Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Ann_88
Ich will nicht wegen ihm meinen job wechseln....
Urlaub hab ich erst im August wieder :/

D
Guten Morgen, meine Lieben...
Er ist heute in den Urlaub gefahren
..Ich kann durchatmen, nach Wochen voller Schmerz.. es geht mir gut.. es treten Menschen in Dein Leben, die Dich " erkennen" und Dich berühren...Deinen Schmerz...nur noch eine Erinnerung an den Schmerz ist geblieben...
Meine Lieben, glaubt daran...es wird alles gut..

Ich danke Dir, das Du in mein Leben getreten bist...aus tiefstem Herzen..

x 2 #2147

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Sway82
Guten Morgen meine lieben Weggefährten!
Es tut mir so leid, dass einige von euch so schlimme Phasen/Nächte/Tage im Moment erleben....
Aber davor sind wir nicht gefeit. Wir werden alle immer wieder Rückschläge haben...meist dann, wenn wir denken, es geht bergauf, es geht uns besser. So erlebe ich es zumindest bei mir. Ich hatte Gestern, trotz Stress auf der Arbeit, Besuch einer lieben Freundin am Abend einen sehr schlechten Tag...und auch ich war kurz davor meine Ex anzurufen. Du siehst, liebe EEBär...diese Gedanken, Sehnsüchte haben wir alle immer mal wieder. Aber es würde uns nur noch weiter zurück werfen, wenn wir ihnen nachgeben würden. Also müssen wir weiter stark sein! Wir schaffen das!

x 2 #2148

A
@eebär,

bei uns war es ja so das ich mich nur noch verbogen hatte,um irgendwie Zeit mit ihr zu verbringen.
Das würde mir nicht mehr passieren.
Du hast recht,die Liebe von ihnen hat nicht gereicht!

x 3 #2149

E
Liebe @Ann_88

wie geht es Dir? Mir geht es ganz gut, trotz blöder Träume. Und ich will gar nicht schlafen gehen, ich habe Angst vor den Träumen.

Neubeginn_jetzt
Ich wünsche euch allen zusammen eine Gute Nacht, vielleicht kann man nicht ganz so lange schlafen wie man es sich wünscht, aber es wird jeden Tag besser, jede Nacht auch wenn es nur 1 Minute mehr Schlaf ist, die kleinen Schritte sind wichtig, immer wieder aufzustehen! Ganz viel Kraft euch allen knuddeln

x 1 #2151

Ann_88
@EEBär
Heute etwas besser obwohl ich ihn heute zwei mal gesehen haben. In der früh und am abend auch nochmal.
Trotzdem denke ich noch zu viel an ihn und das Ende.
Wenn ich ihn nicht jeden tag unter der Woche sehen müsste glaube wäre ich schon viel weiter. In der früh geht es mir nämlich schon besser erst wenn Ich ihn sehe ist es wieder präsenter.
Und jetzt am abend ein wenig. Aber dann denke ich mir ich weiß jetzt wie er wirklich ist.... was er mir alles angetan hat.
Ich schaffe das ...ich habe zwar gehofft das ich weiter wäre. ..aber ich mach das beste drauß...ich muss den Schmerz zulassen wenn ich ihn sehe und sobald er wieder weg ist auch den Schmerz wieder verbannen. Das werde ich zwar nicht von heute auf morgen schaffen aber ich versuch es jeden Tag vielleicht wird es ja von Tag zu Tag besser....wer weiß. ..

Eebär hab keine angst vor deinen träumen lass sie zu oder ändere sie in deinen Gedanken...
Du bist stark. Wie alle sind stark.
Wir sind herzmenschen.

x 1 #2152

E
Manchmal bin ich auch noch traurig aber dann mache ich mir bewußt, wen ich da hinter mir gelassen habe und dass es damals die richtige Entscheidung gewesen ist.
Ich stehe nicht so auf die A....variante.

martha
EEbär,
Du sprichst mir aus der Seele.
Es geht mir eigentlich gut, habe meinen Weg gefunden, habe abgeschlossen, es ist vorbei, aber er hat mich letzte Nacht in meinen Träumen verfolgt. Wie blöd ist das denn.

E
Liebe @martha
Ich glaube, dass wir alle in einer ähnlichen Phase sind. Wir beginnen unser Leben zu ändern, ohne unseren gewohnten Menschen klar zu kommen. Es tut weh, aber wir werden es schaffen

x 3 #2155

martha
Sicher schaffen wir das, weil wir uns auch nicht länger verletzen lassen wollen. Sie haben sich gegen uns entschieden. Das ist nun mal so.
Mich hat es nur erschreckt, weil ich wirklich fest überzeugt bin, ich habe es überwunden und dann taucht er in meinen Träumen auf. Ich nehme es als Verarbeitung auf.

Gute Nacht ohne lästige Träume

x 2 #2156

Ann_88
Gute Nacht ihr Lieben Smile

x 1 #2157

C
Ich frag mich nur immer, wie unsere exen fühlen...geht es Ihnen soviel besser, Sie haben ja auch was gewohntes verloren und meistens viele schöne erinnerungen erlebt...

x 4 #2158

Xell
Vor ein paar Momenten schreibe ich in einem anderen Thread noch über eine heut erlebte Phase, die wirklich ganz okay war. Und nun, kurze Zeit später, kämpfe ich wieder richtig Traurig Abends und Nachts wird es halt immer sehr schwer... Ich versuche mal, heut früher ins Bett zu gehen und mir fürs Wochenende ein paar Dinge vor zu nehmen.

Man darf halt echt nicht zu viel nachdenken... Was sie grad wo mit wem macht, was sie mit wem schreibt.. Das ist echt der Killer Traurig Man kann es eh nicht ändern. Nur solange diese Gedanken zulassen, wie es absolut notwendig ist, keine Sekunde länger..

Euch allen eine gute, alptraumfreie und erholsame Nacht.. Immer dran denken...es gibt viele Menschen die in anderen Betten liegen, ebenfalls allein und genau dasselbe durchmachen. Schlaft gut freunde

encada
@eebaer
@martha
Nochmal ein Wort zu den Traeumen. Bitte lasst sie zu, auch wenn sie euch unangenehm anmuten. Sie sind ein ganz wichtiges Werkzeug zur Verarbeitung all dessen, was uns beschaeftigt. Im Gegenteil, arbeitet mit ihnen. Schreibt sie euch auf, auch das, was ihr dazu fuehlt und denkt. Wenn ihr sie bewusst zulasst und mit ihnen arbeitet, veraendern sich mit der Zeit nicht nur die Traeume, sondern auch ihr selbst zum Positiven. Nehmt sie als eure Helfer an, auch, wenn sie momentan unganehm sind. Ich habe als junge Frau eine 2-jaehrige Traumtherapie gemacht und weiss, dass ich ohne meine Traeume und ihre Analyse mein damaliges Problem nicht haette loesen koennen.

A

x 4