Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

S
@ann88 Ich kann dich so gut verstehen. Noch vor einem Jahr habe ich einen tollen Sommer mit meinem Ex verbracht. Aber diesen Sommer müssen wir uns auf andere Art und Weise schön machen. Mir fällt es auch schwer, besonders wenn die Sonne scheint und man scheinbar nur verliebte Paare sieht. Aber ein kleiner Teil in meinem Herzen sagt mir, dass wir es schaffen werden. Jeder hier im Forum. Es tut noch sehr weh, aber ich fange jeden Tag neu an und hoffe, dass die Wu de jeden Tag ein bisschen heilt. Sei gewiss, wir schaffen das!

x 2 #1996

encada
@ann88
Liebe Ann, wie so vielen hier wird auch dir die Zeit helfen. Ich sehe es allerdings auch als hart an, dass du ihn staendig auf der Arbeit sehen musst. Da hilft dir wirklich nur, dass du ihn nur so siehst, wie er sich letztendlich gezeigt hat, naemlich, wie du selbst sagst, als A. Das, was du noch liebst, ist ja das, was er fuer dich in der Partnerschaft war und das war eben nicht sein ganzes Ich. Mach dir das immer wieder bewusst. Es wird dann besser mit der Zeit. Halt die Ohren steif. knuddel

x 1 #1997

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

mondregenbogen
Liebe @ann_88,
auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Dass du ihn jeden Tag auf der Arbeit siehst, ist allerdings echt blöd. Ich glaube, du könntest besser mit ihm abschließen, wenn du nicht immer Angst haben müsstest, ihm über den Weg zu laufen. Mach es, wie encada sagt. Du schaffst das und sei gewiss, es wird von Tag zu Tag besser.
Alles Liebe, MRB

x 1 #1998

E
Liebe @Ann_88
Dass Du weiterhin an ihn denkst, das kann ich sehr gut verstehen, das kann man auch nicht wie einen Schalter umkippen. Das geht nicht. Aber Du musst für Dich einen Weg finden aus dieser Gedankenspirale heraus zu kommen. Bei mir ging es nur zwangsweise mit Abwechslung. Ich habe alles angenommen, was mir geboten wurde, es war am Anfang echt sehr schmerzhaft, jeder Schritt tat weh überall habe ich sie vermisst, aber irgendwann wurde es anders und ich genieße mittlerweile meine Erlebnisse ohne sie sehr viel. Ich entwickle neue Erinnerungen und ich träume nicht mehr von ihr. Wir haben uns jetzt seit dem 21.02. nicht mehr gesehen, es geht mir besser.
Lieben @mondregenbogen
Wie geht es Dir?
Liebe @Alleinohnedich
Von Dir habe ich gefühlte 10 Tage nichts mehr gehört. Geht es Dir gut, melde Dich doch mal
@Kasi69
Geht es Dir gut? Es freut mich, dass Du Dich für uns freust. Ich kann mich sehr gut erinnern, als es Dir so furchtbar schlecht ging und Du den Weg des Ausgangs gefunden hast. Das hat mich so gefreut. Ich konnte mir vor einiger Zeit gar nicht vorstellen, dass ich jemand anderes an mich heran lasse, das ist heute auch noch so. Aber sie ist für mich da und sie will mich unbedingt. Ich weiß, ich bin noch nicht in Lage dazu, zu sehr sitzt der Schmerz, verlassen worden zu sein und mein Herz ist noch nicht bereit dazu, auch wenn ich Spass habe mit ihr und wir ähnliche Interessen haben. Ich lasse mir einfach Zeit.

x 2 #1999

mondregenbogen
Liebe @eebär,
danke, dass du fragst... Irgendwie nicht so gut, oder doch? Ich weiß es gerade nicht. Ich habe das Gefühl, zwischen irgendwas zu schweben. Dieses Irgendwas kann ich aber nicht genau benennen. Ich bekomme meine Gedanken schlecht sortiert, deswegen musste ich mich hier mal zurück nehmen. Ich habe euch aber trotzdem gelesen, was mir sehr gut tat.
Ich konnte es heute nicht mehr aushalten und habe ihn angerufen. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Er hatte nicht so viel Zeit, deswegen sind wir nun für Sonntag zum Telefonieren verabredet. Er verdrängt immer noch und hat kaum über uns nachgedacht. Er hat sich in Arbeit gestürzt und nicht nach links und rechts geschaut. Er sagt, dass es ihm nicht gut geht und er mich sehr vermisst... Hm.
Komisch ist, dass ich nach dem Telefonat erst einmal weinen musste, aber jetzt feststelle, dass ich in meinen Gedanken schon sehr viel weiter bin als er. Er steht immer noch auf der Stelle von vor 5/6 Wochen.
Vielleicht grübel ich auch gerade wieder viel zu viel.
Morgen bin ich zum Glück den ganzen Tag verabredet.
Ich grusel mich vor Himmelfahrt und Pfingsten - immer unsere Paddelwochenenden... dabei weiß ich doch: Nur von Wochenende zu Wochenende planen...
Du siehst, ich bin gerade etwas planlos, verwirrt, traurig, zurückgeworfen, ... oder doch weitergekommen? ... Ich kann mich nicht entscheiden...

x 2 #2000

Ann_88
Ich habe von jemandem erfahren das er schon eine Woche nach der Trennung sie jemandem vorgestellt hat. Also geht das mit den beiden sicher schon länger.
Er ist so ein mieses a.... und gibt mir bei der Trennung die schuld obwohl es schon längst die andere gab und lügt mich nur noch an. Und ich mach mir Vorwürfe. Was für ein Mensch ist das? Der nur lügt wenn er seinen Mund aufmacht und dann auch nochmal nachtritt und zu mir sagt ich verhalte mich nicht erwachsen....wie verhält sich er dann ?
Ich muss sagen seit dem ich das gestern erfahren habe, habe ich nur noch Verachtung für diesen Menschen übrig.
Es werden sicher noch schlaflosen Nächte kommen und ich werde sicher noch an ihn denken müssen. Aber diese Gedanken lassen sich glaube ich schneller weg bringen...wenn ich dran denke was er mir angetan hat...

x 1 #2001

encada
@ann88
Es tut mir echt leid, wie das bei dir gelaufen ist. Was hast du gelitten! Es ist so bitter zu erfahren, dass er dich so angelogen und hintergangen hat. Er ist ein Mensch, der nur auf seine Vorteile bedacht ist. Waehrend eurer Beziehung hat er solange seine Sonnenseite gezeigt, wie er Gefallen daran hatte. Dann kam irgendwann die naechste. Und statt den A. in der Hose zu haben, das klar und offen zu sagen, macht er Schluss und schiebt die Schuld auf dich. Echt erbaermlich. Ich kann gut verstehen, dass du so ueber ihn denkst und ich hoffe sehr fuer dich, dass es dir bei der Verarbeitung der ganzen Sache hilt. Ann, auch du wirst irgendwann wieder nur nach vorne schauen und auch fuer dich haelt das Leben noch ganz viele glueckliche Stunden bereit. Jetzt lass deine verwundete Seele gesunden, pflege dich gut und dann kannst du dich wieder an der Vielfalt des Lebens erfreuen. knuddel

x 2 #2002

mondregenbogen
Liebe @encada,
wie geht es dir? Wie klappt dein Ablenkungsprogramm? Kommst du langsam wieder zu Kräften?
Hilft dir dein (Ex-) Mann durch die schwierige Zeit? Oder redet ihr gar nicht darüber?
Ich hoffe, du hattest eine ruhige Nacht und kannst jetzt das Wochenende genießen...
Alles Liebe und lass dich fest drücken, MRB

Sway82
Zitat von Ann_88:
Ich habe von jemandem erfahren das er schon eine Woche nach der Trennung sie jemandem vorgestellt hat. Also geht das mit den beiden sicher schon länger.
Er ist so ein mieses a.... und gibt mir bei der Trennung die schuld obwohl es schon längst die andere gab und lügt mich nur noch an. Und ich mach mir Vorwürfe. Was für ein Mensch ist das? Der nur lügt wenn er seinen Mund aufmacht und dann auch nochmal nachtritt und zu mir sagt ich verhalte mich nicht erwachsen....wie verhält sich er dann ?
Ich muss sagen seit dem ich das gestern erfahren habe, habe ich nur noch Verachtung für diesen Menschen übrig.
Es werden sicher noch schlaflosen Nächte kommen und ich werde sicher noch an ihn denken müssen. Aber diese Gedanken lassen sich glaube ich schneller weg bringen...wenn ich dran denke was er mir angetan hat...

Ich hoffe, das dies nun ausreicht, damit du endlich diesen Kerl los wirst!
Schieb die Gedanken an ihn kategorisch weg. Und bitte, vermeide Situationen oder Gespräche, in denen du weiter Infos über ihn bekommst. Das führt einfach zu nichts. Ich weiß, du musst ihn auf der Arbeit sehen. Aber du musst nicht hören, was er macht, mit wem etc. Las ihn endlich los und lebe deine Leben, so wie es jetzt nun mal ist. Es wird wieder schön werden. Ganz sicher! ich drück dich...

x 2 #2004

Ann_88
@Sway82
Ja ich habe demjenigen der mir die Information über ihn gegen hat, eh gesagt das ich das eigentlich nicht wissen will, da ich es jetzt noch nicht verkrafte...
Er hat mir zwar auch mitgeteilt das sie gerade eine Auto Panne habe (karma)...aber das will ich iwie auch nicht wissen...weil ich dann wieder dran denke das er jetzt mit ihr unterwegs ist.
Aber ich muss echt sagen nachdem ich die zwei sachen gestern erfahren habe...geht es mir momentan besser. Ich hoffe das bleibt so.

mondregenbogen
@Ann_88
Lass deine Wut heraus über so einen Mann. Er ist so gemein und so ein mieses A... Und vor allem hat er deine Liebe gar nicht verdient. Lass ihn mit anderen Frauen "glücklich" werden. Auch sie werden irgendwann merken, was für ein Mensch er ist.
Alles Liebe für dich!

x 1 #2006

Ann_88
@mondregenbogen
Ja irgendwann merkt jeder was für ein Mensch er in Wirklichkeit ist. Ein mieses charakterloses Schwein sondergleichen.
Ja ich bin wütend. ...und weiß nicht wie es am Montag sein wird wenn ich ihn wieder sehe .. ob alles wieder hoch kommt. Ich habe aber eigentlich für mich beschlossen den Raum zum verlassen sobald ich seh das er rein kommt. Ich hoffe das schaffe ich...sonst beachte ich ihn gar nicht...dieser Mensch ist mir kein Wort mehr wert.

x 1 #2007

mondregenbogen
@Ann_88
Sehr gut, du bist auf dem richtigen Weg. Es ist schon mal gut, dass du dir eine Strategie zurecht gelegt hast, wie du auf der Arbeit mit ihm umgehst. Auch wenn es manchmal vielleicht nicht klappt, aber du hast einen Plan, der von Tag zu Tag besser funktionieren wird.
Einen schönen Tag dir heute, mach was Schönes, damit du dir wieder schöne neue Erinnerungen schaffst, die mit ihm nichts mehr zu tun haben.

x 1 #2008

Ann_88
@mondregenbogen
Leider klappt das noch nicht ganz heute mit den schönen Erinnerungen die ich mir machen soll. Denk eher manchmal an ihn zurück aber es tut nicht mehr so weh...weil ich mir gleich hervorrufe wie er am Schluss zu mir war.
Fahre heute wieder nach Hause...da kommen auch Gedanken hoch....aber diese lass ich gleich mal verschwinden.
Mein leben ist besser ohne ihn. Das weiß ich uns mein Kopf und mein Herz verstehen das auch schön langsam...denke ich.

x 1 #2009

Ann_88
Diese Auto Fahrt ist nicht so gut ...meine Gedanken schweifen immer wieder ab. ...auf ihn.....ich muss heute echt noch was unternehmen....sonst wird das kein guter tag.
Ich zermatere mir immer den Kopf wie ein Mensch so sein kann....
Warum tue ich so etwas einem menschen an den ich mal geliebt habe....

A

x 4