wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3463
• Seite 95 von 231 • <1 ... 94, 95, 96 ... 231>
A
Alleinohnedich Gast
Ich bringe den Wein mit in unsere Hütte.
Encada,auch ich wünsche dir das du deine Fragen beantwortest bekommst. Und egal in welche Richtung es geht,du einen Abschluss für dich findest.
MRB, denke dein Ex flüchtet ein wenig vor der Realität. Glaube dir das es hart war seine Stimme zu hören.
Viel Kraft für euch alle.
•
x 2#1411
mondregenbogen Mitglied
1
Danke erhalten:
368
Liebe Alleinohnedich, genauso sehe ich es auch. Er verdrängt und verdrängt... Da kann ich mir den Mund fusselig reden. Was soll ich sagen, irgendwann bin ich nämlich doch weiter im Verarbeitungsprozess als er. Und dann ist es leider zu spät. Lass dich noch mal drücken nach deinem schweren Tag!
•
x 1#1412
A
Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen
x 3
A
Alleinohnedich Gast
MRB,
er sieht noch nicht das ihm das Verdrängen nicht weiterhilft. Auch er wird sich dem Stellen müssen. dann ist es evtl zu spät für ihn,weil du dich weiter entwickelt hast.
Wünsche es dir von Herzen. Danke fürs drücken,kann ich gut gebrauchen. Bin froh auf so tolle,feinfühlige Menschen hier getroffen zu sein.
•
x 1#1413
E
EEBär Gast
Hallo @alleineohnedich meinst Du, dass sie uns vermissen? Ich bin unsicher. Ich denke meine Ex ist so extrem vernünftig, dass sie sich einfach denkt, es war zu kompliziert, zu schmerzhaft, also ziehe ich mich zurück... Was hat Deine Ex denn noch zu Deinem Brief geschrieben, war es wenigstens was Liebes?
•
Arcas Mitglied
Danke erhalten:
22
Vielleicht ist es ja hier nicht die richtige Stelle aber ich würde gern einfach mal wissen wollen, was ihr denkt, ob ihr die Verlustsituation von eurem geliebten Partner für euch persönlich besser verarbeiten könntet wenn der Partner nicht von sich aus euch verlassen hätte, sondern er durch Tod (z.B. Verkehrsunfall oder plötzliche schwere Krankheit) aus eurem Leben gegangen wäre. Denkt mal drüber nach, mich würde dazu eure persönliche Meinung interessieren. Es geht darum zu erkennen, welche Verlustsituation unserer Seele mehr zu schaffen macht und welche Situation wir für uns eher akzeptieren und aufarbeiten können.
•
L
lucky123 Gast
Lieber Arcas,
der Tod ist schwerer zu verkraften. Mein Bruder ist tödlich verunglückt, das war mein schlimmster Verlust. Gut, beim Partner mag es noch schlimmer sein. Doch so lange der andere lebt und man verschmerzen und später versöhnlich sein kann, finde ich salopp gesagt alles halb so schlimm.
Alles Liebe ...
•
Waldfee47 Mitglied
30
Danke erhalten:
7970
Ich wünsche euch eine gute Nacht. Schlaft alle gut Danke für den schönen Tag.
•
E
End of the Game Gast
@Arcas Dazu habe ich mal gelesen, dass es wohl einfacher ist, wenn der Partner Tod ist, der Expartner lebt weiter, hat neue Beziehungen, ist aber für uns nicht mehr da, bzw. wir spielen kein Rolle mehr in seinem Leben, zu der Trauer mischt sich, von Verzweiflung mal angesehen, Wut oder auch Unverständnis, mir geht es so schlecht und der lebt einfach weiter, ist auch noch glücklich und das evtl. mit einer/einem anderen. @alle Es tut mir wirklich leid, dass es euch heute so schlecht geht, ich würde heute für euch alle kochen und euch zusätzlich stützen! Habe heute nicht auf seine SMS geantwortet, es durchgehalten und fühle mich (heute) stark. Würde euch gerne etwas von meinem guten Gefühl abgeben! Denke an euch und hoffe ihr habt sehr bald auch einen kleinen Lichtblick! Drücke euch ganz fest!
•
Waldfee47 Mitglied
30
Danke erhalten:
7970
Was gibt es zu Essen? Ich bin richtig gerührt, was hier für tolle, liebe, einfühlsame, empfindsame Menschen sind. Gute Nachgt
•
x 3#1419
E
End of the Game Gast
Was ihr euch wünscht, euer Lieblingsessen!
•
mondregenbogen Mitglied
1
Danke erhalten:
368
Lieber Arcas, der Tod ist schlimmer, er ist endgültig. Ich habe eine sehr gute Freundin durch einen Unfall verloren und diese Endgültigkeit war schwer auszuhalten. Ich hätte noch so viele Dinge sagen/ klären wollen. Das konnte ich zwar, aber es kam leider keine Antwort mehr, weil es nicht ging... Die "freiwillige" Trennung fühlt sich zwar ähnlich an, aber ich habe die Chance, noch etwas loszuwerden und im Idealfall auch eine Antwort zu bekommen. Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass mein Ex noch lange lebt und glücklich in seinem Leben wird.
Puh, was für schwere Themen am Abend...
Gute Nacht an alle und morgen eine guten Start in die Woche.
•
K
Kopfweide Mitglied
Danke erhalten:
2098
Hallo, bei einem verstorbenen Partner ist es wichtig zu verstehen, dass hättest du und wenn du doch nichts mehr bringen, es gibt keine Antworten mehr. Es ist sinnlos Schuldgefühle zu haben, genau die ziehen runter. Wenn die Partnerin aber davon ausgeht, dass durch die Grenze des Todes alles verziehen ist, ist für mich diese Trennung leichter. Lieben Gruss
•
Waldfee47 Mitglied
30
Danke erhalten:
7970
Ich mag: einen tollen, knackigen Salat, Tomatensuppe, einen guten Auflauf.. etc pp Ích mache euch eine Reispfanne mit Gemüse und als Nachtisch Pfannkuchen mit Nutella Tod ist schlimm, ja... Es tut mir leid, dass ihr alle so viele Verluste erleben musstet seid gedrückt
@lucky123, ich meine jetzt nicht den Verlust von Geschwistern, Eltern, Kinder oder anderen leiblichen Angehörigen! Das steht natürlich außer Frage! Mich interessiert was denkt ihr, was tut eurer Seele mehr weh, wenn der Partner plötzlich stirbt oder er euch nach langer intensiver Liebe plötzlich sagt er liebt euch nicht mehr und so aus eurem Leben verschwindet. Oder er lässt euch ganz unkommentiert im Regen stehen bzw. noch schlimmer präsentiert euch gleich einen neuen Partner. Physisch gesehen ist das nichts anderes, der geliebte Partner ist für euch mit einem Schlag weg und kommt nicht wieder. Aber was denkt ihr persönlich könnt ihr besser verarbeiten und akzeptieren?
•
E
End of the Game Gast
@Waldfee47 ...........sagte die Frau, die immer ein liebes Wort für uns hat, uns aufbaut, obwohl es ihr selbst nich gut geht, nicht so beim schreiben möchte, da es ihren Augen nicht gut tut und doch da ist! Gute Nacht und gute Besserung für die Augen und die Seele!