×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

L
Ihr Lieben,
liebe Sway,

daran zu denken dass wir uns hier haben ist eine gute Idee und tröstlich für die Feiertage.
Ich habe gestern Abend im TV 'Schlafes Bruder' angeschaut, eine ergreifende Darstellung eines verkannten musikalischen Talents und einer außergewöhnlichen Persönlichkeit ...

Lasst uns die besonderen Filme über die Feiertage anschauen !

#1186


L
Ihr Lieben,
lieber Kasi,

ich finde gut, dass Du Deine Ex nicht blockiert hast,
sondern in der Lage bist,
friedlichen Abstand zu halten.

Ich wünsche Dir und Deiner Freundin alles Liebe ...

x 1 #1187


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


A
Hi!
Bei mir ist es jetzt eine Woche her das mein Freund mich verlassen hat, es gibt Tage das kann ich ein paar Stunden schlafen ... oder ich schlafe eine Stunde und wache immer und immer wieder auf, die erste Nacht war ganz schlimm.
Obwohl ich jetzt auf so viel drauf gekommen bin, tut es noch so höllisch weh. Ich dachte wenn ich etwas Klarheit habe wird es besser, aber ich frage mich trotzdem noch ständig WARUM?
Leider bleibt es mir nicht erspart ihn manchmal zu sehen...da wir in der selben Firma arbeiten.
So wie er sich mir gegenüber jetzt verhält kann ich nicht verstehen und das tut weh....er ist so kalt.
Ich will das dieser Schmerz vergeht....

LG Ann

x 1 #1188


K
Ihr Lieben,
es ist schon etwas alltägliches geworden, hier mit Euch über unsere Verletzungen und Schmerzen zu schreiben. Das Schicksal hat uns auf eine Weise zusammen geführt, die im normalen Leben Normalität sein sollte, dem Trost zu spenden, der Trost benötigt, egal wann... ein tolles Gut, danke dafür und auf viele weitere seelische Trostspender!
Kommt gut durch den Tag, melde mich später nochmal

x 4 #1189


Narbe-im-Herz
Liebe Ann,

ja, es schmerzt ganz schrecklich, vor allem wenn die Trennung wie bei dir erst vor kurzem war. Ich weiß, wie du dich jetzt fühlst. Deine Verzweiflung, es fühlt sich an als ob dein Herz zerbricht, diese Einsamkeit, die du dabei fühlst. Diese Erfahrung haben wir hier alle leider gemeinsam. Und andererseits hilft uns gerade das, wir haben uns hier und sind füreinander da, in den dunkelsten Stunden. Darum schreibe hier deinen Schmerz.
, Deine Trauer, Hilflosigkeit, es kann dir helfen. Lass alles zu! Du bist nicht alleine.

Es wäre gut. Du müsstest ihn jetzt nicht bei der Arbeit sehen und seine Abgeklärtheit fühlen. Abstand von ihm würde dir jetzt gut tun. Es tut dir nur weh und wühlt dich immer wieder aufs Neue auf. Aber das ist wohl im Moment nicht zu ändern.

Dieses Gedankenkarusell und die Frage nach dem "Warum" ist wohl auch normal. Hattet ihr denn kein Gespräch mehr miteinander, indem er offen und ehrlich mit dir gesprochen hat? Weißt du, Liebe kann man mit dem Verstand oft nicht verstehen und erklären, sie kommt und geht. Gefühle verändern sich! Sicher gibt es dabei auch Gründe dafür. Und ich verstehe, dass du diese wissen möchtest um die Trennung besser zu verarbeiten können.

Ich wünsche dir dabei viel Kraft! Alles Liebe!

#1190


M
Guten morgen,

Endlich eine Nacht ohne Albträume. Den Tag zu beginnen, finde ich besonders schwer, denn ER fehlt immer noch.
Kasi mir hilft es dann auch zu schreiben an Euch, hier kann ich mein Herz ausschütten, denn ehrlich gesagt sind meine Freunde schon ein wenig überstrapaziert von meinem Herschmerz.

Narbe im Herz, ja Liebe kommt und geht, mein Verstand sagt mir das auch, aber mein Herz kann es nicht verstehen und dann dreh ich mich wieder im Kreis.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit fröhlichen Gedanken. Ich geh heute abend auf eine Party, da kenn Ich zwar schon alle, aber ich freue mich drauf.

#1191


E
Ihr Lieben,
bin eben bei meinem freiwilligen Dienst und habe auf einer Karte einen Spruch gelesen den ich gerne mit euch teilen möchte;

"Wellen und Wind sind gegeben,
doch Du setzt die Segel
Und bestimmst,
Wohin Deine Reise Dich führt."

@martha
Viel Spaß heute Abend martha

x 1 #1192


A
@narbe im Herzen
Doch wir haben geredet. ...aber er hat mich angelogen. ...das weiß ich und das tut noch mehr weh Traurig

#1193


Narbe-im-Herz
Ann

Ja, das schmerzt noch mehr, weil es sich demütigend anfühlt und du aber Ehrlichkeit verdient hast. Das ist natürlich auch Feigheit seinerseits, weil er nicht den Mut, sich den Konsequenzen zu stellen.

#1194


A
Ja es tut verdammt weh....
Und ich bin so wütend und traurig zugleich. ...
Ich lass die Wut leider nur oftmals bei meiner Familie aus....und die verstehen mich nicht...
ich fühle mich im Moment so alleine. ...
Keiner versteht mich....und ich komme mir vor als ob ich keinem wichtig bin...
Ich bin so traurig...
Und dann auch noch die lügerei meines ex Freundes Traurig

#1195


K
Hallo @ann_88,
dann werde das alles hier los.
Hier versteht dich jeder und allein bist du nie!
Lass dich mal virtuell drücken und glaube daran, nach Regen kommt irgendwann wieder Sonne auch wenn du das jetzt nicht glauben kannst.
Alles Gute

#1196


S
Erst kann man nicht schlafen, weil man nicht weiß, was man fühlt und alles so neu ist. Dann kann man nicht schlafen, weil die Schmetterlinge im Bauch so rumtoben, wenn man doch schlafen möchte und dann kann man nicht schlafen, weil dort so eine Leere ist, die drückt, wo sie doch alle noch umherschwirrten.
Jede Nacht, die nicht unterbrochen war und ich durchschlafen konnte, war ein Geschenk. Jede Nacht in der ich nicht vor dem Einschlafen an ihn dachte war ein guter Tag. Jeder Morgen, in dem er mich nicht weckte in meinen Gedanken war ein Stück in die richtige Richtung.... Und wenn nichts half, dann eine Tasse Tee zur Beruhigung oder richtig müde ins Bett gehen, wenn die Augen schon von alleine zufallen. knuddeln

#1197


Narbe-im-Herz
Liebe Ann,

Ich nehm dich jetzt erst Mal auch fest in die Arme und drück dich ganz lieb.

Ja, du fühlst dich tief drin in dir alleine und einsam, mit all deiner Trauer, Wut und Schmerz. Du fühlst dich wie amputiert, verloren, verzweifelt, unverstanden, das kann man selbst in der eigenen Familie so empfinden. Der einzige, der dir jetzt helfen könnte, wäre dein "Freund", der aber letztendlich der Grund für dein Leiden ist, weil er dich verlassen hat. Nur ist er jetzt nicht mehr für dich da. Und das tut dir jetzt natürlich ganz schrecklich weh.

Du bist hier nicht alleine, du wirst immer jemanden finden, der für dich da ist und dich verstehen wird und weiß,wie sich dieser Trennungsschmerz anfühlt. Darum schreibe hier, wenn du möchtest!

#1198


A
@Arcas ,

im Moment bin ich mir auch sicher das ich ihr den Brief schicken werde.
Es ist bei mir auch so wie du es schreibst,ich möchte ihr noch einiges mitteilen.
Da ich sie kenne,weiß ich das sie nicht reagieren wird,doch es ist mein Bedürfnis das zu tun.
Ich werde den Brief fotokopieren und ihn irgendwo verbrennen.
Überlege sie zu bitten,das Gleiche zu tun,als Abschiedsritual.

Lucky,was macht es heute mit dir,das ihr Jahrestag habt?

Genießt alle die Sonne.

#1199


A
Erst mal danke für eure lieben Worte.

Ich kann es halt immer noch nicht ganz begreifen... Es kam so plötzlich für mich.

Kurzfassung der Trennung:
Er ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen -mittags auftaucht...kurz erklärt wo er war und dann hat er gesagt das er nicht weiß wie sehr er mich noch liebt...

Am Vorabend hat er noch geschrieben das er mich mehr lieb hat wie ich es mir vorstellen kann und er hat auch geschrieben das er in 5 min zum essen Zuhause ist und ist nicht gekommen Traurig
War für mich eine schlaflose Nacht.

Ich glaube ( weiß ziemlich sicher ) auf den wahren Grund gekommen zu sein... und das tut noch mehr weh...

Also Gefühlschaos pur...

#1200


A


x 4