×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

K
Hi ihr Lieben..

weiß nicht wie's mir geht.. nicht schlecht.. irgendwie ok..
die Sorge die ich mal hatte.. Feiertage waren mir ein Graus..
jetzt geh ich's ruhig an.. mach was geht.. genies einfach den Tag..
Im Traum heute etwas versöhnlich.. die Eltern des ex wollten meine Hilfe..
ich bekam den Schlüssel für's Auto.. eine Geste: du bist ok.. wir schätzen dich..
das hab ich mir immer gewünscht.. aber nie bekommen..
jetzt hab ich es geträumt..
für mich ein Zeichen das ich verinnerlicht habe worum es geht..
Wertschätzung.. Selbstachtung..

Wünsch euch allen einen guten Ostermontag!

x 1 #1246


encada
Liebe Katalina, im Traum bedeutet das Auto dein Selbst bzw du selbst. Uebersetzt heisst das, dass du ab jetzt wieder in drr Lage bist, selbst zu fahren, das heisst, dein Leben zu bestimmen. Sehr sehr positiv. Und dass deine Schwiegereltern dir diese Selbstaendigkeit geben, auch. LG

x 1 #1247


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


K
Zitat von encada:
Liebe Katalina, im Traum bedeutet das Auto dein Selbst bzw du selbst. Uebersetzt heisst das, dass du ab jetzt wieder in drr Lage bist, selbst zu fahren, das heisst, dein Leben zu bestimmen. Sehr sehr positiv. Und dass deine Schwiegereltern dir diese Selbstaendigkeit geben, auch. LG


schmunzel.. ok.. da fällt mir der Spruch aus Enterprise ein.. "Scotty übernehmen Sie.." zwinkern
ach ist das schön zu lesen.. "sehr sehr positiv".. Musik in meinen Ohren.. Glücklich
also ab jetzt fahr ich wieder selbst.. YEAH! Mr. Green

#1248


M
Hallo waldfee, schön, dass Du wieder da bist und keine OP brauchst. Freu

Alleinohnedich, hab mich entschieden, mit ihm zu reden. Bin ja mal gespannt wie das wird. Wir waren so lange zusammen, da sollte man das ja wohl hinbekommen.

Einen schönen Feiertag Euch allen trost spenden

x 1 #1249


Narbe-im-Herz
Liebe Waldfee,

ich freue mich auch, dass du wieder da bist und wohl keine Op nötig ist, toll.

Liebe Martha,

was für eine plötzliche Wendung. Jetzt möchte dein Mann mit dir reden. Ich glaube ich hätte mich auch für das Gespräch mit ihm entschieden, weil ich mich danach sonst immer gefragt hätte, was er mir sagen wollte. Finde ich auch erwachsen, du schaffst das schon! Meinst du, er möchte womöglich zu dir zurück? Das sind gerade so meine Gedanken.

#1250


Narbe-im-Herz
Liebe Alleinohnedich,

das mit den Abschied nehmen geht mir genauso. Je älter wir werden, umso mehr Menschen verlieren wir. Privat sowieso und bei dir kommt noch dein Beruf in der Pflege dazu. Ich bewundere dich dafür, dass du Menschen beim Sterben begleiten kannst. Ich glaube dir, dass irgendwann ein Zeitpunkt kommt in dem es einem schwerer fällt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man von Sterbenden Menschen für sich selbst etwas zurück bekommt und für sein eigenes Leben und Sterben lernen kann. Aber wie gesagt, es geht sicher auch an die eigene Substanz und ist kräftezehrend und macht traurig, wenn dann der Mensch stirbt, den man auch lieb gewonnen hat.

Wenn du es für dich selber brauchst und es sich richtig anfühlt deinen Brief ihr zu schicken, dann tue es. Ich finde auch, wir sollten das tun, was uns gut tut und auf uns selber hören.

Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn er sich bei mir nicht meldet, auch nicht an Ostern. Wenn es schon so war, dann auf freundschaftlicher Basis und das ertrage ich nicht. Es schmerzt mich zu sehr. Wir hatten unser Gespräch und es gibt wohl immer einige Fragen, auf die ich wohl keine Antworten erhalten werde. Es ist auch mühselig darin immer wieder zu wühlen. Von daher, es ist wie es ist und nicht mehr zu ändern. Auch wenn es mir schwer fällt.

#1251


Thomas69
Und deshalb sind auch Freundschaften zwischen Ex Partnern immer schwierig... Man kann sich natürlich respektvoll behandeln, aber eine Freundschaft mit jemandem den ich eins liebte und der sich dann auf schmerzhafte Weise von mir getrennt hat wird nie von Problemen und Gefühlen frei sein, nie (oder selten) eine Freundschaft von Herzen so sein wie zwischen wirklichen Freunden...Ich würde das zumindest nicht mehr wollen! Ist aber auch nur Meinung

x 1 #1252


Narbe-im-Herz
Thomas69,

sehe ich im Großen und Ganzen auch so! Es sei denn die Beziehung ging im gegenseitigen Einvernehmen zu Ende. Oder man hat gefühlsmäßig nach einer gewissen Zeit mit dem Ex abgeschlossen und kann sich eine Freundschaft mit ihm vorstellen, weil man ihn noch als wertvollen Menschen schätzt. Bei Ex-Paaren mit Kindern wäre diese Konstellation natürlich ideal.

x 1 #1253


A
Es tut so weh.... ich bekomm ihn nicht aus meinen Gedanken und aus meinem Herzen heraus.

Ich denke immer an die letzten sms die er mir geschrieben hat einen tag vor der Trennung in der er mir noch seine liebe beteuert hat.

Und dann ist Schluss einfach so....Er hat mir die schuld gegeben weil ich so bin wie ich bin...ich wollte nicht das er geht. ..hätte alles versucht...

ich fühle mich so leer ...

#1254


encada
Liebe Ann, wie lange ist die Trennung jetzt her? Und welche Gruende hatte er?

#1255


S
@ann88 Ich weiss wie du dich fühlst. Mir geht's auch gar nicht gut. Und Feiertage sind besonders schlimm. Aber was sollen wir machen? Um Liebe betteln? Ich würde auch am liebsten meinen Ex anrufen und fragen, ob er sich nicht vertan hat. Vorher hat ernoch gesagt, dass er mich liebt. Ich kann es nicht verstehen und hsbe mir die ganze Zeit Vorwürfe gemacht. Jetzt ist es mit den Vorwürfen vorbei. Ich kann dich nicht einen Mann zurück haben wollen, dem ich es nicht wert bin, dass er mit mir über seine Zweifel spricht. Stattdessen geht er ohne Erklärung. Das ist der Horror. Es ist bei mir jetzt 2 Monate her. Ich lebe nicht, ich überlebe nur. Aber jeder Tag zaehlt und es wird besser. Minischritt für Minischritt. Ich drücke dich...

x 1 #1256


W
Hi
Komischerweise geht es mir abends immer etwas besser, weil ich wohl froh bin das der Tag um ist, aber morgens seine ich immer und fühle mich hilflos. Habe jetzt schon 3 Mächte hintereinander geträumt dass wir uns wieder versöhnt habe. Traurig ich leide so sehr und fühle mich morgens nie erholt und sofort kommen diese Ängste. Ihn nie wieder zusehen, nie wieder in seinem Arm zu liegen und einfach mal alles vergessen, nie wieder jemanden so zu lieben und Vertrauen. Ich wünsche mir das alles zurück und würde so gerne in der Zeit zurück gehen Traurig
Kann mir nicht vorstellen das es je besser wird :/

x 1 #1257


A
@encada
Es ist jetzt 9 Tage her Traurig
Er hat gemeint das er so nicht mehr kann. Ich ihn nicht verstehen würde.
Und dann habe ich ihn noch per SMS gefragt warum. Er meinte dann das es zu viel Nähe von mir war und das wir zu früh zusammen gezogen sind.
Doch ich glaube nicht das das der wahre Grund der Trennung war...da er mir ja noch am abend zuvor geschrieben hat das er mich liebt und gleich heim kommt...ist er aber nicht.
Ich denke das in dieser Nacht was passiert ist und er das nicht zugeben möchte....

#1258


A
@ Schneefall
Ich bin im Moment leider noch nicht so weit mir keine Vorwürfe zu machen.
Ich denke ständig daran ob ich etwas machen hätte können damit er nicht geht...

#1259


encada
Liebe Ann, dass in dieser Nacht etwas 'passiert' ist, kann natuerlich moeglich sein. Ich glaube aber nicht, dass das der Grund - eher vllt der Ausloeser fuer die Trennung war. Dass du noch voellig durch den Wind bist, ist sehr gut nachvollziehbar. 9 Tage her - das ist ja noch ganz frisch. Da hattest du ja noch nicht einmal Zeit, ueberhaupt klar zu denken. Am besten hikft in dieser schrecklichen ersten Zeit, dass du viel aufschreibst, was dir so durch den Kopf geht. Das erleichtert etwas auf der einen Seite und auf der anderen hilft es, das eine oder andere etwas klarer zu sehen. Fuehl dich gedrueckt und hier im Forum aufgehoben.

#1260


A


x 4