38

Wann beginnt das Fremdgehen

FloraVita
Zitat von hojaki:
Jugendamt hat bestimmt eine Liste wo und wie eine Anmeldung zur Paartherapie möglich ist.


Warum soll man bei sowas gleich Jugendamt ins Boot ziehen? Kann man nicht nach den Stellen die Paartherapien anbieten einfach im Netz schauen?

27.02.2020 13:06 • x 1 #31


H
Zitat von Ginatalia:
Warum soll man bei sowas gleich Jugendamt ins Boot ziehen?


Nur geht seine Beziehung in die Brüche steht die Jugendhilfe sowieso vor der Tür.
Hinzu kommt das die Kinder unter schlechten Bedingungen dort leben müssen. Stichwort Streit, Geldsorgen, Mutter Nachts nicht zur Verfügung und vieles mehr.

27.02.2020 13:23 • #32


A


Wann beginnt das Fremdgehen

x 3


I
Zitat von Seareaper:


Ja sie geht dann mit einer Freundin z.B. weg nach Köln usw. / 1 Tag Konzert 1 Tag shoppen. Sie schickt dann auch Bilder usw. und wir telefonieren und sie erzählt dann auch was sie alles gemacht haben. Aber ob natürlich irgendwas mit anderen Type ging oder Nummern getauscht wurden weiß ich nicht und kann ich natürlich auch nicht nachvollziehen.
Aber ich dachte immer wenn die Freundin dann dabei ist die hat ja auch nen Freund und müsste dann das gleiche abziehen bzw. alles decken. Kann ich mir jetzt soo nicht vorstellen aber vlt. bn ich auch zu Gutgläubig.

27.02.2020 13:27 • #33


FloraVita
Zitat von hojaki:

Nur geht seine Beziehung in die Brüche steht die Jugendhilfe sowieso vor der Tür.
Hinzu kommt das die Kinder unter schlechten Bedingungen dort leben müssen. Stichwort Streit, Geldsorgen, Mutter Nachts nicht zur Verfügung und vieles mehr.



Weil eine Beziehung in die Brüche geht, steht Jugendhilfe vor der Tür? Mit welchem Recht? Ist dann automatisch die Kindeswohlgefährdung da?

In den meisten Familien gibt es mal Streit oder sind mal Geldsorgen da. Bei einigen mehr, bei anderen weniger. Wenn da dann jedesmal das Jugendamt rausrückt... entschuldige, aber, total übertrieben.
Wir sind immer noch mündige Bürger die in der Lange sind ihr Leben eigenständig zu meistern (überwiegend jedenfalls) ohne dass da ein Amt sich einmischen muss.
Krankenschwester, Polizistinnen...sind auch öfter über Nacht weg.

Damit möchte ich nicht das was die Frau des TE tut herunterspielen. Ich frage mich nur warum man bei sowas gleich ein Amt miteinschalten soll.

27.02.2020 14:04 • #34


S
Also kurz noch zu Info. Zwischenzeitlichh hat sie einen Job 50% das war vor einem Jahr eines der Problem hat sich jetzt aber im letzten Jahr auch gelöst. Wir teilen unser komplettes Einkommen auf also jeder bekommt 50/50. Mit ihrem Anteil hat sie dann auch die Schulden bezhalt. Was auch so OK war. Um das Geld geht es eigentlich nicht mehr.
Es stecken andere Sachen dahinter. Vermutlich teilweise Eifersucht meinerseits und auch das ich nicht gerne sehe wenn sie alleine weggeht und Party macht. Ich glaube bei ihr staut sich das immer eine zeitlang auf weil sie nicht darüber reden kann und das eskaliert das ganze. Aber wenn ich den Partner Liebe und mit ihm zukünftig auch Zeit verbringen will brauche ich nicht so zu eskalieren das ist meine Meinung.

27.02.2020 14:53 • #35


I
Mit Party machen löst man ja keine Probleme.
Wie oft kommt es denn vor, dass sie alleine weggeht und feiert?
Und wie oft macht ihr als Paar und als Familie was zusammen?

27.02.2020 16:06 • #36


unbel-Leberwurst
Zitat von Seareaper:
Vermutlich teilweise Eifersucht meinerseits und auch das ich nicht gerne sehe wenn sie alleine weggeht und Party macht.


Deine Eifersucht ist schliesslich nicht aus der Luft gegriffen.
Allein Tinder ist doch schon eindeutig genug.

Alles deutet darauf hin, dass Deine Frau mit sich und ihrem Leben nicht zufrieden ist.
Das ist der Schlüssel, wenn ihr das hinbekommen wollt.

27.02.2020 16:13 • x 2 #37


M
@Seareaper
Sehe ich das richtig: Sie geht alleine weg, obwohl Du weißt, dass sie diese Ambitionen hat (Fremdflirten/Fremdgehen)?
Und mit Dir spricht sie nicht, auch wenn sie erwischt wurde? Sie behauptet, dass nie 6 stattgefunden hat, installiert aber einschlägige Flirt-APPS? Abschließend heult sie Dir die Ohren voll und verspricht Dir alles, was Du hören wilst? Aber wirklich Aufarbeiten möchte sie nichts und erzählt Dir wieder nichts, stellt sich auch nicht Deinen Fragen? Du dagegen machst alles, was sie von Dir erwartet?

Lies Dir bitte das oben Zusammengeschriebene nochmal durch und sage mir, was Du daraus liest.

LG
Michael

27.02.2020 17:31 • x 2 #38


D
Zitat von Isely:
Aber ich dachte immer wenn die Freundin dann dabei ist die hat ja auch nen Freund und müsste dann das gleiche abziehen bzw. alles decken. Kann ich mir jetzt soo nicht vorstellen aber vlt. bn ich auch zu Gutgläubig.

Zum Thema beste Freundin der Frau/Partnerin habe ich einschlägige Erfahrungen daher vertraue nicht darauf! Die beste Freundin deiner Frau wird immer das beste für ihre Freundin wollen und die wird sie auch schützen wenn was wäre, deswegen sei wachsam und vor allem geht mal zusammen fort poche darauf dann wirst ja sehen wie sie schlussendlich reagiert...abgesehen davon sie will alleine fort da hat sie bestimmt was zu verbergen siehe Tinder usw.

28.02.2020 17:38 • #39


Heffalump
Zitat von Seareaper:
Darüber reden will sie nicht groß. Sie meint man muss in die Zukunft sehen und das Vertrauen wieder aufbauen.

Vertrauen aufbauen geht doch nur, wenn man mit einander spricht?

Selbst wenn sie dir keiner Hörner aufsetzt, die Wahrheit sagt sie auch nicht. Und wenn eure Kommunikation so, äh, gestört ist - mal einen Streitcoach zu Rate ziehen. Streiten kann man lernen. Das ist eine Kunst.
Das sich gegenseitig anschreien, ist Machtgepolter.

Gehe da mit @Der3 konform, die beste Freundin hält zu deiner Frau und nicht zu dir. Deckt sie zur Not, damit dein Weibchen flott flirten kann.

28.02.2020 17:48 • x 1 #40


S
Ganz ehrlich? Hier ist doch Hopfen und Malz verloren. Der TE sagt, sie ist direkt gleich nach der Ausbildung schwanger geworden. Das was sie gerade tut.. Party und so, macht man doch eigentlich, bevor man eine Familie gründet? Ich denke, die Frau hat ordentlich was nachzuholen und da stehst du jetzt einfach mal hinten an.

Tinder installiert man sich nicht, um nur mal ein paar Leute kennenzulernen, mit denen man auf Party gehen kann. Ganz bestimmt nicht! Es gibt zwar gewisse Single Börsen, die auch als Kontakt Börsen gehandelt werden, aber Tinder gehört keinesfalls dazu. Die Tatsache, dass sie dort aktiv ist/wahr, sollte für dich reichen, um das zu wissen, was du wissen musst.

Du kannst dir zwar jetzt gern noch diesen ganzen Schwachsinn weiterhin geben. In meinen Augen ist das aber pure Zeitverschwendung. Die Frau ist für das ganze Ehe/Kindergedöns noch gar nicht bereit. Sie ist es nie gewesen!

28.02.2020 18:21 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag