10

Totales Gefühlschaos

Mbappe24
Liebe Damen und Herren,

Ich bräuchte da mal einen, bitte keinen vorwurfsvollen, Rat.

Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt und bin männlich.


Ich habe derzeit eine Dreijährige Beziehung. Wir wohnen nicht zusammen. Grund ist das ich erst vor kurzem eine neue Ausbildung begonnen habe (Beamtenausbildung bei der Stadt))
und ich mich während meiner Zeit als Industriemechaniker verschuldet habe. Alles fing an mit einem
Unfall aber das würde jetzt den Rahmen sprengen. Fakt ist: ich kriege derzeit nicht so einfach eine Wohnung und mit dem Ausbildungsgehalt was ich gerade verdiene, obwohl es sogar gut ist, reicht es dann trotzdem nicht.
Das heißt wir sind seit 3 Jahren bei ihren Eltern oder meinen, was voll in Ordnung war,allerdings merke ich wie meine Unzufriedenheit steigt. Durch die ganzen Streits hat sie z.b in letzter Zeit nicht mehr so oft Lust auf S.. Egal was ich versuche grade zu biegen, es klappt nicht. Sie hat jetzt vor kurzem ihren Bachelor gemacht und da war eigentlich dann geplant das sie eine Wohnung übernimmt und ich ziehe bis nach der Ausbildung mit ihr da ein, ehe ich UNS dann eine Suche. Das war von uns fest so geplant aber sie hat jetzt ihre Meinung geändert.

Sie arbeitet nächstes Jahr Vollzeit und wird aggressiv wenn man das Thema anspricht. Normalerweise sollte man sich freuen wenn man zusammen auszieht, aber sie scheint davon derzeit abgeneigt zu sein. Jedoch spreche ich das Thema generell in letzter Zeit gar nicht mehr an, da es ihre Sache ist.
Nur wir haben bei ihren Eltern, die oft nicht da sind, nicht die Privatsphäre die ich mir wünsche. Leider sind die Dinge wegen der eigenen Wohnung anders gekommen als geplant, weswegen ich jetzt mich frage was ich tun soll…


Fakt ist: wir haben selten S., 1 mal im Monat oder seltener, dann auch nicht mehr so dynamisch,mit Anfang/Mitte 20 in einer Beziehung finde ich das mager.
Klar gibt es Durststrecken , nach 3 Jahren meiner Meinung nach zu früh.

Jetzt kommt das erschreckende:
Ich ertappe mich seit fast einem Jahr dabei wie ich immer mehr Interesse an anderen Frauen entwickle. Ich gehe seit letztem Jahr Immer öfter feiern und es haben sich schon mehrere Gelegenheiten ergeben mit jemanden nachhause zu gehen. Dieser Gedanke ist mittlerweile bei mir fest verankert. Jedoch kam es tatsächlich nie dazu, weil ich in einer Beziehung bin und ach jaaaa die Moral. (Wobei es psychologisch gesehen so ist, dass der Mensch NICHT auf Monogamie ausgerichtet ist aber naja)

Ich bin leider dann einen Schritt zu weit gegangen nach unserem letzten großen Streit (vor ca einem
Monat) zu dem Zeitpunkt hatten wir 3 Monate keinen S. und sie scheint damit echt kein Problem zu haben trotz Absprache. Ansonsten funktioniert die Beziehung trotzdem sehr gut da wir viele Pläne in der Zukunft haben und sonst sehr süß zueinander sind.

Ich habe mich tatsächlich tinder runtergeladen und erstaunlich viele matches bekommen. Mit einer kam es sogar so weit das wir die Nummern ausgetauscht haben, eine andere hat mich zu such nachhause eingeladen, was ich jedoch nicht durchführen werde.

Vielleicht geht es mir um Bestätigung? Ich weiß es nicht. Normalerweise bin ich momentan sowieso nicht in der Lage jemanden neues kennenzulernen alleine weil es mir psychisch nicht gut geht. Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und private Probleme mit Trainer, Vater usw. ich habe aber bei tinder jemanden kennengelernt der sehr sympathisch ist und absolut nicht dem 0815 entspricht, allerdings spielt das keine Rolle da ich hier schon die Regel gebrochen habe.

Ich fühle mich grade hin und her gerissen. Das es viele Männer und Frauen gibt die während einer Beziehung auf Schreib-Basis betrügen, ist mir schon lange klar. Aber das ich manchmal mit dem Gedanken spiele S. fremd zu gehen und dieser Gedanke nicht so falsch rüber kommt, ist ein wenig erschreckend. Was ist los mit mir? Eigentlich bin ich ein netter, gewissenhafter Mensch. Jedoch merke ich das S. sehr wohl wichtig ist, vorallem in unserem Alter. Was soll ich tun? Ich bin verwirrt über mich selber

23.11.2023 14:20 • #1


Cocolores
Fremdgehen ist die schlechteste Alternative, die Du wählen kannst.

Was spricht gegen eine Trennung? Glücklich bist Du doch nicht mehr? Das wäre fair allen Beteiligten gegenüber.

Dann stehen Dir alle Wege offen.

23.11.2023 14:38 • #2


A


Totales Gefühlschaos

x 3


Mbappe24
@Cocolores Hey, danke für deine Antwort. So ganz einfach isg das leider nicht: einerseits bin ich glücklich sie zu haben. Sie war in meinen dunkelsten Stunden für mich da und in meiner Krise 2022 wo ich 4 Monate im Bett gelegen habe aufgrund meiner Angststörung. Das werde ich nie vergessen.
Deswegen bin ich hin und her gerissen. Ich würde es glaub ich bereuen.

23.11.2023 14:58 • #3


L
Zitat von Mbappe24:
ür mich da und in meiner Krise 2022 wo ich 4 Monate im Bett gelegen habe aufgrund meiner Angststörung. Das werde ich nie vergessen.

Aha, aber Du kannst trotzdem Lügen? Heimlich Tinder runterladen und behaupten, Monogamie sein nicht in der Natur angelegt? Weiß sie, das Du so denkst? Nö oder?

Auf mich wirkst Du nicht sehr offen und das braucht eine Beziehung. Du gehst den leichten Weg und tust Dir selbst leid.

Ein Mann würde den Mund aufmachen und erklären, was er braucht und zusammen eine Lösung finden. Willst Du ein Mann sein?

23.11.2023 15:08 • x 2 #4


M
Zitat von Mbappe24:
@Cocolores Hey, danke für deine Antwort. So ganz einfach isg das leider nicht: einerseits bin ich glücklich sie zu haben. Sie war in meinen dunkelsten Stunden für mich da und in meiner Krise 2022 wo ich 4 Monate im Bett gelegen habe aufgrund meiner Angststörung. Das werde ich nie vergessen. Deswegen bin ich hin ...

Wie wäre es, einfach offen darüber zu reden? Läuft wahrscheinlich auch auf eine Trennung hinaus, aber vielleicht merkst du auch, dass die Gedanken einfach falsch sind und sie hilft dir dabei, damit klar zu kommen.

23.11.2023 15:08 • x 1 #5


Mbappe24
@Martin123 offen über was? Darüber das ich mir tinder heruntergeladen habe? Selbst meine Therapeutin sagt das ich das lieber nicht tun soll. Ich hatte mit ihr darüber kurz geredet.

Meine Freundin würde das nicht tolerieren wollen, sie geht davon aus das ich ein sehr treuer Mensch bin. Wenn ich ihr das jetzt sage, egal wie erwachsen ich die Sache angehe, wird es zur Trennung führen mit Garantie!

23.11.2023 15:14 • #6


K
@Mbappe24
Zitat von Mbappe24:
wir sind seit 3 Jahren bei ihren Eltern oder meinen

Du bei deinen Eltern, sie bei Ihren. Miete zahlst du keine?
Zitat von Mbappe24:
Ich habe derzeit eine Dreijährige Beziehung. Wir wohnen nicht zusammen

Zitat von Mbappe24:
Fakt ist: ich kriege derzeit nicht so einfach eine Wohnung und mit dem Ausbildungsgehalt was ich gerade verdiene,

Ausbildungsgehalt ist gut,keine Mietzahlung(?) Und Schulden abbezahlen.
Zitat von Mbappe24:
Durch die ganzen Streits hat sie z.b in letzter Zeit nicht mehr so oft Lust auf S..

Warum streitet ihr?
Zitat von Mbappe24:
Fakt ist: wir haben selten S., 1 mal im Monat oder seltener

Zitat von Mbappe24:
Ich ertappe mich seit fast einem Jahr dabei wie ich immer mehr Interesse an anderen Frauen entwickle.

Zitat von Mbappe24:
Normalerweise sollte man sich freuen wenn man zusammen auszieht, aber sie scheint davon derzeit abgeneigt zu sein

Warum sollte sie mit dir zusammen ziehen, wenn du seit fast einem Jahr Interesse an anderen Frauen hast und inzwischen auch im Netz nach Frauen suchst,Nummern tauschst?
Ich hätte deine Sachen gepackt und dich zu deinen Eltern zurück geschickt.

3 Jahre zusammen und nach 2 Jahren schon Interesse an anderen Frauen.
Zitat von Mbappe24:
3 Monate keinen S. und sie scheint damit echt kein Problem zu haben trotz Absprache

Was für eine Absprache?
Zitat von Mbappe24:
Ich habe mich tatsächlich tinder runtergeladen und erstaunlich viele matches bekommen

Glückwunsch, die Frauen haben dich weder in real gesehen und wissen nicht das du in einer Beziehung bist,richtig ?
Das du bei deinen Eltern wohnst,wissen sie auch nicht,oder ?

Rede mit deiner Freundin,hier wird das Problem nicht gelöst werden.

23.11.2023 15:14 • x 3 #7


Mbappe24
@Kleeblatt99
Ich zahle keine Miete jedoch 600 Euro für den Unfall-Schaden von 2021. Damit bleibt mur 700 Euro, wovon ich 250 meinem Vater abdrücken muss. dann bleiben 450. Keine Sorge, ich habe schon vieles ausgeschöpft. Einen Nebenjob kann ich nicht so einfach anfangen als Beamter auf Widerruf und es würde mich grade beim lernen behindern. Es ist schwierig aber die Chance konnte ich nicht ablehnen. In der alten Firma mit Vollzeitgehalt ging es zwar finanziell alles aber ich wollte komplett aus dem Handwerk raus, da mich sowas gar nicht interessiert.

3 Jahre zusammen und nach 2 Jahren Interesse an anderen Frauen… äh ja, ich bin ein Mensch, korrekt.

wir haben eine Absprache gehabt das wir, sobald sich ein Streit anbahnt, nicht respektlos werden und keine Vorwürfe machen.


Keine Ahnung warum wir genau streiten. Immer unterschiedlich.


Nein, die Frauen wissen nicht das ich in einer Beziehung bin. Manchmal denke ich, ich habe gedanklich damit abgeschlossen, aber dann würde ich nicht so oft ah meine Freundin denken und Zukunftsplan mit ihr haben. Ich habe oft noch Hoffnung

23.11.2023 15:23 • x 1 #8


K
Zitat von Mbappe24:
@Kleeblatt99 Ich zahle keine Miete jedoch 600 Euro für den Unfall-Schaden von 2021. Damit bleibt mur 700 Euro, wovon ich 250 meinem Vater abdrücken ...

Dann dauert es nicht mehr lange,bis alles abbezahlt ist?
Die Ausbildung und Schulden abbezahlen.

Deine Beziehung läuft nicht gut,die Wohnsituation ist nicht gut?
Aber sie und du ,250 und ihr hättet eine Wohnung haben können.

Ich denke,bevor ihr zusammen zieht,was sie auch nicht mehr möchte, so lese ich,müsst ihr miteinander reden.

Sie ist nicht glücklich und geht auf Distanz. Mit Druck,dass du S. willst,wird sich das Problem nicht lösen.
Frag sie ,was in ihr vorgeht.

23.11.2023 15:32 • x 2 #9


Mbappe24
@Kleeblatt99 danke für deine Antwort.

23.11.2023 15:35 • #10


D
Nun werden viele hier über Dich herfallen als potentieller Fremdgeher, Lügner, Betrüger - - - für mich, weibl. wirkt Dein Verhalten menschlich, nachvollziehbar. Du bist hin und hergerissen, wie wir alle mitunter. Icj rate Dir mit Deiner Freundin zu versuchen Eure E rotik wieder in Gang zu bringen.
Nicht unbedingt mittels eines Krisen Gesprächs, besser, Du verführst sie phantasievoll.
Derzeit eine gemeinsame Wohnung zu nehmen scheint mir unglücklich. Im Alltag geht die E rotik meist noch mehr flöten, das würde ich lassen schau, dass Du Deine Ausbildung, Studium auf die Reihe bekommst, damit wirst Du auch wieder anziehende für sie Sie scheint derzeit auf dem Karriere - Erfolgs-Pfad, keine gute Idee nun allzu bedürftig zu wirken.
Ich schließe mich dem Rat Deiner Therapeutin unbedingt an:nichts sagen wegen Deiner Tinder und Co. - Streifzüge, Du hast Dir eine Ladung Selbstbestaetigung abgeholt und gut ist.
Vielleicht löschst Du Dich da, verabschiedest Dich von Deinen Kontakten. Viel Glück!

23.11.2023 15:57 • x 1 #11


DieSeherin
ich habe ein wenig das gefühl, dass du gerade eine baustelle aufmachst um von all deinen anderen abzulenken? du bist unzufrieden mit deiner finanziellen situation, du bist unzufrieden mit der wohnsituation, deine seele ist in einer schieflage und das wirkt sich auf deine beziehung aus.

du solltest mit deiner freundin reden, fragen, ob ihr einen gemeinsamen zeitplan machen wollt, wie ihr welche probleme anpackt, ob sie dich durch diese zeit begleiten will, ob sie eine chance für ein wir sieht, wenn du deine dinge im griff hast - und dann wird sich zeigen, ob das mit euch wieder enger, harmonischer und näher wird, oder du dann als single tun kannst, was du willst.

23.11.2023 17:08 • #12


K
Zitat von DieSeherin:
wie ihr welche probleme anpackt, ob sie dich durch diese zeit begleiten will, ob sie eine chance für ein wir sieht,

Was in meinen Augen auch den positiven Effekt hätte, dass sie sieht, dass er vorankommen will und sie im Boot haben möchte. Neben der Tatsache, dass die Baustellen verschwinden, verschafft das eine Basis für die Zukunft und wirkt maximal attraktiv. Es wäre weitaus gewinnbringender, als auf Tinder nach irgendeiner Ablenkung zu suchen.

23.11.2023 17:47 • #13


L
Zitat von Dolores777:
Nun werden viele hier über Dich herfallen als potentieller Fremdgeher, Lügner, Betrüger - - - für mich, weibl. wirkt Dein Verhalten menschlich, nachvollziehbar.

Ich verstehe es auch, nicht authentisch ist es aber.

23.11.2023 19:00 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag