Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

juliet
Ihr lieben,
ja, wir gehen wieder aufeinander zu.

es gibt wieder ein "wir".
es gibt so wahnsinnig viel zu lernen, zu erkennen aus dem, was war...
ich bin dankbar für diese Lernerfahrung.

@encada
auch bei dir lese ich ein "wir" hier und da, und das ist so schön!

ich bin absolut der Meinung, dass das "ich" sehr liebevoll gepflegt werden muss!
@lucky123 sagt uns das ja immer wieder.
die Selbstliebe ist das a und o....
was nicht mit Rücksichtslosigkeit zu verwechseln ist.... wie ich es in der Vergangenheit wohl allzu oft gelebt habe.

die Trauer einer unfreiwilligen Trennung ist wirklich schlimm. irgendwann habe ich losgelassen, loslassen MÜSSEN.
und ich habe dann gesagt: ich glaube, dass wir zusammengehören. und WENN das so ist, wenn unser Schicksal ist, dass wir zusammen sind, dann WIRD es auch so kommen.
das gab mir etwas Kraft zu kapitulieren und wirklich loszulassen.
und DANN kam er auf mich zu.

ihr lieben.
fühlt euch gehalten.
ich drücke jeden, der etwas Kraft braucht, ganz fest!

gruppenkusscheln

x 4 #1636

E
@juliet
Das freut mich für dich/euch sehr.
Du bist sehr reflektiert und das wird euch helfen, achtsam aufeinander zuzugehen.

x 1 #1637

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

mondregenbogen
@Alleinohnedich
Liebe Alleinohnedich,
ja, ich war allein im Kino. Ich mache das öfter, aber gestern überkam mich dabei eine heftige Traurigkeit...
Der Film hat mich dann aber abgelenkt, "Ein Mann namens Ove", ein netter kleiner typisch skandinavischer Film...

Meine Nacht war leider auch wieder schrecklich. Genau das sind die Fragen, die mich auch umtreiben. Warum geistert er permanent in meinem Kopf herum? Warum kann ich ihn nicht loslassen, wenn er mich doch nicht möchte? ...

Ich weiß, es braucht Zeit. Aber warum bin ich so ungeduldig? Und warum hoffe ich immer noch?

Viel Kraft auch von mir und euch allen einen schönen Sonntag,
MRB

x 1 #1638

W
Guten Morgen,
und wieder wache ich mit dem Gedanken an ihm auf und schaue auf mein Handy und habe natürlich keine Nachricht von ihm. Ich vermisse es morgens und abends eine Nachricht von ihm zuhaben. Ich vermisse es, dass er mir schreibt dass er mich vermisst, mich liebt. Ich weiß nicht wie ich irgendwann aufwachen soll und nicht an ihn denke. Ich kann auch nicht lange schlafen, wache immer früh auf und frage mich ob es ihm auch so geht. Wie sein Leben/Alltag ohne mich aussieht. Er fehlt mir so sehr, dass ich manchmal nicht atmen kann und nicht weiß wie es weiter geht.
Das Essen fällt mir vor allem morgens sehr schwer und langsam spüre ich meine Kraft sinken. Ich liebe ihn überalles und würde alles tun damit wir wieder eine Chance haben, das klingt sehr verzweifelt. Aber eigentlich habe ich alles gut reflektiert, sehr sogar und die Tatsache, dass ich jetzt keine Chance habe ihm das zueigen und umzusetzen, macht mich noch trauriger und verzweifelter, denn was bringt mir die Reflexion und Einsicht jetzt :/

Abends bin ich immer froh, wenn der Tag vorbei ist, aber morgens verzweifle ich, weil ich nicht weiß wie ich so durch den Tag kommen soll Traurig Wann hören diese Gefühle und Gedanken auf?
Ich habe das Gefühl, dass nur er mir helfen könnte...

x 6 #1639

encada
Ihr Lieben alle - ich muss mur heute einen Trauer- und Sehnsuchtstag genehmigen. Melde mich, wenn es mir wieder besser geht. Drueck euch alle und haltet die Ohren steif.

x 6 #1640

mondregenbogen
Liebe encada, fühle dich fest umarmt und pass auf dich auf!

juliet
liebe @encada
deine Sehnsucht ist normal!
sie gehört dazu, wenn wir tief und aufrichtig lieben.
Trauer ist vielleicht bei dir noch gar nicht nötig, sondern in liebe loslassen
Trauer ist ja, etwas unumstößlich verlorenes zu beweinen ...

D
"Merk Dir eins: Sie gehört zu mir!"

Jawohl, habe verstanden.Ich bin froh, daß ich Dich los habe.Betrüger, Lügner gehören nicht zu meinem bevorzugten Freundeskreis.
Ich muss keine Rücksicht mehr auf Dich nehmen...ich bin endlich frei....noch tut es ein wenig weh...Aber ich sehe endlich Dein wahres Ich... Was und wieviel ich Dir bedeutet habe.. Werde glücklich...ich werde es auch....Leb wohl

Narbe-im-Herz
Liebe encada,

ich drück dich auch ganz fest und bin mit meinem Herzen bei dir. Ich habe bei euch beiden ein gutes Gefühl. Es ist einfach da!

encada
Wenn wir Trauernden unsere Traenen alle in die Nordsee vergiessen wuerden, haette sie bald den Salzgehalt des Toten Meeres.
Ich danke euch fuer eure lieben und unterstuetzenden Worte. Es tut mir leid, dass ich heute so drauf bin und eher selbst Hilfe brauche als euch welche geben zu koennen. Ich weiss, es wird mir bald wieder besser gehen.

W
@encada dafür muss man sich wahrlich nicht entschuldigen. Jeder kennt die Momente wo es etwas besser geht und das stürzt wieder alles über einen ein. Wir sind dankbar für jedes aufbauende Wort und gleichzeitig immer da für aufbauende Worte

D
Ich bin sehr dankbar, für Eure lieben Worte, gegenseitige Unterstützung, auch wenn ich noch nicht unterstützend mitwirken kann. Ich hoffe, ich kann bald auch tröstende Worte für Euch finden.
Heute ist für mich ebenfalls ein sehr schmerzvoller Tag. Er ist um mich und gerne hätte ich ihn in meine Arme genommen, unseren heutigen Jahrestag gefeiert.. Trotz allem....Dieser furchtbare
Kloß im Hals, der mir die Kehle zuschnürt. Ich werde heute nicht weinen, schon gar nicht in seiner Gegenwart. .
Auch diesen Tag werden wir überstehen...Danke Euch von Herzen

x 2 #1647

L
Ihr Lieben,

Juliet, ich freu mich auch sehr für Dich bzw. Euch !

Danij, es tut mir so leid dass Du es heute besonders schwer hast.
Ich umarme Dich von Herzen. Denk daran, wie wir Dich alle umarmen und Dir heute beistehen.
Er ist auf der Flucht vor seinem wirklichen Leben und sieht nicht, von welch wunderbarer Frau er sich trennt !

Alles Liebe ...

x 2 #1648

encada
@Danij
Liebe Danij, danke, dass du trotz deines eigenen schweren Tages noch eine Umarmung fuer mich und liebe Worte fuer uns hattest. Lass dich auch umarmen und festhalten. Auch der heutige Tag geht vorbei und morgen frueh geht die Sonne fuer einen neuen auf.

x 2 #1649

T
Ich hau mich weg, vielleicht könnt ihr ja darüber lachen.
Ich habe gestern Abend noch Spontan ein Treffen arrangiert, zum Fussball spielen.
Als wir uns dann alle morgens getroffen haben, hatte niemand einen Ball........
Ganz großes Kino, wir sind richtige Helden, keiner hatte einen Ball, die Geschäfte geschlossen.
Da konnte man nur noch drüber Lachen, und was anderes machen.
Mein Cousin sagte nur, Der Wille zählt. rofl

Geschlafen habe ich kaum, war bis um 6 Uhr wach.
Dann machen ich wohl jetzt etwas Sport zum ausgleich, einen Gymnastikball habe ich zum Glück zunge raus strecken

Lg, Thanh

x 1 #1650

A

x 4