Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

A
Nein,teilen würde ich meine Partnerin auch nicht.
Doch wenn sie mich um ein Treffen bitten würde,würde ich ja sagen.

Wäre doch eine Möglichkeit ihm alles zu sagen,was dir quer sitzt.

Ich glaube auch nicht daran das die Zeit die Wunden heilt,weil wir sie lieben.

L
Ja, Ihr Lieben,

das Vermissen ist schwer,
sich nach vorne zu wenden und
ihn im Herzen nach hinten zu schieben,
nicht leicht.
Meine Liebe zu ihm
wird auch bei mir nicht vergehen,
doch die Zeit heilt insofern,
dass sie mehr und mehr hilft,
ohne ihn weiterzuleben,
und ihn in Liebe loszulassen.

Mit meinem zwei Jahre getrennten Mann wird es nichts Rechtes,
ich wünsche ihm mit einer anderen glücklich zu werden.
Das habe ich ihm heute gesagt, Du bist ein freier Mann und musst nicht so (egozentrisch narzistisch)
mit mir reden und mit Deiner Beschreibung von mir unglücklich sein.

Mir geht es in seelischer Selbständigkeit gut.

Alles Liebe ...

x 1 #1232

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

S
Zitat von Alleinohnedich:
Nein,teilen würde ich meine Partnerin auch nicht.
Doch wenn sie mich um ein Treffen bitten würde,würde ich ja sagen.

Wäre doch eine Möglichkeit ihm alles zu sagen,was dir quer sitzt.

Ich glaube auch nicht daran das die Zeit die Wunden heilt,weil wir sie lieben.

Die Zeit heilt keine Wunden nur wird es mit der Zeit erträglicher. Es sind dann die Narben, die noch Schmerzen.Und je mehr Zeit vergeht, desto mehr Abstand haben wir zu dem Geschehen und sehen es auch manchmal ganz anders als damals.

x 1 #1233

A
Ich vermisse ihn so sehr...

Und mach mir Vorwürfe das ich schuld bin das wir nicht mehr zusammen sind. Weil ich ihn lt seiner Aussage kritisiert habe (immer beim gleichen Thema).

Ich denk mir dann immer das ich zu kritisch war und mich zu oft bei ihm gemeldet habe und ihn das vl genervt hat. Dabei weiß ich das er mich angelogen hat und ich nur deshalb so ängstlich war ihn zu verlieren...was nun ja auch geschehen ist Traurig

Ich möchte verstehen warum es kein "wir" mehr gibt.

encada
@Ann
Nein, liebe Ann. Es ist das Schlimmste, was du machen kannst, dir alleine die Schuld zu geben. Oft ist es so, dass solche alleinigen Schuldzuweisungen fuer Maenner einfacher sind als sich mit ihrer eigenen Innenwelt und ihrer eigenen Schuld auseinanderzusetzen, denn das kann verdammt weh tun. Lass dir hier bitte nichts einreden, denn das steigert deinen Trennungsschmerz ungerechterweise und immens.

x 1 #1235

S
Zitat von ann_88:
Ich werde es eh auch so machen das ich es zwar aufschreibe ihm aber nicht schicke...

Heute ist es ganz schlimm...ich komme mir so alleine vor...meine so genannten Freunde sind auch nicht für mich da Traurig
Da sieht man wieder mal wie wichtig man ist Traurig

Ich hoffe es wird bald besser...ich kann so einfach nicht mehr Traurig

Mit den Freunden ist das so eine Sache. Viele wissen oft keine Antworten darauf oder haben selbst genug Sorgen. Das geht nicht gegen deine Person, das ist nur ihr Schutz sich selbst zu schützen. Der, der dir helfen möchte, wird es tun aber schreibe sie deswegen nicht ab, akzeptiere es, wenn sie sich dagegen entscheiden, was zu sagen oder zu helfen auch wenn es schwerfällt. Lieber einen der richtig zuhört und dir helfen kann als zig Leute, die dir reinreden ohne Gefühl dafür.

x 1 #1236

A
@sherin
bin nur von einer Freundin enttäuscht...
Aber ich schaff das schon iwie...hoff ich :/

@encada
Ich versuche eh das ich mir nicht alleine die schuld gebe aber manchmal habe ich halt das Gefühl das es so ist...

Doch ich wollte das wir es schaffen ...
Und habe ihm gesagt das ich etwas an mir ändere. ...aber er hat gesagt das er es mir nicht glaubt. ..und ist gegangen....

Doch ich weiß das dass nicht der wahre Grund war warum er gegangen ist...Er war einfach zu feig mir die Wahrheit zu sagen. ..ich habe es von Anfang an vermutet. ..

juliet
ihr Lieben,
schreibt euch hier bitte weiter alles von der Seele !
Mir hat es so oft das dringend benötigte Quäntchen Gelassenheit gegeben, was ich brauchte, um zu überleben!

ich bin sehr erleichtert, weil ich jetzt antworten bekommen habe, die zumindest mein Schuldgefühl auf ein ganz vernünftiges Maß reduziert haben , auf der anderen Seite sind neue Schmerzen hinzugekommen, diese sind aber mit denen seit Anfang des Jahres mitnichten zu vergleichen.
ich habe jetzt meine stärke wieder und kann an die Verarbeitung gehen, muss nicht mehr auf der Stelle treten und versuchen, zu überleben.

ich habe viele Fehler gemacht, und habe jetzt die so sehr erwünschte Chance bekommen, daran zu arbeiten.

und umgekehrt: ich bin ebenfalls sehr verletzt worden; nun gilt es, dass wir beide an unseren Fehlern arbeiten und eine neue Art der Kommunikation und damit der Nähe erlernen !

ich sende euch allen viel Kraft und folgt eurem Gefühl!

ich habe keine Kontaktsperre eingehalten, sondern meine Gedanken in Ruhe zu Papier gebracht, mich wirklich sehr nüchtern und absolut ehrlich selbst reflektiert und ihn das wissen lassen

in meinem Fall hat mein Bemühen um ihn dazu geführt, dass er seine Gefühle zu mir irgendwann doch wieder spüren konnte....
dazu musste ich aber tatsächlich erst aus unserem Zuhause ausziehen.

es leuchtet mir ein, dass eine KS elementar wichtig ist, um selbst über den "Entzug" hinwegzukommen ....
bei mir war es eben so.....
hätte ich eine Kontaktsperre eingehalten... wäre ich jetzt nicht da, wo ich jetzt bin !

ich habe wirklich alles mitgeteilt, was mir wichtig war. an irgendeinem Punkt hatte ich dann das Gefühl, alles gesagt zu haben !
da konnte ich dann kapitulieren..... und dann erst bekam er wieder Kontakt zu seinen Gefühlen!

ich wünsche euch viel Mut und Beherztheit
sowie die Kraft, das eigene Leben wertzuschätzen, mit oder ohne ihn bzw sie!

x 1 #1238

L
Ihr Lieben,

aus Fehlern zu lernen,
ist sinnvoll, doch genau so wichtig ist, zu erkennen, wo nichts Positives
möglich war zu erreichen,
was man hinnehmen muss/te bzw. ein Trennungsgrund wäre bzw. zur Trennung geführt hat :
Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom
anderen zu unterscheiden.

Während der zweijährigen Trennungszeit von meinem Mann
hatte ich einen liebenswürdigen, sich für mich interessierenden Freund, der nach einem halben Jahr vor einer nahen Beziehung
zurückgeschreckt ist.

Mein zwei Jahre getrennter Mann und ich sind seit Weihnachten wieder im gemeinsamen Haus, doch in getrennten Zimmern,
denn er hat egozentrische narzissmusgestörte Züge. Er geht zur Beratungsstelle und hat einen guten Berater, doch ich sagte, so lange ich von Dir Abwertung über mich höre bleibe ich in Distanz, und, ich höre zwar weniger als vor meinem Auszug, doch immer noch zu viel.

Bianca, Deine Voraussagen könnte
zutreffen, dass ich mir das irgendwann nicht mehr antun werde und mich trennen werde.
Doch ich bin Hausfrau mit gutem Nebenjob, aber eben finanziell zur Vorsicht angehalten.
Deshalb werde ich in seelischer Selbständigkeit meine Dinge machen und nichts forcieren.
Zur Zeit geht's mir gut als inoffizieller Single.
Ich leg mich nicht zu einem Mann ins Bett, der unter wütender
Unzufriedenheit leidet und nicht er selbst sein will/kann und quasi durch Befehlsversuche an mich oder durch Ausspielversuche von den Kindern und mir durch uns hindurch ohne wirkliches Interesse für Individuen zu 'leben' versucht.
Ich werde wieder mehr über Narzissmusstörung lesen,
vor der man sich schützen muss, unter der aber auch der daran Leidende geknetet ist.

Mein zwei Jahre getrennter Mann würde sich nie psychiatrisch untersuchen lassen. Er geht zu einem guten Berater, der sich schon auskennt, zu dem er aber nicht wirklich ehrlich ist.

Ich gehe regelmäßig zur buddhistischen Meditation mit Predigt, die mich sehr stärkt.
Meine seelische Selbständigkeit habe ich dort gestützt.
Ich bin wieder so unkompliziert wie ich früher war, nur noch stabiler und gereifter.
Eine wichtige Erkenntnis von dort ist auch die Tatsache, dass es ein Leben ohne Schwierigkeiten nicht gibt und dass es um Selbstvervollkommnung geht, nicht um Klammern an einen Partner.
Ich bin nicht mehr ganz jung, und bin froh, mit meinem Narzissmus gestörten, beruflich erfolgreichen und entsprechend eingebildeten Mann, friedliche Lösungen zu finden.

Alles Liebe ...

x 1 #1239

Waldfee47
Hallo Ihr Liebsten
bin da. Frohe Ostern euch allen.. trotzallem... hier ist was los
Augenarzt will mit Op noch warten.. hatte schöne Tage mit meiner Familie.
Ich drücke euch alle herzlich.
Willkommen an Alle, die hier neu dazugekommen sind.
Ich hab ihm heute gratuliert.. ich mache nicht mit beim Ignorieren..
aber jetzt lasse ich ihn in Ruhe....
danke für Euch alle... und ich habe das Gefühl, immer wieder kommt von irgendwoher ein Engel daher... Engel gibts auch hier zu finden.
Alles LIebe

x 4 #1240

Waldfee47
Zitat von lucky123:
Ihr Lieben,

aus Fehlern zu lernen,
ist sinnvoll, doch genau so wichtig ist, zu erkennen, wo man nichts Positives möglich war zu erreichen,
was man hinnehmen muss bzw. ein Trennungsgrund wäre bzw. zur Trennung geführt hat :
Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Während der zweijährigen Trennungszeit von meinem Mann hatte ich einen liebenswürdigen, sich für mich interessierenden Freund, der nach diesem halben Jahr vor einer nahen Beziehung zurückgeschreckt ist.

Mein zwei Jahre getrennter Mann und ich sind seit Weihnachten wieder im gemeinsamen Haus, doch in getrennten Zimmern,
denn er hat egozentrische narzisstische Züge. Er geht zur Beratungsstelle und hat einen guten Berater, doch ich sagte, so lange ich von Dir Abwertung über mich höre bleibe ich in Distanz, und, ich höre zwar weniger als vor meinem Auszug, doch immer noch zu viel.

Bianca, Deine Voraussagen könnte zutreffen, dass ich mir das irgendwann nicht mehr antun werde und mich tren
Doch ich bin Hausfrau mit gutem Nebenjob, aber eben finanziell zur Vorsicht angehalten.
Deshalb werde ich in seelischer Selbständigkeit meine Dinge machen und nichts forcieren.
Zur Zeit geht's mir gut als inoffizieller Single.
Ich leg mich nicht zu einem Mann i s Bett, der unter wütender
Unzufriedenheit leidet und nicht er selbst sein will/kann und quasi durch Befehlsversuche an mich oder durch Ausspielversuche von den Kindern und mir durch uns hindurch ohne wirkliches Interesse für Individuen zu 'leben' versucht.
Ich werde wieder mehr über Narzissmusstörung lesen,
vor der man sich schützen muss, unter der aber auch der daran Leidende geknetet ist.

Mein zwei Jahre getrennter Mann würde sich nie psychiatrisch untersuchen lassen. Er geht zu einem guten Berater, der sich schon auskennt, zu dem er aber nicht wirklich ehrlich ist.

Ich gehe regelmäßig zur buddhistischen Meditation mit Predigt, die mich sehr stärkt.
Meine seelische Selbständigkeit habe ich dort gestützt.
Ich bin wieder so unkompliziert wie ich früher war, nur noch stabiler und gereifter.
Eine wichtige Erkenntnis von dort ist auch die Tatsache, dass es ein Leben ohne Schwierigkeiten nicht gibt und dass es um Selbstvervollkommnung geht, nicht um Klammern an einen Partner.
Ich bin nicht mehr ganz jung, und bin froh, mit meinem Narzissmus gestörten, beruflich erfolgreichen und entsprechend eingebildeten Mann, friedliche Lösungen zu finden.

Alles Liebe ...

Du bist eine starke Frau und auf einem guten Weg.
Lass dich nicht abwerten.

x 1 #1241

S
Sleepless... Aber sowas von :-/

B
Zitat von Steffi_87:
Sleepless... Aber sowas von :-/

Mir gehts genauso, heute wieder besonders schlimm...

x 1 #1243

E
Gedanken kreisen, wie fast jede Nacht, ist nicht so schlimm, selbst das lerne ich anzunehmen. Irgendwann schlafe ich wieder mal durch und denke nicht ständig warum, wieso, was sollte das alles, alles nur Lüge, was sind deine Worte Wert gewesen, warum hänge ich immer noch an dir und unserer gemeinsamen Zeit, wie kann ein Mensch so sein?
Zumindest bin ich in der Lage zu reflektieren und versuche das Geschehene aufzuarbeiten, dich wird es irgendwann einholen, da bin ich mir ganz sicher.

x 1 #1244

L
Liebe Waldfee,

danke !

Heute schlafe ich schlecht,
auch weil ich die Nummer meines Exfreundes eingespeichert und wieder gelöscht habe gestern.
Er hatte uns beruflich frohe Ostern gewünscht, wo wir uns alle paar Monate sehen, bzw. diesmal hatte ich Urlaub genommen und was ich beim Sommertermin tu, wird sich
zeigen.

Schlaft noch gut,
das werde ich nun auch nochmal versuchen.

A

x 4