Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Waldfee47
Liebe Ann
wie du meinen Texten entnehmen kannst, redet auch der Mann, wegen dem ich hier schreibe, nicht mit mir...
Ich finde das respektlos, unreif... könnte mich da reinsteigern.
Versuche es noch ein letztes Mal... wenn es nicht möglich ist, lass es dabei bewenden.
Dein Vorteil ist, dass ER in deiner Nähe ist und du ihn persönlich ansprechen kannst,
der Mann, der mit mir nicht redet ist 600 km entfernt.
Also nutze deinen Vorteil und sprich ihn auf der Arbeit direkt an und bitte ihn um ein Gespräch... die Inhalte musst du allerdings dann akzeptieren und verarbeiten können. Der " Herr meines Herzens" hat sich wegen einer Anderen von mir getrennt und mir auch noch am Tag des Schlussmachens geschrieben, dass er mich liebt... ich finde das genauso verwirrend wie du..
Alles lIebe

A
Nein im Moment weiß ich nicht ob ich mit seinen Antworten klar kommen würde. Bzw. ob ich sie ihm glauben würde.

Ich werde es glaub ich jetzt so belassen. Wenn von seiner Seite nichts mehr kommt.
Ich will wie gesagt keinen Streit, da wir ja in der selben Firma arbeiten und ich nicht möchte das dann iwelche Geschichten rum erzählt werden...

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

L
Liebe Waldfee,

bei einem Schlussstrich wäre menschenfreundliche Ehrlichkeit gut.

Dazu ist er nicht in der Lage,
sonst würde er Deinen Abschlusswunsch erfüllen.

Trennung hat meiner Meinung nach immer damit zu tun, dass die Verschiedenheit zu groß ist.

Er liebt Dich noch, das sagte er aus meiner Sicht, weil er nicht ehrlich sagt warum er sich von Dir trennte.

Du bist verheiratet und finanziell abhängig,
schriebst Du weiter oben.
Wie ist Dein Mann,
ist die Liebe zu ihm erneut entflammbar ?

Denn wie Bruder und Schwester ist man als Ehepaar nie.
Bruder und Schwester teilen Gene und Miteinanderaufgewachsensein.
Ein Ehepaar teilt/e ein Liebesleben !

Alles Liebe ...

encada
Versuch es nochmal und sag ihm genau das ganz konkret - naemlich, dass du noch Antworten brauchst, um endlich abschliessen zu koennen und bitte ihn direkt um einen Termin.

A
ich ?

Falls, ich gemeint bin. Dann lass ich es lieber...ich weiß jetzt für mich das er nur mir die schuld gibt.
Und sich gekränkt fühl...obwohl ich es eigentlich sein müsste. Er denkt ich weiß nicht was er getan hat... und sieht sich im recht.

encada
Liebe Ann - ich hatte dich so verstanden, dass du das brauchst, um endgueltig abschliessen zu koennen. Aber irgendwie hast du es ja doch auch so schon fuer dich abgeschlossen, oder?

A
Das weiß ich eben nicht...

Aber ich verhoffe mir nichts mehr von ihm. Da ich auf meine letzte Nachricht auch keine Antwort erhalten habe.

Waldfee47
Liebe Lucky
danke für dein Schreiben...
mein Mann und ich waren nie wirklich sehr verliebt... uns verbindet eher Anziehung und Zusammenhalt und eine große Liebe zu unseren beiden Kindern.. Zusammenhalt als Familie in schwierigen Zeiten.......
es war nie Herzklopfen und weiche Knie... es ist: Verbindlichkeit, Verlässlichkeit, Zusammenhalt...
in meiner Situation sehr wichtig... und ich schätze dies sehr und es gibt mir Sicherheit, die ich dringend brauche... das "Problem" ist mein Herz, dass sich immer nach mehr emotionaler Verbundenheit sehnt....mein Mann weiß das, wir reden da offen drüber...
ich bin sehr froh, dass er noch hinter mir steht und sehe das nicht als selbstverständlich sondern als Geschenk..
alles Liebe

E
Liebe Waldfee,
du bist in einem Alter, deine Kinder sind wahrscheinlich nicht mehr ganz klein bzw. fast erwachsen?!
Es ist ja schön und gut, nicht gleich alles hinzuwerfen, aber auf was möchtest du in unserem Alter warten?
Gibt es denn einen Partner/Freund bei dem du weiche Knie, Herzklopfen bekommst, in den du verliebt bist?
Es ist ja schön und gut, nicht zu unterschätzen, wenn in der Familie zusammenhalt ist, aber ist es nicht auch so, dass du nicht nur dein Glück, sondern auch dem Glück deines Mannes auf eine Liebe im Weg stehst?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte dich damit nicht angreifen, so eine Ehe ist absolut ok, wenn es für beide auf so einer Basis passt und zumindest beide Zufrieden sind, gibt es häufiger als man denkt, aber du scheinst mir sehr unglücklich zu sein!
Drück dich im Gedanken und hoffe du findest den/deinen, für dich richtigen Weg!

Waldfee47
Der Mann mit dem Herzklopfen war ER...

E
Ok, dazu nur einen Spruch meines "ER's", der mich sehr verletzt hat, als ich nicht mehr nach seiner Pfeife tanzen wollte........
"Andere Mütter haben auch schöne Töchter/Söhne"
Was soll ich sagen, er hat recht, so was von, zwar nur dieses eine mal, aber ich bin mir sicher, es gibt diesen richtigen Deckel, auch für dich! Ich habe dich hier als so liebenswerten, wert- und verständnisvollen Menschen kennengelernt, da gibt es den passenden Gegenpart!

Waldfee47
Zitat von End of the Game:
Ok, dazu nur einen Spruch meines "ER's", der mich sehr verletzt hat, als ich nicht mehr nach seiner Pfeife tanzen wollte........
"Andere Mütter haben auch schöne Töchter/Söhne"
Was soll ich sagen, er hat recht, so was von, zwar nur dieses eine mal, aber ich bin mir sicher, es gibt diesen richtigen Deckel, auch für dich! Ich habe dich hier als so liebenswerten, wert- und verständnisvollen Menschen kennengelernt, da gibt es den passenden Gegenpart!

Dankeschön, für die vielen schönen Worte.....

E
@Waldfee47
Nix zu danken, ich weiß wie das ist! Daher noch den Spruch einer Karte, die ich geschenkt bekommen habe:

"LASST UNS ANSTOSSEN
AUF UNS FRAUEN.
AUF DEN MANN, DER UNS HABEN DARF.
AUF DIE DEPPEN, DIE UNS HÄTTEN HABEN KÖNNEN.
AUF DIE IDIOTEN, DIE UND GEHEN LIESSEN.
UND AUF DIE GLÜCKLICHEN, DIE UNS KENNENLERNEN DÜRFEN!"

Dem ist nichts mehr hinzu zu setzen!

x 3 #1303

Waldfee47
Zitat von End of the Game:
@Waldfee47
Nix zu danken, ich weiß wie das ist! Daher noch den Spruch einer Karte, die ich geschenkt bekommen habe:

"LASST UNS ANSTOSSEN
AUF UNS FRAUEN.
AUF DEN MANN, DER UNS HABEN DARF.
AUF DIE DEPPEN, DIE UNS HÄTTEN HABEN KÖNNEN.
AUF DIE IDIOTEN, DIE UND GEHEN LIESSEN.
UND AUF DIE GLÜCKLICHEN, DIE UNS KENNENLERNEN DÜRFEN!"

Dem ist nichts mehr hinzu zu setzen!

DEM IST NICHTS HINZUZUFÜGEN!
Schlaft alle gut!

E
Euch allen eine GUTE NACHT!

x 1 #1305

A

x 4