×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

K
@alleineohnedich,
Ich verstehe dich und kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer es sein wird, jemandem wieder das Vertrauen zu schenken. Wir alle müssen aber aufpassen, dass wir keine Mauern bauen, über die niemand mehr an uns herankommen kann.
Jaa... Nun muss man versuchen wieder aufzustehen denn das Leben geht weiter.. Auch ohne sie.. Lächle und zeig ihr damit.. Egal wie sehr du mich verletzt hast, egal wie sehr ich deinetwege leide.. Ich bin nicht klein zu kriegen und es geht weiter.. Anders aber es geht..
Und gib Menschen ne faire Chance, den Weg zum Herzen zu finden, Vertrauen kann man aufbauen...
Ich glaube fest daran

x 1 #1471


A
@kasi,

jetzt geht es auch schon wieder Smile
Denke diese Hoch und Tiefs sind normal, vorallem an Wochenenden.

Ich lasse neue Menschen in mein Leben,brauche aber definitiv keine Beziehung,
dafür muss ich erstmal die alte verarbeiten.

x 1 #1472


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


K
Zitat von Alleinohnedich:
@kasi,

jetzt geht es auch schon wieder Smile
Denke diese Hoch und Tiefs sind normal, vorallem an Wochenenden.

Ich lasse neue Menschen in mein Leben,brauche aber definitiv keine Beziehung,
dafür muss ich erstmal die alte verarbeiten.


Der eine so und der andere eben so... Regeln zum Verarbeiten gibt es wohl nirgends.
Ob sich das für mich zu einer "Beziehung" entwickelt, kann ich noch nicht mal sagen, es fühlt sich nur gut an und ganz wichtig, es geht mir damit gut, mein Bauchgefühl sagt mir das.
Tue das, was dir gut tut, dazu gehört wohl auch ein Schuss Egoismus, den man auch erst lernen muss
Alles Gute!

#1473


A
Ich denke auch jede(r) muss seinen/ ihren eigenen Weg gehen.

Dir wünsche ich auch von Herzen alles Gute.

#1474


Narbe-im-Herz
Alleinohnedich

Du hast recht, jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Und ich verstehe dich auch gut, dass du erst mal deine Trennung verarbeiten möchtest.

Kasi

schön mal wieder von dir zu lesen und dass es dir im Großen und Ganzen gut geht. Happy-End- und Mutmachgeschichten sind immer Herzlich Willkommen!

#1475


Narbe-im-Herz
Encada

Hattest du schon deine Aussprache mit deinem Ex? Und wenn ja, wie war sie?
Ich habe heute die Augen geschlossen und dabei ganz fest an dich gedacht! Und dir dabei alles Liebe und viel Glück gewünscht.

x 1 #1476


E
Guten Abend alle Zusammen,

ich sehe es auch so. Jeder sollte seinen Weg suchen und finden, wie er mit der Trennung umgeht. Und wenn es ein anderer Mensch ist, dann ist das so. Kasi, so lange es Dir dabei gut geht und ihr es auch dabei gut geht, ihr euch gegenseitig aufbaut, lass' es laufen und warte ab, was sich daraus entwickelt. Ich weiß noch wie schlecht es Dir in diesem Forum ging.

Für mich ist es definitiv auch nichts, ich könnte das nicht. Ich hänge viel zu sehr an meiner Ex und so lange ich das noch tue, will ich mich auf nichts anderes einlassen, ich hätte Angst, den anderen mit meinen Gefühlen zu verletzen. Auch ich muss diese Trennung erst mal verarbeiten, ich weiß, ein langer Weg, aber den muss ich/müssen die meisten von uns leider gehen, aber wer weiß, was hinter der neuen Tür steckt. Irgendwann, wenn es uns viel besser geht, sind wir vielleicht neugierig auf das neue Leben ohne unsere Ex, ob mit oder ohne Partner.

Mir ist wichtig, dass ich irgendwann mal ein Gespräch erhalte, so wie einige von Euch, dass ich besser verstehen kann, was da alles so passiert ist. Ich weiß nicht, wann dieses Gespräch stattfinden wird, jetzt wäre sicherlich noch zu früh, da ich noch meine Wunden lecke. Im Moment wünsche ich mir immer noch, dass sie anruft und sagt, dass alles ein Irrtum war und sie mich gar nicht verlassen kann und will, weil sie mich so unendlich liebt und nicht ohne mich leben will. Das wünsche ich mir jetzt noch, obwohl ich weiß, dass unsere Probleme und Schwierigkeiten damit nicht gelöst sind und es wahrscheinlich nach einiger Zeit wieder von vorne losgehen würde mit dem On-/OFF. Und das wäre ein Leiden ohne Ende, was ich auch nicht will.

@Alleinohnedich

wenn Eure losen Kontakte Euch nicht weiter bringen und Dich immer nur wieder kurz hoffen lassen, dann bringt Dir wahrscheinlich die komplette Kontaktsperre mehr, damit Du zur Ruhe kommst. Und wie Du selbst sagst. Wenn sie mit Dir zusammen sein wollte, wärst Du nicht in diesem Forum.

x 2 #1477


mondregenbogen
@EEBär
Liebe EEBär, danke, dass du fragst, ich habe gerade wenig Zeit zum Nachdenken, wie es mir geht. Ich bin momentan mit sehr pubertierenden Schülern zur Klassenfahrt. Wir sind dadurch sehr eingespannt. Aber es hat auch sein Gutes, so bekommen wenigstens meine Gedanken mal ein wenig Ruhe und die KS fällt mir gar nicht schwer.
Trotzdem hoffe ich jeden Tag, dass er sich meldet...
Leider habe ich auch wenig Zeit zum Schreiben (ich vermisse es), aber ich lese euch trotzdem und bin in Gedanken bei euch...

@encada
Liebe encada,
ich habe heute schon an dich gedacht. Wie ist euer Gespräch verlaufen? Ich drücke dich fest.

Liebe Grüße an euch alle, Mondregenbogen

x 3 #1478


E
Eine Chinesische Weisheit sagt:

Wenn Dir ein Spiegel herunterfällt und dabei zerbricht, dann ist es möglich, dass Du mit viel Mühe, Anstrenung und Geduld alle Einzelteile wieder zusammensuchen kannst und wie bei einen Puzzle platzierst. Im Anschluss kannst Du den Spiegel wieder an die Wand hängen. Du wirst Ihn nun wohl fester befestigen, mit dickeren und mehrfahren Schrauben, nur um sicher zu gehen, dass es Dir nicht nochmal passiert.

Zum Haare machen, schminken oder herrichten wird der Spiegel wohl gut genug sein, Du musst dich nur etwas bewegen bzw. verbiegen um eine glatte & perfekte Stelle zu finden, in der Du dein Spiegelbild sehen kannst.

ABER

NIE, wirklich NIE mehr wirst Du so in den Spiegel sehen, wie Du es mal getan hast. Der Spiegel ist nicht mehr der Gleiche, so wie Du und auch Dein EX nach einer Trennung nicht mehr die gleichen Menschen sind.

x 6 #1479


M
Hallo ihr Lieben,

Danke alleinohnedich, dass Du an mich gedacht hast.
Ich war ein paar Tage weg ohne Handy und Internet, tat mir echt gut aus dem Ganzen rauszukommen, obwohl ich den Austausch mit Euch vermisst habe.
Kasi, ich freue mich sehr für dich, geniesse es einfach so wie es jetzt ist.

Mein Ex und ich haben uns getroffen und geredet, ich weine nicht mehr, die Nächte werden erträglicher, obwohl ich ihn immer noch vermisse.

Natürlich hat mir das Treffen auch Hoffnung gemacht, aber ich habe für mich erkannt, ich kämpfe nicht mehr mir allen Mitteln, ihn zurück zu wollen.

Er hat sich gegen mich und für die Andere entschieden. Nun ist er am Zug, er vermisst mich. Gut so.

Ich möchte euch allen danken, für die Kraft, die ihr mir gegeben habt und dir natürlich waldfee.

Es stimmt wirklich, jeder braucht seine Zeit für die Trauer, ich habe das in meiner Verzweiflung auch nicht geglaubt, aber ich möchte allen besonders den Neuen hier im Forum damit Mut machen. Es wird wirklich besser.

Und einen Rat habe ich auch noch loswerden, Kontaktsperre macht Sinn, wenn man am Boden liegt und nicht mehr verletzt werden möchte, wenn man aber einen gewissen Abstand gewonnen hat, dann ist miteinander reden gut, so ist es zumindest bei mir.

Ich wünsche euch eine gute Nacht ohne schlimme Träume, Martha

x 1 #1480


E
Liebe Martha,

wie lange ist die Trennung denn jetzt bei Dir her?

#1481


M
EEBär,

Die endgültige Trennung war vor 4 Monaten.

#1482


E
Liebe Martha,
ja, das gibt mit ein bisschen Hoffnung, dass ich es in 3 Monaten (meine Trennung ist 5 Wochen her) auch besser verkrafte.

Wobei ich habe heute Abend folgendes gemacht - ich weiß noch nicht ob es gut oder schlecht war - ich habe alle Whattsapps und alle Emails der letzten 2 Jahre überflogen und wir hatten soviel Stress wegen Eifersucht, Kommunikationsproblemen, sie wieder abgehauen ist, dann wieder gekommen ist. Ich verzweifelt war, sie verzweifelt war. Ich glaube, sie hat die richtige Entscheidung getroffen, diese Beziehung zu beenden. Ich hätte es nicht tun können, jedenfalls jetzt noch nicht. Wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob es gut oder schlecht war das zu lesen, aber wir hatten von Anfang an keine durchgehend gute Beziehung. Selbst in der Verliebtheitsphase ewig Probleme. Das ist kein guter Nährboden für eine langjährige Beziehung. Wie man unschwer merkt rattert es in meinem Kopf ohne Ende, aber gerade jetzt bin ich ganz ruhig. Vielleicht hat sie genau das richtige für uns beide getan? Diesem immer wiederkehrenden Elend ein Ende gesetzt.

x 1 #1483


Narbe-im-Herz
Liebe Martha,

wie schön wieder von dir zu lesen. Ich habe dich vermisst!

Es freut mich für dich, dass dir euer Gespräch gut getan hat und du dadurch ruhiger und gelassener geworden bist, dir Respekt und Werzschätzung von ihm entgegen gebracht wurde. Dir tut sicher auch das Wissen gut, dass du ihm fehlst und es vielleicht doch noch eine Chance für euch gibt. Ich wünsche es dir von Herzen.

#1484


M
Das rattern im Kopf kenne ich nur allzu gut.

Ich habe auch oft alle whattsapp und emails gelesen und dann irgendwann gelöscht. Am nächsten Tag hab ich dann geheult, alle Erinnerungen weg.

Heute bin ich erleichtert darüber, weil darin zuviel Versprechungen und Lügen geschrieben wurden. Es hat meinen Schmerz immer nur vergrößert, mich in die Opferrolle getrieben. Da bin ich jetzt zum Glück raus.
Er hat mich verlassen lange Geschichte.
Ich fühle mich heute nicht mehr als Opfer, denn er hat nie mit mir offen geredet. Natürlich denke ich darüber nach, hätte ich etwas ändern können, aber wie denn, wenn man nicht darüber redet.
Ihr habt wahrscheinlich auch zu wenig ehrlich miteinander geredet.

x 1 #1485


A


x 4