3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

M
Liebe Waldfee,

Mir geht es doch genauso, ich kann es auch nicht verstehen, ausgetauscht, gegen eine Andere, überhaupt nicht sein Beuteschema, klein, kurze Haare, schwarz, nicht wirklich weiblich, eher Herrin. Entschuldigung Potten hässlich und Wellensittiche hat sie auch noch. Er hasst Vögel.
Ja er ist meine grosse Liebe, wir haben uns blind verstanden. Und genau Innigkeit.

Aber nun ist es vorbei, hab mich auch getäuscht. Aber jetzt will ich nicht mehr. Fast 25 Jahre, es tut weh sehr weh, mein Leben ist aber nicht zu Ende. Ich freu mich für Kasi, möchte das auch haben und ich bin mir sicher. Da ist jemand draußen, der mir meinen Schmerz nimmt, der mich so liebt wie ich bin, der mich einfach nur festhält. Ich werde ihn finden oder er mich.

Träume schön. Du warst immer so stark für uns. Ich geb Dir das jetzt zurück

21.03.2016 21:42 • #1036

mondregenbogen
Liebe Sway, liebe Waldfee, liebe encada,
danke euch.
Aber bis dahin heißt es noch, zwei Tage hier zu überstehen... Ich melde mich bestimmt noch mal, spätestens wenn ich wieder wach in meinem Bett liege und die Gedanken Karussell fahren.

21.03.2016 21:44 • #1037

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Waldfee47
Danke Steffi, wie süß!
Liebe Martha,
du redest von so langer Zeit... und bei mir war es eine Fern-Affäre von 1,5 Jahren mit grade mal 3 maliger persönlicher Begegnung..
allerdings dauerte die eine 6 Wochen...da schäm ich mich ja...
Herrin mit Wellensittichen.. ich muss lachen, sorry...
SEINE ist auch nicht sein Beuteschema... aber egal
MRB: Du wirst die Tage überstehen!

21.03.2016 21:44 • x 1 #1038

S
@Waldfee47 Hallo liebe Waldfee, du sprichst mir aus der Seele. Ich fühlte mich auch bis vor kurzem noch, als wenn alles meine Träume in Erfüllung gegangen wären. Bei ihm hatte ich das gleiche Gefühl. Und plötzlich haben sich seine Gefühle verändert. Ich kann das nicht verstehen. Er fehlt mir so sehr. Ich würde ihn am liebsten anrufen und sagen, dass ich ihn liebe. Aber was würde das bringen? Er liebt mich nicht mehr. Es ist so schrecklich. Ich hoffe, dass du einigermaßen schlafen kannst. ..

21.03.2016 22:00 • x 2 #1039

Waldfee47
Liebe Schneefrau
wie lange warst du mit ihm zusammen?
Ja, ich würde auch am liebsten bei ihm anrufen und sagen:
Ich lieb dich immer noch
...und dann?
Ich ruf nicht an.
Dir eine gute Nacht von der Waldfee
PS: mit folgendem Lied fuhr ich heute durch den Wald!.. ausser dem Satz Ich hass dich finde ich das Lied gut! Ich hasse nicht, ich liebe noch.. und ich will niemanden hassen!

21.03.2016 22:06 • #1040

K
Zitat von martha:
Liebe Waldfee,

Mir geht es doch genauso, ich kann es auch nicht verstehen, ausgetauscht, gegen eine Andere, überhaupt nicht sein Beuteschema, klein, kurze Haare, schwarz, nicht wirklich weiblich, eher Herrin. Entschuldigung Potten hässlich und Wellensittiche hat sie auch noch. Er hasst Vögel.
Ja er ist meine grosse Liebe, wir haben uns blind verstanden. Und genau Innigkeit.

Aber nun ist es vorbei, hab mich auch getäuscht. Aber jetzt will ich nicht mehr. Fast 25 Jahre, es tut weh sehr weh, mein Leben ist aber nicht zu Ende. Ich freu mich für Kasi, möchte das auch haben und ich bin mir sicher. Da ist jemand draußen, der mir meinen Schmerz nimmt, der mich so liebt wie ich bin, der mich einfach nur festhält. Ich werde ihn finden oder er mich.

Träume schön. Du warst immer so stark für uns. Ich geb Dir das jetzt zurück

Hallo martha,
ein Austausch ist mit das häßlichste was man erleben kann, auch mir erging es so.
Ja und nach fast 12Wochen will man einfach nicht mehr mit Freunden quatschen, die dir, und das ist unstrittig, ne ganze Menge weiterhelfen. Das wichtigste jedoch können sie nicht, dir unbefangen körperliche Nähe und Wärme entgegen bringen. Etwas , das brutal mit weggenommen wird, wenn der gelliebte Mensch geht und darunter leidet das Selbstbewußtsein, zumindest erging es mir so.
Dir wünsche ich diese Begegnung, die so einschneidend den weiteren Weg beeinflussen kann und natürlich allen anderen auch. Der Weg ist das Ziel, Kopf hoch und Augen auf. Nutzen wir einfach die wenigen Chancen, die uns das Leben und genau dieser Schmerzweg bietet.

21.03.2016 22:30 • x 1 #1041

Narbe-im-Herz
Liebe mrb

Ich finde es toll, dass du in Urlaub fährst. Es ist gut, dass du in dieser Zeit nicht alleine bist, der Tapetenwechsel wird dir bei allem Trennungsschmerz hoffentlich gut tun. Die Kraft und die Schönheit der Natur kann oft so wohltuend und tröstend sein. Zuversicht und Energie geben, trotz allem. Du bist aktiv, verharrst nicht in einem Schockzustand, beginnst bereits jetzt schon deinen Weg nach vorn zu gehen, trotz deiner Verzweiflung. Hast ein Gefühl für dich, was dir helfen könnte, dir jetzt gut tut. Schritt für Schritt, Tag für Tag! Du machst das nach dieser kurzen Zeit ganz toll, wirklich!

Ich wünsche dir einen Urlaub, der dir trotz aller Verletzungen und Trauer ein Fünckchen Zuversicht und vor allem Hoffnung gibt. Hoffnung, dass es in deinem Leben wieder gut kommt. Das wünsche ich dir sehr. Alles Liebe!

21.03.2016 22:37 • x 1 #1042

mondregenbogen
Liebe Narbe im Herz,
lass dich umarmen für deine lieben Zeilen.
Ich möchte das so gerne glauben, dass ich das schon so toll mache. Es fühlt sich noch nicht so an und jeder kleine Wimpernschlag wirft mich aus der Bahn... Ich weiß, ich muss geduldiger mit mir sein. Und zum Glück hat mich meine kleine Schwester heute nicht aus den Augen gelassen. Dass sie Zeit und Muße hat, mit mir loszufahren, ist mein größtes Glück. Ich freue mich wirklich und schon die Planung unserer Reise hat meinen Gedanken ein wenig Ruhe gegönnt. Wir wohnen direkt am Atlantik, ich liebe die Kraft der Wellen und hoffe, daraus welche für mich schöpfen zu können.
Wie geht es dir heute? Hast du auch ein paar Tage über Ostern frei?
Alles Liebe, mondregenbogen

21.03.2016 22:57 • x 1 #1043

M
Kasi,
danke für deine lieben Worte. Du hast es genau getroffen. Es ist brutal, auch die guten Freunde können irgendwie nicht helfen.
Du hast recht, mir fehlt die körperliche Nähe, jemand, der mich in den Arm nimmt und sagt alles wird gut und ich bin für dich da, aber ich glaube fest daran. Er wird mich finden. Irgendwann.

Genieße Dein Glück gute Nacht und danke Martha

21.03.2016 22:57 • #1044

Narbe-im-Herz
Liebe Waldfee,

ich denke nach und versuche mich in dich einzufühlen. Wie würde ich mich fühlen, wenn mein Ex auf diese Art und Weise mit mir unsere Beziehung beendet hätte. Was würde ich von ihm denken? Mir würde es wie dir ganz schrecklich und schlecht gehen. Ich würde mich extremst gedemütigt fühlen, was ja sowieso schon oft bei einer Trennung der Fall ist. Wegen einer anderen Frau noch dazu. Ich möchte dich nicht verletzen und deinem Ex nicht zu nahe treten. Mein erster Gedanke war, als ich das las, achtlos, wenig wertschätzend, sich leicht gemacht und auch etwas feige. Bitte sei mir nicht böse, aber das waren meine Gedanken. Ich finde, jeder hat ein Recht auf ein persönliches Gespräch. Das sollte einem der Andere wert sein und einen Menschen, den man geliebt hat, hat dies meiner Meinung auch verdient. Und du besonders liebe Waldfee. Es tut mir sehr leid für dich, dass du nun so leiden musst und es dir schlecht geht. Ich wünsche dir von Herzen, dass du Antworten bekommst, einfühlsam und respektvoll, so dass du Würde zurück erhältst und du mehr deinen Frieden schließen kannst. Das wäre so schön!

Viele liebe Wünsche für dich!

21.03.2016 23:02 • x 1 #1045

juliet
ihr lieben, halten wir durch!
es wird besser!
wir werden nicht untergehen. wir überleben und irgendwann werden wir wieder leben...
mit aller Kraft und Lust und dem Übermut, den nur die Freiheit von Last und Kummer der Vergangenheit bringen kann.

der verlassende hat diese Freiheit evtl nicht, weil er möglicherweise nicht diesen schmerzhaften und doch sehr erleuchtenden Reifeprozess durchgemacht hast ...

uns allen eine ruhige Nacht und ein paar Stunden tiefen Schlafs !

21.03.2016 23:03 • x 2 #1046

K
Zitat von martha:
Kasi,
danke für deine lieben Worte. Du hast es genau getroffen. Es ist brutal, auch die guten Freunde können irgendwie nicht helfen.
Du hast recht, mir fehlt die körperliche Nähe, jemand, der mich in den Arm nimmt und sagt alles wird gut und ich bin für dich da, aber ich glaube fest daran. Er wird mich finden. Irgendwann.

Genieße Dein Glück gute Nacht und danke Martha

nicht dafür martha,
du bist auf einem gutem Weg, zumindest hast du den Glauben an diese Begegnung nicht verloren und dir, ähnlich wie ich, eine Art RestVertrauen aufgehoben.
Ich glaube fest daran, dass es für uns eine bessere Zeit geben wird und wir mit dem Wissen und der Bewältigung von Schmerzen eine Art Erfahrungs-Vorteil haben, um die uns unsere Exen beneiden könnten.

21.03.2016 23:07 • #1047

Narbe-im-Herz
Liebe Martha

Auch ich bin so dankbar euch hier gefunden zu haben. Ein Anker in dieser schwierigen Zeit.

Kasi,

ich weiß genau was du meinst. Auch ich habe liebe Freunde und Familie. Und doch können sie, so wie du schreibst, einen nicht den Partner ersetzen. Wir haben Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit, jemanden der zu uns gehört. Über einen Partner habe ich mich nie definiert, war in meiner Beziehung immer eine eigenständige Person, wir haben uns immer gegenseitig Freiheiten gelassen. Und trotzdem sehne ich mich danach, nach ihm! Ich kann alleine sein, das Leben zu zweit in einer gut funktionierenden Beziehung finde ich aber einfach schöner und leichter. Liebe ist ein Geschenk!

21.03.2016 23:26 • #1048

L
Ihr Lieben,

sich eine Trennung nicht negativ reinziehen,
Und kein Vergleich mit der Nachfolgerin.

Nach vorne schauen und das Selbstwertgefühl durch die anwesenden sympathischen Männer im eigenen Leben freundschaftlich zu stabilisieren tut mir am besten.

Kasi hat eine Frau kennengelernt, doch der Heilungsprozess ist so wie oben beschrieben, oder zusätzlich so, am stabilsten.

Gute Nacht ...

21.03.2016 23:31 • #1049

K
Zitat von Narbe im Herz:
Liebe Martha

Auch ich bin so dankbar euch hier gefunden zu haben. Ein Anker in dieser schwierigen Zeit.

Kasi,

ich weiß genau was du meinst. Auch ich habe liebe Freunde und Familie. Und doch können sie, so wie du schreibst, einen nicht den Partner ersetzen. Wir haben Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit, jemanden der zu uns gehört. Über einen Partner habe ich mich nie definiert, war in meiner Beziehung immer eine eigenständige Person, wir haben uns immer gegenseitig Freiheiten gelassen. Und trotzdem sehne ich mich danach, nach ihm! Ich kann alleine sein, das Leben zu zweit in einer gut funktionierenden Beziehung finde ich aber einfach schöner und leichter. Liebe ist ein Geschenk!

Liebe narbe im herz,
es geht wohl primär nicht um einen Partner, vielmehr um einen Menschen, der unbefangen und ohne Mitleid sich deiner annimmt, der dich in den Arm nimmt, weil er das gerne tut und sich dabei wohl fühlt.
Das und genau das hat mir gefehlt, man fühlt sich gleichermaßen gebraucht, denn auch deine Umarmung gibt Wärme und Geborgenheit zurück. Dafür braucht man Gefühl und eine Art Grundvertrauen gerade dann, wenn wir so wie wir in Sachen Vertrauen missbraucht wurden.
Lieb haben und lieb gehabt werden... trifft es wohl am ehesten.

21.03.2016 23:41 • #1050

A

x 4