544

Träume und deren Deutung, nach Beendigung der Affäre

Massio
Zitat von Blake88:
Also ich habe keine bewussten Träume und das schon seid Ewigkeiten. Ich beneide dich dafür sogar, auch wenn es schlechte Träume sind

Träume sind auf einer gewissen Art und Weise was schönes, auch wenn es manchmal traurige Träume sind.

06.01.2022 17:24 • x 2 #46


paulaner
Zitat von Massio:
Aber Affäre hin oder her, es wäre zumindest nach 13 Monaten Affäre mit Gefühlen beiderseits einfach nur menschlich ein letztes Gespräch zu suchen. Meine Meinung.

Dann beantworte bitte mal was dir das auch nur im Ansatz helfen würde.

06.01.2022 17:29 • x 4 #47


A


Träume und deren Deutung, nach Beendigung der Affäre

x 3


S
Zitat von Massio:
Aus diesem Grund hab ich das auch bisher nicht getan. Ich hoffe, dass sie zumindest alles verarbeitet hat und glücklich wird. Aber Affäre hin oder her, es wäre zumindest nach 13 Monaten Affäre mit Gefühlen beiderseits einfach nur menschlich ein letztes Gespräch zu suchen. Meine Meinung. Vielleicht liege ich da ...

Meine - zugegebenermaßen uncharmante - Meinung:
ich lese hieR einen Fremdgänger, der händeringend einen Grund, eine Ausrede sucht, Kontakt zu seiner Affäre aufzunehmen.

06.01.2022 17:34 • x 4 #48


Massio
Zitat von paulaner:
Dann beantworte bitte mal was dir das auch nur im Ansatz helfen würde.

Jetzt vermutlich nicht mehr. Es geht mir um damals, als sie es beendete

06.01.2022 17:35 • #49


T
Zitat von Massio:
Ich hoffe, dass sie zumindest alles verarbeitet hat und glücklich wird.

Mehr als du, vermute ich mal. Sie ist ja noch jung und die Welt steht ihr offen. Sie kommt da sicher gar drüber hinweg.
Zitat von Massio:
Vielleicht liege ich da falsch, weiß es nicht.

Da liegst du falsch. Sie hatte doch Gründe, daß Ganze zu beenden. Wurde doch in dem anderen Thread alles aufgedröselt. Es blieb doch nix unklar. Was sollte es denn noch zu klären geben. Abschließend bat sie dich, sie nicht mehr zu kontaktieren. Das gilt es zu respektieren.

06.01.2022 17:35 • x 3 #50


G
Nein. Aus Respekt unterlässt du dieses Gespräch. Es gibt nichts zu besprechen. Das ist doch oft nur wieder der Anfang vom Ende.
Was dir immer bleiben wird, ist deine Unehrlichkeit in deiner Ehe. Diese Affäre wird immer eine unsichtbare Mauer sein und somit ein schleichendes Gift. Du merkst vielleicht zusätzlich, dass nur weil man blieb und unentdeckt geblieben ist, ist es nicht automatisch wieder gut ist. Deine Entscheidung, nun leb da mit.

06.01.2022 17:35 • x 4 #51


Massio
Zitat von SchlittenEngel:
Meine - zugegebenermaßen uncharmante - Meinung:
ich lese hieR einen Fremdgänger, der händeringend einen Grund, eine Ausrede sucht, Kontakt zu seiner Affäre aufzunehmen.

Spar Dir bitte solche Beiträge. Ich hab im Eröffnungspost darum gebeten.
Wenn Du sonst nix dazu beitragen kannst, dann halte Dich hiervon bitte fern!

06.01.2022 17:40 • x 1 #52


Fliesentisch
Zitat von Massio:
Spar Dir bitte solche Beiträge. Ich hab im Eröffnungspost darum gebeten. Wenn Du sonst nix dazu beitragen kannst, dann halte Dich hiervon bitte fern!


Ich finde aber, sie spricht da einen wichtigen Punkt an - Den Wunsch danach, dass diese Träume ein Kontaktbegehren ihrerseits suggerieren. Könnte da vielleicht etwas dran sein? Wie würdest du denn in diesem Fall reagieren? Also, wenn sie, hypothetischerweise, Kontakt zu dir suchen würde? Würde dir dass nicht die komplette Traumdeutung ersparen und du hättest ein einfaches, klar strukturiertes Ziel vor Augen, dass jede Ungewissheit von dir nehmen würde?

In der Politik ist das der älteste Trick der Welt - Will man neues Land erobern, lässt man sich einfach von der ach so drangsalierten Bevölkerung zu Hilfe rufen. Irgendwie erinnert mich deine Beschreibung daran. Würde nämlich ein Kontaktwunsch von ihrer Seite bestehen, würde dir damit viel Ungewissheit erspart bleiben, die dich ängstigt. Das wäre ein Ausweg aus einer Situation, von der du bis jetzt noch nicht weißt, wie du sie bearbeiten und für dich lösen sollst.

Kann das sein?

06.01.2022 17:47 • x 2 #53


G
Sei doch mal bitte ehrlich. Wozu dann?
Selbst wenn, eine Affäre ist immer eine nicht gelebte Beziehung. Ihr seid euch vertraut. Ruckzuck gibt eine Nachricht die andere. Das Begehren ist geweckt. Gefährliches Terrain.

06.01.2022 17:49 • #54


Massio
Zitat von Fliesentisch:
Ich finde aber, sie spricht da einen wichtigen Punkt an

Nein, das tut sie nicht. Es geht mir ausschließlich um die Bedeutung der Träume.
Wege gab und gibt es viele sie zu kontaktieren, hab ich aber nicht gemacht!

06.01.2022 17:57 • x 1 #55


P
Zitat von Massio:
um die Bedeutung der Träume.


Hallo Massio,

Wieviel ein Traum dir bedeutet kannst nur du für dich selbst entscheiden.

Man sagt ja, im Traum verarbeitet man das was man erlebt hat.
Und, man erträumt in der Nacht auch viele Sehnsüchte herbei.

Nun ein bisschen von beidem, bei dir, oder?

06.01.2022 17:59 • x 1 #56


D
Zitat von Massio:
Es geht mir ausschließlich um die Bedeutung der Träume.

Aber natürlich, um nichts anderes. Niiieee nicht!

Wenn's dir wirklich (nur) um die Bedeutung deiner Träume ginge, dann würdest du Traumdeutung googeln und dir auf einer entsprechenden Seite deine Träume deuten lassen.

06.01.2022 18:01 • x 2 #57


Fliesentisch
Zitat von Massio:
Nein, das tut sie nicht. Es geht mir ausschließlich um die Bedeutung der Träume. Wege gab und gibt es viele sie zu kontaktieren, hab ich aber nicht ...


Ich weiß halt nicht, ob ich beides getrennt betrachten könnte und würde. Aber das entscheidest du, dein Thema, dein Traum, dein Kopf!

06.01.2022 18:25 • x 3 #58


paulaner
Zitat von Massio:
Nein, das tut sie nicht. Es geht mir ausschließlich um die Bedeutung der Träume.
Wege gab und gibt es viele sie zu kontaktieren, hab ich aber nicht gemacht!

Die Bedeutung der Träume: du hast Sehnsucht nach ihr. Ganz einfach.
Und dass du sie nicht (wirklich nicht?) kontaktiert hast, bedeutet eigentlich auch nichts.
Ich glaube du würdest wieder einsteigen.
Guck mal auf dich und deine Ehe...
Ist innen drin ganz schön kaputt, oder?
Das sind die Dämonen, die du selbst gerufen hast.

06.01.2022 18:47 • x 6 #59


paulaner
In deinem anderen Thread ging es ja viel um Beichten oder nicht.
Ich will damit jetzt nicht wieder anfangen, aber weil du halt nie klar Schiff gemacht hast, kommst du eben auch nicht zu einem vernünftigen Abschluss. Und hängst deswegen so zwischen den Stühlen.
Das haben dir viele vorausgesagt. Ich auch
Und da deine EF nichtsahnend ist, ist die Tür zu AF von deiner Seite eben auch nicht zu.

06.01.2022 19:00 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag