Zitat von stella89: Mich würde interessieren, wann bei euch das Fremdgehen anfängt. Ist es okay, dass man mal Gedanken an eine/n andere/n hat?
Ständig oder Tagträume?
Tagträume bzw. "mal an einen Anderen denken" wäre für mich kein fremdgehen.
Ständige Gedanken (im sexuellen/roamtischen Kontext) an einen Anderen ist auch kein Fremdgehen (für mich), kann aber trotzdem verletzend sein, wenn die Partnerin ihre Gedanken nicht teilt bzw. der Ursache nicht auf den Grund geht.
Zitat von stella89: Jemandem nachschaut?
Kein Fremdgehen.
Meinetwegen kann sich meine Partnerin auch P. anschauen oder sich in *beep* rumtreiben (um mal die Extreme beim "Anschauen" zu nennen).
Anschauen an sich ist für mich kein Fremdgehen.
Zitat von stella89: Heimlich flirtet oder sogar Kontakt hat?
Wie kann man den Flirten ohne Kontakt zu haben?
Flirten an sich ist für mich kein Fremdgehen, allerdings kann, je nach Intensität des Flirtes, das ein Problem sein (verletzend) und/oder trotzdem eine Grenze überschreiten.
Allgemein kann man sagen: Immer wenn ich (als Partner) bei der Gegenseite verleugnet werde, wäre das ein Problem.
Zitat von stella89: Sagt das etwas über die Beziehung aus?
Kann es bzw. über die Person an sich.
Das ist dann aber kontext und interpretationsabhängig.
Um mal ein Extrembeispiel zu nennen:
Wenn z.B. meine Partnerin:
- sich mit einen Ex trifft
- mit diesen flirtet
- in Tagträume mit dem Ex entflieht
- ihm nachschaut
ist das für mich kein Fremdgehen, aber trotzdem ein Problem.
Jede dieser Handlungen ist einzeln etwas, worüber ich kein Wort verlieren würde. In der Gesamtheit aber schon....
Zitat von stella89: ch persönlich habe nur Augen für meinen Partner. Er hat da eine andere Einstellung und ich möchte mich daher auch etwas öffnen resp. realistischer sein. Hat bei mir vermutlich mit diversen Triggern zu tun.
Das ist dann ein Problem in eurer Beziehung.
Ihr seit damit gerade dabei die Grenzen eurer Beziehung auszuhandeln.
Was genau möchte dein Partner denn nun machen? Flirten? Anschauen?