Zitat von Gretchen:Und wo wir gerade bei Haselnüssen sind- ich schau jetzt drei Nüsse für aschenbrödel- da läuft das mit der paardynamik ganz hervorragend- praktisch ein Lehrstück.
Womit wir wieder bei Märchen sind. Die ich ja total mag.
Aber sie sind nur bedingt schlau, wenn es um heutige Paardynamik geht. Neulich hatte ich einen Gedanken, ich bin ja immer recht entnervt, wenn mal wieder eine TE hier behauptet, schnüff seufz, sie hätte zu viele Disney Filme oder Romcoms gesehen. Meine Vorliebe gängie Schnulzen mal auf Reallife runter zu brechen ist (denke ich) bekannt, oft genug gemacht. Was aber wäre, wenn es eben eigentlich gar nicht die Ladies sind, sondern die Herren eher diesem Ideal hinterher hecheln.
Bisher hab ich nur die Klassiker aus Frauenperspektive analysiert, aber vielleicht lohnt es sich selbiges mit den großen Männerfilmen zu tun:
Anfang Terminator 2
Ich habe den erst neulich in 3D natürlich an einem 29. August gesehen. Bildungslücke schließen. Die Optik ist großartig, ein, zwei Vorkenntnisse sind hilfreich, weil man ansonsten die ersten 20min nicht checkt. Ok.
Ich habe trotzdem die ganze Zeit überlegt, ob das ursprüngliche Drehbuch nicht so nen Labrador, Schäferhund irgendetwas enthielt und die drei Producer bei ner Nase voll Gin oder ähnlichem am späten Abend nicht doch auf die Idee gekommen wären (1991 !), wie es wäre, statt des Hundes einen Roboter, einen erst tollwütigen und jetzt lieb gewordenen einzusetzen. Das ganze Drehbuch fühlte sich so an.
Mal angenommen, Männer glauben so sehr an Terminator 2, wie Frauen an Pretty Woman oder Twillight glauben, (beide Auseinandersetzungen im Forum zu lesen, ich sage nur der beste Freund des Menschen ist ein Hund, aka Werwolf) . Vielleicht besteht das romantische Ideal doch einfach nur auf beiden Seiten?
Wobei dann Urmel und Ricky sagen würden, die weibliche Sozialisation is schuld.
Ich denke auch darüber nach, aber das Konzept Sozialisation ist eins, welches von männlichen Akademikern eingeführt wurde. Hach jetzt wäre ich schon gern der Liquid-Man, großartige Optik und ich müßte nur ganze fünf Sätze sagen.
Letzteres bewundere ich total. Natürlich aber hätte ich noch gern die Optik