210

Verliebt in alte Schulfreundin - bin aber verheiratet

Z
Nun macht den armen Mann mal nicht so an

Jeder kann sich mal verlieben. Das kommt oft vor. Ob verheiratet oder nicht.
Das muss der Ehepartner nicht gleich wissen.
Warum unnötig die Pferde wild machen? Ist doch nichts passiert.
Wenn man gleich alles sagt, dann führt das doch nur zu Eifersucht und Unfrieden.
Wenn sich alles wieder gelegt hat, dann kann man drüber schmunzeln.
Wenn ihm seine Ehe wichtig ist, dann sagt er nichts.

26.10.2017 10:12 • #31


Seraphina
Zitat von Zuckerstange:
Nun macht den armen Mann mal nicht so an

Jeder kann sich mal verlieben. Das kommt oft vor. Ob verheiratet oder nicht.
Das muss der Ehepartner nicht gleich wissen.
Warum unnötig die Pferde wild machen? Ist doch nichts passiert.
Wenn man gleich alles sagt, dann führt das doch nur zu Eifersucht und Unfrieden.
Wenn sich alles wieder gelegt hat, dann kann man drüber schmunzeln.
Wenn ihm seine Ehe wichtig ist, dann sagt er nichts.


schade das man dir keine PN schreiben kann als Gast.

diese Gedanken hatten wir auch, bis uns ein ganz blöder Zufall/Umstand auffliegen ließ.
btw. Gewissen und so, das meldet sich schon beim treffen, knutschen etc.

26.10.2017 10:18 • x 1 #32


A


Verliebt in alte Schulfreundin - bin aber verheiratet

x 3


Fanny_79
Bist Du Dir dessen bewusst, dass Du auch beide verlieren kannst?

Mach Dir klar, was Du wirklich willst. Ganz pragmatisch. Entscheide Dich für das eine oder andere.
Zwei Leben, die Du Dir vielleicht nebeneinander wünschst... DAS funktioniert - so meine ich - nicht.

Ganz pragmatisch: Und ganz einfach, wenn auch so gottverdammt schwer, ich weiß: Frau oder Affäre. Stell Dir doch mal die Frage: was passiert, wenn Deine Frau hinter die Affäre kommt? Und ich bin mir ziemlich sicher, das wird sie. Denn sie hat gemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Wie wird sie reagieren? Es wird Euch alle treffen und für's Leben brandmarken. Ganz ehrlich: DAS wünschst Du Euch nicht. Also: gehen oder bleiben. Fertig.

Entschuldige, wenn ich das so hart und deutlich sage, aber so ist das. Ich war da, wo Du bist. Und noch viele Schritte weiter.
Einmal Hölle und zurück. Das kannst Du Euch allen ersparen.

26.10.2017 10:33 • x 1 #33


K
Zitat von Zuckerstange:
Wenn man gleich alles sagt, dann führt das doch nur zu Eifersucht und Unfrieden.


Die Wahrheit kommt immer an Licht, irgendwann.

Hey TE,

also auch von mir, wie schon von vielen anderen auch erwähnt:

Deine Frau hat es nicht verdient, betrogen zu werden. Sie liebt dich. Auch aus meiner Sicht müsst ihr euch zusammensetzen und über eure Ehe reden. Neue Frische bei euch reinkommen lassen.

Gebt die Kinder ab und zu ab, datet euch richtig. Ich weiss ja nicht, wie es mit dem S. aussieht, aber sollte das früher gut gewesen sein, macht euch doch mal nen totalen, aufregenden Seggs-Abend (wieso wird eigentlich das Wort S. hier verboten?), so richtig mit vorher Essen gehen, danach heim und heisse Spielchen spielen.

Ihr müsst einfach nur darüber reden. Auch aus meiner Sicht, redet ihr zuwenig miteinander.

Also, vergiss WauWau und entfache die Flamme für deine Frau neu. Ich hoffe, deine Frau spielt dann auch mit.

26.10.2017 10:46 • x 1 #34


T
Ich glaube nicht, dass die meisten erklären können, was ihnen in ihrer Beziehung gerade fehlt, warum man sich fremdverliebt. Man hat seinem Alltagstrott, Vollzeitarbeit, Kinder, Freunde, Hobbies, usw. Das Arbeiten an der Beziehung kommt bei vielen zum Schluss. Man lässt es einfach gerne laufen und lässt sich eher lieben als ständig zu investieren, zu pflegen, zu geben es läuft doch gut so, man ist irgendwie zufrieden.
Dieser Alltag entsteht nicht von heute auf morgen dies würde man bemerken, es kommt schleichend. Meist nimmt zuerst die 6frequenz ab. Dadurch wird das Bedürfnis, miteinander zu kuscheln, sich zu umarmen, sich dem Liebesgeflüster hinzugeben, zu sprechen, weniger. Jeder nimmt wieder mehr seine eigenen Hobbies und Beschäftigungen wahr, das was einem selbst am Wichtigsten erscheint. Durch die verminderte Kommunikation schleicht die Nähe aus der Beziehung. Wenn man sich dann verguckt, dann sieht man plötzlich die Defizite in der eigenen Beziehung bewusst- aber dann ist es bereits zu spät. Denn du kannst im Rausch der Verliebtheit nicht an deiner Ehe arbeiten. Und ich denke, alle Moralapostel, die hier die Keule schwingen auch denen könnte es so ergehen. Ich glaube nämlich, niemand ist gefeilt davor. Die wenigsten sagen, heute suche ich mir eine Affäre. Das passiert schleichend. Man fühlt sich in der Gegenwart des Anderen wohl, man fühlt sich wahrgenommen, man fühlt Verliebtheit. Ein schönes Gefühl für jeden von uns.

26.10.2017 10:52 • x 1 #35


U
Hallo @Andreas04 ich kann mich ausgezeichnet in Deine Situation einfühlen. Sobald die Hormonmaschine angelaufen bist hängst Du in einer für Dich gerade schwer auflösbaren Situation.

Ich habe damals folgendes gemacht:

- zwei gute Freunde eingeweiht und extrem lange unterhalten. Das hat mir unglaublich viel geholfen.
Einer war Pro-Affaire, einer dagegen - so konnte ich zwei Abende lang viele Aspekte überdenken. Und wir nicht mehr so beschi... alleine mit meiner Situation.
- meine Partnerin eingeweiht. Wie bei Dir ist auch bei mir in Bezug auf S...nichts passiert gewesen.
Sie war natürlich geschockt, aber das war im nachhinein das beste, was unserer Beziehung passieren konnte.
- Nach Absprache mit beiden Frauen Kontaktsperre zur Affaire. Die AF hatte auch keine Lust auf ein langes hin- und her, meine Frau wollte an der Ehe arbeiten.

Auf lange Sicht war diese Krise das allerbeste, was unserer Beziehung hätte passieren können. Auf einmal waren wir uns nicht mehr so 100% des anderen sicher und haben die Beziehung auf eine völlig neue Ebene stellen können.

Es war der Warnschuss, der in unserer Langzeitbeziehung so dringend notwendig war!

Kannst Du Dir so eine vorgehensweise vorstellen?

26.10.2017 10:57 • x 2 #36


A
Also nochemal:
1: ich werde meiner Frau definitive nichts sagen (wenn es irgendwann rauskommt hab ich halt verloren...dann isses halt so)
Das mit meinem Gewissen werde mit mir ausmachen müssen. Aber alles das habe ich mir selbst eingebrockt

2: S%X ist (wir das halt nach 20 Jahren und 2 Kindern ist) immer noch schön-nicht mehr das Feuerwerk wie früher aber immer noch schön

3: Das Endorphin ist irgendwann verflogen und ich werde wieder klar denken. Dann kehrt in meiner Seele wieder Ruhe ein.

Final liebe ich meine Familie und werde damit klar kommen warden. Die Hundefrau war und ist fantastisch und die Tatsache das sie die Trennung von mir so klar fossiert macht sie in meinen Augen nur noch toller und stärker.

Es ist interessant das hier in diesem Forum die Frauen mir eher zur Ehrlichkeit raten

26.10.2017 10:57 • #37


U
Ich würde dir fast raten ein Gespräch mit meinem (noch) Mann zu führen.
Alles kaputt, er sitzt jetzt in einer Wohnung und hat hin und wieder die Kinder.... die große hat kaum mehr Interesse an ihm.
Ich wollte irgendwann keinen Mann, der mich offensichtlich nicht genug liebt um ganz klar ja zu mir zu sagen, habe mich getrennt. Gerade sein Selbstmitleidiges Gejammer war eher maximal unse*y.
Es geht ihm sehr schlecht, das Objekt der Begierde scheint auch nicht mehr zu wollen.
Du bist dabei, ALLES an die wand zu fahren! Sei vorsichtig.

26.10.2017 10:57 • #38


Y
Zitat von Andreas04:

hier ging es nie um SX. Kam auch nicht dazu - wir wollten beide abwarten wie es sich entwickelt


nein niiiieeemals . . . wozu dann die Heimlichtuerrei deiner Frau gegenüber? Wenn du könntest wie du wolltest wärst du längst bei der Hundefrau. Derzeit suchst du nach Gründen, die dein Verlangen, deine Lust legitimisieren, bald schon findest du welche, dann geht deine Hundefrau Story in Vol 2. .

26.10.2017 11:01 • x 1 #39


T
Zitat von Ukulele:
Es geht ihm sehr schlecht, das Objekt der Begierde scheint auch nicht mehr zu wollen.


Oder sie ihn. Wahrscheinlich wurde er von euch Beiden verlassen. Ich kann mir vorstellen, dass das Objekt der Begierde auch einen anderen Mann vorgestellt hat, als einen, der in Selbstmitleid versinkt.

26.10.2017 11:03 • #40


A
ich suche weder nach Gründen für meine Dämlichkeit noch will ich was legitimisieren.
Ich bin m ir bewusst das ich an meiner Ehe arbeiten bzw. diese retten muss. Die Hundefrau (ich hasse diesen Namen) sollte nur eine Affaire (diesen Begriff hasse ich auch) bleiben und ich warden zurück in mein chaotisches aber ausgefülltes Leben gehen.

Ich denke in 1 Jahr lache ich darüber...hoffentlich

26.10.2017 11:06 • x 2 #41


Fanny_79
@Andreas04

Zitat:
Also nochemal:
1: ich werde meiner Frau definitive nichts sagen (wenn es irgendwann rauskommt hab ich halt verloren...dann isses halt so)



Dann hast Du verloren, stimmt. Was Deine eigene Schuld ist, stimmt, damit musst du klar kommen, und was Du Dir selber eingebrockt hast, stimmt auch. Fakt. Aber ich gebe zu bedenken, dass dann noch die anderen Menschen in diesem Dreieck (Vieleck) verloren haben und um die geht's ja auch. Nein?

26.10.2017 11:07 • #42


D
Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen. Du betrügst Deine Partnerin und bist komplett egoistisch und feige. Natürlich kann man sich verlieben. Das ist nicht der Fehler. Der Fehler ist, dass Du es verschweigst. Statt mit offenen Karten zu spielen, suhlst Du Dich im hormongetrieben Selbstmitleid.
Wenn Du wissen willst, was in Deiner Ehe schief läuft, dann wirst Du mit Deiner Frau reden müssen. Alleine kannst Du es nicht wissen. Alleine kannst Du auch nicht an der Ehe arbeiten.
Wie auch immer, alles andere, als es Deiner Frau zu erzählen ist falsch. Das was Du da machst hat keiner verdient, Du tust Ihr jetzt schon sehr weh. Denk daran, Du bist nicht alleine von der Ehe betroffen, auch nicht vom Betrug, auch deine Frau ist es.

Ihr könnt dann das Ganze aufarbeiten und Eure ehe auf eine gute Basis bringen oder ihr trennt Euch.

Deine Aussagen machen mich echt wütend.

26.10.2017 11:07 • x 1 #43


T
Zitat von Selbstliebe:
wozu dann die Heimlichtuerrei deiner Frau gegenüber?


Na denk doch mal nach. Er wollte seine Frau nicht unnötig belasten und hat eine Jugendfreundin wieder getroffen, ohne den Vorsatz sich zu verlieben. Welche EF sagt denn ja klar, triff dich doch mit ihr. Wahrscheinlich sollte unverbindlich über alte Zeiten gesprochen werden, man wollte wissen, was aus dem anderen geworden ist. Aber irgendwann hat man sich verliebt, man hat Nähe und Aufmerksamkeit bekommen, man hat Dinge bekommen, die man zu Hause vermisst und jetzt zieht er die Notbremse. Finde ich anständig von ihm!
Und ich würde ihm auch raten, nichts seiner Frau davon zu sagen. Er will in seiner Ehe bleiben und an dieser arbeiten.
Andreas, ob du eines Tages darüber lachst? Ich glaube nicht, aber das Gefühl wird verblassen. Hin und wieder wird aber sicher ein sehnsüchtiger Gedanke nach dieser Frau auftauchen, ein lächeln in deinem Gesicht sein, wenn du an sie denkst und du wirst dich wahrscheinlich auch mal fragen, was wäre gewesen, wenn... Aber diese Gedanken und Gefühle werden nur einen kurzen Moment dauern und dann bist du wieder voll und ganz bei deiner Frau und deiner Familie.

26.10.2017 11:14 • x 2 #44


Fanny_79
@tonja


Zitat:
Und ich würde ihm auch raten, nichts seiner Frau davon zu sagen. Er will in seiner Ehe bleiben und an dieser arbeiten.
Andreas, ob du eines Tages darüber lachst?


Beichten muss er nicht. Wozu auch, wenn es für ihn in der Tat nur ein Strohfeuer ist, dann kann er's ja sofort beenden und aus is. Aber hab ich das richtig gelesen, dass seine, wie sagt ihr, Hundefrau, ihn auch ganz will? Und die wohnt auch noch in der Nähe? Na dann hoff ich mal schwer, dass sie dann nicht aus Wut und Verletztheit was sagt.

Denn sonst wird das Gelächter wahrscheinlich eher spärlich ausfallen.

26.10.2017 11:23 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag