544

Träume und deren Deutung, nach Beendigung der Affäre

ElGatoRojo
Zitat von PuMa:
Hängst du nun auch in der Vergangenheit mit Massio herum?

Was hat denn das mit Vergangenheit zu tun? Jedenfalls sind nach meiner Erfahrung 19-jährige weibliche Wesen keine Kinder mehr. Weder jetzt noch waren sie es in der Vergangenheit. Ganz im Gegenteil.

Ob eine 19-jährige nun gut beraten ist mit einem - sagen wir - 40-jährigem Lover, wäre eine ganz andere Frage. Aber es wäre legal und wenn sie nicht allzu unbeholfen ist kommt sie auch emotional klar damit. Vermutlich am Ende besser als er - siehe der Fall mit Massio.

08.01.2022 11:08 • x 1 #166

G
Alles ist gut, sagte der Vogel Strauß, ich gehe dann mal. Weg war er.

08.01.2022 11:09 • x 2 #167

A

Träume und deren Deutung, nach Beendigung der Affäre

x 3

J
Zitat von Name:
Frauen, die mit Anfang 20 meinen reif für eine langjährige Beziehung oder Ehe zu sein, erleben mit Anfang/Mitte 30 alle eine Krise und wollen sich plötzlich noch ausleben.

Hier möchte ich widersprechen. Ich erlebe gerade Beziehungen, bei denen man sehr jung zusammen gekommen ist, als stabil und solide, selbst wenn es in diesem Konstellationen auch Krisen und Sehnsüchte gibt. Wo gibt es das nicht? Der Umgang damit ist entscheidend.

08.01.2022 11:12 • #168

P
Zitat von ElGatoRojo:
Was hat denn das mit Vergangenheit zu tun? Jedenfalls sind nach meiner Erfahrung 19-jährige weibliche Wesen keine Kinder mehr. Weder jetzt noch waren sie es in der Vergangenheit. Ganz im Gegenteil.

Das frag ich mich auch. Du hast über die Vergangenheit geschrieben. Ich hab es lediglich aufgegriffen.

Zitat von Johanna15:
Hier möchte ich widersprechen. Ich erlebe gerade Beziehungen, bei denen man sehr jung zusammen gekommen ist, als stabil und solide,

Ausnahmen bestätigen die Regel.

08.01.2022 11:15 • x 1 #169

paulaner
Zitat von Massio:
Nein, das ist sie tatsächlich nicht

Auch wenn du nicht mehr mitliest:
Natürlich ist die Ehe beschädigt. So ein schlimmes Geheimnis beschädigt eine Beziehung.
Du musst dich dauernd verstellen und aufpassen. Und deine Frau wird auch immer mal subtil etwas bemerken.

08.01.2022 11:27 • x 6 #170

J
Zitat von paulaner:
So ein schlimmes Geheimnis beschädigt eine Beziehung.

Nicht nur das. Er sagt, seine Ehe ist nicht beschädigt, glaubt aber, seine Frau für die AF zu verlassen. Immer noch. Voraussetzung ist natürlich, die AF ist noch interessiert und das ist glaube ich das zentrale Problem. Er will genau diesen Fakt in Erfahrung bringen und weiss nicht wie.
Selbst wenn die Träume hier im Vordergrund stehen sollen, geht es um nichts anderes.

08.01.2022 11:35 • x 5 #171

G
Der TE verweigert zu sehen, dass es einen Zusammenhang zwischen dem alten Thread, den kenne ich nicht, aber er wird wohl die Affäre zum Thema haben, und seinen Träumen gibt.
Er ist einfach passiv in allem und möchte es bleiben. Jeder Post ist vor die Wand gefahren.
Er hält seine Ehe noch nicht mal für beschädigt. Seine Frau tut mir unendlich leid. Sie wird von ihm entwertet und entmündigt. Seine Sicht darauf ist eine völlig andere, sehr egoistische m.M., aber auch das wird er anders sehen. Meine Loyalität gilt seiner Frau, mein Mitgefühl auch.

08.01.2022 11:56 • x 4 #172

T
Zitat von ElGatoRojo:
Oder auch nicht. Und hätte dem Typ jahrelang nachgetrauert und mit 30 ihren Ehemann mit ihm betrogen. Oder - oder - oder hätte. Aus einem ...

Wenn du die Geschichte kennen würdest, würdest du nicht schreiben oder auch nicht. Ich werde sie hier nicht ausbreiten, nur so viel: der Typ hat sie massiv gestalked, nachdem sie es beendet hat.

08.01.2022 12:12 • x 2 #173

T
Zitat von Massio:
woraus schließt Du das? Hast Du ne Glaskugel?

Ich weiß wie er sich verhalten hat.

08.01.2022 12:13 • x 2 #174

J
Zitat von Tisiphone:
Ich werde sie hier nicht ausbreiten, nur so viel: der Typ hat sie massiv gestalked, nachdem sie es beendet hat.

Sowas ist heftig, aber definitiv altersunabhängig. Und es ging doch um das Alter.
Den falschen Partner kann man auch mit 39,49, 63 etc. wählen. Trotz aller Lebenserfahrung.

08.01.2022 12:25 • #175

T
Zitat von Johanna15:
Sowas ist heftig, aber definitiv altersunabhängig. Und es ging doch um das Alter. Den falschen Partner kann man auch mit 39,49, 63 etc. wählen. ...

Ich wollte damit sagen, dass sie ihn mit ihren 19 Jahren nicht richtig einschätzen konnte. Wenn sie mehr Erfahrung gehabt hätte, denke ich hätte sie besser hinter seinen Charakter geblickt. Er war übrigens damals fast doppelt so alt wie sie.

08.01.2022 12:59 • x 3 #176

Z
Mit 19 ist man nicht reif. Höchstens ein unreifer Anteil in einem selbst kann eine 19 jährige reif finden.

Ich finde Massio du liebst deine Frau nicht mehr. Selbst wenn ist es vorbei mit euch denn du schaust nach vorne und willst mit einer anderen weiter ziehen. Warum sonst gehst du deinen Liebeskummer besuchen? Deine Frau hat dich schon verlassen denn du willst mit jemand anderem zusammen sein. Deine Frau weiß es jetzt nur noch nicht deswegen kann sie nicht handeln.

Deine wahre Liebe ist jung und hat bestimmt schon längst mehrere Männer nach dir kennengelernt. Glaube nicht dass die Männerwelt einfach so an ihr vorbei geht ohne es zu versuchen an sie Ran zu kommen. Wenn du dich nicht beeilst bist du endgültig passé also tu was.

Ich sage es Mal vorsichtig so: In deinem Traum war der Bereich um ihr Herz verwundet. Vielleicht hat sie dir dieses Bild in deine Träume geschickt. Ich glaube tatsächlich teilweise an so was. Ich habe schon selbst ähnliches erlebt.

08.01.2022 20:47 • #177

G
Bevor er aufbricht, um seine Affäre zurückzuerobern, sollte er da nicht vorher noch seine Frau informieren? Diese hat ihn nicht verlassen und er sie auch nicht. Niemand hat irgendjemanden verlassen. Nur die AF ist weg. Zusätzlich ist der TE sehr glücklich in seiner Ehe, so seine eigene Angabe. Er schläft nur schlecht.

08.01.2022 21:07 • x 2 #178

ElGatoRojo
Zitat von ZongoTrap:
Mit 19 ist man nicht reif. Höchstens ein unreifer Anteil in einem selbst kann eine 19 jährige reif finden.

Wieso denn das nicht? Vor allem, wenn man selbst erst 20 ist. Oder so. Wie lange soll sie denn Welpenschutz haben? Bis 30?

08.01.2022 21:07 • #179

N
ElGatoRojo hast du Kinder?

08.01.2022 21:16 • #180

A

x 4