Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Ann_88
Warum lese ich alte Nachricht von ihm. Die mir sowieso nur weh tut...
In der er mir erklärt das er alleine glücklicher ist. ...was so ja gar nicht stimmt weil er ja schon eine neue hat...
Also weiß ich das die Nachricht so wie er es geschrieben hat ja gar nicht wahr ist.

Am besten wärs ich lösche sie vom Handy Traurig

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und hoff ihr macht nicht so einen Mist wie ich.

Glg ann_88

x 1 #1606

G
@Ann_88 ja lösche diese Nachrichten am besten. Zerfleische dich nicht selbst. knuddeln

x 2 #1607

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

W
@Ann_88 hey. geht mir genauso. Ich will die Nachrichten auch noch nicht löschen aber habe den Chat archiviert und die Nachrichten aus der glücklichen Zeit habe ich was ein Glück nicht mehr weil ich ein neues Handy habe, sonst würde ich die auch ständig lesen. Aber auch ich lese die letzten Nachrichten von ihm vor der KS noch ab und zu, obwohl ich merke, dass es mir danach immer schlechter geht. Weiß auch nicht was ich in den Nachrichten "suche", habe eh schon alles tausendmal analysiert. :/

x 3 #1608

encada
@ann88
Ja, bitte - alles von ihm loeschen. Es stimmt und passt ja nicht mehr und tut dir nur noch weh. Ich kenne das, habe auch nich alte mails aus unseren guten Zeiten, die einfach nur noch weh tun. Konnte sie aber auch erst jetzt loeschen. Wir moechten unsere so positiv empfundene Vergangenheit, wo wir gluecklich waren und geliebt wurden, einfach noch nicht loslassen, denn wenn wir das tun, fallen wir in unsere schmerzhafte Realitaet zurueck. Es ist also auch eine Art Selbstschutz auf der einen Seite, auf der anderen Seite muessen wir die Realitaet annehmen. Deshalb loesch das Ganze, auch wenn es noch so schwer faellt.

x 4 #1609

T
Ich hatte unseren Jahrelangen Chatverlauf auch Archiviert.
Als mir dann all meine Hoffnung genommen wurde, habe ich im Betrunkenen Zustand alles gelöscht.
Es tat Höllisch weh, aber es war die richtige Entscheidung.

x 7 #1610

mondregenbogen
@encada
Liebe encada, ich musste eben einen kleinen Ausflug aus der Hütte wagen. Ich möchte schon ein bisschen das Außen schnuppern, um dann wieder zurück zu kehren...
Nachdem ich den ganzen Tag Trübsal geblasen habe, bin ich spontan in mein Lieblingskino gegangen - naja, Samstag Abend alleine im Kino zwischen allen Pärchen... Da packte mich ebenfalls die große Sehnsucht nach ihm. Ich weiß auch gar nicht, ob sich ein Suchen nach einem Weg für mich lohnen würde. Letzten Sonntag hat er mir gesagt, dass er sich unsicher ist, ob seine Entscheidung richtig war. Die Hoffnung war sofort riesig, aber gehört habe ich nichts seitdem. Ich denke, ich muss ihn noch in Ruhe lassen... Leider.
Aber der Film hat mich trotzdem auf andere Gedanken gebracht und ich bin gerade ganz guter Dinge.
Ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg findest. Irgendwie glaube ich fest daran, da du immer so wohltuende Dinge schreibst. Du bist einfach die Frau, für die es sich lohnt zu kämpfen. Er wäre zumindest ziemlich blöd, wenn er das nicht tun würde.
Ich wünsche dir viel Kraft. Wir sind für dich da.

@Ann_88
Liebe Ann, tu dir das nicht an. Wenn du dich nicht zurückhalten kannst, lösche die Nachrichten. Oder du speicherst sie vorher auf einem Stick, den du dann gut wegpackst, so dass es schwieriger ist, an diese zu kommen. Ich habe nichts gelöscht, aber ich kann die Nachrichten auch gar nicht lesen. Das würde mich viel zu sehr aufwühlen. Irgendwie funktioniert bei mir die innere Sperre, die mich vor solchen Aktionen schützt.
Mach dich nicht fertig, versuche dir deine freie Zeit zu organisieren, so dass du nicht permanent an ihn denken musst.
Pass auf dich auf. Liebe Grüße

x 2 #1611

T
Zitat von Thanh93:
Als mir dann all meine Hoffnung genommen wurde, habe ich im Betrunkenen Zustand alles gelöscht.
Lol. Auch wenn es dir schlussendlich gut getan hat, bitte für jetzt und alle künftigen Beziehungsabbrüche merken: Während einer Trennung trinkt man nie zunge raus strecken Dabei kommt nur Mist raus. Am Ende schreibst du ihr dann noch o.Ä.

x 1 #1612

N
Es ist gerade etwas passiert womit ich garnicht umgehen kann. Nachdem mein Ex sich vor 3 Wochen getrennt hat, meldet er sich eben mit der Nachricht "Wo bist du?...bist du zu Hause oder bist du weg?". Er trennte sich meldete sich 2Wochen garnicht. Daraufhin folgten die wahrscheinlich schlimmsten Tage meines Lebens. Ich hatte ohnehin schon die Trennung zu verarbeiten und litt unter schrecklichem Liebeskummer. Konnte nicht schlafen oder essen oder aufhören zu weinen. Dann das absolute Horrorszenario ! Ich hatte eine Fehlgeburt..wusste von der Schwangerschaft nichts. Ich meldete mich bei ihm und selbst da war für ihn klar dass er einfach nicht mehr kann. Er meldete sich ab und zu fragte wies mir geht aber ausschließlich wegen dem verlorenen Kind. Mir gings besser..ich suchte keinen Kontakt mehr zu ihm, antwortete ihm nur kurz dass es mir gut geht. Und jetzt diese Nachricht ? Wie soll ich mich verhalten ?

mondregenbogen
@EEBär
Liebe EEBär, wie geht es dir heute?

Björn83
Was macht ihr denn wenn ihr eure\n Ex alle zwei Wochen sehen müsst.. Weil ihr ein gemeinsames Kind habt?
So komm ich doch nie von ihr los..Es is zum heulen..

encada
@Nettiii
Was ist denn das, was du brauchst? Hilft dir die KS? Hast du noch Hoffnung fuer euch?
Bei ersterem - gar nicht antworten.
Bei zweitem nur kurz fragen, was er moechte.

@mondregenbogen
Vielen Dank fuer deine lieben Zeilen. Sie haben mir sehr gut getan. Wuerde sie am liebsten an ihn weiterleiten. (Mach ich natuerlich nicht Smile)

x 1 #1616

Björn83
Die Warterei auf ihre Entscheidung macht mich wahnsinnig..
Die Gedanken wandern nur von,was is wenn sie sagt es is für immer aus bis zu,wir versuchen es nochmal..
Nur die negativen überschatten alles,keine Ahnung warum.Fast jeder sagt,dass wird schon, sie liebt dich abgöttisch. Aber ich zerstör mich lieber mit negativen Gedanken..
Und ich weiß nich warum Augen rollen

encada
@bjoern83
Sy, wenn ich nachfrage. Du schreibst, du wartest auf eine Entscheidung. Will jetzt nicht rumwuehlen, wo steht, was du ihr geschrieben hast. Kannst du das bitte nochmal kurz erlaeutern? Aufgrund welcher Nachricht erwartest du ihre Entscheidung?

Björn83
Um es kurz zumachen,Sie meinte nach meiner liebeserkärung an Sie,dass ihr das alles was viel ist und erstmal Zeit für sich braucht.Weil damit hat Sie nich gerechnet.Vorallem weil Sie grade in ner neuen bez is.

encada
Bjoern83
Dann musst du leider da durch und ihr die Zeit geben. Es liegt jetzt an ihr. Ich kann deine Hin- und Hergerissenheit verstehen, aber mehr als dich abzulenken versuchen, bis sie soweit ist, kannst du grad nicht machen.

A

x 4