×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Narbe-im-Herz
Eidechse

Es gibt keine Zeitvorgabe, wie lange man braucht, bis der Trennungsschmerz weniger wird und verarbeitet ist. Das ist bei jedem anders! Aber ich verstehe, wenn man keine Geduld mehr hat und man endlich will, dass dieser Schmerz, das Vermissen usw. vorrüber geht. Ist bei mir genauso! Und das macht irgendwie auch Angst, ob es überhaupt mal vorbei geht und ich ihn entgültig loslassen kann! So geht es dir vielleicht auch!

x 1 #1216


A
Danke.

@eidechse bei mir war es auch so das Brocken der Geschichte stimmen die er mir erzählt hat...aber der Rest kann nicht stimmen - ich hätte auch nie gedacht das er mich anlügt. Aber das habe ich nach und nach raus gefunden...
Im Moment kann ich das grübeln noch nicht verhindern...

@ Narbe im Herz
Ich glaube nicht das ich noch eine ehrliche Antwort erhalte. Ich dachte das er sich diese Woche mal meldet und entschuldigt... aber Nein...

Er grüßt zwar wenn er mich sieht (was ich im Moment nicht kann) aber geht dann einfach weiter ( sein Verhalten kommt mir so kalt vor). Ich frage mich dann ob er mich wirklich geliebt hat ?!?!

x 1 #1217


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


A
Und jetzt denk ich mir gerade wieder was ich falsch gemacht habe :/
Diese Gefühl hat er mir an dem tag der Trennung auch gegeben ( bzw gesagt)
Nur damit er nicht zugeben muss das er einen Fehler gemacht hat...
Wieso macht er so was? MIr das Gefühl geben schuld zu sein? Er hat mich angelogen...

#1218


A
Und jetzt würde ich ihm am liebsten eine sms schreiben was ich mir denke

#1219


A
Und jetzt würde ich ihm am liebsten eine sms schreiben was ich mir denke

#1220


S
Dann tue es Ann, wenn dir danach wohler ist aber lass es aus, ihn zu beschimpfen sonst kommt entweder nichts oder du gießt noch mehr Öl ins Feuer. Schreibe, wie du dich fühlst und das du es schade findest, dass ihr keinen Weg gefunden habt euch zu versöhnen. Schreibe keine SMS schreibe ihm richtig, man vertippt sich da so schnell und kannst es nicht so richtig nochmals überlesen. Erst, wenn du die richtigen Worte gefunden hast und dir dein Bauch "ja" sagt, dann sende es los. Aber tobe dich vorher aus, schreibe es nicht in der Wut, dann tun dir danach die Wörter nicht leid.

x 1 #1221


E
@Ann
Auch er hat mir die Schuld gegeben, um seine Fehler nicht sehen zu müssen. Nur so können sich manche trennen. Fas ist wohl leider so. Es heißt höchstens, es hat halt nicht mehr gepasst. Zu seiner Schwester hat er sogar gesagt, darüber, wer es beendet hat, könne man unterschiedlicher Meinung sein. Sie sind verdammt feig !

Ich schreibe die sms immer nur mir selbst. Überlege dir, ob das ne Alternative ist. Keine Antworten zu kriegen, tut höllisch weh.

@NarbeimHerz
Danke dir. Du hast recht mit der Zeit. Es ist aber auch Lebenszeit, die mit Gedanken an jemanden verloren geht, der einen nicht will.

#1222


A
Ich werde es eh auch so machen das ich es zwar aufschreibe ihm aber nicht schicke...

Heute ist es ganz schlimm...ich komme mir so alleine vor...meine so genannten Freunde sind auch nicht für mich da Traurig
Da sieht man wieder mal wie wichtig man ist Traurig

Ich hoffe es wird bald besser...ich kann so einfach nicht mehr Traurig

#1223


A
@narbe im Herz,
bin mega geschlaucht,werde heute auch Zuhause bleiben.
Meine Kinder kommen morgen nach meinem Dienst zu mir.
Ehrlich gesagt kann ich die ganzen Abschiede nicht mehr gut verarbeiten.
Letztes Jahr ist mein Paps verstorben,die erneute Trennung von meiner Ex,
dann die Bew.
Ich bin schon 40zig Jahre in der Pflege,mache Sterbebegleitung,(begleite die Menschen auch gerne auf ihren letzten Weg)aber es fällt mir immer schwerer Traurig

Ich werde ihr den Brief schicken,erwarte keine Reaktion,doch 10 Jahre ist schon eine lange Zeit.
Ich brauche das einfach für mich.
Mittlerweile finde ich sowieso, dass wir mehr das machen müssen wonach uns ist.
Sollte einer eine SMS schreiben wollen,soll er/sie das tun,nur nie mit einer Antwort rechnen.
Manchmal braucht es noch ein paar Zurückweisungen um es zu akzeptieren.
Du hast recht,jede(r) hat seinen eigenen Rhytmus.

Ich müsste lügen,wenn ich nicht gehofft hatte,sie hätte mir zu Ostern geschrieben.

#1224


M
Hallo, ich bin heute wieder ganz tief unten, obwohl ich ja immer schreibe ich schau nach vorn.

Er hat mir Ostergrüsse geschickt mit Herzen und Kussmund. Ich weiss doch, er ist bei ihr. Es zerreißt mich, er möchte mich sehen. Warum tut er das? Warum muss ich wieder in das Tal geschickt werden?

Im Moment kann ich ihn nicht blockieren, Steuer, Haus und so nen Mist.

Bin nur am heulen. Hab mir unsere Einträge nochmal durchgelesen, wie geschrieben, ich dreh mich im Kreis, aber ich möchte so sehr daraus.
Sorry, dass ich wieder jammere, aber tut so weh. An solchen schönen Frühlingstagen haben wir immer Ausflüge gemacht. Ich mag nimmer

#1225


A
Hallo martha,

erstmal nehm ich dich in den Arm.
Weißt du warum er sich mit dir treffen möchte?

#1226


M
Keine Ahnung, schlechtes Gewissen? Fast 25 Jahre ein Paar? Mitleid? Restliebe? Nicht loslassen wollen, was weiss denn ich.

Ich weiss nicht, was in ihm vorgeht und er irgendwie auch nicht, er nennt es midlife krise verbunden mit Borderline Krankheit (die ist gesichert) er war ja lange genug in Therapie

#1227


N
Hi meine frau hat mich gerade vor einer woche mit meiner kleinen tochter verlassen
ich vermisse die kleine so sehr ich kann leider auch nachts nur so 3-4 stunden schlafen

#1228


A
Sehr wahrscheinlich merkt er so langsam was er verloren hat.
Willst du ihn treffen?

hallo nicolo,

das tut mir sehr leid für dich.
Siehst du die Kleine regelmässig?

#1229


M
Alleinohnedich,

Vielleicht merkt er es, aber ich kann ihn nicht teilen mit der Anderen, niemals. Ich weiss nicht, was richtig ist. Eigentlich sollte ich ihn treffen um zu reden. Eine Entscheidung erzwingen kann ich genauso wenig.

Irgendwie befinde ich mich im luftleeren Raum. Ich weiss schon, was ich für mein Leben will, aber das wird sich wohl nicht erfüllen lassen.
Ich würde mich so sehr gerne entlieben und denken Du Sch....kerl, lass mich endlich in Ruhe, geh Deiner Wege, es wird sich alles regeln, aber ich schaffe es einfach nicht.
Alle schreiben hier, die Zeit wird es bringen, aber ich glaube nicht mehr daran, immer wenn es endlich besser wurde, mir es besser ging, dann bin ich noch tiefer gefallen.

Danke für Deine Umarmung.

Wenn ich das alles lese, dann denke ich, Martha hör auf, Dich selbst zu bemitleiden. Es ist nun mal so, viele mussten da durch, aber heute heute ist es einfach nur grausam.

#1230


A


x 4