38

Wann beginnt das Fremdgehen

S
Hallo,

kurze Info zu mir ich bin m(37) meine Ehefrau w(31) wir sind schon ziemlich lange zusammen und das über 15 Jahre. Davon 8 verheiratet und zwei Kinder.
Letztes Jahr hatten wir eine Krise und meine Frau war ziemlich unzufrieden mit mir. Ihr fehlte die Nähe, die gemeinsamen Unternehmen, ihr fehlte die Hilfe mit den Kindern und dem Haushalt, ihr fehlte das eigene Geld, der Job, ein eigenes Auto, das weggehen usw. Für das meiste konnte ich nichts ( Geld, Job, Auto ). Für andere Sachen schon ( Haushalt, Kinder ).
Naja sie ist dann von heute auf morgen ausgezogen zu ihrer Mutter. Zwei Wochen war sie weg dann hatten wir wieder S. nach vier Wochen kam sie wieder zu mir zurück. Ich habe einige Änderungen vorgenommen und alles war eigentlich gut dachte ich.
Ich habe ihr damals schon gesagt ich mache einiges um es zu retten, will aber einige Sachen nicht mehr. Das sie anderen Typen schreibt oder auf Partys usw. ihre Handy Nummer an andere weiter gibt und nicht mehr nach Partys Sternhagelvoll nach Hause kommt mir Sachen verheimlicht oder mich anlügt. In der Zeit vor der Trenung war das nämlich alles der Fall und es gab viel Streit deswegen. Auch teilweise danach noch ( ich war immer misstrauisch ).
Im Gegenzug bekam sie alles was sie vorderte.

Tja jetzt ist ein Jahr rum und meine Frau hat vor kurzem (sagt sie) Tinder auf ihrem Handy installiert und Snapchat und Instagram und was weiß ich noch alles. Sie war dann da fleißig unterwegs und hat mit allen möglichen Typen geschrieben und Kontakt gehabt und geflirtet und sich angraben lassen. Bei einem weiß ich das sie sich mit ihm auf einer Party getroffen hat. Es gabe aber wohl kein S. und keine weitere Treffen ( laut ihrer Aussage ). Es gab aber Lügen und Verheimlichung mir gegenüber. Alles was ich nicht wollte hat sie gemacht.

Ich habe es dann durch Zufall herausgefunden (wenn nicht hätte sie wohl weiter gemacht) und es gab mega Streit. Soviel das ich sie rausgeworfen habe. Aber naja das ganze ging nur ein paar Stunden dann war sie wieder da.
Wir hatten einige Gespräche und Diskussionen.
Sie bereut alles, weiß nicht warum sie das gemacht hat ( Ego aufpolieren, Flirten ), hatte alles Apps gelöscht, alle Kontakte abgebrochen und sich überall abgemeldet. Sagt sie. Geprüft habe ich das nicht.

Joa bei mir ist nun aber das Vertrauen hin. Eigentlich hat sie alles das gemacht was ich nicht wollte und warum keine Plan. Irgendwie weiß ich nicht ob sie weiter lügt oder weiter macht. Sie sagt zwar tausendmal nein, heult und fleht mich an aber ich weiß nicht ob das alles echt ist. Darüber reden will sie nicht groß. Sie meint man muss in die Zukunft sehen und das Vertrauen wieder aufbauen.

Was meint ihr übertreibe ich ? War ja kein S. sondern nur flirten (sagt sie). Aber es war halt lügen und verheimlichen dabei. Und wenn sie glücklich ist was braucht es andere. Warum flirten. Kein Plan. Ich bin einfach unsicher und weiß nicht was ich machen soll.

Vlt kann mir jemand helfen.

26.02.2020 13:06 • #1


I
Sie setzt dir Hörner auf.

Was du schreibst offenbart einiges , davon nix positives.

Bei mir wäre der Ofen schon lange aus.

Da bleibt dir wohl oder übel nur die Trennung als Konsequenz.

26.02.2020 13:12 • x 2 #2


A


Wann beginnt das Fremdgehen

x 3


M
Zitat von Seareaper:
Das sie anderen Typen schreibt oder auf Partys usw. ihre Handy Nummer an andere weiter gibt und nicht mehr nach Partys Sternhagelvoll nach Hause kommt mir Sachen verheimlicht oder mich anlügt.


Zitat von Seareaper:
und meine Frau hat vor kurzem (sagt sie) Tinder auf ihrem Handy installiert und Snapchat und Instagram und was weiß ich noch alles. Sie war dann da fleißig unterwegs und hat mit allen möglichen Typen geschrieben und Kontakt gehabt und geflirtet und sich angraben lassen


Zitat von Seareaper:
Bei einem weiß ich das sie sich mit ihm auf einer Party getroffen hat. Es gabe aber wohl kein S. und keine weitere Treffen ( laut ihrer Aussage ).


Zitat von Seareaper:
War ja kein S. sondern nur flirten (sagt sie). Aber es war halt lügen und verheimlichen dabei. Und wenn sie glücklich ist was braucht es andere.


Zitat von Seareaper:
Was meint ihr übertreibe ich ?


Ähhhhm, warum bist Du noch bei ihr?

Dann musst Du woh lerst noch weitere Runden Karussell fahren .. sorry!

26.02.2020 13:15 • x 3 #3


Sadboiiii
Muss das nicht jeder für sich selbst wissen?
Wenn es für dich fremdgehen ist.. dann ist das so..
Wenn es für sie okay ist, dann seid ihr einfach verschieden und darüber muss man reden.

Man kann doch nicht erwarten, dass ein Mensch, ein Individuelles Lebewesen, genau so ist, wie man selbst...
Sie holt sich die Aufmerksamkeit, die sie noch braucht, halt von wo anders und ich denke nicht, dass sie sich denkt, dass sie dir einen auswischen möchte...
Ich zum Beispiel sage meinem Partner, wenn mir etwas fehlt, entweder er gibt es mir oder ich hole es mir woanders.
Und wenn es dem anderen gar nicht gefällt, dann bringt die Beziehung halt nicht... aber dann ist keiner von beiden Schuld dran, da man einfach verschieden ist und für einen ist das halt okay und für die andere Person nicht.

Nur meine Meinung dazu, tut damit, was ihr wollt

26.02.2020 13:17 • #4


L
echtes Fremdgehen mag es vielleicht (!) nicht sein. (oder eben vielleicht auch nur nicht aufgeflogen)
Aber respektlos und verletzend ist es auf jeden Fall. Und das sollte eigentlich Grund genug sein, dass sie es unterlässt.

Ich bin grundsätzlich überzeugt davon, dass Partner auch in einer Beziehung Freiheiten haben sollten.
Aber das, was sie sich rausnimmt, wären mir ein paar Freiheiten zuviel.

26.02.2020 13:21 • x 3 #5


G
Hallo

Fremdgehen bzw. Betrügen fängt bei mir an, wenn mein Partner mir bewusst Dinge verheimlicht, von denen er genau weiß das sie mich verletzen würden.

Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, ich habe kein Problem wenn mein Partner auch weibliche Freunde hat, auch bin ich der Meinung das jeder seine Freiheiten braucht...

Deshalb gibt es eigentlich kein Grund mir etwas zu verheimlichen wo angeblich nix dahinter steckt.

Deine Frau nimmt sich ziemlich viel raus, du musst für dich entscheiden wo deine persönliche Grenze ist

26.02.2020 13:52 • x 5 #6


Urmel_
Zitat von Seareaper:
Ich habe es dann durch Zufall herausgefunden (wenn nicht hätte sie wohl weiter gemacht) und es gab mega Streit. Soviel das ich sie rausgeworfen habe.

Es gab halt durch Dich erst recht spät echte Konsequenzen für ihr Handeln. Von daher würde ich sagen, dass Du ihr durchaus die Chance geben könntest, über die nächsten Wochen/ Monate zu zeigen, dass sie es ernst meint.

Sollte sie aber wieder mit solchen Sachen anfangen, dann wäre die Sache auch für mich gegessen.

26.02.2020 14:01 • #7


M
Hallo, also für mich wäre das ein No go sich bei Tinder anzumelden und auch Nummern zu tauschen beim weg gehen. Sieht jeder anders aber ich finde das geht in einer Beziehung nicht.
Sie hat das mit den Nummern ja anscheinend schon immer gemacht, hast du ihr das denn gesagt das du das nicht möchtest? Ihr seid ja schon lange zusammen. Du musst für dich entscheiden. Wenn du damit nicht Leben kannst, sie aber nicht damit aufhören möchte, dann passt da wohl was nicht.

26.02.2020 14:10 • x 1 #8


fengaraki
Zitat von Seareaper:
Ihr fehlte die Nähe, die gemeinsamen Unternehmen, ihr fehlte die Hilfe mit den Kindern und dem Haushalt, ihr fehlte das eigene Geld, der Job, ein eigenes Auto, das weggehen usw


Warum sagst du, dafür bist du nicht verantwortlich? Bist du etwa für die Kids auch daheim geblieben?

Zitat von Seareaper:
ich bin m(37) meine Ehefrau w(31) wir sind schon ziemlich lange zusammen und das über 15 Jahre


Kann einfach sein, dass sie Sorge hat, etwas verpasst zu haben. Du scheinst ja auch nicht mackenfrei in dieser Beziehung zu sein?!? Du wetterst ganz schön auf deine Frau.

26.02.2020 14:15 • x 1 #9


I
Ob man das jetzt Fremdgehen nennen mag oder nicht... was spielt das für eine Rolle. Tatsache ist, dass sie mit ihren Gedanken überall ist nur nicht bei dir. Und du fühlst dich damit unwohl, das ist auch entscheidend.

Kann es sein, dass sie damit etwas kompensiert was sie bei dir nicht bekommt? Du glaubst, du hättest dich geändert nach ihrem Auszug aber sieht sie das auch so?
Vielleicht ist da nochmal ein grundsätzliches Gespräch fällig in dem das alles auf den Tisch kommt.

Sollte da keine Einigung erreicht werden ist die Partnerschaft zu überdenken. Sowas kann kein Mensch auf Dauer aushalten, da übertreibst du gar nicht.

Nebenbei... geht sie alleine auf Partys? Passt du dann zuhause auf ?Und wie alt sind eure Kinder?

26.02.2020 14:28 • x 1 #10


S
Hallo ja sie geht alleine auf Party da gab es auch schon Streit sie hat mir letztes Jahr mal klipp und klar gesagt das sie alleine gehen will ( oder halt mir ihren Freundinnen ) und mich nicht dabei haben will. Auf die Kinder 4 und 8 passe ich dann auf. Ich geh als zwar ab und an auch weg aber nie so lange oder mal über ein ganzes Wochenende.

Was das andere betrifft. Sie hat nach der Ausbildung gleich Kinder bekommen war also nie im festen Job. Sie war quasi nach Ausbildung gleich Mama. Ich hab nie gesgat das sie daheim bleiben soll. Sie hat aber auch nicht aktiv nach einen Job gesucht. Die Kohle hat sie auch zum großen Teil verwaltet deshlab hat das mit dem fehlenen Geld auch nicht gepasst. Der damalige Auszugstreit ist quasi so eskaliert das ich rausgefunde habe das sie sehr viel Geld von unserem Zahltag für Klamotten ausgegeben hat und auch das wurde mir verheimlicht. Da wurden sogar 3000 Euro Schulden gemacht nur für Klamotten, Syling und Schuhe. Rechnugen versteckt usw.
Keine Ahnung ich glaube die ganze sch. baut darauf auf.

26.02.2020 14:34 • #11


M
Also geht ihr nie zusammen weg? Ich finde es o.k. wenn man mal alleine weg geht aber immer alleine ohne den Partner würde ich nicht akzeptieren. Wieso möchte sie denn nicht mit dir weg gehen? Warum ist das für dich o.k. ?
Und das mit den Schulden und dem Geld ausgeben hast du nicht gemerkt?

26.02.2020 18:04 • x 1 #12


Wurstmopped
Zitat von Seareaper:
Was meint ihr übertreibe ich ? War ja kein S. sondern nur flirten (sagt sie). Aber es war halt lügen und verheimlichen dabei. Und wenn sie glücklich ist was braucht es andere. Warum flirten. Kein Plan. Ich bin einfach unsicher und weiß nicht was ich machen soll.

Meine persönliche Meinung, sie hat jeglichen Respekt vor Dir verloren! Das ist keider so! Auch wenn es weht tut, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur beim flirten bleibt!
Schicke sie in die Wüste!....alles andere macht Dich kaputt! Vielleicht schafft sie es dann dich wieder zu respektieren, andere Alternativen bleiben Dir wohl kaum!

26.02.2020 18:14 • x 3 #13


S
Zitat von Malina84:
Also geht ihr nie zusammen weg? Ich finde es o.k. wenn man mal alleine weg geht aber immer alleine ohne den Partner würde ich nicht akzeptieren. Wieso möchte sie denn nicht mit dir weg gehen? Warum ist das für dich o.k. ?
Und das mit den Schulden und dem Geld ausgeben hast du nicht gemerkt?


Das mit dem Geld habe ich erst nicht gemerkt, weil sie eigentlich das Finanzmanagment gemacht hat. Habe dann irgendwann mal zuföllig zwischen einem Stapel Klamotten die Rechnungen gesehen, war aber nur die Spitze vom Eisberg.

Wir gehen ab und an zusammen weg. Mal in Kino oder bummeln ( also ohne Kids ). Aber Feiern und Party macht sie nur mit ihren Freundinnen.

27.02.2020 08:54 • #14


_Tara_
Zitat von Seareaper:
Tja jetzt ist ein Jahr rum und meine Frau hat vor kurzem (sagt sie) Tinder auf ihrem Handy installiert und Snapchat und Instagram und was weiß ich noch alles. Sie war dann da fleißig unterwegs und hat mit allen möglichen Typen geschrieben und Kontakt gehabt und geflirtet und sich angraben lassen. Bei einem weiß ich das sie sich mit ihm auf einer Party getroffen hat.

Zitat von Seareaper:
Das sie anderen Typen schreibt oder auf Partys usw. ihre Handy Nummer an andere weiter gibt und nicht mehr nach Partys Sternhagelvoll nach Hause kommt mir Sachen verheimlicht oder mich anlügt.

Zitat von Seareaper:
War ja kein S. sondern nur flirten (sagt sie).

Ach so... na dann!
Abgesehen davon - wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Zitat von Seareaper:
Was meint ihr übertreibe ich ?

Nein. Was willst Du mit einer Frau als Ehe-Partnerin, die lebt, wie eine Single-Frau?
Vermutlich bist Du für sie nur noch die Absicherung der Komfortzone (finanziell, Dach über dem Kopf, Kinderbetreuer, während sie sich amüsiert) und Aufmerksamkeit, Knutschen, Se* etc. holt sie sich dann außerhalb auf Tinder, Parties u.s.w.
Ist das Deine Vorstellung von Partnerschaft?
Meiner Meinung nach sucht sie gerade aktiv nach einem neuen Mann. Und wenn sie den gefunden hat, wird sie Dich abschießen und warm wechseln.

27.02.2020 09:09 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag