9

Träume von Ex-Freundin tun weh

P
Ihr kennt es wahrscheinlich leider. Ihr träumt immer wieder von eurem Ex-Partner oder von eurer Ex-Partnerin. Die Wunden reißen jeden Morgen wieder neu auf und es geht einem sehr schlecht nach dem Aufwachen und man kommt kaum in den Tag hinein, weil es einen so sehr beschäftigt. Was kann man da eigentlich machen? Es belastet mich total, weil das mittlerweile fast jede Nacht passiert. Ich würde einfach so gern wieder normal schlafen können, ohne dass sie mich in meinen Träumen heimsucht.

01.08.2017 09:21 • #1

V
Mir geht es da in den letzten Tagen exakt genauso und morgens bin ich dann down. Mehr als aushalten und weiterwurschteln ist mir allerdings dazu noch nicht eingefallen

01.08.2017 09:24 • x 1 #2

A

Träume von Ex-Freundin tun weh

x 3

K
Kann euch nur sagen, dass er vergeht!

Ich hatte auch immer diese Träume - Sie kommt zurück, umarmt mich, küsst mich,....! Heute schlafe ich wieder gut, und es gibt auch keine Träume mehr! Weil ich mich bereits von Ihr emotional entfernt habe!

01.08.2017 09:58 • x 2 #3

P
Man muss wohl einfach weitermachen, auch wenn es immer extrem wehtut, aufzuwachen nach so einem Traum. Das passiert wirklich fast jede Nacht und ich weiß nicht mehr weiter, mir gehts einfach schlecht.

01.08.2017 10:54 • #4

K
Hab auch oft über diese Träume nachgedacht?!?! War nicht einfach, da man sich die Partnerin wieder zurück wünscht, und in den Träumen ist alles so schön!

Steh auf, schüttel in Balast ab und schau nach vorne ! Wie oft habe ich mir dann nur gesagt: Es war nur ein TRAUM !

01.08.2017 10:57 • x 1 #5

V
Letzlich haben die Träume eine positive Funktion, weil sie Teil des Verabrbeitungsprozesses sind und dazu beitragen das der blöde Liebeskummer irgendwann mal aufhört. Quasi wie beim Zahnarzt, schmerzhaft aber der Gesundheit dienlich

01.08.2017 11:02 • x 2 #6

N
Zitat:
hr kennt es wahrscheinlich leider. Ihr träumt immer wieder von eurem Ex-Partner oder von eurer Ex-Partnerin. Die Wunden reißen jeden Morgen wieder neu auf und es geht einem sehr schlecht nach dem Aufwachen und man kommt kaum in den Tag hinein, weil es einen so sehr beschäftigt.

Wenn ich davon wach werde, stehe ich direkt auf und gehe heiß duschen. Das hilft immer ein bisschen. Manchmal kann ich danach sogar wieder einschlafen.
Und ich hoffe auch das es vergeht.

01.08.2017 11:09 • x 1 #7

P
Zitat von vollhorst:
Letzlich haben die Träume eine positive Funktion, weil sie Teil des Verabrbeitungsprozesses sind und dazu beitragen das der blöde Liebeskummer irgendwann mal aufhört. Quasi wie beim Zahnarzt, schmerzhaft aber der Gesundheit dienlich

Das habe ich auch schon gelesen. Das beruhigt mich auch schon irgendwie ein bisschen, aber einfacher wird es für mich im Moment noch nicht. Das Unterbewusstsein will einem ja irgendwas mit den Träumen sagen.

01.08.2017 11:15 • x 1 #8

V
Zitat von Palmtree21:

Das habe ich auch schon gelesen. Das beruhigt mich auch schon irgendwie ein bisschen, aber einfacher wird es für mich im Moment noch nicht. Das Unterbewusstsein will einem ja irgendwas mit den Träumen sagen.

Es will sagen, dass du sie liebst und dich lösen musst, dass du die Verletzungen und Kränkungen aushalten musst, um sie zu heilen. Ich weiß, alle Theorie ist grau. Ich leide in solchen Situationen auch wie ein Hund. Aber mir hilft das Wissen um die Funktion dazu, dem Schmerz einen Sinn zu geben. Lässt sich besser aushalten, eben wie beim Zahnarzt

01.08.2017 11:29 • x 1 #9

A

x 4