Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Narbe-im-Herz
Liebe encada,

wie war dein Urlaub mit deiner Tochter und wie geht es dir heute?

Liebe Grüße an dich!

encada
@NarbeimHerz
Das ist aber lieb, dass du an mich denkst. Die Woche hat mir sehr gut getan. Konnten jeden Tag bei schoenem Wetter Skifahren und abends haben wir Gesellschaftsspiele gespielt oder diskutiert. Ich hatte also ganz viel Ablenkung. Ich hatte noch kurz vor der Abreise meinen Ex gebeten, die KS aufzuheben, weil ich einfach nicht weiterkam mit der Verarbeitung. Mir fehlt einfach der Abschluss. Ich bin sehr froh, dass er mir geantwortet hat. Wir haben sogar am Dienstag ein Treffen ausgemacht. Das allerdings macht mich total nervoes und unruhig, weil ich nicht weiss, was auf mich zukommt und ich habe Angst, wieder zurueckzufallen. Aber ich muss irgendwie weiterkommen. Also Augen zu und durch ...
Wie geht es dir gerade? LG

x 1 #1397

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Waldfee47
Ihr Liebsten,
ihr seid ja alle so lieb.
Die Hütte ist im Wald, es gibt einen Holzofen darin. Hört ihr es schon knistern?
Um die Hütte herum leben die Waldtiere und es plätschert eine Quelle..
die, denen es besser geht, kochen für die Anderen und bringen frisches Quellwasser zu Trinken.
Es ist warm, es riecht gut nach Orangenschalen, draußen hört man die Vögel...
und für Verlasser ist die Hütte gesperrt.
Euch alles Liebe von der Waldfee
http://images.menschkunst.de/malerei/na ... 274_23.jpg
Das ist sie.
Herzlich Willkommen darin.

x 5 #1398

Narbe-im-Herz
Liebe encada,

es freut mich, dass du über die Osterzeit trotz allem eine schöne Zeit hattest, die für Ablenkung gesorgt hast. Du hast es richtig gemacht mit deiner Tochter in die Berge zu fahren.

Ich glaube dir gerne, dass du vor dem Gespräch mit deinen Ex unruhig und angespannt bist. Ich hätte auch Angst, dass ich wieder einen Rückfall hätte. Und andererseits bringt dich aber hoffentlich euer Gespräch weiter. Ich wünsche es dir sehr. Es ist schön, dass dein Ex dazu bereit ist. Scheint ein Mensch mit Charakter zu sein.

Mir geht es heute weniger gut. Danke für dein Intersse an mir. Sonntage sind für mich sowieso oft schwierig. An diesen Tagen fehlt er mir besonders und ich fühle mich auch verloren. Aber wie ich gelesen habe, geht es wohl vielen an Sonntagen auch so. Bei mir stagniert es mal wieder und ich spüre kein Vorwärtskommen. Hätte ich nochmals eine Chance, ich würde aus heutiger Sicht einiges anders machen. Oft wird einem manches leider erst hinterher bewusst. I

Ich denke kommenden Dienstag an dich!

x 3 #1399

Waldfee47
Liebe Narbe im Herz,
ich denke an dich.
Ja, Sonntag sind nicht so leicht.
Pärchen im Schwimmbad, beim Essen.. etc. pp
Das tut weh.
Lass dich drücken
die WAldfee schickt dir Grüße

x 1 #1400

L
Ihr Lieben,
ich finde Euch so tapfer !

Liebe Waldfee,
gute Heilung für Dein Auge.
Ich glaube auch an Gott, Karma, Schicksal.
Dass mir dieser oder jener Mensch begegnet, soll gegenseitig Wachstum bringen,
davon bin ich überzeugt.

Und nun muss ich meinen Exfreund loslassen, loslassen, loslassen,
und bis man das schließlich kann, ist es sauschwer !

Alles Liebe ...

x 3 #1401

Waldfee47
Ich vermisse IHN heute so extrem..
fast 5 Monate.. warum immer noch diese Trauer?
Weil er nicht mal mit mir redet...
Könnte heulen, ihr Lieben

x 2 #1402

rosenrot33
Liebe Waldfee,mit geht's genauso. Bei mir ist es aber noch ganz frisch,10 Tage erst her. Wir hatten eine wunderschöne Beziehung. Ich kann es nicht verstehen...

Waldfee47
Zitat von rosenrot33:
Liebe Waldfee,mit geht's genauso. Bei mir ist es aber noch ganz frisch,10 Tage erst her. Wir hatten eine wunderschöne Beziehung. Ich kann es nicht verstehen...

ich drücke dich ganz feste!
.. und reiche dir ein Taschentuch... freunde

x 1 #1404

encada
Ich denke oft, es liegt an unterschiedlicher Wahrnehmung der Liebe, die man waehrend der Partnerschaft fuereinander empfindet, denn wenn sie gleich waere, waere der Partner nicht gegangen, haette sich nicht getrennt, sondern versucht, diese Liebe zu retten - womit und wodurch auch immer. Man meint immer Liebe ist gleich Liebe und der andere muesse doch genauso empfinden, aber das ist wohl nicht immer der Fall und auch situativ unterschiedliche Wahrnehmungen in der Partnerschaft selbst sind wohl nicht bei jedem der Partner gleich. Deswegen ist es ja so wichtig, dass BEIDE miteinander reden, um sich zu verstehen. Mein Ex hat das leider auch nicht rechtzeitig kommuniziert und damit sehr viel Leid ausgeloest.

x 4 #1405

E
Guten Abend alle Zusammen,

@mondregenbogen
Ich hatte einen recht schönen Tag, war mit Freunden auf einem Bauernhof in der Eifel, Freunde besuchen, die dort Urlaub machen. Es war alles sehr schön, dennoch denke ich immer an sie, wäre sie jetzt hier, das mit mir zusammen erleben. Wir waren später in einem kleinen Städtchen Eis essen, und ich sah so viele glückliche Paare, gerade jetzt im Frühling und ich bin alleine. Es fehlt mir. Alle um mich herum sind so unbekümmert und glücklich und freuen sich auf den Sommer. Ich habe Angst davor. Meine Erkältung ist mir auch egal. Ja, Du hast recht, Sonntage sind hart. Meinst Du Dein Ex vermisst Dich? Diese Frage stelle ich mir immer wieder. Ich will das alles irgendwie nicht mehr. Will nicht ständig daran denken, will auch nur glücklich sein. Ich will auch lernen glücklich zu sein ohne sie, bzw. grundsätzlich ohne Partner. Meine Erkältung ist immer noch da d Traurig

@Waldfee47
Ich hoffe, es geht Dir bald besser, damit Du körperlich wenigstens fit bist.

@alleineohnedich

Meine Ex hätte genauso wie Deine Ex reagiert. Kurz, knapp, rational. Bloß keine Gefühle zeigen. Da fühlt man sich so richtig schlecht nach so eine Mitteilung. Ich kenne so etwas nur zu gut. Das habe ich so oft erlebt. Du hast allerdings Deine Gefühle nieder geschrieben und ihr gezeigt, dass Dir dieser Tag wichtig ist. Ich finde das sehr liebenswert und es zeigt mir persönlich, dass Du ein ganz herzlicher Mensch bist. Ich finde es gut, dass Du Sport machst, ich kriege es noch irgendwie nicht so richtig hin, obwohl ich denke, dass es wichtig wäre.

x 1 #1406

A
EEBär,

weißt du warum ich sie nicht loslassen kann?Weil sie auch eine sehr herzliche,sensible Frau ist.
Sie hat vorhin nochmal kurz etwas zu dem Brief geschrieben.
Ich glaube nach wie vor das es bei ihr Selbstschutz ist,weil wir es nicht hinbekommen haben.

Mit dem walken fang ich in 2 Wochen erstmal an.

Schön das du trotzdem einen angenehmen Tag hattest.
Ich glaube die Exen die noch lieben vermissen uns auch.
Doch sie haben alle ihre Gründe warum sie sich getrennt haben.

An alle,

der Sonntag ist geschafft!

x 2 #1407

mondregenbogen
@Waldfee47
Liebe Waldfee, danke für deine Hütte, ich habe sie gesehen und fühle mich gleich besser, so dass ich sogar Lust hätte für euch alle zu kochen... Wie wäre es mit verschiedenen kleinen Tapas und dazu "tinto de verano" (das superleckere Sommergetränk der Spanier)?

@EEBär
Liebe EEBär, dein Tag hört sich gut, aber ich kann das so gut verstehen. Ich war am Nachmittag ganz kurz draußen, um alle glücklichen Menschen zu sehen... Da blieb mir nur die Flucht auf meinen Balkon, um nicht heulend zwischen allen Pärchen zu stehen.
Mein Ex hat mich vorhin angerufen. Es war komisch, nach zwei Wochen wieder seine Stimme zu hören. Er vermisst mich, aber ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Er sagt, dass es ihm auch nicht gut ergangen ist, aber er verdrängt momentan nur und ist nicht bereit, über sich/ uns nachzudenken. Er lenkt sich mit viiiiiel Arbeit ab und rennt von einer Party zur nächsten (hat er sonst nie gemacht). Was ich jetzt damit mache, weiß ich nicht. Irgendwie triumphiert sofort mein Herz und macht sich wieder Hoffnungen. Aber solange er nur am Verdrängen seiner Gefühle/ Gedanken ist, lasse ich mich nicht auf ihn ein. Grrr...
Ich habe ihm gesagt, dass ich Zeit für mich brauche, um selbst klar zu kommen. Momentan bin ich ganz ruhig. Vielleicht ist es irgendwann zu spät für ihn...

@rosenrot33
Liebe Rosenrot, was ist passiert? Warum habt ihr euch getrennt? Lass dich fest drücken und kehre ein in Waldfees Hütte... Ich koche für uns!

@encada
Liebe encada, ich denke am Dienstag ganz fest an dich. Viel Glück und dass du alle Antworten bekommst, die dir weiter helfen. Alles Liebe, MRB

x 1 #1408

encada
@mondregenbogen
Liebe MRB - oh ja, das waere klasse. Hab sofort Hunger beim Lesen bekommen. Super lecker! Vielen Dank fuer die tolle Idee!

x 1 #1409

rosenrot33
Liebe Mondregenbogen, schau mal auf meinem Profil unter meinen Beiträgen, da hatte ich unsere Situation schon einmal geschrieben. Bin Grad einfach nur traurig...

A

x 4