Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Narbe-im-Herz
Ann

Was hat er denn gesagt wo er war? Das glaube ich dir gerne, dass dene Nacht schlaflos war.

A
Bei einem Freund.

Aber es ist wirklich eine missteriöse Geschichte....die so nicht stimmen kann wie er sie mir erzählt hat.

Und außerdem habe ich einiges von diesem Abend erfahren aber halt nicht von ihm.

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

L
Ihr Lieben,
liebe AlleinohneDich,

ja vor zwei Jahren hatten wir den Beginn von wunderbaren Monaten. Nach einem halben Jahr trennte er sich als ich mehr Nähe wollte: er möchte nie mehr zusammenleben.

Teils bin ich sehr gerührt traurig,
teils denke ich stundenlang an mich und meine Dinge in seelischer Selbständigkeit,
teils bin ich glücklich ihn zu kennen, denn er berührt mein Herz
wie noch keiner !

Liebe Alleinohnedich, ich drücke Dich,
wir werden darüber hinauswachsen
und reifen in seelischer
Selbständigkeit und Mitmenschlichkeit.

Alles Liebe ...

A
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein Osterfest mit lieben Menschen um euch herum,die euch achten,die euren Wert kennen und schätzen.

Ich habe wieder sehr schlecht geschlafen,die Zeitumstellung tut ihres dazu.
Gleich muss ich arbeiten und dabei würde ich gerne einfach liegen bleiben.

Denke an euch gruppenkusscheln

x 3 #1204

E
Guten Morgen,
naja, es ist kein guter Morgen, hab so schlecht geschlafen, bin einfach traurig, müde, verletzt und froh, wenn die Feiertage vorbei sind!
Euch allen Frohe Ostern!

x 1 #1205

Narbe-im-Herz
Ihr Lieben,
Alleinohnedich,

danke, ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest mit Menschen, die euch wichtig sind und mit viel Sonnenschein.

Das ist hart, dass du heute schon früh zur Arbeit musst mit wenig Schlaf. Es ist für dich sicher auch etwas traurig zur Arbeit zu gehen, weil ja erst vor Kurzem Bewohner gestorben sind, die du lange gepflegt hast. Auch ein Abschied!

Wirst du nun deinen Brief deiner Ex zum Lesen geben? Es war sicher gut alles für dich Wichtige eurer Beziehung in Worte zu fassen. Das ist auch eine Art von Verarbeitung.

Ich wünsche dir heute ein Arbeiten, dass dich etwas ablenkt von deinem Trennungsschmerz!

Sei lieb gedrückt!

Narbe-im-Herz
End of the game,

ich kenne das, bei mir war es an Weihnachten ganz schrecklich. Ich hätte mit meinen Tränen einen See füllen können, so habe ich gelitten. Ich war unendlich erleichtert, als es vorbei war. Selbst in meiner Familie wünsche ich schrecklich einsam und verloren. Ich empfand es einfach so!

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und deine Traurigkeit nachlässt.

Alles Liebe!

x 1 #1207

A
Guten morgen!

Ich wünsche euch auch allen frohe Ostern.

Hab heute auch wieder nur meine üblichen 4 Std. schlafen können :/
Dabei bräuchte ich den Schlaf.

Aber leider ist er immer noch in meinen Gedanken Traurig weil ich es nicht verstehe und wahrhaben möchte Traurig und ich diese eine Nacht immer und immer wieder in meinem Kopf anspielen lasse.

x 1 #1208

Narbe-im-Herz
Sorry, ich meinte: Fühlte ich mich schrecklich einsam.....

E
Liebe Narbe im Herz,

Danke, heute ist es einfach schlimm, nein, ich werde nicht weinen,
hab nur einen Horror vor dem Tag, keine Lust auf Familie smalltalk und so zu tun als ginge es mir gut.
Schrecklich einsam und verloren trifft es genau!
Steh erst mal auf und geh mit dem Hund, das hilft fast immer!

Danke für Deinen Zuspruch, tut einfach gut!

Wünsche Dir, euch allen, einen wundervollen Ostersonntag!

x 1 #1210

L
Ihr Lieben,

ich wünsche uns allen heute frohe Ostererlebnisse !,
und seien Sie noch so klein,
lasst Euch nicht abhalten,
zu schmunzeln, zu lächeln und zu lachen !
Ob man nun an die Auferstehung Jesu glaubt oder nicht -ich schon seit mein Bruder gestorben ist, glaube ich dass es in diesem riesigen Weltall einen Himmel gibt wo sich die Seele später mal in Licht verwandelt oder so- Ostern heißt Frühling und Wachstum !

Die Sommerzeit beginnt, die Uhren werden eine Stunde nach vorn gestellt, lasst uns unsere Sinne nach vorne ausrichten,
so wie die Pferde z.B. ihre Ohren nach vorne stellen können ...

Nein, ich weigere mich heute an meinen Verlasser zu denken, ich
lasse ihn in Liebe los, weil ich ihn nicht hassen kann,
doch i c h freue mich heute in
seelischer Selbständigkeit an meinem Leben, das rät mir auch mein Bruder, wenn ich an seinem Grab stehe.

Ein Witz, den mein Bruder gut gefunden hätte und ich sehe ihn lachen Smile :
Ein Schokoladenhase sagt zum
anderen: Glaubst du an ein Leben nach Ostern ?, antwortet der andere: Nööö, ich bin zwar hohl aber nicht naiv !

Frohe Ostern mit immer mehr frohen Minuten und Stunden !

Alles Liebe ...

x 1 #1211

E
@ann-88
Das ist schlimm, wenn du diese Nacht immer wieder in deinem Kopf hast. Das kenne ich gut. Du versuchst zu verstehen, was los ist und Erklärungen zu finden. Du wirst sie vermutlich nie bekommen. Vor allem in so einem Fall wohl nie eine ehrliche.
Mein Ex hat da auch stellenweise gelogen - hätte ich ihm nie zugetraut, war dann aber so.
Ich habe immer noch kein Rezept für dieses Grübeln gefunden. Aber versuch es nicht zuviel zu machen. Es wird mit der Zeit immer schwerer, das zu stoppen, wenn sich diese Bahnen so im Gehirn einbrennen.

Euch allen schöne Ostern.

Narbe-im-Herz
Liebe Ann,

es tut mir sehr leid für dich, dass du dich so quälen musst, auch was wohl in dieser einen Nacht vorgefallen ist. Du suchst nach der Wahrheit, überlegst, und diese Gedanken tun dir sicher furchtbar weh. Es ist ein Kreislauf, deine Gedanken drehen sich unaufhörlich, es macht einen verrückt, und du findest doch keine Antwort, die dich ruhig werden lässt. Warscheinlich weißt und spürst du, dass er dir etwas verschweigt.

Ich wünsche dir, dass dein "Freund" dir Respekt und Achtung entgegenbringt und du noch ehrliche Antworten auf deine Frafen erhälst. Das hast du nämlich verdient.

Narbe-im-Herz
Eidechse

Ich versuche gerade die Stopp-Taste zu drücken, was das Grübeln angeht. Ich kann dadurch nichts mehr rückgängig machen, nichts ungeschehen machen, es ändert sich dadurch nichts. Es macht mich nur verrückt und hindert mich daran loszulassen.

Aber ich weiß, alles leichter gesagt als getan. Wie gesagt, ich versuche es, wenigstens phasenweise!

Wie geht es dir heute?

E
@NarbeimHerz
Ja man kann leider nichts mehr rückgängig machen.
Morgens geht's mir immer schlecht, tagsüber wird es dann in der Regel etwas besser.
Habe mir gerade wieder selbst ne sms geschickt, in der ich ihn bitte zurück zu kommen. Absurd ist das...nach einem Jahr!
Ich wünsche dir, du kannst dein Grübeln stoppen.

x 1 #1215

A

x 4