17

Toxische Beziehung - Erfahrungen

distress
Es ist völlig legitim, im Zustand des Trennungsschmerzes und der natürlich noch vorhandenen Sehnsucht, verstehen zu wollen.
Wo lag der Fehler? Wer hat Was falsch gemacht?
Genau diese Gedanken sind es nun, die dich permanent beschäftigen. Das ist absolut normal und hat mich ebenfalls monatelang von früh bis spät an nichts anderes mehr denken lassen.
Denn das alles will irgendwie verarbeitet werden, und dabei wäre es natürlich sehr hilfreich, Gründe zu erfahren und Muster zu erkennen.

Nur ist das in diesen Fällen eben oft nicht möglich.
Selbst dann nicht, wenn bereits eine Persönlichkeitsstörung oder ähnliches diagnostiziert wurde, unterscheiden sich die Persönlichkeiten der Betroffenen immer noch sehr. Aber auch das ist nur eine Ahnung von dir.

Hier helfen am Ende wirklich nur Abstand und Zeit.
Und nach einer Weile fängst du dann an, klarer zu sehen, was das mit dir gemacht hat, was du wirklich willst und was nicht mehr.
Und dann kommen die Antworten und das Verstehen von ganz alleine.

24.11.2022 23:36 • #16


M
@distress danke dir für deine verständnisvolle Antwort.
Tut gut sie zu lesen und gibt mir Hoffnung das es mir bald besser geht.

24.11.2022 23:41 • x 1 #17


A


Toxische Beziehung - Erfahrungen

x 3


I
Ich bin immer wieder sprachlos wie manche hier raten können, sich selbst zu knechten und sich dem Schmerz und dem immer wiederkehrenden Wahnsinn, immer wieder auszuliefern. Wenn man sowas erzählt kann man noch nie erlebt haben, wie psychisch belastend dieses hin und her ist... Gefühle für jemanden zu empfinden, der einen immer wieder wegstößt und Worte verwendet, die richtig weh tun, weil sie derartige Gleichgültigkeit ausdrücken...
Blockier den Affen und schütze dich, und hör auf irgendwelche Entschuldigungen oder Antworten zu erwarten, das wird nicht produktiv sein, versprochen. Ja mehr du damit Zeit verbringst, umso mehr verlängerst du dein Leid

25.11.2022 07:42 • x 4 #18


Wollie
Zitat von Iunderstand:
Blockier den Affen und schütze dich, und hör auf irgendwelche Entschuldigungen oder Antworten zu erwarten, das wird nicht produktiv sein, versprochen. Ja mehr du damit Zeit verbringst, umso mehr verlängerst du dein Leid

die einzig richtige Antwort, damit du dein Leben wieder lebenswert leben kannst.

25.11.2022 07:51 • x 1 #19


M
@Iunderstand ist und bleibt blockiert, du hast vollkommen recht.
Ich bleibe bei mir und schau nach vorne.
Hoffe einfach das dieser Schmerz in meinem Herzen bald etwas nachlässt und nicht mehr so sehr mein Leben beeinflusst.

25.11.2022 08:12 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag