9

Tolle Beziehung trozdem Unglücklich

P
Hallo Leute,

Ich bin momentan echt verzweifelt und weis nicht was mit mir los. Hab vor 2 Monate eine tolle Frau kennengelernt, sie ist 26 und ich 24. Wir waren uns am 1 Date schon Sympathisch, keine peinliche Schweigeminute.
Wir haben uns mit dem S. auch Zeit gelassen. ( 3 Wochen ) .
Wir verstehen uns super, reden über alles, haben tollen S.. Sie ist echt ein toller Mensch und sieht gut aus! Waren bis jetzt auch nur ehrlich zueinander.

So nun zu meinem Problem.

Vor 5 Monate hat eine ( Bekanntschaft ) mit mir es beendet. Wir hatten 2 Monate was miteinander. Ich hab halt meine Liebe ihr gestanden und ja... Danach hat sie es beendet,ich war wahrscheinlich nicht der richtige für sie.
Naja hab lange zu kämpfen gehabt. Hab 3 Monate mir Zeit gelassen um andere Frauen kennenzulernen.
Momentan denke ich echt viel an meine damaligen Bekanntschaft. Ist das normal? Weil die jetzige Beziehung ist eigentlich echt perfekt. Wir lachen viel, haben die gleichen Ansichten, haben Gemeinsame Hobbys....
Ist das normal das man an seine Ex hin und wieder denkt? Ich möchte nichts falsch machen und sofort mit ihr darüber reden. Weil ich nicht weiß ob das eine gute Idee ist. Da alles noch sehr frisch ist.
Ich sollte eigentlich Glücklich sein, so wie es jetzt ist aber ich bin es nicht, ich habe zweifel.... Meint ihr, es hilft mit ihr darüber zu reden? Ich hab Gefühle für die Frau! Aber ich weiß nicht ob sie reichen. Weil ich hab glaub ich Angst mich wieder zu verlieben und wieder einen Korb zu bekommen. Hab ich da vielleicht einen schlag bekommen seitdem letzten Vorfall? Ich bin echt verwirrt....
Vielleicht kann es jemand deuten was ich momentan hab. Ich willl es ungern beenden mit ihr, und es später wieder bereuen, ich bin leider ein Mensch der neigt nie etwas zu schätzen was man hat. Vielleicht ist mein Charakter einfach zu Kompliziert? Manche sagen auch das mein Sternzeichen schuld ist ( Wassermann)
Aber ich will mich auch nicht selbst anlügen.... Ist das vielleicht nur eine Phase?

Sollte ich mir noch ein bisschen Zeit lassen und quasi noch 2 Monate warten? Ist ja immerhin noch die Kennenlernphase .....

28.01.2017 18:42 • #1


E
Ich würde bei der derzeitigen Freundin bleiben, mit Der du dich anscheinend sehr wohl fühlst und die ab und zu Gedanken an die Ex sind normal

Ich denke , dass ist nur eine Phase , die auch vorüber geht .

28.01.2017 18:54 • #2


A


Tolle Beziehung trozdem Unglücklich

x 3


S
Zitat von Alex.W1992:
Ich würde bei der derzeitigen Freundin bleiben, mit Der du dich anscheinend sehr wohl fühlst und die ab und zu Gedanken an die Ex sind normal

Ich denke , dass ist nur eine Phase , die auch vorüber geht .



Vielleicht weiß er aber auch, davon gibt es nicht mehr viele^^, die Qualitäten der Ex noch zu schätzen!
Und denkt deshalb auch noch zurück....wenn man glücklicher und zufriedener ist in der neuen Beziehung, dann denkt man nicht mehr an den oder die Ex Partnerin.

Warum auch! Weil? Ja da gibt es verschiedene Gründe bei jedem!

28.01.2017 19:02 • x 1 #3


E
Zitat von Sasse:
Zitat von Alex.W1992:
Ich würde bei der derzeitigen Freundin bleiben, mit Der du dich anscheinend sehr wohl fühlst und die ab und zu Gedanken an die Ex sind normal

Ich denke , dass ist nur eine Phase , die auch vorüber geht .



Vielleicht weiß er aber auch, davon gibt es nicht mehr viele^^, die Qualitäten der Ex noch zu schätzen!
Und denkt deshalb auch noch zurück....wenn man glücklicher und zufriedener ist in der neuen Beziehung, dann denkt man nicht mehr an den oder die Ex Partnerin zurück.


Auch wenn vielleicht alles perfekt zu sein scheint , kann man dennoch noch an die Ex denken , dass ist eine Phase die vorübergeht , meiner Meinung nach .

28.01.2017 19:04 • #4


S
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Sasse:


Vielleicht weiß er aber auch, davon gibt es nicht mehr viele^^, die Qualitäten der Ex noch zu schätzen!
Und denkt deshalb auch noch zurück....wenn man glücklicher und zufriedener ist in der neuen Beziehung, dann denkt man nicht mehr an den oder die Ex Partnerin zurück.


Auch wenn vielleicht alles perfekt zu sein scheint , kann man dennoch noch an die Ex denken , dass ist eine Phase die vorübergeht , meiner Meinung nach .


Das sind Altlasten, die haben nichts in der neuen Beziehung zu suchen! Und wenn man noch zurückdenkt, hat man es auch nicht komplett verarbeitet und sollte keine neue anfangen! Meine Meinung!

28.01.2017 19:05 • x 1 #5


E
Zitat von Sasse:
Zitat von Alex.W1992:

Auch wenn vielleicht alles perfekt zu sein scheint , kann man dennoch noch an die Ex denken , dass ist eine Phase die vorübergeht , meiner Meinung nach .


Das sind Altlasten, die haben nichts in der neuen Beziehung zu suchen!



Dann hat es eben der TE , die letzte Beziehung noch nicht ganz verarbeitet

28.01.2017 19:06 • x 1 #6


S
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Sasse:

Das sind Altlasten, die haben nichts in der neuen Beziehung zu suchen!



Dann hat es eben der TE , die letzte Beziehung noch nicht ganz verarbeitet


Viele machen aber den Fehler, das ist aber dann auch nur ein kleiner Trost und sich dann wundern das es schief geht! .

28.01.2017 19:10 • x 1 #7


E
Zitat von Sasse:
Zitat von Alex.W1992:


Dann hat es eben der TE , die letzte Beziehung noch nicht ganz verarbeitet


Viele machen aber den Fehler, das ist aber dann auch nur ein kleiner Trost und sich dann wundern das es schief geht! .


Was sollte er denn deiner Meinung nach tun ? Es beenden obwohl alles perfekt zu sein scheint , oder es im stillen verarbeiten und trotzdem bei der derzeitigen Freundin bleiben ?

28.01.2017 19:14 • #8


S
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Sasse:

Viele machen aber den Fehler, das ist aber dann auch nur ein kleiner Trost und sich dann wundern das es schief geht! .


Was sollte er denn deiner Meinung nach tun ? Es beenden obwohl alles perfekt zu sein scheint , oder es im stillen verarbeiten und trotzdem bei der derzeitigen Freundin bleiben ?


Er hätte es erst garnicht anfangen dürfen, bevor nicht wirklich alles verarbeitet ist! Frauen und manche Männer brauchen doch auch nicht unbedingt dafür einen Mann/Frau, vorübergehend kann man sich auch selbst behelfen!

28.01.2017 19:17 • #9


E
Zitat von Sasse:
Zitat von Alex.W1992:

Was sollte er denn deiner Meinung nach tun ? Es beenden obwohl alles perfekt zu sein scheint , oder es im stillen verarbeiten und trotzdem bei der derzeitigen Freundin bleiben ?


Er hätte es erst garnicht anfangen dürfen, bevor nicht wirklich alles verarbeitet ist! Frauen brauen doch auch nicht unbedingt dafür einen Mann, vorrübergehend kann man sich auch selbst behelfen!


Da bin ich anderer Meinung , * Frauen brauchen doch auch nicht unbedingt einen Mann dafür * ..

Aber ja stimmt , was sagt denn der TE dazu ? ..

28.01.2017 19:19 • #10


S
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Sasse:

Er hätte es erst garnicht anfangen dürfen, bevor nicht wirklich alles verarbeitet ist! Frauen brauen doch auch nicht unbedingt dafür einen Mann, vorrübergehend kann man sich auch selbst behelfen!


Da bin ich anderer Meinung , * Frauen brauchen doch auch nicht unbedingt einen Mann dafür * ..

Aber ja stimmt , was sagt denn der TE dazu ? ..


Ja das weis ich und abwechslung tut bei manchen Not, aber das finde ich bei solch einer Einstellung Egoistisch und unfair!

Männer auch keine Frauen, haben auch zwei Hände und auch für diese gibt es diverses .

28.01.2017 19:21 • x 1 #11


K
Hallo Peter.

Deine Situation kommt mir(w) bekannt vor.Auch kann ich deine Gedanken und Gefühle in Bezug auf diese Situation gut nachempfinden u.verstehen.
Ich kann dir nat.kein Patentrezept geben,nach dem du dich richten solltest,aber vielleicht ein paar Ideen oder Anregungen,die dich in deinem momentanen,kleinen Gefühlschaos klarer sehen und fühlen lassen....?!

Deine Ex-(Bekanntschaft)ist Geschichte. Sie war nicht so verliebt in dich,wie du in sie.Kommt oft vor.
Hast du das Gefühl,du warst mit der Verarbeitung eurer kurzen Lovestory und ihrem abrupten Ende schon durch,bevor du dich auf diese neue Frau eingelassen hast?

Oder werden/wurden die Gedanken an die Ex erst wieder stärker/häufiger,je besser du deine aktuelle Freundin in spe kennenlernst u.langsam Gefühle entwickelst ?!

Du kannst natürlich so lange trauern und in der verschmähten-Rollebleiben,wie du es eben möchtest und brauchst..... Aber ganz gesund und lebensbejahend ist es so,wie du es zur Zeit machst:Du gibst einer anderen,eventuellen Liebe,die auf Gegenseitigkeit beruht,eine reelle Chance.

Manchmal ist es auch nur-war bei mir so- ein Zeichen von Angst,wenn während einer Kennenlernphase mit einem neuen Menschen,plötzlich der/die Ex gedanklich und/oder emotional wieder auftaucht und man meint,diese Ex/diesen Ex doch noch zu lieben o.mehr zu lieben,als die aktuelle Person.

Ich würde die neue Frau an deiner Stelle weiter kennenlernen und versuchen,deine Ex-Bekanntschaft loszulassen und ebenso die damit einhergehenden Emotionen.
Es ist vorbei und bleibt vorbei. Abhaken. Opferrolle und ich wurde nicht gewollt von ihr-Gedanken und Gefühle verabschieden. Neustart.

Wenn du allerdings das nicht kannst/willst/schaffst zur Zeit,dann wäre es der aktuellen Frau nur fair gegenüber,wenn du es ihr freundlich mitteilst und erstmal noch eine Zeitlang keine Frauen datest....
bis du wirklich das Gefühl hast,wieder frei und offen für eine neue Liebe zu sein.

Manchmal hilft es....zu laufen...allein...im Wald....nachspüren(!)-nicht denken- wie es dir geht mit dem Szenario,dass du die aktuelle Freundin erstmal wieder loslässt und freigibst...dich noch ein bisschen selbst pflegst und in dich gehst...wieder heilwirst.....

Versuche zu spüren,was deine Seele gerade mehr braucht :allein sein und noch etwas trauern und Liebeskummer haben(ja,das kann auch ne wichtige Funktion haben,dieser Zustand!)

Oder braucht deine Seele Freude,...ist sie schon wieder mutig und tatendrangig,ins Leben zu fliegen und zu probieren,zu testen,zu ...lieben. ?!

Letztenendes ist es in dir,wonach du im Moment mehr lechzt..... Versuche es zu spüren,ohne dass du abgelenkt bist. Ne Stunde ruhig aufm Bett liegen und nachfühlen...geht auch(kein Handy,kein Fernseher,keine Musik etc.). In absoluter Ruhe kommen die Wahrheiten,die einen gerade weiterbringen...oft am schnörkellosesten und am pursten daher!

Alles Gute,bei deiner Entscheideungsfindung

28.01.2017 19:26 • x 3 #12


Sashimi
Ich frage mich warum Du schon nach 2 Monaten alles mit dem Etikett Beziehung deckeln willst? Du siehst doch selbst, dass Du Dich unnötig unter Druck setzt. Du trauerst einer Beziehung nach, die gerade mal 2 Monate ging, weil Du schon wieder in einer Beziehung bist - innerhalb 2 Monate. Beziehungen reifen und entstehen einfach, oder eben nicht. Das kann nach Monaten geschehen ohne das jemand nur im Ansatz das Wort erwähnt hat.

Werde erwachsen und höre auf Dich mit Etiketten und falscher Moral zu beschäftigen. Du bist egozentrisch und neigst zur Selbstsabotage, weil Du Dir viel zu viel Gedanken machst.

28.01.2017 19:57 • x 1 #13


P
Erstmal Danke für die vielen Antworte.
Konnte erst jetzt eure Nachrichten lesen.
Tja ich glaube ich mach mir wirklich einfach zu viele Gedanken ....
Ich muss lernen mal glücklich zu sein mit dem was man hat! Ja ich hätte vielleicht noch bisschen Zeit vergehen lassen sollen sber ich habe halt gemerkt das sie mir gut tut...
Also meint ihr ich soll es jetzt einfach mal laufen lassen? Und schauen was sich noch so gefühlstechnisch entwickelt?

Das mit der Beziehung ja....
Klingt Kindisch aber die jetzige von mir wollte das, das wir es so nennen.....

29.01.2017 01:42 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag