38

Wann beginnt das Fremdgehen

unbel-Leberwurst
Zitat von Seareaper:
Sie war quasi nach Ausbildung gleich Mama. Ich hab nie gesgat das sie daheim bleiben soll. Sie hat aber auch nicht aktiv nach einen Job gesucht. Die Kohle hat sie auch zum großen Teil verwaltet deshlab hat das mit dem fehlenen Geld auch nicht gepasst. Der damalige Auszugstreit ist quasi so eskaliert das ich rausgefunde habe das sie sehr viel Geld von unserem Zahltag für Klamotten ausgegeben hat und auch das wurde mir verheimlicht. Da wurden sogar 3000 Euro Schulden gemacht nur für Klamotten, Syling und Schuhe. Rechnugen versteckt usw.
Keine Ahnung ich glaube die ganze sch. baut darauf auf.


Was ist denn das für eine Kommunikation bei euch?
Man bespricht sowas doch gemeinsam, wer wieviel arbeiten will/soll/muss.

Und sie macht Schulden ohne Dein Wissen?
Das finde ich ebenfalls einen riesigen Vertrauensbruch, denn sie selber kann die doch gar nicht bezahlen?!

27.02.2020 09:23 • x 2 #16


S
Wir haben beim letzten mal unsere Gesamtes Geld quasi geteilt also alles Ersparte und auch das Einkommen ( ist bis heute so ) jeder kriegt 50/50.
Von ihrem Anteil hat sie dann die Schulden bezhalt.

Wie gesagt das habe ich dann alles im letzten Jahr so langsam rausgefunden bzw. sie hat es mir gesagt. Keine Ahnung.
Ist einfach sehr viel passiert. Aber diese Vertrauensbrüche gingen immer von mir aus.
Es kommt immer es tut mir Leid und immer mit weinen usw. aber irgendwie geht das mit diesen Vertrauensbrüchen immer weiter.
Erst Geld, dann weggehen, dann Lügen, dann Tinder usw. es findet kein Ende.

Kommunikation bei ihr findet nicht groß statt. Sie hat nie gerlernt über Probleme zu reden und ist mir naja verbal auch unterlegen bzw. kann sich bei mir halt mit Sprache nicht unbedingt durchsetzen. Dann wird dann eher ins sich reingefressen bis es halt wieder zu einer Eskalation kommt.

27.02.2020 09:40 • #17


A


Wann beginnt das Fremdgehen

x 3


S
Zitat von Seareaper:

Wie gesagt das habe ich dann alles im letzten Jahr so langsam rausgefunden bzw. sie hat es mir gesagt. Keine Ahnung.
Ist einfach sehr viel passiert. Aber diese Vertrauensbrüche gingen immer von mir aus.




von IHR aus.

27.02.2020 09:52 • #18


darkenrahl
Zitat von Seareaper:
Auf die Kinder 4 und 8 passe ich dann auf. Ich geh als zwar ab und an auch weg aber nie so lange oder mal über ein ganzes Wochenende.


Übers ganze Wochenende? Das ist dann doch respektlos, sagt sie dann wenigstens, was da abging?
Das glaubst ihr, einfach so? Da muss mehr gewesen sein, ohne Zweifel.
Also ich würde die ganze Wahrheit wissen wollen.

27.02.2020 10:31 • x 3 #19


S
Zitat von darkenrahl:

Übers ganze Wochenende? Das ist dann doch respektlos, sagt sie dann wenigstens, was da abging?
Das glaubst ihr, einfach so? Da muss mehr gewesen sein, ohne Zweifel.
Also ich würde die ganze Wahrheit wissen wollen.



Ja sie geht dann mit einer Freundin z.B. weg nach Köln usw. / 1 Tag Konzert 1 Tag shoppen. Sie schickt dann auch Bilder usw. und wir telefonieren und sie erzählt dann auch was sie alles gemacht haben. Aber ob natürlich irgendwas mit anderen Type ging oder Nummern getauscht wurden weiß ich nicht und kann ich natürlich auch nicht nachvollziehen.
Aber ich dachte immer wenn die Freundin dann dabei ist die hat ja auch nen Freund und müsste dann das gleiche abziehen bzw. alles decken. Kann ich mir jetzt soo nicht vorstellen aber vlt. bn ich auch zu Gutgläubig.

27.02.2020 10:57 • x 1 #20


S
Da, wo Informationen nicht weitergegeben werden, die für die Partnerschaft wichtig sind.

Das endet regelmäßig in fremdgehen oder irgendeine andere Katastrophe

27.02.2020 11:00 • x 2 #21


FloraVita
Zitat von Seareaper:
... aber irgendwie geht das mit diesen Vertrauensbrüchen immer weiter...



Wie geht es dir damit? Wie fühlst du dich dabei? Was macht das mit dir?

27.02.2020 11:01 • x 1 #22


DieSeherin
irgendwie habe ich das gefühl, dass ihr eine ganz andere baustelle zu beackern habt, nämlich eure wertschätzung füreinander, eure rollenklärung innerhalb der familie, eure gemeinsamen vorstellungen von beziehung... ihre ausbruchsversuche scheinen mir nämlich nur ein symptom dafür zu sein, dass sie todunglücklich in der momentanen lebenssituation ist!

27.02.2020 13:00 • #23


I
Zitat von DieSeherin:
ihre ausbruchsversuche scheinen mir nämlich nur ein symptom dafür zu sein, dass sie todunglücklich in der momentanen lebenssituation ist!

Gilt für beide.
Aber die Kommunikation klappt nicht gut, wurde ja schon versucht.
Vielleicht hilft eine professionelle Beratung zu ergründen ob und wie beide zufrieden mit der Beziehung werden können.

27.02.2020 13:11 • #24


S
Bringt meines Erachtens nichts, da Überzeugungsarbeit zu leisten.

Wenn nicht mal mehr *beide* Aus sich heraus die nötige Motivation übrig haben, hier noch was zu reißen, ist das wie reiten auf einem toten Pferd.

Ich persönlich würde keinen Finger krumm machen, wenn die Frau nicht mitzieht.

27.02.2020 13:19 • #25


unbel-Leberwurst
Geht Deine Frau arbeiten?

27.02.2020 13:19 • #26


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Geht Deine Frau arbeiten?


Nein. Hat er schon geschrieben.
Er vermutet einen Teil ihrer Unzufriedenheit darin, dass sie kein eigenes Einkommen hat.

27.02.2020 13:22 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Irrlicht:

Nein. Hat er schon geschrieben.
Er vermutet einen Teil ihrer Unzufriedenheit darin, dass sie kein eigenes Einkommen hat.


Ja, aber er hat trotzdem von ihrem Geld gesprochen.
Hätte ja sein können, dass sie irgendwo als Aushilfe tätig ist.

27.02.2020 13:28 • #28


I
Wo wollt ihr denn Finanziell enden , wenn ich mal fragen darf ?

Deine Frau geht nicht arbeiten ?
Warum eigentlich nicht ?
Kita und KG Kosten in DE nicht viel, die hätte eine Aufgabe , anstatt das wenige Geld noch für Lifestyle auszugeben , dass gar nicht da ist.

1. Hätte sie eine Aufgabe
2. stärkt so was das Selbstvertrauen
3. Kann sie ihre Schulden für Klamotten und co bezahlen.

Wenn du nicht aufpasst und da mal auf den Tisch haust , dann bleibt von euch allen nichts mehr übrig.

27.02.2020 13:36 • #29


H
@Seareaper
Da entwickelt sich etwas in eurer Beziehung wo es bestimmt bald zur Trennung kommt.
Die vielen Vertrauensbrüche wirst Du eines Tages nicht mehr auffangen können.

Es tut mir auch Leid wenn sich eure Beziehung negativ entwickelt hat.
Rede mit ihr und stell Grenzen auf oder hol Dir Hilfe. Eine Paartherapie wäre bei Euch sinnvoll.
Jugendamt hat bestimmt eine Liste wo und wie eine Anmeldung zur Paartherapie möglich ist.

27.02.2020 13:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag