Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Ann_88
Nein konnte nicht gut schlafen bin jede Stunde wach geworden. Ich denke leider noch immer nach....
Aber heute ist mein Tag und den darf ich mir von ihm nicht vermiesen lassen...ein wenig hat er es ja schon geschafft aber es reicht für heute....ich will nicht mehr an das ganze denken. Er ist einfach nur ein Riesen großes a......das muss jetzt nur noch mein Herz verstehen. Ich hoff das es aufgrund der Vorkommnis schneller geht. Den das was er gemacht hat ist meiner Meinung nach charakterlos und unter aller sau.

E
Liebe @ann_88, hast Du heute Geburtstag? War das nicht so? Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für Dich Zukunft. Herzlichen Glückwunsch. Lass Dich feiern und genieße noch Deinen Tag.

Liebe @WhoamI
Wie geht es Dir heute? Besser?

Liebe @Sway82
Hattest Du einen schönen Nachmittag/Abend?

@encada

Wie geht es Dir?

x 1 #1967

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Ann_88
@EEBär
Danke Smile

x 1 #1968

D
Alles erdenklich Liebe und Gute, liebe Ann88

x 1 #1969

W
@EEBär Hey Smile schön das du nachfragst, ja heute war ehrlich zu sein ein ganz guter Tag. Auch wenn es heute 31 Tage ohne Kontakt sind, ging es mir besser als sonst. Heute konnte ich mir irgendwie sagen, dass er sich leider sehr ins negative entwickelt hat teilweise und ich nicht alleine daran Schuld bin. Das er sich leider den Leuten um ihn angepasst hat, um sich wohl als ein Teil zu fühlen und das nicht merkt. Er hat früher immer gesagt, dass er das Verhalten dieser Leute überhaupt nicht leiden kann und jetzt wurde er doch so beeinflusst. Das ist sehr traurig und verletzt dass er sich hat so beeinflussen lassen,aber irgendwie hat es mir heute geholfen zu erkennen das ich nicht alleine Schuld bin. und das ich seine alte Persönlichkeit vermisse und liebe und nicht sein Verhalten jetzt. Natürlich ist da immer noch diese Hoffnung das er erkennt, dass das eigentlich nicht seine Werte sind und er so ein Verhalten eigentlich überhaupt nicht mag. Naja aber wenigstens ging es mir heute irgendwie besser. Sehen wir es positiv für heute.

Wie geht es dir ? Smile

@Ann_88 Auch von mir alles alles Gute !

x 2 #1970

encada
@ann88
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Lass dich druecken. knuddel
@eebaer
Das ist lieb, dass du fragst. Ich habe ja soviel gearbeitet und gekaempft in drn letzten Wochen. Ich fuehl mich einfach muede - wie nach einem Zehnkampf. Ich versuche es jetzt einfach mit Ablenkung. Kaempfen mag ich grad nicht mehr. Fuehl dich gedrueckt.

x 2 #1971

E
@whami
Respekt. 31 Tage ohne jeglichen Kontakt ist der absolute Kontaktsperrenfavorit!
Bei mir sind es 60 Tage ohne Sichtkontakt, leider ein Telefonat und zwei Whatsappen. Sonst keinen Kontakt, seit 2 Wochen gar nichts mehr. Aber für mich ist das auch wirklich vorbei, auch wenn ich noch oft leide und schon noch täglich an sie denke in gewissen Momenten. Ich habe sie halt wirklich mal sehr geliebt.
Ich freue mich so sehr, dass Du einen guten Tag hattest und Du wirkst auf mich auch ganz gestärkt und toll. Das gefällt mir. Liebe WhoamI, es geht voran und auch bei Dir geht es voran. Du bist wieder für Gespräche und Unternehmungen mit anderen offen. Du merkst selbst, dass es doch geht. Erinnere Dich bitte, vor einigen Tagen/Wochen war das noch gar nicht möglich. Da konntest Du gar nichts tun. Man muss es einfach nur machen, auch wenn es schwer fällt.
So war es bei mir ja auch, ich habe mich von Anfang an gezwungen, Dinge ohne sie zu unternehmen. Weg zu gehen, auf Geburtstage alleine zu gehen, wieder neuen Sport anzufangen, Ausflüge mit Freunden, Freunde alleine zu besuchen, die weit weg wohnen, Ausstellungen zu besuchen, Messebesuche..Kino…
Es war am Anfang die Hölle, weil ich alles mit ihr teilen wollte und sie dabei haben wollte , aber heute ist es mittlerweile so, dass ich schöne Erlebnisse in meinem Gehirn und Herz gespeichert habe gemeinsam mit lieben anderen Menschen und davon wird es dann zukünftig immer mehr geben. Ich habe ja unseren gemeinsamen Urlaube storniert und dafür fliege ich mit einer guten Freundin in eine andere Richtung für 2 Wochen und freue mich riesig drauf. Das Maiwochenende gehe ich in der Pfalz mit der gesamten Familie wandern, darauf freue ich mich auch. Sie wollte eh nicht mit, also werde ich auch diese Erfahrung alleine haben.
Eine andere Freundin fragte mich heute, ob ich nicht zu ihrem Stammtisch dazu treten will. Mädelsstammtisch. Warum eigentlich nicht.
Und so ganz langsam werden wir uns von den Expartnern lösen und eine eigenes Leben leben. Das wird jedem von uns so gehen, glaube mir. Aber all‘ das geht wahrscheinlich nur positiv, wenn wir keine Hoffnung mehr haben, diese Hoffnung wurde mir vor 2 Wochen genommen, aber ich bin froh darum, denn sonst würde ich heute noch permanent hoffen.

x 2 #1972

encada
@WhoamI
Ja, ich muss EEBaer recht geben. Es ist sehr schoen festzustellen, dass deine Anstrengungen, mit der Situation klarzukommen, jetzt doch Fruechte tragen. Und ich finde, dass du eine unglaublich starke Frau bist. Das muss man erdt einmal so hinkriegen, so willensstark zu sein, so refkektiert. Ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir. klatschen

x 1 #1973

Ann_88
Er hat mir nicht geschrieben war klar und ist auch besser so.

E
@encada
Geht es Dir auch gut?
@Ann_88
Nochmal alles Gute für Dich, aber hast Du echt erwartet, dass dieser gefühlslos, rücksichtslose Mensch Dir gratuliert? Das darfst Du nicht erwarten, egal, genieße den Tag mit Menschen, die dich lieben und mögen und nur das ist wichtig. Es wird irgendwann anders werden, glaube mir.

x 2 #1975

W
@encada @EEBär Vielen Dank für euren lieben Worte. Bei mir sind es 31 Tage ohne Kontakt und schon 2 Monate ohne ihn gesehen zu haben. Klar habe auch ich abends das Bedürfnis ihm von meinem Tag zu erzählen, aber das legt sich abends immer wieder. Und ja es kann morgen wieder anders sein, aber ich habe jeden Tag starke Momente. Ich merke, dass sich mein Leben sehr verändert hat und ich auch. Die Veränderung hat auch gut getan. Ich merke, dass ich viel interessierter bin etwas mit anderen zu unternehmen und das auch sehr genieße. Ich habe schöne Abende in letzter Zeit mit Freunden verbracht und das war sehr sehr angenehm.
Die Erkenntnis heute darüber das er sich leider sehr verändert hat ins negative hat weh getan, aber mir auch heute viel Kraft gegeben. Ich vermisse ihn jeden morgen sehr und hoffe immer noch auf eine Einsicht und auf die Chance ihm mein "neues" Leben zu zeigen, weil ich stolz auf mich bin. Und selbst wenn es morgen mir wieder schlechter gehen sollte, da bin ich immer noch stolz auf diesen Tag. Ich habe die Situation genommen und mich selbst reflektiert und gelernt. Jetzt liegt es an ihm ob er mir die Chance gibt ihm das zu zeigen oder ich werde es irgendwann jemand anderem zeigen. Ich denke viel an ihn und viel nach. Ich hab uns noch nicht aufgegeben ganz, aber ich habe für mich auf jeden Fall einiges bisher gelernt und merke eine deutliche Veränderung und bin darauf auch etwas stolz. Ich hoffe, dass es morgen wieder ein ganz guter Tag wird.

Ich wünsche euch eine gute Nacht. Smile

x 2 #1976

encada
@eebaer
Ich danke dir, dass du dich so lieb kuemmerst. Wie gesagt, ich fuehle meine momentane psychische Erschoepfung auch koerperlich. Aber ich werde es machen wie die Hochleistungssportler. Nach dem Wettkampf erstmal hinwerfen, Luft holen, neue Kraft tanken. Ich bin grade beim Auf-dem-Boden-Liegen und Luft holen ...
@WhoamI
Danke, das wuensche ich dir auch.

x 2 #1977

T
@Ann_88

Alles Gute zum Geburtstag Smile
Ich hoffe du hattest einen super tollen Tag.

@WhoamI

Sehr schöner Beitrag von dir, es freut mich das es vorwärts geht.

@encada

Wie geht es dir heute, encada?

Lg, Thanh

x 2 #1978

Ann_88
@EEBär
Nein hab ich eh nicht erwartet und es ist besser so.... tut trotzdem ein wenig weh. Aber wie gesagt besser. Er ist einfach nur ein Riesen großes a..... ich denke noch an ihn aber hole mir dann immer wieder hervor wie er jetzt mit mir umgeht. Auch andere sagen schon das sein Verhalten rücksichtslos ist. Doch er fühlt sich als checker.....Er ist ein falscher fünfziger.

Danke für die Glückwünsche. Smile

encada
@than93
Hallo Than, ich habe schon geschrieben, das ich mich psychisch und physisch gerade sehr ausgelaugt fuehle. Ich denke, ich habe in den letzten Wochen seit der Trennung sehr viel, vor allem, psychische Kraft investiert. Das macht sich jetzt bemerkbar. Ich muss mich selbst jetzt mal an der langen Leine laufen lassen, mich einfach meinem Tag hingeben und schauen, was mich wieder zu Kraeften zu bringen vermag. Ih habe gerade die Idee, dass ich mich zu einer Kontemplation in einem Kloster anmelden werde. Hab eine gute Nacht. Ich freu mich, dass du auf einem guten Weg bist.

x 1 #1980

A

x 4