12

Tipps?!Zu wenig Selbstbewusstsein was Männer angeht

S
Hallo ihr Lieben, seit meiner Trennung ist mein Selbstwertgefühl was Männer angeht sehr stark gesunken.
Ich treibe Sport und bin viel unterwegs.

Wenn mich ein Mann anspricht führen wir immer ein nettes Gespräch aber mehr möchte ich nicht, aus angst verarscht zu werden.

Momentan treffe ich mich mit einem sehr tollen Mann. Leider wohnt er weiter weg und dadurch sehen wir uns nicht so oft. Meistens sehen wir uns das komoeltte Wochenende oder mal am Abend unter der Woche. Wir haben uns zufällig kennengelernt und er war so bemüht dass ich mich auf ihn eingelassen habe. Bin auch froh darüber.

Ich weiß er hat ein eigenes Leben und kann keine 24 Stunden für mich da sein, will ich auch nicht, ich habe schließlich auch ein Leben.

Aber mache mir immer so viel negative Gedanken, meistens unnötig.

Habt ihr Tipps wie ich wieder eine starke selbstbewusste Frau werden kann?

Wäre dafür so dankbar, ich merke selbst ich muss und will was ändern.

12.07.2019 09:33 • #1


E
Zitat von skarb12:
Habt ihr Tipps wie ich wieder eine starke selbstbewusste Frau werden kann?

@nmp schreibt öfter mal: Einfach machen!

Du wirst zäh und stark, wenn Du nicht den Weg des geringsten Widerstands gehst, wenn Du nicht von Meinungen anderer abhängig bist, wenn Du genug Staub gefressen hast . .. und trotzdem IMMER wieder aufstehst. Das Kleid der Opferrolle möglichst links liegenlassen oder so schnell wie möglich wieder abstreifen.

Soziale Kontakte, Austausch mit feinen Menschen, Bildung... auch mal ins kalte Wasser springen, Dein Auskommen...

Zitat von skarb12:
, schaue ob er in WhatsApp online kommt usw.
Lass den Quatsch, Ina.
Dieses Überwachen macht krank. Gib einem anderen Menschen seinen Raum.
Alles Gute!

12.07.2019 09:47 • x 3 #2


A


Tipps?!Zu wenig Selbstbewusstsein was Männer angeht

x 3


S
Zitat von Tempi-Gast:
@nmp schreibt öfter mal: Einfach machen!

Du wirst zäh und stark, wenn Du nicht den Weg des geringsten Widerstands gehst, wenn Du nicht von Meinungen anderer abhängig bist, wenn Du genug Staub gefressen hast . .. und trotzdem IMMER wieder aufstehst. Das Kleid der Opferrolle möglichst links liegenlassen oder so schnell wie möglich wieder abstreifen.

Soziale Kontakte, Austausch mit feinen Menschen, Bildung... auch mal ins kalte Wasser springen, Dein Auskommen...

Lass den Quatsch, Ina.
Dieses Überwachen macht krank. Gib einem anderen Menschen seinen Raum.
Alles Gute!



Vielen Dank für deine tollen Worte.

12.07.2019 10:18 • #3


N
Zitat von skarb12:
Wenn mich ein Mann anspricht führen wir immer ein nettes Gespräch aber mehr möchte ich nicht, aus angst verarscht zu werden.

Dann lass es bei einem netten Gespräch ! Kein Druck machen, bringt Null ! Es kommt wenn es kommen soll.

Zitat von skarb12:
Ich weiß er hat ein eigenes Leben und kann keine 24 Stunden für mich da sein, will ich auch nicht, ich habe schließlich auch ein Leben.

Sehr gute Einstellung und beibehalten . So verhindert man das ein Partner in die Komfortzone abrutscht. Augenhöhe !

Zitat von skarb12:
Aber mache mir immer so viel negative Gedanken, meistens unnötig.


Jap, du haderst zu viel mit dir selbst ! Das stellt dann auch mal einen Mann in Frage der vielleicht super zu dir passen könnte.
Und das wäre doch schade oder ?

Einfach mal machen

12.07.2019 10:30 • x 3 #4


S
Danke für deine Lieben Worte.
Das einfach mal machen hast du auf dem Punkt getroffen. Aber es fällt mir nicht immer leicht. Vorallem mit den ganzen Gedanken und so.

12.07.2019 13:13 • #5


N
Zitat von skarb12:
Aber es fällt mir nicht immer leicht

Lass doch mal das aber weg !
Du hast es doch noch nie probiert !

Deine Resteinstellung passt doch schon. Hört sich vernünftig an. Jeder in seinem Tempo und wie er kann.

12.07.2019 13:26 • x 2 #6


Plentysweet
Am besten Du machst Dein Selbstwertgefühl gar nicht so abhängig von der Gunst anderer. Dann bleibt das als stabile Größe bestehen. Vielleicht kannst Du Dir auch sagen, Dein Ex hat sich nicht getrennt, weil er DICH nicht mehr wollte. Sondern weil er etwas anderes für SICH selbst wollte. Du verlagerst damit die Perspektive und übernimmst nicht die Verantwortung für den Cut. Es ist SEIN Problem, wenn er nicht mit Dir zusammen sein will. Nicht Deins. Laß die Verantwortung ruhig bei ihm. Das befreit innerlich. Mir hat der Gedanke bei der Trennung selber sehr geholfen, weil er einen aus der Opferrolle rausbringt. Denn sich als Opfer zu fühlen macht klein und schwach.
Ansonsten stärkt das Selbstwertgefühl alles was Dir selber Freude macht. Tu einfach Dinge, die Du gerne machst und die Dich ausfüllen. Das macht zufriedener und wenn Du wieder zufriedener bist, zieht dieses positive Gefühl den Selbstwert mit sich in die Höhe. Es braucht eine Zeit. Am Anfang hat man erstmal auf nichts Lust und ein flaues Gefühl bei Allem. Aber die Lebensfreude kommt dann wieder wenn man sich in Bewegung setzt. Nmp sagt, einfach machen. Er hat Recht
Alles Gute Dir !
LG
Plenty

12.07.2019 13:35 • x 3 #7


H
Zitat von skarb12:
Hallo ihr Lieben, seit meiner Trennung ist mein Selbstwertgefühl was Männer angeht sehr stark gesunken.
Ich treibe Sport und bin viel unterwegs.

Wenn mich ein Mann anspricht führen wir immer ein nettes Gespräch aber mehr möchte ich nicht, aus angst verarscht zu werden.

Momentan treffe ich mich mit einem sehr tollen Mann. Leider wohnt er weiter weg und dadurch sehen wir uns nicht so oft. Meistens sehen wir uns das komoeltte Wochenende oder mal am Abend unter der Woche. Wir haben uns zufällig kennengelernt und er war so bemüht dass ich mich auf ihn eingelassen habe. Bin auch froh darüber.

Ich weiß er hat ein eigenes Leben und kann keine 24 Stunden für mich da sein, will ich auch nicht, ich habe schließlich auch ein Leben.

Aber mache mir immer so viel negative Gedanken, meistens unnötig.

Habt ihr Tipps wie ich wieder eine starke selbstbewusste Frau werden kann?

Wäre dafür so dankbar, ich merke selbst ich muss und will was ändern.


Ich glaub, Du verwechselst Selbstvertrauen mit Vertrauen-Können...

Schätze, das wird sich mit der Zeit automatisch wieder einpendeln. Sowas sitzt natürlich erstmal noch im Nacken.

Lass Dir Zeit und belasse es erstmal bei lockeren Dates und Flirten. Demnächst wirst Dich wahrscheinlich ganz von alleine wieder auf was einlassen können.

12.07.2019 17:25 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag