Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

L
Liebe Waldfee,

liebe EndoftheGame !,

Ihr Lieben,

ja, ja, ja, lässt uns anstoßen auf uns,
auf unsere seelische Selbständigkeit,

und auf die besonderen Männer in unserem Leben !
Wer hinter uns steht, liebe Waldfee, will u n s e r e Besonderheit !,
wer geht, willkannwagt unsere Besonderheit nicht.

Liebe Waldfee,
mein Mann war auch keine besondere Liebe, meine biologische Uhr tickte, wir bekamen unsere Tochter, sein Sohn aus erster Ehe wuchs bei uns auf ... .
Obwohl ich meine, dass er seine
erste Frau liebte und mich 'nur' sehr schätzt mit Mann- Frau- Anziehungskraft,
steht er hinter mir.

Liebe Waldfee, das ist ähnlich wie bei Dir, bei mir.
Mein Exfreund ein halbes Jahr
während der zweijährigen Trennungszeit von meinem Mann,
war mir sehr nah,
doch er willkannwagt keinen Neuanfang,
und ich schob ihn hinten in mein Herz und mache vorne Platz,
ich denke für meinen Mann.

Das wirkliche Alltagsleben ist nie so,
wie die auf Ganz phantasierte Vorstellung eines halbherzigen Mannes.

Liebe Waldfee,
mit meinem Mann kann ich darüber nicht reden.
Ich mach das mit mir allein aus,

mein Exfreund weiß das.

Er hat nun eine Sonntagsbeziehung mit verschiedenen Wohnungen und
sogar verschiedenem Wohnort,
was ich nicht wollte und nicht aushalten würde ... .

Liebe Waldfee,
die auf Ganz geträumt halbherzige Liebe meines Exfreundes zu mir ist nicht alltagstauglich, das Wasser ist zu tief !

Alltagstaugliche ist die beständige,
nicht so nahe verbundene Liebe meines Mannes.

Ich weiß wie schwer das ist !,
doch alles zerstören,
weil ich einen halbherzigen Mann auf Ganz ergänzt sehr lieben wůrde ?
der nun mit einer anderen zusammen ist ?

Nein,
ich bleibe mit meinem Mann zusammen,

und mit meinem Exfreund ist das eine tiefe, aber leider halbe Liebe mit wechselnd totalen Rückzugedenen.

Und das ist zu schmerzhaft.

Ich bin sehr für friedliche Distanz,
oder wenn möglich für die freundschaftliche Ebene,

doch beständige verlässliche Männer, sind unsere Männer !
Und halbherzig mit der einen Hälfte Beziehung- andere Hälfte einsamer Wolf,
ist mein Exfreund.

Alles Liebe ...

V
Rückfall:-(, seit 3 Tagen wieder schlaflos ....bin mal wieder am Ende

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

A
Warum tut es trotzdem noch so weh.

Auch wenn ich weiß das er ein Feigling ist. Und für mich gar keine Gefühle mehr hat.

Warum hört das dann nicht auf weh zu tun?

juliet
@ann_88

weil du noch lange nicht an dem Punkt bist, wo der Mann, der dich verlassen hat, schon längst ist. sich entlieben braucht lange.
da gibt es keinen Schalter.
nicht umsonst spricht man bei der Bewältigung des Todes eines geliebten Menschen von einem Trauerjahr. ic glaube, das ist durchaus ähnlich bei dem durch trennung verursachten Verlust eines Menschen.
lass dir Zeit.
es dauert.
du hast DEINEN inneren Zeitplan.
dass der verlassende scheinbar nicht leidet, liegt daran, dass er sich oftmals eben schon lange mit den Trennungsgedanken befasst hat, also seine Ablösung schon viel früher begann als bei dir.

halte durch!

A
Er war meine erste große Liebe....und es hielt "nur" 11 Monate.

Wieso tut er mir das an. Wieso hat er von heute auf morgen mit mir Schluss gemacht. Und mir nicht mal die Wahrheit erzählt. Hat er mich überhaupt geliebt? Ich habe ihn geliebt (tu es leider immer noch).

Wieso? Diese Frage stelle ich mir jeden Tag.....jede Stunde....

Und jetzt bekomm ich nicht mal eine Antwort wenn ich ihm schreibe das für mich noch einiges noch nicht ausgesprochen ist...er wäre eigentlich der Älter von uns beiden und müsste reifer sein.....ist er leider nicht.

Ich muss versuchen trotzdem mit der "Sache" abschließen zu können :/

x 1 #1310

Sway82
Ja liebe Ann, dass musst du.
Es bringt ja einfach nichts, immer den Antworten hinterher zulaufen... Du wirst vielleicht nie welche bekommen.

Mir geht es heute auch nicht gut. Die letzten Tage ging es bereits ein klein wenig besser. Aber ich bin heut morgen wieder mit dieser Sehnsucht aufgewacht...
Wie kann man einen Menschen, der einen nicht mehr will, nur so vermissen?!

x 1 #1311

A
Das frage ich mich auch immer....
Warum vermisse ich ihn noch obwohl ich weiß das er mich sicher nicht vermisst....

Und er wahrscheinlich schon eine "Neue" hat....der er die ganzen Liebeserklärungen macht die er früher mir gemacht hat.

Wie gesagt ich vermute und weiß viel, wäre halt schön gewesen wenn er es zugegeben hätte bzw. ganz ehrlich zu mir gewesen wäre. Ich weiß das auch ich Fehler gemacht habe, aber ich war immer ehrlich zu ihm und habe ihn soooo sehr geliebt. Nun weiß ich jedoch was für ein Mann erst ist und verstehe halt trotzdem nicht warum es mir noch so weh tut.

Ich hoffe das wird mit der Zeit vergehen...

x 1 #1312

encada
@Ann
Liebe Ann, leider ist unsere Liebe unabhaengig davon, ob wir wiedergeliebt werden. Gegenseitige Liebe ist natuerlich der Idealfall, aber in dem Moment, wo es fuer einen von beiden nicht mehr reicht, oder eine frische neue Liebe ins Spiel kommt, bleibt der andere mit seiner Liebe auf der Strecke. Sich zu 'entlieben' geht halt nicht so einfach, weil im eigenen Herzen immer noch der geliebte Mensch vorhanden ist, wie wir ihn gekannt, gewollt und geliebt haben. Unser Kopf nimmt zwar den veraenderten Menschen war, der uns weh tut und den auf den wir eigentlich wuetend sein muessten, nicht aber unser Herz. Deshalb dauert dieser ganze Trauerprozess ja auch so lange und ist es so schwer loszulassen. Aber du schaffst das, wie die meisten hier im Forum. Wir helfen uns gegenseitig und das tut nicht nur der wunden Seele gut, sondern bringt uns auch weiter. Du schaffst das auch!

x 2 #1313

L
Ihr Lieben,

ich denke auch, dass unfreiwillige Trennung ein Trauerjahr dauert, mehr oder weniger.

Ich habe bereits Tage, an denen ich kaum an ihn denke,
ich habe aber auch noch Tage, an denen mich die Trennung meines Exfreundes schmerzt wie am ersten Tag.

Dieses Forum mit Euch Lieben war und ist ein Segen für mich.

x 1 #1314

A
Hab ihn gerade wieder gesehen...Es tut so weh...

Ich vermeide es das ich ihn in der Firma sehe aber manchmal passiert es doch Traurig

Und dann wird der Schmerz schlimmer. ..ich versteh es nicht....könnte schreien....heulen....

x 1 #1315

jens-traurig
Befriedigende Antworten für einen Verlassenen gibt es nicht. Glaube mir, mir geht es genau so.
Ich bin nun fast zwei Wochen in professioneller Behandlung, weil ich mit der Trennung überfordert bin. Ich wünsch dir, dass du mehr Kraft hast als ich. Mit diesem Forum hast du einen guten Anfang gemacht.
Such dir etwas, was du als Ritual zum Schlafen machen kannst.

Mit der Hilfe der Fachkräfte um mich herum habe ich es jetzt Geschäft, dass ich nachts wieder einigermaßen durchschlafe. Ein erster Schritt für mich.

Jetzt brauch ich ne neue Bleibe, das wird nicht einfach... Mal sehen, was auf mich zu kommen wird.

x 3 #1316

Waldfee47
Ihr Lieben,
euch ein kurzer Gruß zur Nacht..
und ich kann heute sagen:
... es gibt noch andere nette Söhne von netten Müttern...
oder wie heißt das?
Egal: schön, dass es immer wieder nette Männer gibt im Leben!
.. Ergänzung: nette Menschen!
Danke, für euch alle!
Kopf hoch.. das Leben hält noch viel bereit!
Eure Waldfee freunde

x 3 #1317

L
Ihr Lieben,
lieber Jens-traurig,

von meinem zwei Jahre getrennten Mann wird , seit Weihnachten im gemeinsamen Haus, wieder eine Trennung nötig sein.

Meinen Exfreund hatte ich ein halbes Jahr während der zweijährigen Trennungszeit.
Wir sind uns gut.

Liebe Waldfee,
hoffst Du, dass ein anderer 'schöner Sohn einer anderen Mutter', wie der Spruch heißt, Dich aus Deiner Ehe herauserlösen kann ?

Ich werde mich wieder trennen müssen.
Doch an einer Scheidung bin ich nicht interessiert.
Bei einem Ehepaar mit Kindern und Hausfrau mit Nebenjob,
ist eine einvernehmliche inoffizielle Trennung die bessere Lösung.

Uns allen alles Liebe !

A
Guten morgen!
Wieder die üblichen Stunden geschlafen und dann um drei aufgewacht :/ und dann dieser ständigen Gedanken an "ihn".
warum? Er denkt doch auch keine Millisekunden mehr an mich.

Ich weiß es braucht Zeit. ...aber wann versteht mein Herz/Bauch das es aus ist und er eigentlich gar nicht mehr der mann ist in den ich mich verliebt habe.

Ich möchte nochmal danke sagen für eure lieben Worte.

x 2 #1319

A
Und dann seh ich ihn heute früh auch noch...

Ich hätte doch später losfahren sollen :/

Seine Art mir gegenüber...ich versteh es nicht.

A

x 4