MM71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
das ist das erste Mal, dass ich so etwas nutze hier, aber manchmal kommt man wohl alleine nicht wirklich weiter.
Ich bin 48, jetzt ca 17 Jahre verheiratet und habe 2 tolle Kinder (m15/j17). Sie sind aus dem Gröbsten raus und fangen an ihren eigenen Weg zu gehen. Dieses Jahr Sylvester werde ich mit meiner Frau zum ersten Mal ohne meine Kinder verbringen.
Unsere Kennenlerngeschichte ist superklasse gewesen und ich habe sie mehr als andere auf der Welt geliebt. Sie hat das gleiche auch immer wieder selber kundgetan und macht das auch heute noch. Höhen und Tiefen haben wir gemeinsam gemeistert und wirklich, auch in schlechten Zeiten, immer Spaß gehabt. Alles in Allem wirklich alles gut.
Ich bin jemand, der ein Glas immer eher halbvoll als halbleer sieht, ich versuche jedem zu helfen, rede den Leuten bzw meiner Frau aber keineswegs nach dem Mund. Habe also klar auch meine eigene Meinung. Mit der Liebe und Partnerschaft ist das allerdings so eine Sache. Hier stoße ich derzeit an Grenzen und weiß einfach nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen.
Vor ca. drei Jahren kam auf ganz blöde Weise raus, dass sie etwas mit einem Gast am Laufen hat. (Sie arbeitet in der Gastronomie). Nach ein paar Wochen sprach ich sie darauf an, sie gab das zu, meinte aber, dass dort nicht mehr als Schreiberei (Whatsapp) gelaufen sei. Den Typen rief ich an und er meinte, dass ich mich um meine Sache kümmern solle, als ich ihn frug, ob er mit meiner Frau schlafen würde. Antwort: noch nicht und lachte Meine Frau und ich haben uns darüber unterhalten und anscheinend sei das eine Blödelei gewesen, die der Gast wohl eher ernster genommen hat. Ich redete mir ein, dass sie nach den vielen Jahren einfach mal erkunden wollte wie ihr Marktwert noch so ist Irgendwie kann man so etwas ja auch ein wenig verstehen. Im Leben geht es immer irgendwie um Bestätigung, welcher wir als Menschen permanent nacheifern. Ich dachte immer, dass ich ihr alles gegeben habe was ich konnte. Sie hatte mein Herz.
Stand jetzt ist nie mehr etwas vorgefallen, allerdings bin ich auch kein Kontrollfreak und verfolge sie auch nicht auf Schritt und Tritt. Für mich war und ist immer noch das Vertrauen die Basis von Allem ist.
Seit jener Zeit bleibt immer mehr der Spaß auf der Strecke. Eher unbewusst habe ich zwischenzeitlich sogar einen anderen Job innerhalb meines Unternehmens angenommen. Seit über einem Jahr bin ich sehr oft über mehrere Tage unterwegs auf Messen in ganz Deutschland. Früher waren wir wirklich unzertrennlich, sie hat es gehasst aber heute ist es ihr schon fast egal. Bei jeder Fahrt habe ich gelitten, aber Sie wohl nicht wirklich. Abendliche Messeveranstaltungen (After-Work-Partys) habe ich gemieden und mich alleine ins Hotel verkrochen. Wir leben uns auseinander und ich kann so nicht weitermachen.
Ich will meinem Partner vertrauen, Liebe bekommen und Liebe geben. Sobald ich darüber sprechen will kommt nichts zurück. Sie meint immer, dass doch alles gut sei. Ich hab alles versucht: Darüber sprechen, ignorieren, mal den Rüpel raushängenlassen und und und Die Reaktionen waren immer die Gleichen. Keine!
Ich werde immer ruhiger und habe mich jetzt selber erwischt, dass ich mich auf meine nächsten Touren freue. Schlimmer noch. Neuen Bekanntschaften gehe ich nicht mehr aus dem Weg, auch wenn ich merke, dass man mit mir flirtet.
Mein Gewissen plagt mich und ich fühle mich schon fast als Fremdgänger.
Meine Kinder mögen mich echt gerne und halten mich für sehr ehrlich, allerdings haben die Kids bessere Antennen und sie fragen mich immer öfter, wie es mir geht. Ich will sie nicht verlieren.
Kann mich hier irgendjemand verstehen oder hat jemand die gleichen Erfahrungen hinter sich? Wie seid ihr damit umgegangen? Wie soll ich weitermachen, ohne jemandem weh zu tun?
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020
LG