×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

D
@mondregenbogen
Ich kann erst Mitte Juni ausziehen, er geht nicht vorübergehend. Er zahlt ja die Miete...
Meine lieben Freunde versuchen, etwas zu organisieren, das wir wegkommen.
Andererseits sehe ich meine Jungs, die jeden Moment mit ihrem Papa aufsaugen, weil sie wissen, daß sich bald ihre Welt ändern wird.
Es ist herzzereißend...
Ich weiß im Moment nicht, was das Richtige ist....

Auch Dir wünsche ich von Herzen bald wieder Sonnenschein in dunklen Stunden.

#1576


L
Liebe Danij,

er kann bis Juni zu seiner Neuen ziehen. Wirf ihn bis Juni raus zu ihr.
Die Kinder gehen vor, die sollten mit Dir ihr Zuhause so lange wie
möglich behalten, finde ich.
Dieses Argument würde ich ihm, ihm seinen Koffer in die Hand drückend, unwiderruflich an sein letztes Gewissen als fürsorglichen Vater klopfend,
klarmachen!
Nur Mut Danij !

Alles Liebe ...

x 1 #1577


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


Ann_88
Guten morgen!
War gestern noch unterwegs zur Ablenkung hat auch ein paar Std was gebracht, aber iwann waren sie wieder da sie Gedanken an ihn.
Ich habe jetzt ein paar Std geschlafen und wache wieder mit diesem Gefühl auf....und denke mir was macht er gerade....denkt er auch noch am mich?
Er tut es höchstwahrscheinlich nicht....und ich muss auch aufhören es zu tun. Hab gestern seine Nummer wieder kurz eingespeichert ...Warum keine Ahnung? ?
Jetzt sind schon drei Wochen vergangen und es tut immer noch so weh....

Ich weiß das aus uns beiden kein paar mehr wird...will es iwie aber nicht wahr haben....

jeder sagt es ist besser so...nur mein Herz versteht es noch nicht und sagt zu meinem verstand melde dich bei ihm. Bis jetzt war der verstand Gott sei dank stärker. Denn ich weiß das nichts gutes dabei raus kommen würde :/
Ich muss einfach versuchen damit abschließen zu können, auch wenn es schwer ist. Ich hoffe ich schaffe das iwann.

LG eure ann_88

x 5 #1578


juliet
@Ann_88
du hältst ihm symbolisch wirklich noch die Tür auf!
ich sehe bei dir, dass du noch in der Phase der Verleugnung steckst. Das dauert eine Weile. Ich versuche, weiterzugehen und auch mit einer gewissen Ehrlichkeit dir deine eigenen Fragen nach dem „warum“ zu beantworten. Ich habe dazu schon einmal etwas geschrieben, die Realität ist: er möchte dich nicht mehr.

es gibt so viele schreckliche Geschichten hier, mir stehen da wirklich auf die Haare zu Berge....
Feigheit, Ehrlichkeit, Mut, idealtypische Trennungen, jede Geschichte zeigt, wie menschlich und begrenzt wir doch sind !

ich bin selber sehr traurig, was Menschen einander antun, auch mir wurde sehr weh getan.
es geht leichter, wenn man das "warum" nicht mehr so oft hinterfragt!
wenn du damit aufhörst, bist du in der nächsten Phase und ein ganz großes Stück weiter.
ich wünsche dir, dass du bald weiterkommst und anerkennen kannst, dass es eine zufriedenstellende Antwort nicht geben kann !

@Waldfee47

wenn es möglich ist, würde ich proaktiv seinen Kontakt löschen. Die Passivität, das warten auf Antwort, die Enttäuschung, wenn keine Antwort kommt, ist sicher extrem erdrückend. Vielleicht gelingt es dir, ihn nur für heute loszulassen.
und seinen Kontakt aus Skype zu löschen ?

damit könntest du wieder etwas mehr Handlungsspielraum für dich gewinnen , dich aus dieser schlimmen Passivität lösen ....

@Alleinohnedich
wir müssen vom überleben zum Leben zurückfinden .
Das ist Verdammt schwer, ich weiß das.
Bitte übe dich in Selbstliebe! Ganz kleine, minimale Schritte, mit denen du dir gut tun kannst. Überlege doch einmal, was dir Balsam für die Seele sein kann : ich führe ja hier immer meinen geliebten Tee an, oder einen selbst gekaufter Blumenstrauß , irgendwas völlig unvernünftiges zu essen, ein Vollbad, ein Besuch in der Sauna , eine Gesichtsmaske, etwas Yoga ,
Sport, oder ein Inserat, um einen Spieler Abend zu organisieren.
Mir persönlich haben am meisten meine Tiere wohlgetan!
Weil die so bedingungslos lieben.
vielleicht kannst du mal in einem Tierheim einen Hund ausleihen und ausführen ?
oder mit einem kleineren Tierschutzverein zusammenarbeiten. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie befriedigend diese Arbeit ist. natürlich ist jeder Mensch anders. Vielleicht gibt dir eine andere karitative Tätigkeit mehr?

versuche, nach vorne zu schauen. ich weiß, das ist weiß Gott nicht einfach. Aber schau nicht zurück! Das verursacht Schmerz!
du wirst wieder lieben!
das verspreche ich dir!


@Danij
unfassbar, was dein noch-Mann da bringt !
wie extrem s.-gesteuert (Verzeihung)
ich stimme Lucky zu - er wird es bereuen. Aber einen solchen Menschen, der zu so etwas fähig ist, hinterherzuweinen, wäre wirklich unsinnig....
ich glaube, ein solches Verhalten macht es einfacher, den Menschen loszulassen. Zu begreifen, dass der Mann, den man geliebt hat, einfach nicht mehr existiert.
diese Tätowierung ist wirklich das Allerletzte und zeigt auf, wie infantil dieser Mensch doch ist !
für mich persönlich würde das inneren Abstand bringen. Auch du klingst sehr reflektiert und mutig. Trotz allen Schmerzes !
schön, dass du hier bist

uns allen einen friedvollen Tag und viel Kraft

x 3 #1579


D
Meine Lieben,
danke für Eure Worte.
Sie wohnt im Osten, wir im Schwarzwald.
Hier ist seine Arbeit usw.
Daher ist das nicht machbar,das er zu ihr zieht.
Er muss das aushalten, mich um sich zu haben.Meine Stärke, Gleichgültigkeit ihm gegenüber.Ich habe getrauert, mit allem, was dazu gehört.
Sein Verhalten hat mir sehr geholfen und mir die Augen geöffnet. Meine Liebe ist für ihn tabu, ich liebe mich und meine Jungs.Ich bin jetzt wichtig und ich sehe mich im Spiegel und bin voller Liebe für mich.
Irgendwo da draußen ist jemand, der auch mich voller Liebe ansehen wird...Irgendwann

x 5 #1580


M
Liebe waldfee, ich umarme dich erst mal ganz fest, sind deine Augen wieder schlechter?

Wenn ich das hier alles so lese vor allem von den Neuen im Forum (herzlich willkommem), dann werde ich wütend. Gibt es denn gar keinen Anstand mehr in Beziehungen, gibt es nur noch Egoisten, die rücksichtslos ihren Egotrip durchziehen, natürlich hat jeder nur sein eigenes Leben, einmal, aber muss man denn so verletzen, einen so ins Tal der Tränen stürzen?

Ich habe dafür echt kein Verständnis mehr. Wie bereits geschrieben, versucht aus dieser Opferrolle rauszukommen, mir gelingt es immer besser, auch wenn es soviel Kraft kostet. Selbstliebe, das ist wichtig. Schaut nach vorne, Ich war auch in der Phase, hab nur geheult, die ganze Welt war schlecht zu mir.

Das ist jetzt zum Glück fast ganz vorbei. Es ärgert mich, dass ich jetzt selbst egoistischer werden muss, damit ich nicht wieder verletzt werde, aber rücksichtslos will ich nicht sein.

Ihr Lieben, schreibt weiter, es hilft und schaut, wir haben auch schöne Geschichten im Forum, ich denke da an dich kasi.

Auf ein schönes Wochenende trotz allem. Martha

x 3 #1581


encada
Guten Morgen, ihr Lieben, wie immer am Woe, ist encada die letzte, die nach langem Fruehstueck und 2 Tassen Kaffee sich durch eure Nachrichten gelesen hat. Ich habe heute wieder mal einen verheulten Vormittag und habe mich gerade gefragt, was emotional fuer mich schlimmer war/ist: der Zeitpunkt der Trennung mit seinem tiefen dunklen Tal oder der Weg, den ich jetzt vor mir habe, wo ich nicht nur mich selbst, sondern auch meinen (noch Ex-) werde mittragen muessen. Wir lieben uns, koennen aber, wie ihr wisst, momentan nicht zusammen sein. Ich muss jetzt schauen, wie tragfaehig meine eigene Liebe ist, im wahrsten Sinn des Wortes und wie viel psychische Kraft ich habe, diesen Weg mitzugehen und ob mich meine Sehnsucht nicht staendig wieder in die Graeben rechts und links des Weges zieht. Merke grade, dass Weinen hilft. Wuensche euch allen ganz viel Kraft und Mut fuer diesen Tag. Bei uns in Hessen scheint die Sonne.

x 5 #1582


L
Liebe Encada,
Ihr Lieben,

ja, weinen hilft mir auch,
es baut die Trauer ab,
schreien z.B. im Auto hilft mir auch,
es baut die Wut ab.

Mich mit den anwesenden Menschen in meinem wirklichen
Leben zu umarmen hilft mir auch,
es baut die Liebe auf !,

so wie Eure lieben Worte und Umarmungen und das gemeinsame Teilen unserer Erfahrungen.

Alles Liebe ...

x 2 #1583


Arcas
Das schöne Wetter macht mir merkwürdigerweise ziemlich zu schaffen. Das war besonders jetzt im Frühling sonst immer die Zeit, wo es in unserem kleinen Wochenendgrundstück sehr viel zu tun gab. Ich habe da recht viel selber gebaut, was mir immer großen Spass gemacht hat, man hat gesehen was man(n) geschafft hat und abends wurde dann schön gegrillt und bis tief in die Nacht gemütlich am Lagerfeuer gesessen......
Jetzt ist das alles nicht mehr möglich, da das Grundstück ihr gehört und ich natürlich auch da nicht mehr hingehöre.
Aber dieses untätige herumsitzen in meiner kleinen Wohnung drückt ganz schön auf die Stimmung, vor allen
wenn das Kopfkino mir vorspielt was sie jetzt dort macht....

Ja, ich weiß, ihr sagt geh raus, such dir eine neue Aufgabe und bau dir wieder selber etwas auf aber ich fühle mich auch jetzt noch (nach über 4 Monaten nach der Trennung) wie gelähmt und mir fehlt die Energie für "große Taten".
Geht euch das auch so?

x 1 #1584


L
Ihr Lieben,
liebe Martha,

Du schreibst,
ich muss egoistischer sein, aber ich will nicht rücksichtslos sein.
Das spricht mir aus der Seele !

Ich will seelisch selbständig bleiben,wie ich wieder bin, und meine Selbstliebe pflegen,
doch ich will in Liebe loslassen,
mit leben und leben lassen.

Alles Liebe ...

x 1 #1585


M
Hallo Arcas,

das mit dem gelähmt sein kenne ich auch. Trotzdem, verkrieche dich nicht, das macht alles nur schlimmer. Die Sonnentage machen mir auch zu schaffen, weil wir da immer gemeinsam etwas unternommen haben.

Ich bin morgen auf ein grosse Party eingeladen, das erste Mal ohne ihn, meine Lust darauf hält sich in Grenzen, weil wir grosse Tänzer waren, aber ich werde hingehen. Und zwar jetzt erst recht, denn er hat auch seinen Spaß an den Wochenenden mit ihr!

Wer weiss, vielleicht lerne ich jemanden kennen, wäre für meine Seele schön.

#1586


Narbe-im-Herz
Liebe Martha,

hattest du seit deinem letzten Gespräch mit deinem Ex nochmals Kontakt mit ihm!

Drück dich!

#1587


M
Hallo Narbe im Herz,

danke, dass du mich drückst. Nein, hatte ich nicht und ich bin jetzt in der Wutphase.

Ich will auch keinen Kontakt, soweit ist momentan alles geregelt. Das allein sein macht mich zwar fertig, vor allen an den Wochenenden, da er bei ihr ist usw, aber wie gesagt, ich bin kein Opfer mehr. Er will mich nicht mehr nach all den Jahren, tja da verpasst er was. Ich habe mich auch optisch verändert und lache wieder. Hoffentlich hält das lange an.

x 1 #1588


W
Ich muss wirklich sagen, dass ich so froh bin dieses Forum gefunden zu haben. Einfach zu wissen, dass man nicht alleine ist und jemand immer einem zuhört und man so offen sein kann, ist echt hilfreich. Vor allem dann, wenn niemand da ist einem zuzuhören und die Gedanken einen immer fertiger machen. Ich bin froh hier lesen und schreiben zukönnen. Zusammen ist es echt ein kleines bisschen besser.

x 3 #1589


S
Zitat von WhoamI:
Ich muss wirklich sagen, dass ich so froh bin dieses Forum gefunden zu haben. Einfach zu wissen, dass man nicht alleine ist und jemand immer einem zuhört und man so offen sein kann, ist echt hilfreich. Vor allem dann, wenn niemand da ist einem zuzuhören und die Gedanken einen immer fertiger machen. Ich bin froh hier lesen und schreiben zukönnen. Zusammen ist es echt ein kleines bisschen besser.

daumen hoch

x 1 #1590


A


x 4