Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

M
[quote="Waldfee47"]Ihr LIeben,
ein kurzes Wort zur Nacht.
Gibt es noch Andere, die nicht schlafen können?
Geht es euch auch so, dass der Schmerz in der Nacht oft am schlimmsten ist?
Ich habe dieses Lied gefunden, es fasst meine Trauer in Worte.

Hallo waldfee,mir geht es ganz genauso...nachts kommen die ganzen Gedanken und überfluten mich

S
nachts ist es besonders schlimm, da man mit herzrasen aufwacht und die gedanken kommen.
liegt er jetzt gerade neben ihr? wieso ist er nicht bei mir? was habe ich falsch gemacht?
aber am schlimmsten sind die filme im kopf, die alle schönen situationen abspielen und ich dann versuche, irgendwo einen anhaltspunkt für seinen entschluss zu finden..
aber da ist nichts.
seine liebe kann nicht von heute auf morgen weg sein, ich spürte doch, dass er mich liebt....

x 1 #1457

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

hopefull88
Ich schließe mich an. Die Nächte sind der reinste Horror. Ich wache mit Albträumen auf. Und Herzrasen und ich glaube im ersten Augenblick gar nicht das es wahr ist bis ich feststelle doch es ist wahr.

x 3 #1458

Waldfee47
Zitat von Mitschi77:
Zitat von Waldfee47:
Ihr LIeben,
ein kurzes Wort zur Nacht.
Gibt es noch Andere, die nicht schlafen können?
Geht es euch auch so, dass der Schmerz in der Nacht oft am schlimmsten ist?
Ich habe dieses Lied gefunden, es fasst meine Trauer in Worte.

Hallo waldfee,mir geht es ganz genauso...nachts kommen die ganzen Gedanken und überfluten mich

Lieber Mitschi,
herzlich willkommen und auch alle anderen, die neu sind!
Es tut mir leid, dass ihr auch in dieser Situation seid.
Fühlt euch willkommen und gedrückt.
Hier seid ihr nicht alleine.
... wenn er nur mit mir sprechen würde, es würde mir besser gehen.
Euch alles Liebe von der Waldfee freunde

x 2 #1459

E
Liebe Alleinohnemich,

ja, es ähnelt sich sehr, nur, dass meine Ex sich gar nicht mehr meldet. Dafür, dass ich angeblich Ihre große Liebe war und ich war wohl auch die erste, die sagte " Ich liebe Dich", ich war der erste Mensch, der ihr Blumen und ein Geschenk zu Valentinstag geschenkt hat. Sie hatte echt schlechte Beziehungen, oberflächige Beziehungen. Aber trotzdem haben die äußeren Umstände dazu geführt, dass sie sich von mir getrennt hat, weil sie es nicht mehr ausgehalten hat. Vorher haben sich alle von ihr getrennt, ich bin ihre erste Verlassene, sie war es vorher immer. Ich wollte kämpfen, aber habe immer wieder in dieser On-Off-Beziehung gekämpft. Ich kann irgendwie nicht mehr kämpfen. Was soll ich tun? Weiter Kontaktsperre und abwarten? Ich habe keine Ahnung oder kämpfen? Aber sie hat mir so weh getan.

Allen anderen, ich wünsche Euch eine hoffentlich gute Nacht

x 2 #1460

encada
Ich wuensche allen eine gute und ruhige Nacht. Ich weiss, dass meine ziemlich schlaflos sein wird, aber das ist ok. Im Halbdusel hatte ich immer schon die besten Ideen.

x 1 #1461

L
Ihr Lieben,

es tut mir so leid,
dass nicht nur ich im Schlamassel stecke,
Trennungsschmerz wünsche ich keinem.
Ich hab das 'Trauerjahr' hinter mir.

Tut viel Gutes und Schönes für Euch selbst und mit den wirklich in Eurem Leben anwesenden Menschen !,
das hilft neben dem Schmerz, der eben seine Zeit braucht um zu vergehen.

Der Trennungsschmerz braucht Zeit zum Verheilen und den Wechsel der Wundauflagen, statt darin rumzubohren.

Liebe Waldfee,
ich hatte ein letztes Treffen mit ihm,
und das hat mir einerseits Klarheit gebracht,
andererseits schmerzte es mich sehr, denn ich liebte ihn ja und er war nett zu mir, doch nicht mehr.
Loslassen, nicht drin rumbohren,
sondern die Wundauflagen wechseln !

Wenn etwas anders läuft als ich mir wünsche, denke ich mir am Ende:
Wer weiß wozu es gut war.

Vielleicht hätte Dich ein Gespräch mit ihm zu sehr verletzt.

In die 'Hütte' gehen und trauern, das
musste ich heute auch,
denn gestern hatten wir uns in einem großen Cafégarten gesehen.

Gute Nacht und alles Liebe ...

x 2 #1462

K
Hey ihr Lieben,
ein kurzes Update, dass euch Mut machen könnte...
Es kommt wie es kommt... Habe eine furchtbare Zeit von knapp 13Wochen hinter mir, aber das wisst ihr ja. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich stehen würde, wenn diese Frau nicht meinen Weg gekreuzt hätte. Sie hat mir mein Lachen zurück gebracht und mein Selbstwertgefühl. Fühle mich sehr wohl in ihrer Nähe, sie bremst meine Fallgeschwindigkeit. Habe sie ein paar Mal besucht und wir schauen ganz entspannt, was sich daraus ergeben könnte. Ich hoffe, alles ergibt letztlich einen Sinn.
Wir haben uns auf die zukünftigen WE entschieden, diese zusammen zu verbringen. Es tut so gut, sie zu haben. Genau zur rechten Zeit war sie da. Bin noch ein bissel unsicher, weil ichs noch nicht recht glauben kann, will das aber nicht sein.
Es fühlt sich gut an. Meine "Zweifel" darüber sind den massiven Verletzungen geschuldet, die ich wohl nie vergessen werde. Allerdings würde es auch nie was anderes geben, wenn ich deswegen niemanden mehr so dicht an mich heranlassen würde zudem wäre es unfair, da ich ja gleichermaßen theoretisch die Möglichkeit hätte, ihr weh zu tun. Genau die Macht überträgt man auf den Menschen, den man mehr als nur mag. Ich stehe an der Stufe, an der ich sagen kann, sie sehr lieb zu haben, nicht aus Dankbarkeit, dass sie mich aufgefangen hat. Ich kann so viele Sachen mit ihr machen und erleben, die mir wichtig waren und sind, lachen, fallen lassen, kompromisslos wohl fühlen ohne Maske... sich einfach daran erfreuen, da zu sein ohne irgendwelche Zwänge. Wir erfreuen uns an den kleinen Dingen im Leben, die soviel mehr wert sind. "Die schönsten Dinge im Leben sind nicht die Dinge"... wie treffend dieser Spruch ist...
Habe meine Gefühle in zwei Songs verarbeitet mit den jeweiligen Texten, versuche das gerade in Einklang zu bringen.
Meine Nächte sind selbst in den neuen Armen noch lange nicht die alten, aber auch das wird besser.

Bleibt auch im Schmerz weitsichtig und den Kopf hoch, um die Sterne zu sehen.
Alles Liebe und ne gute Nacht

x 1 #1463

A
Hallo ihr Lieben,

die Nacht ist seit einer Std um für mich.

@eebär,

macht es Sinn um eine Frau zu kämpfen die nur auf der Flucht ist?
Liebe darf kein Kampf sein.

Ich rede es mir zur Zeit ja auch wieder schön.
Schreibe ihr einen seitenlangen Brief.
Sicherlich hat sie auf ihre Art reagiert,ich habe gesagt,ich erwarte mir nichts davon.

Gelogen,natürlich habe ich mir mehr erwartet.
Ich wollte das sie endlich merkt,was das für eine Liebe zwischen uns ist.
Das sie endlich sagt,du bist mir auch so wichtig,wir bekommen unsere Schwierigkeiten in den Griff.
Aber das ist Wunschdenken meinerseits,wohl nicht mehr die Liebe von ihrer Seite.
Wollte sie mit mir zusammensein,wäre ich nicht hier im Forum.

Denke KS ist der bessere Weg um uns selber zu schützen.
Mit jeder Sms von ihr hoffe ich.
Sollte sie sich nochmal melden werde ich ihr das auch sagen.
Es mag jetzt theatralisch klingen,doch mein Herz ist gebrochen,
mit Kontakt so sehr ich ihn brauche,heilt es nie.

@kasi,

so sehr es mich für dich freut das du eine nette Frau an deiner Seite hast,
so wenig käme das für mich in Frage.
Nach so kurzer Zeit oder überhaupt nochmals zu vertrauen,keine Ahnung ob ich das
könnte.

Und das müssen wir uns alle generell fragen,die, die ihre Exen zurück wollen,
Können wir ihnen vertrauen?
Müssen wir nicht damit rechnen,beim kleinsten Stress lassen sie uns wieder fallen?
Es ist leider nicht immer wie bei Juliet,das beide Seiten an sich arbeiten.

Sorry, das so wenig Positives von mir kommt.

@encada,

wünsche dir ein gutes,aufklärendes Gespräch mit deinem Mann.
Viel Kraft dafür.

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag

A
Guten Morgen!

Bin heute wieder früher in die Firma....weil ich sowieso nicht mehr schlafen konnte...bin wieder mit dem blöden Gefühl aufgewacht....

Ich habe ihn heute wieder gesehen...ich habe ihn sogar gegrüßt....er mich jedoch nicht Traurig
Ich habe ihn die ersten zwei Wochen nicht gegrüßt weil ich es nicht geschafft hätte....aber das er mich jetzt nicht mehr grüßt tut mir jetzt sehr weh. Wieso ist er so zu mir? Ich meine ich muss dazusagen das ich was gemacht habe das er vl gesehen hat....und er hat deshalb nicht gegrüßt.....aber es tut trotzdem weh...sehr weh...
Ich vermisse ihn...seine Nähe....seine Warmherzigkeit.....von der ich leider nichts mehr spüre.
Ich vermisse alles....obwohl er so zu mir ist....

E
Guten Morgen an alle,

für die deren Schmerz weniger ist, die voller Zuversicht in die Zukunft blicken, es freut mich für euch von ganzem Herzen.

Für uns anderen, kämpft, wenn ihr meint es bringt was, wenn ihr euch damit besser fühlt, ich für meinen Teil mag nicht mehr um etwas kämpfen, um was es sich nicht zu kämpfen lohnt und so denke ich, dass im Mommet die KS der einzig richtige Weg für mich ist, wenn auch ein sehr schwieriger! Ich bin es leid, nicht mehr richtig schlafen zu können, immer wieder in ein Loch zu fallen, auf Nacjrichten zu warten, die immer dann kommen, wenn ich versuche anzufange abschließen zu wollen, das hatte ich oft genug.

Wünsche euch allen viel Kraft und einen klaren Blick!

Habt einen schönen Tag!

A
Heute tut's soooo weh....
Ich glaube weil ich auch die Sache bereue die ich gemacht habe. Doch ich bin so enttäuscht von ihm. Und wie er mit mir umgeht.

juliet
@ann_88
was immer du gemacht hast, steh dazu.
da ich nicht weiß, was du meinst, kann ich dazu nicht mehr sagen.
frag nicht nach dem "warum ist er so zu mir?"
die Antwort ist ganz einfach, wenngleich unendlich schwer zu begreifen: weil er sich von dir lösen möchte und dazu diese massive Distanz braucht!

er möchte dich nicht mehr nah an sich heranlassen, wünscht sich Distanz.
diese Wahrheit gilt es, zu verkraften.
das ist die Antwort auf deine Frage....

wäre er netter zu dir, würde sofort Hoffnung aufkommen u du würdest evtl fragen "wieso macht er das, wenn er mich doch nicht mehr will?"

daher muss manchmal diese Schroffheit her......

E
Jetzt ist es wieder wie es schon so oft war, wenn ich mich nicht mehr melde, wird er aktiv! Mir geht es gerade ganz schön schlecht dabei.............ich möchte das nicht mehr, aber mein Herz hängt immer noch an ihm!

A
@juliet
Ich kann nicht dazu stehen...weil ich im nachhinein weiß das es kindisch war. Ich bereue es. Aber kann es nicht mehr ändern.

Ich muss ihn einfach in ruhe lassen und akzeptieren das er jetzt so zu mir ist.

Es tut im Moment halt no so weh.

A

x 4