544

Träume und deren Deutung, nach Beendigung der Affäre

Z
Wie soll ich mit 19 bitte reif sein @ElGatoRojo vor vier Jahren war ich erst 15.

Hör Mal T**nagern beim Reden zu. Da packste dir an' Kopp. Hmm, mit nineteen ist man auch ein t**n.

08.01.2022 21:21 • x 4 #181

ElGatoRojo
Zitat von Name:
ElGatoRojo hast du Kinder?

Solche Fragen kannst du dir selbst beantworten, wenn du in das Profil eines Users siehst. Mal so als Tipp. Damit du dir aber heute diese Mühe nicht auch noch machen must, der Gratisservice = Ja.

Und? Was ist jetzt deine Folgerung?
Zitat von ZongoTrap:
Wie soll ich mit 19 bitte reif sein vor vier Jahren war ich erst 15.

Jo, und noch 4 Jahre davor erst 11. Kann man mal sehen. Und vier Jahre nach 19 dann 23 und noch vier Jahre weiter sogar 27. Du hast insofern Recht, dass ich in diesem Forum allerdings auch schon saudumme Fragen 27-jähriger Frauen gelesen habe.

Andererseits gibt es allerdings die weit verbreitete Erfahrung, dass Menschen sich entwickeln im Laufe der Zeit. Einen wichtigen Punkt dabei nennt man Pubertät und die ist mit 19 vorbei. Nicht umsonst ist man ja um 1975 zur Erkenntnis gekommen, dass Leute besser mit 18 volljährig werden statt mit 21. Scheint also doch verkehrt gewesen zu sein damals, wenn man dir folgen will.

08.01.2022 21:35 • #182

A

Träume und deren Deutung, nach Beendigung der Affäre

x 3

T
Nun, ich behaupte mal zwischen volljährig und erwachsen kann durchaus eine Diskrepanz bestehen.

08.01.2022 21:39 • x 5 #183

W
Zitat von Massio:
Mich wundert es nur, dass es nach 10 Monaten immer noch passiert.

Ich hab mir anfangs über ihre Wunden im Traum keine Gedanken gemacht, eine Userin hat mich darüber aufmerksam gemacht, und jetzt, wo ich immer mehr darüber nachdenke, bekomme ich Angst davor!

Auch Träume können gewissermaßen zum Selbstläufer werden.
Du träumst von ihr, also Deiner ehemaligen Geliebten, dann denkst Du offenbar recht intensiv über die Träume, ihre Bedeutung, ihre Symbolik nach, kommst damit aber scheinbar auch zu keinem Abschluss - und somit beschäftig sich Dein Unbewusstes weiter damit und versucht, die Bilder zu verstehen.
Wenn Du diese Träume loswerden willst, dann denke nicht darüber nach und versuche erst gar nicht, sie zu analysieren. Träume stehen für sich selber und machen für sich ihren Sinn. Dazu brauchst Du nicht mit Deinem Verstand daran herumzuspielen.
Deutungen - allein über die Wunden - kannst Du hundert finden. Welche wählst Du dann? Dass Du sie verwundet hast, z. B., oder dass Du Dir wünschst, sie verwundet zu haben, oder dass sie mit ihren Wunden, die sie schon hatte, zu Dir und in Dein Leben gekommen ist (und Du sie nicht heilen konntest), oder dass Du selber der Verwundete bist und die Wunden auf sie projizierst, oder dass die Liebe an sich immer mit Wunden verbunden ist und Deine Ex-Geliebte in dem Traum für die Liebe selber steht?
Und das waren nur einige wenige mögliche Deutungen.
Also, um es nochmals zu sagen: Wenn Du dieses Träume loswerden willst, dann versuche gar nicht, sie zu verstehen. Denn diese Versuche machen neue Träume.

Falls Dir das nicht zusagt, dann gibt es auch noch einen anderen Weg (bei dem man allerdings etwas geschult sein muss darin): Visualisiere den Traum, wenn Du allein bist und Ruhe hast, und frage Deine Ex-Geliebte selber, was es mit diesen Wunden auf sich hat. Möglich, dass sie Dir antwortet - jedenfalls kann das nur sie, sonst niemand.

Und wovor bekommst Du Angst? Ich habe das nicht ganz verstanden.

08.01.2022 21:41 • x 5 #184

Z
@ElGatoRojo

Mit 18 Volljährig... Ich kenne eine die einen Freund im Seniorenalter hat und der benimmt sich wie ein Kind sagt sie. Meiner Einschätzung nach ist er, der Senior, in Liebesdingen ein 4 jähriger Charmeur mit der Libido eines 16 jährigen mit der geistigen Reife eines höchstens 25 jährigen.

Wir sind nie so alt wie es auf dem Papier steht meiner Meinung nach. Wir sind eine ganze Armee an Reifegraden.

08.01.2022 21:52 • #185

N
ElGatoRojo wenn du so gut in der Profil eines Users sehen kannst, dann ist es dir vielleicht aufgefallen, dass ich Gast bin. Kann also nicht in dein Profil sehen. Trotzdem danke.

Mit 19 ist man nicht reif. Meine Meinung.

08.01.2022 21:55 • x 2 #186

W
Schon erstaunlich: Ich dachte, es ginge hier um Träume und deren mögliche Deutungen.
Und wie ich nun nachträglich gesehen habe, haben sich auch hier wieder die üblichen Moraldeuter ein Fresschen gefunden. Ist das eigentlich Eure ganze Lebenserfüllung? Zudem - es gibt hier doch ohnehin Futter genug für Euch. Wie es aussieht, scheint Euch das Wörtchen Affäre geradezu magisch anzuziehen - auch das wäre einmal einer Analyse wert. Und vielleicht könnte eine solche, ist sie tiefgründig genug, zumindest ein paar von Euch noch retten aus der Konservendose, die allmählich ja schon mehr als verdorben sein muss.
Nichts für gut! Aber das musste mal gesagt werden, weil man ansonst ja schön langsam Nervenabrieb bekommt, wenn man nahezu in jedem Thread, den man arglos öffnet, auf Euch unverdrossenen ProhetInnen des Guten und Anständigen und Zulässigen stößt.

08.01.2022 22:00 • x 3 #187

N
whynot60 geht es dir jetzt besser?

08.01.2022 22:05 • #188

Z
Wenn ich von einem Auto träume weil ich mir ein Auto gekauft habe dann ist das der Ursprung meiner Träume.

Massio hat hier nicht von einem Traum vom Fliegen können erzählt in dem die Affairenfrau nicht vor kam. Ich kann nur dahin deuten wohin der Traum seinen Ursprung hat.

08.01.2022 22:06 • #189

ElGatoRojo
Zitat von Tisiphone:
Nun, ich behaupte mal zwischen volljährig und erwachsen kann durchaus eine Diskrepanz bestehen.

Klar - manche werden es nie. Sowohl Männer wie Frauen.

Darüber zu diskutieren, ob eine 19-jährige eine Affäre haben kann, ist allerdings rerlativ überflüssig
* es ist legal
* ob sie emotional damit klar kommt, kommt auf sie an
* raffiniert genug, ihren Charme einzusetzen, sind die meisten dieses Alters
* und wie man sieht, hat hier eher er ein Problem mit den Nachwirkungen der Affäre, nicht aber sie

08.01.2022 22:07 • x 3 #190

ElGatoRojo
Zitat von Name:
dass ich Gast bin. Kann also nicht in dein Profil sehen.

Meld dich einfach an. Kostet nix.

08.01.2022 22:08 • #191

T
Zitat von Name:
whynot60 geht es dir jetzt besser?

Whynot stänkert immer andere User an, egal in welchem Thread. Es reicht ihm nicht, seine eigene Meinung kund zu tun, nein, er muss den anderen immer auch das Recht auf deren Meinung absprechen. Er meint, allein die Weisheit gepachtet zu haben, egal ob es um Affären oder Corona geht.

08.01.2022 22:26 • x 4 #192

N

G
@whynot60
Gute Ansätze zum Verständnis der Träume.
So wie andere ihn auch schon angesprochen haben. Dem TE werfe ich seine Affäre nicht vor. Seinen Umgang mit seiner Ehe und sich selber finde ich trotzdem nicht zielführend für ihn und auch nicht für seine Ehe.

08.01.2022 22:58 • x 1 #194

P
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso denn das nicht? Vor allem, wenn man selbst erst 20 ist. Oder so. Wie lange soll sie denn Welpenschutz haben? Bis 30?

Lieber Kater, wenn ein 20 Jähriger auf eine 19 jährige trifft, ist es doch ein Himmel weiter Unterschied und eine ganz andere Ebene, als wenn ein 44 jährige daher kommt.

Zitat von ElGatoRojo:
Einen wichtigen Punkt dabei nennt man Pubertät und die ist mit 19 vorbei

Das ist nicht richtig. Man ist volljährig und darf wählen gehen, Auto fahren, Alohol trinken, in die Disco gehen, sich Tattoos und Piercings stechen lassen und ausziehen.

Das alles heißt aber nicht dass man reif ist und nicht mehr in der Pubertät ist. Die übrigens bis 25 Jahre geht.
Nicht umsonst macht man in dem Alter so viele Fehler.

09.01.2022 10:04 • x 1 #195

A

x 4