47

Toxische Beziehung beenden

Broke95
Danke erstmal für die ehrliche Antwort, ja das schlimme ist, dass mir dies bewusst ist und ich trotzdem immer wieder zurück bin, dieses mal eben nicht mehr, es hat keine Zukunft mit so einem Menschen der solch eine Einstellung zum Leben hat. Er ist 33 Jahre alt, dachte in dem Alter sind die Männer reifer und wissen was sie möchten aber dem ist leider nicht immer so wie ich jetzt erfahren musste. Ich hasse diese Zeit nach der Trennung, nicht mehr lachen nur noch am Alk. trinken ne zeitlang.. Wirklich übel. Bin froh wenn ich wieder eine Nacht durch schlafen kann und nicht von ihm träume. Ätzend wirklich

15.10.2019 09:31 • x 1 #16


Spreefee
Zitat von Broke95:
Ich hasse diese Zeit nach der Trennung, nicht mehr lachen nur noch am Alk. trinken ne zeitlang.. Wirklich übel.


Trinkst du?

Dann brauchst du auch in professionelle Hilfe. Das ist niemals ein gesunder Umgang mit sich selbst! Du denkst, du kannst es kontrollieren. Dachten viele, denken viele und sind schon längst in der Abhängigkeit.

Würde dir gern auch einmal unter diesen Umständen empfehlen, in eine Klinik zu gehen.

15.10.2019 10:52 • x 2 #17


A


Toxische Beziehung beenden

x 3


Broke95
Nein nicht nötig, das ist bei mir normal nach ner Trennung.. Allerdings nur paar Tage dann merke ich selbst dass es meinem Körper nur schadet.

15.10.2019 14:01 • x 1 #18


Kara999
Ich habe gerade so eine Beziehung hinter mir. Mein Ex hat zwar keine Depressionen, aber narzisstische Züge und er ist ein absoluter Choleriker!

Ich habe auch gebraucht um über ihn hinwegzukommen, aber ich habe immer an die schlechten Momente gedacht die überwogen, gar nicht so einfach, denn man denkt doch lieber an die schönen Momente
Aber ich habe mich in diesen Momenten, in der mich klein gemacht hat, so minderwertig, so nutzlos !
Wie ein Vorredner schon erwähnt hat, sollte man nicht in dieser Zeit glücklich sein? Und sich nicht schon 4x getrennt haben?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt....und natürlich sollte man glücklich sein, wenn man es nicht ist,dann stimmt etwas nicht!
Denk an dich, denn je länger man in einer solchen Beziehung steckt, desto schwieriger wird es sich zu lösen. Ich kann da ein Lied von singen!
Aber nur du kannst das entscheiden, ich habe hier viele Ratschläge bekommen, für die ich sehr dankbar war, aber man muss selbst erstmal richtig auf's M....fliegen, ehe man es kapiert!
Viel Glück

15.10.2019 15:08 • x 2 #19


Broke95
Hey, tut mir leid für dich dass du sowas erleben musstest. Ja man bleibt immer in solch einer Beziehung kleben weil man die Hoffnung hat es wird besser aber meistens ist das nicht der fall und es wird sogar noch schlimmer.. Es ist nicht einfach auch wenn es keine lange zeit war aber wenn man mit dem Herzen dabei war, ist die zeit vollkommen egal. Ich vermisse ihn schrecklich, wirklich. Er hat sich auch nicht mehr gemeldet was nicht typisch ist... Egal es wird besser so sein im Grunde gibt es sowieso nichts mehr zu sagen.. Wie lange warst du denn in dieser beziehung?

15.10.2019 17:22 • x 2 #20


Kara999
Absolut, die Dauer der Beziehung spielt da wohl keine Rolle, sondern wie sehr und wie intensiv man geliebt hat.
Meine Beziehung ging knapp ein halbes Jahr und ich habe und liebe ihn immer noch,aber ich weiß mittlerweile, dass er mir einfach nicht gut tut! Aber diese Erkenntnis hat lange gedauert! Ich war bei seinem ersten cholerischen Anfall nur verdutzt, war sprachlos! Nach einiger Zeit wusste ich ja wie er tickt,aber möchte ich mir das ein Leben lang anzun? Immer den Mund halten wenn er seine 5 Minuten hat? Nein, es ist zwar sehr schwer, da wir auch zusammen arbeiten, ich habe auch noch meine schwachen Momente, aber man muss immer im Hinterkopf haben,wie sehr dieser Mensch einen verletzt hat! Ich könnte da stundenlang Vorfälle schildern. Aber diese Menschen wollen sich nicht helfen lassen, diese Menschen rauben deine Energie! Stellen dich als Schuldige hin!
Wie gesagt, irgendwann kommt der Tag an dem du sagst, ne danke, ich brauche das nicht mehr! Aber nur du allein hast es in der Hand!
Viel Glück!

16.10.2019 06:30 • x 3 #21


G
Ich weiß was du meinst. Es ist schwer zu gehen, wenn jemand einen so hoch fliegen lässt und dann muss man schwer und tief fallen. Du hast eigentlich zwei Wege, wenn du nicht mehr kannst und willst dann ist es der einfachste und beste Weg für dich selbst. Eine Chance wäre noch, wenn er durch eure Trennung wirklich rafft, dass du ihm so wichtig bist und bei ihm was klick macht. Ich denke auch, dass du allein ihn nicht ändern kannst. ER MUSS ES SCHON AUCH WOLLEN. Du kannst sein Ziel sein in gewisser Art. Aber er muss grundlegend verstehen, dass er zu egoistisch handelt, wenn auch nicht immer absichtlich. Ich denke auch, dass er andere Hilfe brauch.
Aber es ist wie gesagt immer die Kombi und gerade weil ich Depression hatte, weiß ich einfach, man muss da selbst raus wollen in erster Linie und sich helfen lassen. Da man eh meist verunsichert ist und durcheinander, ist man froh wenn liebe Menschen da sind die zu einem halten und einen aufrichtig lieben und schätzen und akzeptieren. Doch darf man diese natürlich nicht vergraulen.
Daher grübel nicht zu viel, es ist schonmal nicht deine Schuld. Er muss sich aufraffen und wie ein Mann die Schultern straffen und selbst kämpfen.

16.10.2019 10:35 • x 1 #22


fe16
@Broke95

Wie geht es dir ?
Und nein , nach einer Trennung ist es nicht normal das man sich betäubt

Bitte mach das nicht

Bist du in der Loslösung vorangekommen ?

16.10.2019 12:54 • x 2 #23


Broke95
@fe16
Mir geht's seit gestern richtig schlecht,ich weine nur rum wie ein Baby vor der arbeit, während der Arbeit und so weiter.. Er hat sich gestern gemeldet allerdings ging es um seine Sachen. War etwas kompliziert, hab sie heute mit der Post weg gesendet. Dieses leiden, ich will das es aufhört aber es hört einfach nicht auf egal wie gut ich mich ablenke... Ich werd echt bekloppt

Wie geht's dir bzw euch allen?

17.10.2019 17:20 • x 2 #24


SweetCookie
Nun, dieses Leiden ist leider normal und Teil des Abkopllungsprozesses. Nimm es als Signal an dich selber, dass da was falsch lief und das Gift nun den Körper verlässt. Ist genau wie bei Dro....sobald die Dro. fehlt, setzt der Schmerz ein. Spätestens hier ist leider klar, dass es keine gesunde Liebe war. Heulen ist wichtig und richtig. Lass es raus, deine Seele schmerzt vollkommen zu Recht.

Ahhh, ich hab das Lob vergessen! Sehr gut, dass du seine Sachen weggeschickt hast. Jetzt heißt es nur noch seine Nummer zu löschen und etwaige Texte, die du an ihn schreiben würdest, hier im entsprechenden Thread reinzuschreiben. Du packst das! Hat ja keiner gesagt, dass es leicht wird...aber die Belohnung ist dann ggf. eine zukünftige, gesündere Beziehung und das ist doch auch was wert!

17.10.2019 17:46 • x 2 #25


fe16
Weisst du Tränen reinigen den Körper , die seele
Sie sind also gut
Und Sweet Cookie hat recht es ist ein kalter Entzug .

Und ne du wirst nicht bekloppt , dein Körper reguliert den schaden , dein Kopf , dein Herz und deinBauchgefühl senden unterschiedliche Signale

Versuche mal deine gedanken von ich will das es aufhört , hin zu lenken zu
Ich nehme es an und lerne draus
Ich werde stärker , weil ich mich nicht klein machen lasse.

17.10.2019 19:41 • x 3 #26


G
Ich verstehe dich so gut. Mir geht es leider genau so zur Zeit. Ich hab nur ein noch größeres Problem. Ich hab drei Kinder 8, 2,5 und 1 Jahr. Kann nachts nicht mehr so gut schlafen. Er fehlt mir so schrecklich. Und ich kann die schöne Zeit die in meinem Kopf sich wie ein Karussell dreht nicht abstellen. Ich kann nicht die letzte Hoffnung abstellen..... Dabei ist so viel geschehen, so dass es nicht geht. Wir wohnen noch zusammen, weil ich hier mit Kindern und allem was dazu gehört nicht einfach gehen kann. Und so leide ich innerlich. Meine Kinder können und sollen mich nicht dauernd weinen sehen und er erst recht nicht. Ich schmeiß hier fast alles und abends dann kommt es mir alles hoch.... Allerdings mit Panik wie ich es schaffe. Aber ich verstehe dich so gut..... Mir geht es genauso. Stehe morgens auf würde am liebsten losschreien. Abends wenn er heim kommt wird es noch schlimmer. Ihn zu sehen, so nah und doch so fern. So fremd, dass wir seit Monaten aneinander vorbeigehen. Mir fehlt die Zärtlichkeit so schrecklich und im Arm liegen. Mein Verstand sagt es ist so nimm es an. Mein Herz aber schreit nach ihm. Ich versuche seit Tagen hier meine Geschichte loszuwerden und finde keine Worte um alles aufzuschreiben.
Bleibe stark andere haben wohl recht..... Liebe ist leider eine ganz schlimme Dro..... Es tut verdammt weh.
Alles Gute und fühl dich gedrückt.

18.10.2019 21:35 • x 1 #27


Spreefee
Zitat von Broke95:
Dieses leiden, ich will das es aufhört aber es hört einfach nicht auf


Ich möchte jetzt mal da ganz sachlich herangehen. Sachlich bedeutet, dass du es so liest und es bitte so verstehen möchtest und nicht interpretierst!

Wir machen uns das Kopfkino mit unsere Träumen. Du vermisst die Erfüllung deiner ILLUSIONEN!

Deine Illusion hast du dir in deinem Kopf allein gebaut. Auf welcher Grundlage?

Hättest du diese Illusionen auch genähert, wenn du ihn so kennen gelernt hättest, wie er jetzt sich gezeigt hat?

Was ich damit dir sagen möchte, dass du auch deine Illusion dir nehmen kannst, du kannst dein Kopfkino beenden. Damit geht es dir schneller wieder besser

Wie man es machen kann?

Kennst du PME?

https://play.google.com/store/apps/deta...er.PME_Pro

Da reicht die einfache Version. Auch Krankenkassen bieten es an auch als Potcast.

Damit lernst du dich bewusst in deinen Körper fühlen.

Andere Gedanken stoppt du damit.

Nach vier Wochen beginnst du bewusster auch alles andere anzugehen.

Du lernst somit auch bewusst die traurigen Gedanken zu beenden.

Dazu gehört unheimlich viel Selbstdisziplin.

Und noch eins.

Wenn wieder ein Traummann sich meldet, gehe es sehr langsam an und überprüfe dich immer selbst.

Ist er zu charmant und nimmt alle Menschen ein oder ist er gar etwas zu ängstlich?

Bist du gedanklich viel weiter, als im Jetzt?

Hast du dieses Mal dir 3 Monate und mehr Zeit gelassen, ihn kennen zu lernen.

Konntest du in der Zeit dir auch persönliche Freiräume bewahren oder gibst du dich komplett auf bzw. vereinnahmt er dich?

Lebst du schon für die gemeinsame Zukunft?

Wenn du das im Auge behältst, dann passiert dir das so nie wieder.

18.10.2019 22:37 • x 1 #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag