Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

M
guten morgen / gute nacht
die nächte sind das schlimmsten grade wenn man dann doch eindöst und der meinung war die hand auf dem rücken gespührt zu haben die wärme die davon ausging ein kurzer moment des glücks bevor einen die realität wieder einholt

träume von ihren gesicht ihren lachen ihrer zärtlichkeit .... ;(

E
Guten Morgen alle Zusammen,

jetzt geht es richtig ab in meinen Träumen. Heute Nacht habe ich geträumt, dass meine ExEx mich zurück möchte, sie aber noch Zeit braucht zum Nachdenken, gleichzeitig kuschel ich mit einer anderen Frau, mit einer früheren Bekannten von mir. Da ist was los in meinem Gehirn, kaum zu glauben.

Ich verabschiede mich mal an der Stelle für einige Tage, ich gehe wandern und hoffe, meinen Kopf etwas sortiert zu bekommen.

Allen einen schönen Tag.

x 2 #2162

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Ann_88
Ich wünsche dir viel Spass....mein Ex ist gerade bei mir vorbei gegangen....Sticht wieder aber ich schaffe das....

x 1 #2163

Ann_88
Ich rede ja kein Wort mehr mit Ihm....er grüßt jetzt auch nicht mehr....es ist mir aber egal....denn was dieser Mensch mir angetan hat....da brauch ich nicht mal mehr ein "Guten Morgen".

Allein schon die Sache mit Facebook. Ich glaub die hat mir dann Schlussendlich gezeigt was für ein Mensch er ist.
Alle sagen das man so etwas nicht macht....er macht es um sein Ego zu stärken bzw. um zu zeigen ich bin ja so ein scharfer Reißer ich hab eine nach der Anderen....
Mittlerweile ist mehr Wut, Unverständnis(weil ich mir nicht gedacht habe das ich auf so einen Typ reinfalle) und Verachtung in mir, als Trauer das er nicht mehr bei mir ist, ich meine ich kann jetzt nicht sagen das ich ihn gar nicht mehr vermisse...es gibt Zeiten da denke ich an die schöne Zeit und da bin ich dann schon traurig. Aber wie gesagt am Schluss hat er sein WAHRES Gesicht gezeigt.... und dieses muss ich mir immer vor Augen führen und nicht den Menschen den ich geliebt habe/liebe.

Drückt mir die Daumen das ich den Tag gut überstehe....ohne so viel an ihn und den Schluss denken zu müssen...den ich brauche an so einen Menschen in meinem Leben nicht....und erst recht möchte ich nicht noch an ihn denken....

Ich wünsche uns einen halbwegs guten Tag mit wenig Gedanken an unsere Ex-Partner.

x 3 #2164

Sway82
Guten Morgen!

EEBär: Träume sind kleine A****, nicht wahr? Ich werde mittlerweile auch jede Nacht von absurden und dennoch so realen Träumen heimgesucht. Aber es ist wie Encada schreibt: wir müssen sie zulassen. Sie gehören zum Prozess dazu.
Viel Spaß beim wandern. Mach den Kopf frei und komm gestärkt wieder zurück!

Gestern habe ich zum ersten Mal seit der Trennung eine sehr liebe Freundin, eigentlich schon Familie, gesehen, die meine Ex in die Beziehung gebracht hat. Sie und auch ihre Familie waren für mich die letzten 10 Jahre wie Familie. Wahlfamilie haben wir sie immer genannt. Nach der Trennung habe ich es vermieden viel Kontakt zu ihnen zu haben, weil es halt in erster Linie die Wahlfamilie meiner Ex ist und ich weiß, das sie sehr engen Kontakt haben. Hin und wieder haben wir mal SMS geschrieben, aber sämtliche Einladungen zu ihnen nach Hause habe ich abgelehnt. Ich wollte einfach so wenig wie möglich direkten und auch indirekten Kontakt zu meiner Ex. Gestern waren sie auf einer Comedyveranstaltung, die ich organisiert habe...und nach dem ersten Stich im Herzen, habe ich mich einfach nur gefreut sie zu sehen. Wir haben uns gedrückt und man hat mir gesagt wie sehr sie und die Kinder mich vermissen, ich solle unbedingt vorbei kommen. Das war schön zu hören, tat mir aber auch sehr weh. Ich habe ihr ein wenig erklärt, warum ich mich so rar mache im Moment und sie hat vollstes Verständnis. Aber sie würde nicht dulden, dass ich den Kontakt zu ihnen abbreche. Sie wollen mich nicht verlieren, nur weil meine Ex sich getrennt hat. Tut gut so was zu hören. Auch wenn es schmerzt. Ich lasse mir da aber noch Zeit dafür, denn es ist ganz klar, dass wir über die Trennung etc. reden, wenn ich dort bin. Auch wenn es nur ein kurzer Moment ist. Und zur Zeit habe ich gar kein Bedürfnis darüber zu reden...

@ann_88: ich finde, du hörst dich seit gestern schon besser an. Weiter so. Du schaffst alles was du schaffen willst.

x 3 #2165

A
@eebär,

wünsche dir ein erholsames Wochenende.

x 1 #2166

E
Danke ihr Lieben, werde Euch echt vermissen - kaum zu glauben, das ich so etwas in/bzw. zu der virtuellen Welt sage zwinkern

Danke auch, dass ihr immer da seid, das hat mir in den letzten Wochen sehr viel Halt gegeben.

@Sway82 ich kann verstehen, dass du das mit der Wahlfamilie noch nicht kannst, ich könnte das auch nicht. Ich habe das Problem zum Glück nicht, denn meine Ex hat eine komische Familie, auch ihre Kinder sind seltsam und haben kaum Bezug zu ihrer Mutter und Freunde hat sie kaum, die kenne ich nur mal vom sehen.

Lass Dir Zeit mit allem. Ich denke an Euch, bis nächste Woche

Liebe Grüße

x 1 #2167

Ann_88
So jetzt wollen die Gedanken wieder kommen...kurz zulassen und dann wieder wegschicken...ich schaff das ...ich bin stark...

x 1 #2168

M
ich bewundere eure stärke

x 3 #2169

Ann_88
Zitat von Marc83:
ich bewundere eure stärke

Glaub mir das ist Tages abhängig....wir haben alle Gute und Schlechte Tage....an den einen kommen wir besser damit klar und an den anderen so gar nicht....

Ich hoffe mein Wochenende wird mit Guten Tagen bestückt sein....aber das weiß man nie vorher zwinkern

x 1 #2170

W
Ich kann einfach nicht mehr. Ich komme mir die letzten Tage so wertlos vor, als bin ich jemand den man einfach wegwerfen kann, über den man nicht nachdenke muss und als wäre ich es nicht wert. Ich hab so geliebt und würde alles tun für diesen Menschen und dann geben einem diese Menschen das Gefühl nichts wert zu sein und das alles was man mal gesagt hat, keine Bedeutung hatte. Ich habe kein Glück, ich frage mich wie ich denken konnte das diese Person mich wirklich für immer lieben würde und zu seinen Worten steht. Ich komme aus diesen Gedanken nicht raus. Traurig

Z
@whoaml

ich kenne diese Tage nur zu gut... aber du bist sehr wertvoll... du kannst lieben. Wir haben die Liebe nur in die falsche Person investiert. Jemand der dich so verletzt willst du doch auch nicht für immer an deiner Seite haben, oder? knuddeln

x 1 #2172

encada
@WhoamI
Liebe whoami, kommt deine Niedergeschlagenheit daher, dass sich deine Hoffnung, er meldet sich von sich aus bei dir, bisher nicht erfuellt hat? Dass du eigentlich jeden Tag darauf wartest, dass er den ersten Schritt tut? Und dass diese Warterei und Hofferei dich muerbe macht ?

Ann_88
Zitat von WhoamI:
Ich kann einfach nicht mehr. Ich komme mir die letzten Tage so wertlos vor, als bin ich jemand den man einfach wegwerfen kann, über den man nicht nachdenke muss und als wäre ich es nicht wert. Ich hab so geliebt und würde alles tun für diesen Menschen und dann geben einem diese Menschen das Gefühl nichts wert zu sein und das alles was man mal gesagt hat, keine Bedeutung hatte. Ich habe kein Glück, ich frage mich wie ich denken konnte das diese Person mich wirklich für immer lieben würde und zu seinen Worten steht. Ich komme aus diesen Gedanken nicht raus. Traurig

Ich versteh dich voll...habe auch solche Tage wo ich mir das denke.... hatte heute auch wieder so eine Phase...
Aber denk dir wirklich das es besser so ist, wie es jetzt ist....den möchtest du einen Menschen in deiner nähe haben der dich nicht/ nicht mehr liebt? Ich nicht. Wir denken an die Vergangenheit....und das viel zu oft. Zumindest ich.
Ich denke auch immer an die schöne Zeit und vermisse ihn dann oder wie gesagt an das quallvolle Ende das mich eher nachdenklich stimmt und mir immer wieder das "Warum" bringt? Aber es wird weniger... Und irgendwann willst du das warum gar nicht mehr wissen oder dir ist es egal.

Blick in die Zukunft....mein Leben ist im Moment auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Ich weiß oft nicht was ich machen soll, komme mir alleine vor....aber ich schaffe es immer und immer wieder...
Das Leben geht weiter...
Bezüglich dem was du "zu seinen Worten stehen" geschrieben hast....das denke ich mir auch oft. Mein Ex hat mal gesagt das er noch nie einen Menschen so geliebt hat wie mich....ich weiß auch nicht ob er es so gemeint hat oder es nur so dahin gesagt war von ihm...seinen Handlungen zu folge eher das zweite....aber das weiß man vorher alles nicht....man kann leider in keinen Menschen hineinsehen....

Du bist eine starke Person.....du hast Menschen die dich lieben....du hast uns zwinkern
Wir werden es alle schaffen....wir sind STARK.

x 2 #2174

W
@encada sie kommt irgendwie daher, dass ich glaube zu wissen dass er nicht zurück kommt. Ich glaube nicht dass er sich melden wird, das er noch an mich denkt. Ich weiß dass ich das alles nicht weiß aber ich sehe in mir selbst nichts besonderes. Ich habe das Gefühl nichts wert zu sein. Ich habe kein Selbstwertgefühl, ich habe mein Leben auf dieser Person aufgebaut und jetzt brauche ich ihn und er ist nicht da. Ich sehe keinen Sinn in meinen Fortschritten und Veränderungen.
Ab Sonntag ist Mai und ich weiß dass ich ab da noch mehr hoffen werde das er sich meldet aber ich befürchte das nichts kommt. Wie haben sich andere gefühlt bei denen der Ex zurück kam? Haben sie damit gerechnet? Warum sind andere das wert und ich, die einfach nur über alles geliebt hat, ist es nicht ? Traurig
@Ann_88 ich hab das Gefühl überhaupt nicht stark zu sein. Und das sagen mir auch andere. Ich hab mich äußerlich geändert aber innerlich nicht. Mein Leben ist irgendwie von dieser Person abhängig und ich kann es mir nicht ohne ihn vorstellen. Ich sehe in ihm alles was ich selbst nicht habe. Für mich ist er die perfekte Peron. Traurig
Ich schaffe es nicht mehr. Hab gerade keine Kraft mehr ..

A

x 4