210

Verliebt in alte Schulfreundin - bin aber verheiratet

G
Guten Tag,
wenn Du Die Affaire wirklich beenden willst solltest Du Deiner Frau die Wahrheit sagen und euch die Chance geben beide aus der gleichen Position *neu* zu starten.Oder evtl. zu akzeptieren das Deine Frau das gar nicht will.
Dieses *ich kann ja nichts dafür...ich bin halt verliebt-.Getue * und..*ich bin ja so fertig *...ist der Fuß in der Hintertür...nicht der Weg nach vorne.
Ich denke das Deine Frau umso verletzter sein wird je länger Du sie belügst.

26.10.2017 08:27 • x 3 #16


T
Zitat von Andreas04:
Es ist auch mal wieder nach so vielen Jahren ein wieder mal tolles Gefühl gewesen die Schmetterlinge zu spüren. nun muss ich als Strafe die Hornissen ertragen.

Du hast so etwas wie Liebenskummer, und diesen musst du für dich erst mal verarbeiten. Das geht nicht so schnell, diese Gefühle kann man nicht steuern.
Aber du hast auch dadurch eine Chance bekommen. Die Chance dein/euer Leben zu reflektieren. Was läuft gut, was läuft schlecht, wo müssen Veränderungen her, du kannst den gemeinsamen Lebensweg auf den Prüfstand stellen - sind eure Ziele von vor 10 Jahren noch die selben Ziele, die du heute hast, sind die Bedürfnisse die gleichen, was fehlt in der Beziehung, welche Änderungen kann man angehen, was muss man tun, um sich als Paar näher zu sein, liebst du deine Frau wirklich noch auch Frau oder eher wie eine Schwester? All das kannst du jetzt herausfinden und euer Leben dadurch besser machen, besser gestalten.
Alles Gute!

26.10.2017 08:31 • x 1 #17


A


Verliebt in alte Schulfreundin - bin aber verheiratet

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Andreas04:

4: Meine Ehe läuft eigentlich ganz gut. Klar, das kuscheln und schmusen ist verloren gegangen


Sorry, das finde ich überhaupt nicht klar...
Mir ist das immer noch ein echtes Bedürfnis.

Ihr scheint wenig zu kommunizieren in eurer Ehe. Ändert das.

26.10.2017 08:36 • x 1 #18


Vicky76
Die arme Ehefrau. Aus eigener Erfahrung, weiß ich, dass es nicht wert ist, einen besonderen Menschen zu verlassen, für ein paar Endorphinen. Die Geschichte habe ich lange verarbeitet, aber die Zeit war trotz neuem Mann schwer
und traurig. So einen Zustand hat auch die Hundefrau nicht verdient.

26.10.2017 08:38 • x 2 #19


S
Oje, das haben wir hier 1:1 gerade.
Nur haben wir wohl das Glück bzw. den Verstand noch rechtzeitig einsetzen lassen.

Wir hatten schon ein Break mit einseitiger Kontaktsperre, das brachte genau gar nichts, weil ich schwach wurde und doch reagiert hab auf sein Begehren.
Gestern nun Radikalsperre, beidseitig und Kontaktmöglichkeiten wirklich nur via Dienstweg.
WIr wissen das dies schwer wird/ist, zumal in einer Stadt, man wird sich begegnen gleiche Wege zum Dienst zB.
Wohnortnähe und man kennt gewisse Dinge wo derjenige immer ist, sein könnte etc.

Aber man muss sich dem stellen, wir sind beide Erwachsen und erfahren genug um jetzt aus der Situation vernünftig, für alle auch dranhängenden Beteiligten rauszukommen. Es gab keine Bettgeschichten, wo wir beide doch erleichtert sind, das uns Zufall da immer einen Strich durch die Planung tat.

Fazit, hier sind die Partner und Familien das einzige was wir wollen und wo die Liebe ist, Liebe nicht Verliebtheit!
Trennungen kämen nie in frage und das nicht wegen materiellen Dingen etc, sondern wegen dem Ehepartner den man liebt und der Ehe in der man was zu arbeiten hat.Und ja die Partner sind bereit diesen Weg zu gehen mit uns.


Klar ist es superschön Dinge zu tun , zu hören die in den Ehen (hier 20+28J) nicht mehr da sind.
Auch kommt eine gewisse Verliebtheit auf , tolle Gefühle und alles ist rosarot.
Aber schau mal nach vorn, was wird denn bleiben davon?

26.10.2017 08:41 • #20


Y
Zitat von Andreas04:
Eine alte Schulfreundin hat mich über FB angeklickt. Wir schrieben relative unverbindlich (sie erzählte und schickte Naturfotos von Ihren Hundespaziergängen). Sie selbst geschieden seit 12 Jahren. Nach ca. 3 Monaten unverbindlichem Geschreibe lied sie mich ein mit Ihrem Hund mit Gassi zu gehen. Meine Frau war unterwegs und ich sagte zu. Wir gingen 2 Stunden spazieren und redeten über dies und jenes. Danach trennten wir uns wieder (keine Zärtlichkeiten) und verabredeten uns lose für Samstags 2 Wochen später. Meine Frau war an dem Wochenende weg also trafen wir uns.


Mein Eindruck ist, dass es sich bei dir und deinen beiden Frauen um einen Klassiker handelt............. so fangen Affären an.
Eine ungebundene Frau bändelt mit einem verheirateten Mann an ............ und der steigt drauf ein. Ich unterstelle einfach mal, dass du schon beim Geschreibe mit der Hunde-Frau deinen Endorphinausschüttungen ausgesetzt warst, und erst recht beim / vor dem ersten Treffen. Wenn es hier nämlich schon unverbindlich und harmlos gewesen wäre, hättest du deiner Frau davon erzählt. Aber der Kick des vermeintlich Verbotenen hat dich gereizt, hat sich gut angefühlt.

Tja, und nun hast du das Dilemma, weil du gerne weitergehen willst mit der Hundefrau, und nicht weißt, welchen Part deine Gattin dabei bekommt.
Ich finde, nach 20 gemeinsamen Jahren sollte sie wissen, was in dir vor geht, echt!

26.10.2017 09:03 • x 3 #21


S
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen:

1. so eine Jugendliebe wiederzutreffen ist insofern fatal, als dass da verschiedene Dinge angetriggert werden: so eine schnelle Vertrautheit aus alten Zeiten flammt wieder auf, man fühlt sich um Jahre zurückversetzt und damit auch gleich wieder viel jünger und unbeschwerter (während zu Hause der Alltag wartet, der nicht immer einfach ist). Man hat eine rosarote Brille auf und das nicht zu knapp. Das merkst Du hoffentlich selbst gerade.

2.Nichts aber auch überhaupt nichts sagt Dir, dass Dein momentanes Gefühl Bestand haben wird. Du lebst seit fast zwanzig Jahren gut mit Deiner Frau zusammen. Dies zu erarbeiten ist nicht ohne und unterschätz bitte nicht die Wertigkeit eines guten Zusammenlebens. Dieses totale Glücksgefühl ist nicht permanent, das kann man in keine Langzeitbeziehung mit rüber retten. Aber wenn eine solide Basis geblieben ist (Vertrautheit, Vertrauen, Respekt und Liebe) ist das mehr wert, als so ein Strohfeuer.
Ich schwöre Dir: wenn Du Dich auf Deine Affäre einläßt, wirst Du bei der ersten Auseinandersetzung Deine Frau vermissen. Du wirst vermissen, was Euch all die Jahr zusammengehalten hat. So war es bei mir und da Du eine insgesamtgute Ehe führst, wird es bei Dir garantiert auch so sein.

3. Sag Deiner Frau nichts davon und werte es als das was es ist: eine Verwirrung, die nicht relevant für Eure Ehe ist und die Du selbst in den Griff bekommen muss. Steigere Dich da jetzt nicht künstlich in irgendwas rein.
Lass Dich bewusst wieder mehr auf Deine Frau ein und lerne wieder diese kleinen Glücksmomente mit ihr zu aktivieren, das funktioniert.

26.10.2017 09:04 • x 6 #22


A
ZITAT: Wenn man doch nur beides haben könnte, nicht wahr, lieber @Andreas04 . . . ?[/quote]

Haha, ja das ware super. Aber da ich nun mal kein Mormone bin läuft sowas nicht. Ist mir schon klar.

Ich bin nicht ganz sicher ob ich innerlich schon 100% sicher bin, aber die Vernunft sagt BLEIB BEI DEINER FRAU DU IDIOT!
Ist leider nicht immer so einfach. Ich habe es auch immer schön gefunden an Ihrem Leben teilzuhaben (Kinder, Freizeit etc.), nun bin ich irgendwie ausgeschlossen.

Zum Thema trinken: Ich besaufe mich nicht, trinke nur abends eher mal 1 Glas WEin zum runterkommen. werde hier (hoffentlich) nicht zum Alk.

Danke Sade!

Besser hätte ich es nicht formulieren können. genau so isses!
Ich bin mir da sicher, ist nur momentan ein bissi schmerzhaft

26.10.2017 09:05 • x 1 #23


Seraphina
Andreas,

ich kann dir nur aus meiner (unserer)Situation sagen: wir haben wirklich das rosarot zur Seite gelegt und die Vernunft walten lassen.
Es kam von uns Beiden der Satz: es ist alles so kompliziert, was machen wir hier eigentlich !

Wenn Du da reflektieren kannst und das ist gar nicht so schwer, wirst du merken wo du stehst und was es wert ist.

26.10.2017 09:21 • x 1 #24


A
Zitat von Seraphina:
Andreas,

ich kann dir nur aus meiner (unserer)Situation sagen: wir haben wirklich das rosarot zur Seite gelegt und die Vernunft walten lassen.
Es kam von uns Beiden der Satz: es ist alles so kompliziert, was machen wir hier eigentlich !

Wenn Du da reflektieren kannst und das ist gar nicht so schwer, wirst du merken wo du stehst und was es wert ist.



....ich Weiss. In der Theorie richtig, in der Praxis muss ich da momentan ein bissi dran arbeiten. Tut halt weh.

26.10.2017 09:23 • #25


_Tara_
Zitat von Andreas04:
Ich bin nicht ganz sicher ob ich innerlich schon 100% sicher bin, aber die Vernunft sagt BLEIB BEI DEINER FRAU DU IDIOT!
Ist leider nicht immer so einfach.

Ja, die Vernunft. Das Engelchen auf Deiner Schulter.
Aber das Teufelchen sagt: Ach, stell Dich nicht so an, das Leben ist kurz, nimm sie (die Hundefrau), leg sie flach, so oft es geht. Muss doch Deine Frau gar nicht mitkriegen.

Und wenn Deine Hundefreundin sich nicht verabschiedet hätte, dann hätte das Teufelchen jetzt die Oberhand.

26.10.2017 09:29 • #26


S
@andreas: ja, das ist schmerzlich - ich weiß das nur zu gut. Ich habe oft stundenlang in meinem Auto gesessen und heimlich geheult.
Im Nachhinein kann ich sagen: der Schmerz hat sich gelohnt. Und: egal, welche Entscheidung man trifft - es wird immer schmerzen.
Wir sind jetzt zwei Jahre weiter als Du und Deine Frau, also an einem Punkt, an dem man schon sagen kann, dass die Entscheidung die Ehe weiterzuführen gut und richtig war. Inzwischen sind wir achtsamer geworden und haben unseren Alltag etwas umgestaltet und gelernt, dass unsere jeweiligen Arbeitgeber nicht verhungern, wenn wir nicht mehr bis ultimo im Büro hocken, sondern Überstunden nur bei wirklich notwendigen Projekten schieben.

26.10.2017 09:32 • x 1 #27


A
Zitat von _Tara_:
Ja, die Vernunft. Das Engelchen auf Deiner Schulter.
Aber das Teufelchen sagt: Ach, stell Dich nicht so an, das Leben ist kurz, nimm sie (die Hundefrau), leg sie flach, so oft es geht. Muss doch Deine Frau gar nicht mitkriegen.

Und wenn Deine Hundefreundin sich nicht verabschiedet hätte, dann hätte das Teufelchen jetzt die Oberhand.


hier ging es nie um SX. Kam auch nicht dazu - wir wollten beide abwarten wie es sich entwickelt

26.10.2017 09:42 • #28


_Tara_
Zitat von Andreas04:
hier ging es nie um SX. Kam auch nicht dazu - wir wollten beide abwarten wie es sich entwickelt

Ich habe es absichtlich überzogen formuliert, was das Teufelchen Dir sagt.

Zitat von Andreas04:
Wir haben uns seitdem unzählige Male getroffen, geschmust, geküsst (KEIN S.).Telefonieren täglich, unzählige Nachrichten usw.

Aber davon abgesehen: Du betonst immer so deutlich, dass es KEINEN SE* gab bzw. dass es Dir ja NICHT UM SE* geht.
Glaubst Du, das macht es irgendwie besser? Also, dass Du nur geküsst und geschmust hast und Deine Frau ja nur emotional betrogen hast, indem Du täglich mit einer anderen kommuniziert hast, in die Du Dich verliebt hast?
Für viele ist ein emotionaler Betrug übrigens viel schwerwiegender, als ein körperlicher.

26.10.2017 09:58 • x 6 #29


Seraphina
Zitat von _Tara_:
Ich habe es absichtlich überzogen formuliert, was das Teufelchen Dir sagt.


Aber davon abgesehen: Du betonst immer so deutlich, dass es KEINEN SE* gab bzw. dass es Dir ja NICHT UM SE* geht.
Glaubst Du, das macht es irgendwie besser? Also, dass Du nur geküsst und geschmust hast und Deine Frau ja nur emotional betrogen hast, indem Du täglich mit einer anderen kommuniziert hast, in die Du Dich verliebt hast?
Für viele ist ein emotionaler Betrug übrigens viel schwerwiegender, als ein körperlicher.


@ Tara , danke du bringst es auf den Punkt. Man verletzt die Menschen, die einem wichtig sind nicht erst beim Se* und auch das davor macht einem das Gewissen schwer.

26.10.2017 10:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag