3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Narbe-im-Herz
Liebe Waldfee,

ich denke auch, spüre in dich hinein und höre auf dein Bauchgefühl. Ich verstehe sehr gut, dass du das Bedürfnis nach einem Gespräch hast um noch Antworten auf Fragen zu bekommen, um leichter abschließen und loslassen zu können. Du kannst wohl am besten einschätzen ob er nach dieser Zeit noch bereit für ein Gespräch mit dir ist. Für dich wäre es wahrscheinlich besser gewesen, ihr hättet es direkt nach der Trennung gehabt. Um mehr Klarheit für dich zu haben. Wir hatten am Ende noch ein gutes Gespräch mit gegenseitiger Achtung und Respekt. Und trotzdem grübel ich noch viel und immer wieder stelle ich mir Fragen. Liebe kann man einfach nicht nur über den Verstand klären genauso wenig, warum Gefühle weniger werden. Ein offenes und ehrliches Gespräch kann dich ruhiger werden lassen, es kann dich aber auch genauso aufwühlen und noch mehr hinterfragen lassen. Es kann schmerzen, Selbstvorwürfe erzeugen, Antworten geben, dir auch gut tun, wenn du spürst, dein Ex bringt dir Respekt und Wertschätzung entgegen. Wie gesagt, es ist dein Weg, höre auf dein Bauchgefühl und deine innere Stimme. Das ist meiner Meinung nach immer am Besten.

Ich wünsche dir dabei alles Liebe und drück dich feste!

21.03.2016 19:46 • x 1 #1021

L
Liebe Waldfee,
liebe Encada,

Ihr habt beide allen Grund Euch zu lieben,
und ich auch.
Doch mein Leben durchzieht von Anfang an das Bemühen um Liebe,
wo es sie nicht groß gibt,
sondern unsicher, zum Teil, oder gar nicht.
Ich bin dankbar, dies in Ruhe zu begreifen und mich nicht schuldig zu fühlen, wo es keine gibt.
Auch mein zwei Jahre getrennter
Mann, mit dem ich seit Weihnachten wieder zusammen bin, kann nicht offen lieben.
Er lässt mir das Auto, er lässt mir finanzielle Freiheit,
doch er erwartet dass ich bei seiner Schwester z. B. eine Beziehung zu
uns herstelle, was natürlich einseitig nicht geht.
Er spricht mich auch noch schuldig,
wenn seine Schwester keine Liebe für ihn und uns hat.

Ich kann nur Ruhe bewahren,
und meine Dinge tun,
und mich über die Menschen freuen, die in meinem Leben m i c h meinen !

Das sind die Menschen, bei denen
ich mich n i c h t bemühen muss ...

Alles Liebe ...

21.03.2016 19:53 • #1022

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Waldfee47
Liebe Narbe im Herz,
er hat kein Gespräch zugelassen am Ende... ich sitze hier eigentlich wie vom 7. Himmel in die Mülltonne getreten.. ich verstehe das alles nicht..
Er hat per Skype Schluss gemacht (600 km entfernt), hat ein letztes persönliches Treffen abgelehnt, hat einen Tag später keine mails mehr beantwortet...Er schickte dann noch eine mail, er weine den ganzen Tag wegen mir, müsse aber rational sein und liebe jetzt einen Andere, seitdem ist Funkstille und ich leide völlig darunter.
Alles Liebe von einer traurigen Waldfee, zurückgworfen
Liebe Lucky, ich wünsche dir viele Menschen, die dich um deiner selbst lieben!
Ich knuddel dich!

21.03.2016 19:54 • x 1 #1023

encada
Liebe Lucky, diese Menschen gibt es. Ich habe Gott sei Dank auch schon welche gefunden und das gibt sehr viel Kraft. Zu wissen, dass man Begleiter auch in dunklen Zeiten hat.
Lass dich umarmen.

21.03.2016 20:02 • x 1 #1024

L
Danke, liebe Waldfee,

das wünsche ich Dir von Herzen auch.

Zu Deinem Ex und meinem Ex hilft nur:
Abstand und seelische Selbständigkeit.
Sie lassen lieben,
darüber gibt's Bücher.

Sie lassen lieben und leiden zugleich unter ihrer Passivität und dem Ausspielen der Frauen gegeneinander.
Doch das ist nicht unser Ding.

Abstand, Abstand, Abstand,
auch zum Vater meiner Tochter,
der auch lieben ließe,
und mich da schuldig zu sprechen
versucht,
wo er mich als Vermittlerin dazwischenzuschieben versucht.

Alles Liebe ...

21.03.2016 20:08 • x 1 #1025

Waldfee47
Lucky, heißt das jetzt auch: Abstand zu Deinem Mann?
Meinst du ihn damit?

21.03.2016 20:12 • #1026

L
...
Mein Mann hatte mal zu mir gesagt:
'Dich mag keiner',
als seine mir zugeschobene Vermittlertätigkeit nicht geklappt hatte bzw. ich abgelehnt habe.

Doch ich lasse mich schon lange nicht mehr vor seinen Karren spannen, seit den zwei Trennungsjahren ist ihm auch klar, dass jemand vorspannen wollen nicht funktioniert.

Ich pflege meinen Kollegen- und
Freundeskreis und er muss selber
schauen, denn meine Hobbys und meinen Freundeskreis teilt er nicht.

Doch mein Mann hat seit der Trennung dazugelernt.

Wen ich total loslassen muss, sind alle Verwandten,
und meinen Exfreund.

21.03.2016 20:19 • x 1 #1027

M
Liebe Waldfee,

Nicht traurig sein, ich weiss leicht gesagt. Du wirst es sehen, ob er mit Dir reden will, wenn Du ihn anrufst.

Drückt er Dich weg, dann weißt Du, er will nicht reden und Deine Fragen werden leider nicht beantwortet. Aber Du hast es wenigstens versucht, nur für Dich. Vielleicht kannst Du dann abschließen mit Trauer und irgendwie auch Wut.

Es ist so verdammt schwer, man will immer Antworten, aber wenn das Gegenüber mauert und auch noch verliebt ist, dann haben wir keine Chance.

Encada und Narbe im Herz

Selbstliebe, das wünsche ich mir für uns alle. Bin dankbar, dass wir und kennen

21.03.2016 20:35 • x 3 #1028

K
@Waldfee47
Danke für die Wünsche!
Wie ich schon schrieb, ist es momentan für mich das Beste was mir passieren konnte nach meinen Niederschlägen, die ich einstecken musste. Es ist gefühlt eine Welt, die nicht mehr nur traurig und grau ist.
Was sich daraus entwickelt, wer weiß das schon. Tue das, was dir gut tut, habe ich sooft gehört und es ist, als würde sie Balsam auf meine Seele geben, um wieder gesund zu werden.
Wünsche Euch das selbige und uns allen das Glück, das wir so verdient haben! Umgeben wir uns mit den Menschen, die uns gut tun!
Ich halte euch auf dem Laufenden

21.03.2016 20:46 • x 1 #1029

Waldfee47
Zitat von lucky123:
...
Mein Mann hatte mal zu mir gesagt:
'Dich mag keiner',
als seine mir zugeschobene Vermittlertätigkeit nicht geklappt hatte bzw. ich abgelehnt habe.

Doch ich lasse mich schon lange nicht mehr vor seinen Karren spannen, seit den zwei Trennungsjahren ist ihm auch klar, dass jemand vorspannen wollen nicht funktioniert.

Ich pflege meinen Kollegen- und
Freundeskreis und er muss selber
schauen, denn meine Hobbys und meinen Freundeskreis teilt er nicht.

Doch mein Mann hat seit der Trennung dazugelernt.

Wen ich total loslassen muss, sind alle Verwandten,
und meinen Exfreund.

Dich mag keiner! Dieser Satz ist eine Lüge!
Dich mögen viele, weil du liebenswert bist, weil DU DU bist...
Du bist geliebt!

Lieber Kasi: Ja halte uns auf dem Laufenden!
Alles Gute Dir und Euch!

Liebe Martha:
ich bin traurig weil ich so eine Innigkeit noch nie mit einem Menschen erlebt hatte, er ist gefühlt meine große Liebe und ich fühle mich in die Tonne getreten.
ich verstehe es nicht, dass ich mich angeblich so in einem Menschen getäuscht habe.. gefühlt würde ich ihn am liebsten schon heute kontaktieren..

21.03.2016 21:13 • #1030

mondregenbogen
Liebe Waldfee,
fühl dich auch fest von mir gedrückt. Das tut mir so leid, dass er nicht mir dir reden wollte. Und ich kann deine Gefühle so nachvollziehen, auch ich fühlte mich heute wieder in die Tonne getreten. Dummerweise hatte ich die wahnwitzige Idee, mit meinem Ex zu reden und wurde einfach weggedrückt.
Ich bin ja leider erst am Tag 2 angelangt, habe aber daraufhin spontan mit meiner Schwester eine Woche Andalusien gebucht. Viel zu teuer, aber das muss jetzt einfach sein! Donnerstag geht es schon los und ein winziger Funke Freude hat sich in meinem schmerzenden Herz festgesetzt...
Danke euch allen, dass ihr mir über die ersten furchtbaren Stunden geholfen habt und dass ich jetzt weiß, wo ich euch finde. Es fühlt sich gut an zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Liebe Grüße, MRB

21.03.2016 21:26 • x 1 #1031

Sway82
Einen schönen Urlaub, liebe mondregenbogen. Lass es dir gut gehen!

21.03.2016 21:27 • #1032

Waldfee47
Liebe Mondregenbogen,
ich wünsche dir einen super Urlaub.!
Pass auf dich auf!
Liebe Grüße und Danke

21.03.2016 21:29 • #1033

encada
Auch von mir. Hab eine gute Zeit. Gib deiner Seele Ruhe und Zeit und nimm die Schoenheit der Natur um dich wahr. Alles Liebe ...

21.03.2016 21:39 • x 1 #1034

S
Ihr Lieben,

wer heute Nacht wieder nicht schlafen kann und ich hoffe es sind nur wenige von euch, kann sich das Lied anhören. Wer deutschen HipHop/Rap mag - ist sicher nicht jedermanns Sache, aber ich finde es irgendwie schon treffend:

Ich wünsche Euch allen eine gute, ruhige Nacht! Fühlt Euch gedrückt!

21.03.2016 21:41 • x 1 #1035

A

x 4