544

Träume und deren Deutung, nach Beendigung der Affäre

Massio
Zitat von paulaner:
wirklich nicht?)

Ich hab per email mal nachgefragt wie es ihr geht.

Zitat von paulaner:
Ich glaube du würdest wieder einsteigen.

Affäre nein, nie wieder! Einmal war schon zu viel!

Zitat von paulaner:
Ist innen drin ganz schön kaputt, oder?

Bei mir innen drin ist seitdem was kaputt, das stimmt.
Aber die Ehe läuft mittlerweile ganz gut, liegt aber auch daran, das ich nichts nach außen lasse

06.01.2022 19:02 • #61


P
Zitat von paulaner:
In deinem anderen Thread ging es ja viel um Beichten oder nicht.
Ich will damit jetzt nicht wieder anfangen, aber weil du halt nie klar Schiff gemacht hast, kommst du eben auch nicht zu einem vernünftigen Abschluss. Und hängst deswegen so zwischen den Stühlen.
Und da deine EF nichtsahnend ist, ist die Tür zu AF von deiner Seite eben auch nicht zu.

Paulaner, sehr sehr gut von dir geschrieben. Dem ist nichts hinzufügen.

Ich hab Massio auch schon getextet per PN, solange er nicht klar Schiff macht, wird ganze nie aufhören.

06.01.2022 19:02 • x 3 #62


A


Träume und deren Deutung, nach Beendigung der Affäre

x 3


Massio
Zitat von paulaner:
Ich will damit jetzt nicht wieder anfangen

Nein, bitte nicht.

Zitat von paulaner:
aber weil du halt nie klar Schiff gemacht hast, kommst du eben auch nicht zu einem vernünftigen Abschluss. Und hängst deswegen so zwischen den Stühlen.

Da gebe ich Dir absolut recht

06.01.2022 19:04 • #63


M
oha...affäre..13 Monate?

Na jut..hab ik was neues gelernt ;D

Es heisst, Affären sind am aussterben, modern ist zweigleisig

06.01.2022 19:05 • #64


paulaner
Zitat von Massio:
Aber die Ehe läuft mittlerweile ganz gut, liegt aber auch daran, das ich nichts nach außen lasse

Ich persönlich empfinde das als sehr widersprüchlich.

06.01.2022 19:06 • x 1 #65


paulaner
Zitat von Massio:
Bei mir innen drin ist seitdem was kaputt, das stimmt.

Bezogen worauf?

06.01.2022 19:07 • #66


P
Zitat von Massio:
Aber die Ehe läuft mittlerweile ganz gut, liegt aber auch daran, das ich nichts nach außen lasse


Das heißt, du weißt das es nur ein Staubkorn benötigt um dein wahres Gesicht frei sehen zu können?!

Das heißt, du lebst täglich damit dich zu verstellen und dich zu verstehen, richtig?

06.01.2022 19:10 • x 2 #67


P
Zitat von PuMa:
Das heißt, du weißt das es nur ein Staubkorn benötigt um dein wahres Gesicht frei sehen zu können?!

Das heißt, du lebst täglich damit dich zu verstellen und dich zu verstehen, richtig?

Auch sehr gut von dir Puma

Er verstellt sich jeden Tag und möchte sich verstehen, aber seine Träume zeigen ihm, dass er eben doch, wie Paulaner es sagte, Klar Schiff machen sollte.

Nur Massio hat es in der Hand. Wir können ihm nur Ratschläge erteilen, wenn er diese möchte und annehmen kann.

06.01.2022 19:15 • x 1 #68


paulaner
Zitat von PuMa:
Das heißt, du lebst täglich damit dich zu verstellen und dich zu verstehen, richtig?

Mit einer solchen Lüge zu leben heißt sich ständig zu verstellen.

06.01.2022 19:19 • x 3 #69


P
Zitat von PuMa:
Das heißt, du lebst täglich damit dich zu verstellen und dich zu verstehen, richtig?


Ich korrigiere mich selbst. War eigentlich ein Tipp Fehler.

Das heißt, du lebst täglich damit dich zu verstellen und dich zu verbiegen ( ich füge nun hinzu) um DICH SELBST besser zu verstehen, richtig?

Wie willst du dich und deine Träume verstehen wenn du selbst nicht weißt und zeigst wer du wirklich bist?

06.01.2022 19:22 • x 3 #70


J
@Massio

Ich habe deine Threads nicht gelesen, deswegen stelle ich die Frage, was dir gefehlt hat in der Ehe, dass du diese Affäre hattest und sie ja scheinbar immer noch vermisst.
Das Problem scheint ja nach wie vor zu bestehen, nur dass dich jetzt das Geheimnis mürbe macht.
Das deine Ehe gut läuft, scheint mir unvorstellbar. Das schlechte Gewissen, dass du ausgebrochen bist, ist möglicherweise so belastend, dass du vielleicht gar nicht ansprechen magst, was schief läuft innerhalb eurer Ehe.
Jetzt so zu tun, als wäre alles cool, ist sicher kein Weg.

Frauen merken bzw. ahnen in der Regel sehr viel. Ich habe die Affäre meines Ex- Partners ziemlich zügig gefühlt, nicht weil er distanziert war, sondern überschwenglich auf alles ist so toll und ich liebe Dich so sehr gemacht hat.
Fühlt Deine Frau denn gar nichts oder spricht Dich mal an, ob alles okay ist?

06.01.2022 19:31 • #71


Massio
Zitat von paulaner:
Bezogen worauf?

Das ich mich auf gar nichts mehr richtig konzentrieren kann und auf sehr wenig Lust habe

06.01.2022 19:56 • #72


Massio
Zitat von Johanna15:
was dir gefehlt hat in der Ehe

Was vermutlich in allen Ehen die 20 Jahre gehen nach und nach nachlässt.
Meistens ist es das seksuelle, das weniger wird und nicht mehr so prickelt wie früher.
Ich denke, das war auch bei mir letztendlich der Fall

06.01.2022 19:59 • #73


G
Dieser ungeklärte und verdrängte Konflikt macht dich krank. Im schlimmsten Fall tritt eine Depression ein.

06.01.2022 19:59 • x 2 #74


Massio
Zitat von paulaner:
Mit einer solchen Lüge zu leben heißt sich ständig zu verstellen.

In gewisser Weise schon

06.01.2022 20:00 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag