1

Toxische Beziehung

S
Hallo, ich hoffe hier vielleicht aut ein paar Tips und Ratschläge. Also ich fang mal an alles fing 2018 an, ich wäre damals in einer Beziehung worin ich an sich ganz glücklich war aber ich habe mich dann neu verliebt und mich dann irgendwann von meinem damaligen Freund getrennt wegen dem neuen Kerl. An sich hat es klar weh getan aber ich war anfangs recht glücklich mit dem neuen alles schön und gut, ich war zwischen dem neuen und meinem ex hin und her gerissen wusste nicht wohin mit meinen Gefühlen habe mich dann aber für den neuen entschieden.
Alles lief soweit ganz gut bis wir au getrennt waren weil ich halt so hin und her gerissen war immer noch zwischen ihm und meinen ex weil ich und mein ex waren 7 Jahre zusammen und die wirft man nicht einfach so weg. Und eines Tages hatte er also der neue mir gesagt ich soll mich entscheiden weil er auf so ein hin und her keine lust hat. Was ich auch sehr gut verstehen konnte, würde genauso handeln. Ja dann 2019 lief irgendwie alles aus dem Ruder an sich waren wir noch zusammen und ja dann hat er sich in eine andere verliebt habe gesagt das war es und ich habe nichts mehr gegessen garnichts und irgendwann sagte ich mir bist du denn doof dich so fertig zu machen wegen einem Kerl ja daraufhin habe ich mich wieder aufgerappelt und habe mich auch mit Freunden getroffen man muss dazu sagen ich verstehe mich mit Männern eben besser, eines Tages habe ich mich dann mit einem Kumpel öfters getroffen und er hat das halt mitbekommen und dann waren immer andere ausreden von wegen ja ich wollte was mit dir machen bla bla bla. Hat mich rund gemacht von wegen ja du triffst dich ständig mit dem etc, habe ihm dann mal vor Augen geführt das er sich auch ständig mit ihr trifft aber das schien ja anscheinend Ok zu sein. Später haben wir uns ausgesprochen und ich habe mich wieder auf ihn eingelassen. Seitdem bin ich jetzt auch mit ihm zusammen aber ständig tickt er aus, er regt sich heftig wegen Kleinigkeiten, alles muss immer so laufen wie er das will ist das dann nicht der fall wird er sauer, seine kinder müssen hören wie ein hund etc. Jedes mal wenn ich ihm die Wahrheit sage tickt er aus. Und später tut er so als ob alles OK wäre. Ich kann nicht über meine Gefühle, Gedanken, Ängste oder sonst was mit ihm sprechen weil er ständig am handy ist und es ihn nicht interessiert. Er belügt seinen besten freund und alle anderen auch, wo ich mich auch frage wieso muss man ständig lügen also er malt sich sein Leben rosa rot und alles ist toll. Ich will und kann das nicht mehr länger ich will nicht mit einem Typen zusammen sein der ständig denkt die welt wäre toll und ach das wird schon irgendwie. Sogar sein ehemaliger Chef und ehemaliger Arbeitskollege ist es aufgefallen wie er manchmal mit mir spricht aber ändern tut er sich nicht. So nun zu meinem problem bevor das alles so schlimm wurde bin ich mit ihm zusammen gezogen, hab alles aufgegeben, hab keine eigene wohnung und nichts. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich von heute auf morgen hier raus aber ich weiß nicht wie.
Durch ihn habe ich jeglichen Kontakt mit meinen Freunden verloren da er es sich überall verkackt hat aber nun ja.

24.01.2020 13:49 • #1


A
Hey und willkommen erstmal.
Tut mir Leid, dass es Dir momentan so schlecht geht.

Für mich liest es sich so, als solltest Du erstmal das Glück bei Dir selbst suchen und nicht in einem anderen Mann.

Du schreibst, 7 Jahre wirft man nicht einfach so weg.
Hast du aber.
Ohne Abstand, ohne Refkektion zur Erkennung der eigenen Anteile, zur Aufarbeitung direkt der nächste am Start.

Ebenso schreibst Du, der aktuelle Mann sei quasi daran Schuld, dass Du keine Freunde mehr hast.
Ebenso falsch.
Du hast das mit Dir machen lassen.
Du alleine bist dafür verantwortlich, was Du zu lässt.

Mein Rat, trenne Dich, nimm Dir reichlich Zeit für Dich selbst, arbeite die Vergangenheit auf und bekomme Deine Probleme erstmal in den Griff.
Einfach evtl nach so langer Zeit auch erstmal alleine bleiben und mit sich selbst wieder ins reine kommen, frei zu werden.

Alles Gute für Dich

24.01.2020 14:04 • x 1 #2


S
Erstmal danke für deine Antwort, das die Freunde sich von mir abgewendet haben liegt daran das sie ihn von anfang an nicht mochten. Das Problem liegt daran sobald ich zu egal was Nein sage hat er miese Laune und ich krieg es ab, dies bezüglich sage ich nichts mehr weil ich einfach nur meine ruhe haben will. Ich bin dran mich von ihm zu trennen nur es ist echt schwer weil wie gesagt keine eigen wohnung nichts habe ich. Auch wenn es sich blöd anhört aber es sind nun mal auch noch Gefühle im Spiel klar denkt man sich bestimmt wie kann man so jemanden lieben aber es ist nun mal so.

24.01.2020 14:18 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag