Totales Chaos - konkrete Themenbezeichnung unmöglich

N
Hallo ihr Lieben,

ich wende mich nun an euch, weil ich wirklich verzweifelt bin. Es ist auch eine längere Geschichte....ich hoffe es arbeitet sich jemand durch. Ich fange nämlich von vorne an und versuche euch das alles so genau wie möglich zu erzählen.

Ich und mein Freund haben uns 2012 kennengelernt. Er ist ein sehr attraktiver Mann. Er hatte auch immer die hübschesten Frauen (und er hatte viele davon...). Ich bin nicht hässlich, aber ein anderer Schlag als die Damen vor mir. Diese waren prefekt mit ihren künstlichen Nägeln, immer perfekt geschminkt, gekleidet etc. Ich dagegen bin sehr natürlich, schminke mich sehr dezent und meine Nägel halte ich lieber kurz. Also anders als die Vorgängerinnen, witzigerweise sehr ähnlich seiner Ex-Frau (die ist ein Typ wie ich). Er hat eine Tochter aus erster Ehe, ich einen Sohn (war jedoch nie verheiratet). Einen Freund wollte ich ursprünglich nicht mehr, wir waren 3 Jahre alleine und ich glücklich. ER hat jedoch nicht nachgegeben. So sind wir dann doch zusammengekommen. Er wohnte 80 km entfernt. Wir haben uns ca. 2 mal unter der Woche und immer jedes zweite Wochenende bei mir getroffen. Irgendwann jedes Wochenende, er hat dann seine Tochter immer mitgebracht. 3 Monate nach unserem Zusammenkommen wurde ich schwanger. Wir waren etwas unachtsam. Aber da ich einen guten Job hatte und er auch, haben wir kein Problem (nach dem ersten Schock) gesehen.

Einzig das Thema zusammenleben war ein bissl komisch. Er wollte absolut nicht zu uns ziehen. Erst kurz vor der Geburt ist er täglich zu uns gekommen und seine Wohnung hat er erst viele Monate später aufgegeben. Für mich war es wichtig. Entweder man ist nun eine Familie, oder eben nicht. Aber das er sich seine Singlewohnung führt und nur ab und an mal zu uns kommt, fand ich unfair. Ich habe alle Pflichten. Naja...jedenfalls ist er dann zu uns gezogen.

Naja...wir waren immer im Stress. Baby, dann habe ich mich selbständig gemacht, dann haben wir ein Haus gekauft (war Zufall und wir haben zugeschlagen, weil das so grundsätzlich schon unser Traum war - völlig unabhängig von unserer Beziehung).

In dieser Zeit ist viel vorgefallen. Er hat mich sehr sehr oft belogen. Mit vielen - besonders schlimm habe ich die Lügen über andere Frauen empfunden. Er hat mit seinen Exen über Facebook geschrieben, während ich schwanger war und danach. Ich habe ihn ma angesprochen, ob er das macht. NEIN - natürlich nicht! Naja...ich hab es gelesen (nicht die feine Art...aber ich hab schon gemerkt, dass er mich belügt...dann habe ich angefangen zu suchen). Er hat bis zum bitteren Ende behauptet es ist gelogen. Geschrieben wurde nix dramatisches. Aber es waren zwei Frauen von denen er verlassen wurde und denen er ziemlich nachgeheult hat. Sie sind auch toll. Da spricht der pure Neid aus mir, ja. Sie sind wunderschön. Seine Arbeitskollegin ist dann noch im Spiel. Tolle Frau, voll sein Typ. Nein, ich habe keinen privaten Kontakt zu ihr...lediglich geschäftlich. Auch hier habe ich heftige Flirts (leider konnte ich nur auf die Nachrichten unserer ersten 3-4 Monate zugreifen). Komplimente etc. Seine Begründung war, dass es sich hier um die Sekretärin der GEschäftsführung handelt und man da halt bissl flirten muss. Meine Frage ob er das bei seiner direkten Chefin (60 Jahre) auch macht, wurde mit einem Augenverdrehen beantwortet. Mh.

Auch seine Ex-Frau bleibt nicht ohne. Er hätte ausschließlich wegen der Tochter Kontakt zu ihr. Als ich nachgelesen habe, hat er einmal sich über mich beschwert, dass ich zickig bin im Bezug auf sie (das sagt er ihr...das war echt schlimm für mich zu lesen). Privat haben sie ewig weitergeschrieben...obwohl er immer Gegenteiliges behauptet hat.

Versteht mich nicht falsch. Er kann Kontakt zu Frauen pflegen. Zu seiner Kollegin, zu Freundinnen oder auch mal zu einer Ex. Aber er hat mich von Anfang an belogen. Also nicht nachdem ich eifersüchtig war, sondern vorher...eifersüchtig wurde ich erst, weil ich belogen werde. Ich habe auch Kontakt zu Männern. Ich mache kein Geheimnis draus.

Tja. Dann ist da noch das Thema S.. Wir hatten guten S.. Bis ich schwanger wurde (3 Monate nach dem Kennenlernen!). Dann war das Thema irgendwie durch. In der Schwangerschaft hat er es auf die Schwangerschaft bezogen. Das mag er nicht. Konnte ich akzeptieren. Dann danach auf den Stress. Tatsache ist es, dass er eigentlich bis letztes Jahr November sich von mir ca. einmal die Woche hat befriedigen lassen. Mich angefasst hat er nicht mehr. Naja...mittlerweile will er nicht einmal mehr das. Wir haben eigentlich nie S.. Er will vielleicht alle 4 Monate mal das ich ihn befriedige. Mehr gibts nicht. Ich habe vor Frust (ich habe durch das alles eine ordentliche Depression bekommen und wurde auch mit Tabletten behandelt) im letzten Jahr 20 kg zugenommen. Jedoch hat er mich schon vorher nicht mehr angefasst...also darauf schieben kann man das wohl nicht.

Mit meinem Sohn kann er gar nicht. Auch nicht mehr mit meiner FAmilie oder Freunden. Er ist zu allen total unfreundlich, von oben herab. Zu mir eigentlich auch.

Wir reden nie. Also ernsthaft. Man kann mit diesen Mann nicht sprechen. Einfache Unterhaltungen am Essenstisch, Abends im Wohnzimmer. Sowas gibt es nicht. Ich versuch es, aber er geht null darauf ein. Er antwortet mh. Erzähl ich von einem Problem, sagt er mir eine konkreten Lösungsweg und erwartet, dass ich diesen nun auch nehme. Mach ich es nicht, ist er sauer warum ich ihn überhaupt frage. Es ist echt einfach nur kacke mit ihm. Es macht keinen Spaß, ich kann nicht lachen. Es ist einfach keine Bereicherung...in keinster Weise.

Er sagt er ist glücklich und ich sehe das zu eng. Er ist halt so. Mehr sagt er nicht. Er redet auch nicht über Probleme. Also ernsthaft gar nicht. Egal was und wie. Niemals setzt er sich mit mir hin und spricht mit mir. Die Beziehung ist schrecklich für mich. Er redet nicht. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir irgendwann mit Sicherheit einen anderen suche, ich sehne mich förmlich nach Nähe und Aufmerksamkeit eines anderen Mannes. Das nimmt er auf und geht. Es scheint ihm alles egal.

Wenn ich mich trennen will, ignoriert er mich. Er weiß das es nicht einfach ist. Wir haben Schulden aufs Haus, einen Hund, Kind. Da kann man nicht einfach gehen. Tja. Und so sitze ich immernoch hier.

Ich werde im August 30. Ich habe 20 kg Übergewicht, bin sehr depressiv und unglücklich.

Irgendwie will ich nicht alles wegwerfen. Eben wegen dem Haus und allem. Aber ich bin so unglücklich. Ich wünsche mir meinen Freund zu betrügen. Das ist doch irre.

Ich bin völlig leer innerlich. Was soll ich nur machen? Was ist los mit ihm? Kann mir jemand vielleicht seine Sichtweise nahe bringen? Ich würde ihn gern verstehen...

Achja..er ist Mitte 30 und ich bald 30.

Viele Grüße

24.05.2015 12:23 • #1


O
Oh Gott...ihr habt zusammen einen Kredit aufgenommen an dem ihr beide wahrscheinlich noch viele Jahre abbezahlen werdet?
Dann habt ihr ein gemeinsames Kind?! Und dieser Mann scheint absolut unpässlich zu sein und lügt dich an.

Ich denke schlimmer gehts nicht mehr. Wahrscheinlich würde ich mich von der Brücke stürzen..

Ein Freund von mir ist seit ca. 2 Jahren in einer ähnlichen Situation wie du, nur dass sie sich schon vor 2 Jahren getrennt haben. Deswegen kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass dein Mann entweder bei dir wohnen bleiben wird wegen der Abzahlung oder er nimmt sich eine zusätzliche Wohnung und zahlt beides jeden Monat ab (falls er soviel verdient). Diese Alternativen gibt es.

24.05.2015 13:08 • #2


A


Totales Chaos - konkrete Themenbezeichnung unmöglich

x 3


N
18 Jahre zahlen wir noch ab, ja. Wir haben aber von unseren Eltern auch gut was dazu bekommen.

Er liebt mich nicht, davon bin ich überzeugt. Er liebt niemanden außer seine Kinder und sich selbst...

Er sagt selbst er hat kein Gewissen. Wenn er mich belügt, dann hat er kein schlechtes Gewissen. Ich find das total beängstigend, wenn man das über sich selbst behauptet. Er hätte auch kein schlechtes GEwissen, wenn er mich betrügt, würde es aber aus Anstand nicht machen (wobei er auch fest behauptet das nicht zu wollen - ich reiche ihn). Die Trennung von seiner Ex-Frau war wohl weil er sie betrogen hat. Mehrmals...

Er wird das Haus nicht abbezahlen, wenn er auszieht. Das ist klar.

Er war jetzt ein WE mit seinen Kumpels wandern. Das glaub ich auch - er hat mir viele Bilder geschickt. Zufällig hatte er am zweiten Abend schlagartig keinen Empfang mehr und konnte keinen Kontakt zu mir haben. Zufall? Mh... Ich denke er hat was mit anderen Frauen. Ab und zu, nicht mal regelmäßig. Ich weiß es aber nicht sicher.

24.05.2015 13:15 • #3


O
Nana, aber er muss das Haus abbezahlen. Ich nehme an dass ihr beide im Grundbuch eingetragen seit? Falls er die Zahlung verweigert, wird die Bank sich euch beide vorknöpfen (also nicht nur dich). Wie gesagt, ein guter Freund von mir ist in genau der gleichen Situation, weil sie sich vor 10 Jahren auch ein Haus gekauft haben und die haben das auch alles durch. Fakt ist, es kommen beide nicht drum rum den Kredit abzubezahlen. Deswegen sind beide gezwungen im Haus zu leben bis es abbezahlt ist.
Vorzeitiges Verkaufen - ist das eine Alternative? Bei ihnen geht das nicht, weil die Preise seit dem Kauf sehr gefallen sind in ihrer Gegend und selbst wenn es die gleiche Summe wäre, würde die Bank eine Entschädigung für die vorzeitige Auflösung des Kredites verlangen.

Natürlich kann sich dein Mann trennen, aber so einfach wie er sich das vorstellt ist das nicht mit einem Haus.

In allen anderen Punkten kann ich dich verstehen. Du solltest dir aber auch die Frage stellen, WARUM du mit einem Mann zusammen sein willst, der dich bewusst schlecht behandelt und nicht mit dir sprechen/S*ex haben will.

Wie gesagt , ich würde wirklich jetzt versuchen einen klaren Schnitt zu machen, für euer gemeinsames Kind und auch deinen Sohn.
Denn wenn du mal ehrlich zu dir selbst bist, gibt es eh keine andere Lösung.
Zwei Wege:
A) Er ändert sich und ihr werdet glücklich bis zum Ende eurer Tage
B) Er ändert sich nicht, lügt dich weiter an, geht fremd und ihr trennt euch.

24.05.2015 13:24 • #4


N
Du sagst es. Alle sagen immer es ist so einfach sich zu trennen. Blablabla. Aber das ist es nicht. Wir hängen auch in diesen Schulden. Klar können wir es verkaufen. Aber sicher nicht zu einem Wert, bei dem wir nicht ordentlich Verlust machen würden. Und wenn es nur 30000 - 40000 € sind. Aber hab die Schulden mal als alleinerziehende Mutter. Da komme ich doch nie mehr raus.

Ich will nicht mit ihm zusammen sein. Ich will das er sich ändert (das will ich aufgrund der oben geschilderten finanziellen Lage). Ich will das ich ihn liebe und er mich liebt und wir glücklich sind. Aber so wie es jetzt ist, sehne ich mich nach einer Trennung!

Ich bereue den Hauskauf mehr als alles andere. Das Haus fesselt mich richtig an das Leben hier.

Er kam eben von seinem Männerwochenende. Ich habe mich nicht gefreut ihn zu sehen. Schlimm wie sich das entwickelt hat.

24.05.2015 13:55 • #5


Giulietta78
Hallo Nana,
Ein wenig ähnelt meine Situation der deinen.
Aber so schlimm wie bei dir... das kann und will ich mir gar nicht ausmalen.
Ich lebe, noch, mit meinem Mann zusammen aber dir würde ich dringend raten dich zu trennen!
Wie abwertend ist das denn, dass er dich nur zum Befriedigen seiner Bedürfnisse zu sich zitiert? Warum tust du das denn noch für ihn?
Es ist nur ein Gefühl von mir aber... klar betrügt er dich! Das mit dem Funkloch mag stimmen, aber so wie du sein Verhalten schilderst holt er sich den s6 und die Nähe wo anders...
Wenn er am Anfang anders war, drängt sich mir der Verdacht auf das es längst eine ( oder mehrere ) Andere gibt ( gab ).
Klar ist es schade um das was du dir aufgebaut hast, in dem Dilemma stecke ich auch, aber hältst du das noch 18 Jahre aus? Nur wegen den materiellen Dingen?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft um den Absprung zu schaffen

24.05.2015 14:00 • #6


N
Hi Giulietta,

es ist glaub ich bissl falsch rüber gekommen. Ich befriedige ihn kaum noch - das ist schon eine Weile vorbei. Sehr selten kommt das mittlerweile vor. Er scheint nicht mal daran mehr Interesse zu haben.

Seine Ex-Frau hat mir übrigens vor langer Zeit mal erzählt, dass sie ab der Geburt der gemeinsamen Tochter auch keinen S. mehr hatten - bis zur Trennung über 1,5 Jahre später.

Ob es eine oder mehrere andere gab, weiß ich nicht. Er sagt nein. Er hätte keine Zeit dazu. Einerseits muss ich zugeben, dass er nie irgendwo alleine ist. Das Wochenende jetzt war die große Ausnahme. Er geht nie aus - er mag das nicht. Er ist eigentlich nur arbeiten. Wobei er einen Arbeitsweg von ca. 150 km hat und entsprechend kann ich nie wirklich sehen was er wann macht. Er kann mir um 16 oder um 18 Uhr sagen das er nun Feierabend hat. Überprüfen kann ich das nicht. Einmal hatte ich ein komisches Gefühl, habe im Büro angerufen und konnte ihn nicht erreichen. Er hat gesagt er war in einer Sitzung...da hat er sein Bürotelefon natürlich nicht dabei. Das muss ich so hinnehmen. Kann stimmen, muss aber nicht. Er hat schon so viel ohne mit der Wimper zu zucken gelogen, dass ich absolut nicht sagen kann wann er die Wahrheit sagt. Ohne Beweise muss ich das alles so hinnehmen.

Du hast recht, ich halte das nicht mehr aus. Ich bin dauerhaft schlecht drauf. Auch heute morgen wieder. Ich bin total gereizt, antriebslos, genervt. Ich habe keinerlei Freude am Leben. Ich will einfach nur wegrennen.

Bis vor kurzem wollte ich immer in eine Paarberatung. Aber jetzt nicht mehr. Ich sehe keine Chance mehr, dass es besser wird. Wo keine tiefen Gefühle sind - und die habe ich nicht mehr - lässt sich auch nichts retten. Egal was er macht - da ist nichts bei mir. Und trotzdem bin ich total traurig, dass er das alles verbockt hat. Ich habe ihn über die ganze Zeit immer und immer wieder gesagt was er ändern muss. Ich habe NIE ein Kompliment bekommen. Da kommt nie was. Dagegen muss ich aber lesen wie er seine Arbeitskollegin angebettelt hat ihr ein Foto im Dirndl zu schicken. Und ihr dann sagt wie toll sie ausschaut. Nur als Beispiel. Ich bekomme immer nur irgendwelche blöden Sprüche willst das echt anziehen warum machst dir jetzt die Haare so ih, des ist ja ekelig - auch wenn es teilweise ein Scherz sein soll. Aber wenn man nur negatives hört, das tut weh.

Ich habe zeitweise förmlich darum gebettelt, dass wir mehr S. haben, uns mal richtig küssen. Irgendwas. Aber keine Chance. Er wollte mich nie.

Bin grad im Moment sehr gefrustet, daher auch mein gejammer.

Ich finde nichts mehr an diesem Mann, was ich liebe Ich bin sehr traurig darüber. Aber er ist einfach nicht liebenswert. Er hat es durchtrieben

Ich weiß nicht wie und wo ich anfangen soll. Ich habe den Schritt schon mal versucht. Dann ging es los. Ich habe nicht genug Geld. Er hat direkt gesagt, dass wir uns dann jetzt die Abzahlung für das Haus teilen. Wenn ich das bezahlt habe, ist MEIN Geld völlig aufgebraucht. Wie soll ich denn dann noch die Kinder und mich ernähren? Das ist finanziell für mich absolut nicht machbar. Er lässt mich dann auch völlig hängen. Ich schaffe psychisch diesen Schritt irgendwie nicht. Ich bin zu tief drinnen. Das ist alles wie ein Kreislauf und ich komm nicht raus. Ich warte eigentlich nur noch, dass die Zeit vergeht...und der Tag zu Ende geht!

25.05.2015 10:27 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag