Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Waldfee47
Zitat von End of the Game:
@Waldfee47
...........sagte die Frau, die immer ein liebes Wort für uns hat, uns aufbaut, obwohl es ihr selbst nich gut geht, nicht so beim schreiben möchte, da es ihren Augen nicht gut tut und doch da ist!
Gute Nacht und gute Besserung für die Augen und die Seele!

seufz... vielen Dank für diese netten Worte.
Vielleicht könnt ihr mir wünschen oder dafür beten, dass morgen mein Halsweh weg ist...
ich pflege eine immunschwache Frau und kann nicht zu ihr mit dem Halsweh

J
Zitat von lucky123:
Lieber Arcas,

der Tod ist schwerer zu verkraften.
Mein Bruder ist tödlich verunglückt, das war mein schlimmster Verlust.
Gut, beim Partner mag es noch schlimmer sein.
Doch so lange der andere lebt und man verschmerzen und später versöhnlich sein kann,
finde ich salopp gesagt alles halb so schlimm.

Alles Liebe ...

Das sehe ich genauso, vor allem wenn man den Partner wirklich geliebt hat, ob man nun noch in der
Ehe, Beziehung stand, der Verlasser oder Verlassene ist, spielt da finde ich keine Rolle.
Bei Familienangehörigen ist es auch schlimm und schmerzhaft, denn diese waren ja immer von Geburt an für einen da!

Es gibt so vieles was nicht Ausgesprochen wurde und nach dem Tod des/der anderen, ist es nicht mehr möglich dies zu tun oder nachzuholen!

Der Tod eines ehemals von mir geliebten Partners würde mich mehr treffen, die Gewissheit zu haben diesen niemals mehr sehen zu können möchte ich mir nicht vorstellen...tut sehr weh.

x 1 #1427

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

E
Liebe Waldfee47,
Tomatensuppe, danach eine Quiche mit einem knackigen Salat, kein Problem und ein Gläschen Silvaner gibt es auch noch dazu!
Der Tisch ist schön gedeckt und die Kerzen brennen.
Habe ich etwas vergessen? Die Nachspeise! Frische Erdbeeren mir Vanilleeis und einen Espresso.
Spülen müsst ihr mir aber helfen!

Gute Nacht, drücke die Daumen, dass du morgen wiede fit bist!

x 1 #1428

Waldfee47
Ich helfe dir beim Spülen..
hört sich ja alles super lecker an
Danke.. hoffe auch, dass ich wieder fit bin. freunde

x 1 #1429

encada
@Arcas
Ich habe in jungen Jahren meine erste grosse Liebe durch Tod verloren, vor etwa 2 Monaten meine 2. durch Trennung. Letzteres ist fuer mich schwerer, weil ich weiss, er laeuft noch draussen rum, ich weiss, wann er wo was macht, habe das Gefuehl, er koennte mir Antworten auf das Warum geben, kann nicht die Hoffnung begraben, es koenne eine Zukunft geben.

x 4 #1430

E
Ich schlafe seit dem Tag der Aufdeckung nicht mehr. War im Herbst 2012. Er hatte 12 Monate eine andere Frau geliebt, bis ich eine Mail fand. Nacj weiterem suchen einen verschlüsselten Ordner, darin wurden sämtliche Liebesgeschwüre und Fotos gespeichert. Ich sank zu Boden und wurde ohnmächtig. Seitdem ist mein Leben eine Katastrophe.
Ich werde nie mehr die taffe Fraudie ich davor war. Ich liebte mein unser Leben.

Waldfee47
Liebe Engelfrau
es tut mir sehr leid für dich.
Lass dich drücken.
Ich wünsche dir, dass du bald wieder schlafen kannst.
Alles Liebe, die Waldfee

encada
Liebe engelfrau, was dir passiert ist, ist furchtbar. Wir wuerden dir hier auch gerne helfen. Kannst du uns bitte noch ein paar weitere Informationen geben? Ward ihr verheiratet? Wie lange? Habt ihr Kinder? Ist er ganz zu ihr gegangen oder lebt er noch mit dir zusammen? Leidest du jetzt schon ueber 3 Jahre?
Fuehl dich umarmt und aufgehoben.

K
Liebe Engelfrau, ich kann das nachempfinden. Nimm deine Empfehlungen mit und der Rest gehört zu deinem Mann und ist ebenso tot. Es gibt keine Antworten mehr auf sein Tun. Aber du bist für dich die wichtigste Person, also nimm dich wichtig und sorge gut für dich. Hab dich selber lieb. Sollten Grübeleien kommen, sie sind sinnlos, rufe laut und deutlich stopp. Schreiben hilft auch. Wünsche dir viel Kraft, in kleinen Schritten schaffst du das. LIEBEN GRUSS UND EINE Umarmung

L
Lieber Arcas,
abschließend würde ich sagen:
Tod ist schlimm, Trennung ist schlimm, und schlimm ist schlimm genug !

Liebe Mondfee,
Du verbreitest Liebe unter uns,
und das ist der Weg, der Freiheit
bringt, Selbstliebe und Liebe.

Ich kenne Verzweiflung wo ich mir seinen Tod vorstellte oder wo ich an Selbstmord dachte.
Die SchockWutTrauer- Situationen, die wir alle kennen.

Doch ich bin zutiefst davon überzeugt, dass
the success of love is in the loving,
not in the result of love,
zu lieben ist Segen, geliebt zu werden ist Glück.

Ich bin ihm gut, denn Gott, das Karma, das Schicksal, hat uns zusammengebracht, um gegenseitig zu wachsen.

Zusammenbleiben ging nicht,
warum sollte ich nach der Trauer
nicht friedlich oder freundschaftlich sein können,
wenn das Stück gemeinsames Leben ein Ende hatte, wenn Zusammenzubleiben nicht möglich
war, wir sind alle nur Menschen.

Alles Liebe !

x 1 #1435

K
Ich habe auch schon einige Familienmitglieder durch den Tod verloren. Das ist sehr traurig, dennoch konnte ich irgendwann akzeptieren. Mein Mann hat mich nach 25 Jahren Ehe verlassen. Er hatte monatelang eine Affäre mit einer jüngeren. Es waren die Einzelheiten, die ich durch Zufall herausbekam, die mir so weh taten, weshalb ich mir das Leben nehmen wollte. Der Schmerz durch die Demütigungen fühlt sich anders an, deshalb ist für mich die Trennung schlimmer. Auch heute noch, wenn wir mal telefonieren, gibt er mir das Gefühl nichts falsch gemacht zu haben. Wie kann ein Mensch einen so mit Dreck beschmeissen und wie kann man so blöd sein und sich das alles gefallen zu lassen? Ich kann sein und mein Verhalten nicht akzeptieren. Die Verbitterung, die Wut, Traurigkeit, die im Wechsel auftauchen, verkrafte ich noch immer nicht und schlage mir die Nächte um die Ohren.
Liebe Grüße Kimi

E
@kimi
Wie lange ist das her?
Ich fühle mit dir. Der Schmerz ist unendlich groß. Die Wunde tief.
Es ist so schwer sich selbst zu verzeihen.

A
Guten Morgen liebe Leidensgenossen zwinkern

Ich hatte dieses Wochenende ein ziemlich ausgelastetes Wochenende das hat mir gut getan....

Doch dann hab ich die Nummer meines Ex wieder eingespeichert und gesehen das er bei WhatsApp ein neues Bild drin hat. Das hat mich getroffen....er wollte nie ein Selfie jetzt hat er eins drinnen.

Heute morgen habe ich ihn auch wieder gesehen....es war besser wie am Freitag aber es tut trotzdem noch weh und gezittert habe ich auch wieder leicht..... Jetzt is er noch mal da gewesen...und ich hab grade über ihn gesprochen... Ich weiß nicht ob er es gehört hat...aber iwie wäre mir das auch egal....ich habe nur die Wahrheit gesagt.
Außerdem glaub ich das ich ihm mittlerweile sowieso schon egal bin. Das muss ich sagen tut mir schon noch ziemlich weh....weil es bei mir nicht so ist.... und ich nicht weiß wenn es wieder eine ruhigere Phase in meinem Leben gibt ob ich dann wieder zusammenbreche...

Ich hoffe des ich iwann damit klar komme....

E
Encada guten Morgen,
Zum damaligen Zeitpunkt waren wir 24 Jahre verheiratet mit tiefster Liebe. Ich dachte immer er liebt mich auch.
wir haben 2 Kinder die jetzt 25 und 22 Jahre alt sind.
Wir haben es nachdem Betrug 1 Jahr lang versucht.
Er versucht es noch immer, ich liebe ihn aber nicht mehr.

K
Hallo Eidechse,
im Oktober habe ich es herausbekommen. Bis Ende Januar habe ich alles versucht um unsere Ehe in Ordnung zubringen. Es sah auch aus, als würde er sich wieder zu mir orientieren. Er sagte mir, mit der anderen wäre Schluß. Weihnachten bekam ich heraus, das er mich weiter belogen und betrogen hat. Er machte dann keinen Hehl mehr draus. Für ihn war es nichts unnormales. Er verstand nicht, was er mir antat. Ende Januar brach ich den Kontakt ab. Hin und wieder meldet er sich. Ich bin immer noch nicht darüberhinweg. Nach dem Telefonat geht es mir wieder sehr schlecht. Ich weiß ich sollte nicht mit ihm reden. Aber wenn das Telefon klingelt, bin ich wie ferngesteuert, seufz. Ich habe vor Wochen schon mal hier geschrieben. Mich dann wieder verkrochen.

A

x 4