wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3463
• Seite 107 von 231 • <1 ... 106, 107, 108 ... 231>
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Ich möchte mich optisch auch etwas verändern
Wochenende sind echt komisch...Ich hoffe heute Abend wird es nicht so schlimm...Hab nichts vor dieses blöde nachdenken immer. Weiß manchmal halt nichts mit mir anzufangen und dann geht's wieder los....
kommst du mit ihr - Sarah Connor sollte man mal gehört haben... echt nicht schlecht
•
x 1#1591
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@ann88 Dan bleib heute Abend bei uns. Hier sind noch mehr, die nichts vorhaben. Wir koennen ja einen Huettenabend veranstalten.
•
x 4#1592
A
Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen
x 3
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
@Ann_88 geht mir genauso. Habe heute Abend auch nichts vor und Angst davor ganz alleine zu sein..obwohl ich früher nie Probleme damit hatte
•
x 2#1593
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
@whoaml ich hatte früher auch keine Probleme damit. War ja immer allein...aber jetzt is das halt was anderes Ich darf mich nicht fragen was er wohl gerade macht und allgemein an ihn denken sonst... keine Ahnung....
•
x 2#1594
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
@Ann_88 das klingt total nach mir. Sobald ich anfange daran zudenken, vor allem morgens und so nachmittags habe ich mein Tief, komme ich aus dieser Gedankenschleife nur ganz schwer raus. Und normalerweise bin ich echt gerne alleine gewesen, aber momentan bin ich einfach nur froh wenn irgendjemand da ist, auch wenn er nichts sagt, aber man kann ja nicht immer jemanden da haben :/ vor allem abends am Wochenende wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass er Spaß hat und feiern geht. Ob das zur Ablenkung ist oder er wirklich nur noch Spaß hat weiß ich nicht. Anfangs habe ich auch immer auf Facebook geschaut wann er zuletzt online war und war immer wieder traurig zusehen, dass er noch mitten in der Nacht online war und wahrscheinlich feiern. Seid einer Woche verbiete ich mir das, weil etwas gutes würde ich sowieso nicht sehen
•
x 3#1595
A
Alleinohnedich Gast
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Unterstützung.
Juliet,ich arbeite in der Pflege,nach der Arbeit passe ich 4 mal in der Woche auf meine Enkelin auf. Danach bin ich zu platt um noch groß aktiv zu werden. Zur Zeit bin ich einfach nur fertig von allem. Kenne so etwas normalerweise nicht.
Arcas, ich fühle mit dir. Bei mir sind es jetzt 3 Monate seitdem ich sie das letzte Mal gesehen hatte,es schmerzt nach wie vor,wir müssen uns die Zeit geben.
encada,habt ihr Beide denn das Gefühl es könnte irgendwann wieder funktionieren? Wie habt ihr zur Zeit Kontakt?
Marha,du bist auf einem sehr guten Weg
Narbe im Herz,meine Liebe,wie geht es dir?
Wenn ihr euch heute Abend in der Hütte trefft,wäre ich gerne dabei.
Drücke euch alle.
•
x 3#1596
E
End of the Game Gast
Ihr Lieben, ich schrieb nicht viel, da ich mich im Moment in meiner Welt befinde. Es ist in den letzten Tagen so viel passiert, gestern ist er sogar in meiner Stammkneipe aufgetaucht, ich bin aber stark geblieben, habe mich nicht mehr auf ihn eingelassen und jetzt ein ganzes Stück weiter, wenn auch unendlich traurig, aber froh, dass es euch hier gibt, ich meinen Schmerz mit euch teilen kann, weiß, dass es mir nicht alleine so geht! Wünsche euch einen schönen Abend, vielleicht in der Hütte? Denke an euch und schicke euch ganz viel Kraft, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
•
x 2#1597
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
Darf ich fragen was es mit der Hütte auf sich hat?
•
x 2#1598
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@Alleinohnedich Ich danke dir fuer deine Nachfrage. Weisst du, ich muss das glaube ich, inzwischen nach allem Erfahrenen fuer uns beide getrennt betrachten. Die 3 Jahre unserer Beziehung waren fuer mich ausschliesslich wunderbare mit intensivst erlebter Liebe und grosser Harmonie. Und ich habe immer geglaubt, es ist fuer ihn genauso. Erst durch die abrupte Trennung und die Zeit danach, insbesondere durch die Aufloesung des Trennungsgrundes ist mir klar geworden, dass es fuer ihn eine zunehmende Belastung wurde, ZU sehr zu lieben, mich geistig/psychisch nicht mehr loslassen zu koennen. Das hat er ueberhaupt nicht kommunizieren koennen, sondern aufgestaut, bis er die Notbremse fuer sich gezogen hat, was mich ja zunaechst in die Hoelle geworfen hat. Im Moment sind wir an dem Punkt, dass wir wieder sporadisch/locker Kontakt haben. Er will ab naechste Woche eine Verhaltenstherapie beginnen. Wir wissen nicht, wie lange diese gehen wird und ob sie ueberhaupt gelingt. Ich habe natuerlich Hoffnung, bin aber gerade auch seelisch sehr stark gefordert, denn ich muss schauen, wohin mit meiner Sehnsucht. Meiner Liebe zu ihm wird gerade alles abverlangt. Wir waren zwar nicht verheiratet, aber gegenseitige Liebe heisst fuer mich auch Verantwortung, auch in schlimmen Zeiten nicht abtauchen und den Kopf in den Sand stecken, sondern kaempfen, um seine Gesundung, die Beibehaltung meiner Kraft und letztendlich den Neubeginn unserer Beziehung. Ich wuensche dir auch viel Kraft und nach dem, was du so schreibst, kann ich gut nachvollziehen, dass du platt bist. Mute dir nicht zuviel zu. Haushalte mit deinen Kraeften. Du brauchst sie an so vielen Stellen. Tu auch dir selbst was Gutes.
•
x 3#1599
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@WhoamI Die Sache mit der Huette hat Waldfee erzaehlt. Bei einem afrikanischen Stamm ist es ueblich, einen Trauernden in eine Huette zu setzen und ihn dort zu pflegen und zu versorgen, bis seine Trauer soweit vorbei ist, dass er wieder am Stammesleben teilnehmen kann. Diese Geschichte haben wir hier im Forum aufgegriffen und ein wenig aufgemotzt. Wenn jetzt jemand hier im Forum akut trauert, setzen wir ihn mit in unsere Huette. Da ist er allerdings nicht allein, sondern mit uns allen Trauernden zusammen. Die, denen es besser geht, versorgen dann die in der Huette mit Hilfe, Rat und Trost.
•
x 7#1600
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
Das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte und schöne Vorstellung.
•
x 1#1601
L
lucky123 Gast
Ihr Allerliebsten,
heute abend komme ich in unsere Hütte, mit Weißwein aus Apulien und Mozzarella Caprese !
Obwohl ich meinen Tag gut verbracht habe, sehne ich mich nach Euch in der Hütte !
Mein mir so nah gewesener besonderer Ex- Freund wird mir mein Leben lang fehlen ... Die hinterste Ecke in meinem Herzen, wo ich ihn hingeschoben habe, ist im Dauerschmerz, auch wenn ich vorne viel heilsamen Platz in meinem Herzen geschaffen habe ! Ich umarme Euch alle von Herzen !
Alles Liebe ...
•
x 4#1602
mondregenbogen Mitglied
1
Danke erhalten:
368
Liebe encada, ich hoffe für euch, dass ihr es schafft, euch wieder anzunähern. Es hört sich an, als ob ER das auch wollen würde!? Woher nimmst du die Kraft, den Kopf nicht in den Sand zu stecken? Und wie bekommen dir eure Treffen? Helfen sie dir?
Ich verkrümel mich heute auch in die Hütte. Ich komme gerade gar nicht mit dem Wochenende klar. Meine Verabredung ist krank und sofort fühle ich mich alleine. Kochen nur für mich macht auch keinen Spaß und wieder vor dem Fernseher abhängen...
@mondregenbogen Ich fuehle mich virtuell heute als Zutraeger fuer die Huette - bin nicht drin und gehoere aber auch nicht zu den bereits Gesunden. Ich laufe heute rein und raus, brauche das auch, weil ich irgendwie Bewegung brauche. Real hocke ich naemlich heute auch vor dem Fernseher. Meine Situation ist derzeit die, dass es nur ein Treffen gegeben hat und seitdem lockeren Kontakt. Er beginnt naechste Woche seine Therapie und wir wissen nicht, wie lange das dauern wird und ob wir tatsaechlich danach einen Neuanfang schaffen. Die Begegnung war traenenreich. Seitdem treibt mich eine unglaubliche Sehnsucht um. Kopf in den Sand stecken wuerde ja heissen, aufgeben, nicht mehr hoffen, dass es Wege gibt, die wir gehen koennen. Nein, ich wuehle mich durch das dornenreiche Gestruepp meiner Gefuehle, reisse mir die Haende blutig und suche nach dem Weg, der sich darunter befindet. Ich bin sicher, dass es ihn gibt.
•
x 4#1604
L
lucky123 Gast
Ihr Lieben,
der einzig gute Weg, ist der unterschätzte einfache Weg, der eigenen seelischen Selbständigkeit, der schlichten Selbstliebe für Dich, und der, oder die, der oder die D I C H wahrnimmt und liebt, wird Dir früher oder später b e g e g n e n !