte wie es mir geht

Wir haben dann von Morgens bis Abends miteinander geschrieben und es war generell total relaxed und lustig, er hat sehr viele Fragen gestellt, Interesse gezeigt, Witze gerissen etc und mir kam es auch so vor als hätte er ein wenig geflirtet..

Ich dachte mir, es ist bestimmt eine einmalige Sache, aber gestern hat er sich dann wieder gemeldet, wir haben wieder den ganzen Tag geschrieben und die Konversation war sogar besser als der Tag davor und dieses Mal war es auch klar, er hat ziemlich was geflirtet mit mir.

Am Ende hat er mir gesagt ich soll wenn ich Lust hätte ihm ein paar Fotos schicken aus meiner Wohnung.
Er wollte da gewisse Dinge sehen die ich in der Wohnung habe, Instrumente etc
Also hat er es so gelassen dass ich mich dieses Mal melde.

Ich finde sein Verhalten komisch.
Es verunsichert mich total.
Gemeldet habe ich mich heute auch nicht, ich weiss er wartet darauf aber mir kommt das total komisch vor.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen warum er sich auf einmal so verhält, ich mache mir jetzt schon total den Kopf und möchte das eigentlich nicht.

11.11.2020 18:02 • #4


C
Hallo Tool,

lass den Kontakt lieber, er tut dir nicht gut.

Mein erster Freund hing dadurch jahrelang an mir und mir war das nicht bewusst.

Ich will ihm zwar nichts unterstellen, aber warum soll man mit Plan B auch nicht etwas flirten und bei Laune halten?

11.11.2020 18:15 • x 1 #5


W
Hallo Tool,

Es ist doch egal wieso er sich so verhält. Wichtig ist was Du daraus für Schlüsse ziehst. Eure letzte Unterhaltung ging um freundschaftliche Beziehung.

Wenn Du das wirklich willst und kannst schreibe weiter. Falls das nicht so ist (und so liest es sich) sei Dir entweder bewusst, dass Du dich wieder auf ihn einlässt oder brich den Kontakt ab.

Deshalb die große Frage: was willst DU?

11.11.2020 18:18 • x 1 #6


Tool
Zitat von Clara_:
Hallo Tool,

lass den Kontakt lieber, er tut dir nicht gut.

Mein erster Freund hing dadurch jahrelang an mir und mir war das nicht bewusst.

Ich will ihm zwar nichts unterstellen, aber warum soll man mit Plan B auch nicht etwas flirten und bei Laune halten?



Genau das gleiche dachte ich mir auch, vielleicht bin ich Plan B, vielleicht hat er sich gerade getrennt oder gestritten und sucht deswegen Kontakt zu mir.

Tatsächlich hätte ich sowas von ihm niemals erwartet, aber nachdem man eine Weile hier im Forum mitliest, ist man sich bei gar nichts mehr sicher..

11.11.2020 18:32 • x 1 #7


Tool
Zitat von windwill:
Hallo Tool,

Es ist doch egal wieso er sich so verhält. Wichtig ist was Du daraus für Schlüsse ziehst. Eure letzte Unterhaltung ging um freundschaftliche Beziehung.

Wenn Du das wirklich willst und kannst schreibe weiter. Falls das nicht so ist (und so liest es sich) sei Dir entweder bewusst, dass Du dich wieder auf ihn einlässt oder brich den Kontakt ab.

Deshalb die große Frage: was willst DU?



Das ist für mich momentan sehr schwierig zu beantworten, ich befinde mich in so einer Art Selbstfindungsphase und wollte eigentlich irgendwie schaffen die Trennung jetzt endlich zu überwinden...

Nur jetzt ist es natürlich noch schwerer...

Ich habe halt große Angst jetzt dass er mich als Rebound braucht

11.11.2020 18:43 • #8


Schattenwolf2k
Die Frage ist, was bringt dir der Kontakt mit Ihm jetzt noch? Bzw was erwartest, oder erhoffst du dir davon?

11.11.2020 19:06 • #9


Tool
Zitat von Schattenwolf2k:
Die Frage ist, was bringt dir der Kontakt mit Ihm jetzt noch? Bzw was erwartest, oder erhoffst du dir davon?



Ganz ehrlich?Ich habe noch Gefühle für ihn, die waren auch nie weg..

Ich würde gerne schauen ob es nochmal klappen könnte, die Beziehung ist halt ganz blöd auseinander gegangen, wir haben beide vieles Falsch gemacht. .

Und eigentlich wollten wir beide die Trennung damals nicht wirklich..

Ich würde das ganze gerne etwas gelassener sehen, habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll...

11.11.2020 19:26 • #10


W
Na, das ist doch zumindest eine Ansage. frag ihn doch einfach mal ganz direkt wie es ihm geht und schau was er antwortet.
Wenn es weiter so entspannt ist, kannst du ja weitersehen.

11.11.2020 20:02 • x 1 #11


Schattenwolf2k
Zitat:
Ganz ehrlich?Ich habe noch Gefühle für ihn, die waren auch nie weg..

Ich würde gerne schauen ob es nochmal klappen könnte, die Beziehung ist halt ganz blöd auseinander gegangen, wir haben beide vieles Falsch gemacht. .

Und eigentlich wollten wir beide die Trennung damals nicht wirklich..

Ich würde das ganze gerne etwas gelassener sehen, habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll...



Hey hey,
okay, Danke für deine Aufrichtigkeit. Hab es mir ja schon bisschen gedacht , daß du noch an ihm hängst.

Aber meinst du, daß selbst wenn ihr es irgendwie hinbekommen würdet noch einmal zusammen zu kommen, daß es dann nicht wieder an den selben Punkt kommen würde, und es wieder die Trennung gibt?

11.11.2020 22:23 • #12


Gwenwhyfar
Hat sich die Neue inzwischen selbst auf den Mond gebeamt?

Nein? Dann ist alles beantwortet.

12.11.2020 02:49 • x 1 #13


Heffalump
Zitat von Tool:
Ich denke es ist OK für mich nur befreundet zu sein, zumindest würde ich nichts versuchen um ihn zurück zu bekommen.
Aber der Kontakt ist irgendwie sehr distanziert momentan, es war am Anfang lustiger und lockerer aber jetzt ist es anders ganz plötzlich, er antwortet zwar nett aber das war es dann auch schon.

Naja, ich möchte einfach schaffen drüber hinwegzukommen, das mich so ein Verhalten auch nicht mehr verletzt, habe seit dem nämlich extreme Schlaf Probleme und Alpträume.

Nimm den Abstand von deinem Objekt der Begierde, kein Smalltalk, kein Schick mir Bilder, kein *Ein wenig lieb ich ihn schon noch..*
Zitat von Tool:
Er ist generell ziemlich schnell auf 180 soweit ich weiß.

Ob er sich das bei mir leisten kann?
Keine Ahnung ehrlich gesagt, eigentlich lasse ich mir nicht viel gefallen.

Eigentlich lässt du dir ne Menge gefallen, wenn es von ihm kommt, weil der Gedanke *Hoffnung* gerade in der Keimphase steckt
Zitat von Tool:
mir kam es auch so vor als hätte er ein wenig geflirtet
Hoffnung
Zitat von Tool:
dieses Mal war es auch klar, er hat ziemlich was geflirtet mit mir.
Hoffnung keimt auf, ein kleines Pflänzchen, wehe es kommt unter die Räder, dann sind die nächsten drei Jahre Sabersülz dran
Zitat von Tool:
Ich finde sein Verhalten komisch.

Ich finde dein Verhalten komischer. Er hat sich von eurer ersten Beziehung erholt, hatte zwischenzeitlich wohl Frauen, mit denen er andere Dinge erlebte, weil er emotional von dir getrennt war - du hingegen schaffst das nicht und trennst dich von jedem Anwärter.
Zitat von Tool:
ich mache mir jetzt schon total den Kopf und möchte das eigentlich nicht.

Dann hör doch auf!
Zitat von Tool:
wollte eigentlich irgendwie schaffen die Trennung jetzt endlich zu überwinden...

Eigentlich willst du das nicht!

Ist auch ok. Wenn du dich gerne aufhebst, falls er zurück will, sei es der alten Zeiten wegen, weil er gerade keine hat, die ihm bereitwillig bietet, wo er sich bei Anderen mehr ins Zeug legen muss.
Ist dein Leben. Du entscheidest, wie viel Zeit du jemanden widmest, der in seiner Entwicklung scheinbar weiter ist.
Zitat von Tool:
Ich habe noch Gefühle für ihn, die waren auch nie weg..
*Sabbersülz* Du liebst scheinbar mehr den Wunschtraum in dir von ihm, als das reelle Bild, das er (mir zumindest) vermittelt
Ich würde gerne schauen ob es nochmal klappen könnte, die Beziehung ist halt ganz blöd auseinander gegangen, wir haben beide vieles Falsch gemacht.
Ja, das ist Normal, Menschlich und gehört dazu. Schlimm, wir würden alles richtig machen, dann bekäme man nie die Chance sich weiter zu entwickeln! .

Und eigentlich wollten wir beide die Trennung damals nicht wirklich..

Du wolltest keine Trennung, sei ehrlich
Zitat:
zumindest würde ich nichts versuchen um ihn zurück zu bekommen.

Was nun? Klappen oder nichts versuchen. Entscheide Dich endlich mal. Weil *eigentlich* ein sch.. Wort ist!

12.11.2020 03:37 • x 1 #14


Gwenwhyfar
Wir beide

kann ich an der Stelle sagen, wo ich mit einem anderen ein Projekt abgesprochen habe und zum Pressesprecher erkoren wurde.

In der Regel nicht über Gefühle und Gedanken, in und nach einer Trennung schon gar nicht, weil das nicht mehr der Mensch von früher ist, den man mal so gut zu kennen meinte.

Wenn er Single ist, kannst Du mal überlegen, ob Du Zeit für ihn hast.
Fotos? Och, hast Du vergessen und Du musst jetzt eh los, tschüüüüß.

Solange Du Kontakt hast, kommst Du da nicht raus, also sei lieb zu Dir.

12.11.2020 03:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag