Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Ann_88
Zitat von WhoamI:
@Ann_88 ich hab das Gefühl überhaupt nicht stark zu sein. Und das sagen mir auch andere. Ich hab mich äußerlich geändert aber innerlich nicht. Mein Leben ist irgendwie von dieser Person abhängig und ich kann es mir nicht ohne ihn vorstellen. Ich sehe in ihm alles was ich selbst nicht habe. Für mich ist er die perfekte Peron. Traurig
Ich schaffe es nicht mehr. Hab gerade keine Kraft mehr ..

Dieses Gefühl kenne ich nur all zu gut....wenn ich alleine zuhause sitze und anfange zu denken... ich habe mein leben auch nur auf meinen ex-freund ausgelegt...habe alles für ihn gemacht....ich war glücklich...
Ich habe auch oft das gefühl nicht stark zu sein...weil ich es auch oft/manchmal nicht bin...weil man nicht immer gleich mit der Situation zurecht kommt...hättest du mich vor zwei Tagen gefragt hätte ich gesagt....ich schaff das nicht....ich habe mir echt überlegt meine arbeit....die ich im Grunde sehr sehr gern hab....zu wechseln....weil ich es nicht ausgehalten habe.....aber warum sollte ich das machen....nur wegen IHM....nein... das würde ihm nur zeigen das ich leide...

Glaub mir ich habe sicher auch wieder so eine Phase wo ich mir denke ich bin wertlos, alleine und keiner mag mich braucht mich...vermisst mich.....aber das ist nicht so....es gibt Menschen die dich lieben...du hast einen Grund das Leben zu lieben auch ohne ihn....sie sind selbst schuld wenn sie uns nicht mehr wollen. Sie wissen gar nicht was sie verpassen...glaubs mir....vl bereuen sie es sogar iwann....aber dann ist es uns schon längst egal....wir finden wieder Glück....daran glaube ich fest....zumindest heute zwinkern wie gesagt denke auch oft ich bleibe jetzt für immer allein weil ich keinen mehr lieben kann/bzw mich keiner mehr lieben wird, aber das gefühl habe ich nur an schlechten Tagen....an den guten weiß ich das es nicht so ist Smile

W
Ich liebe mich momentan nicht selbst. Ich habe das Gefühl alles falsch zu machen. Ich habe dieser Person vertraut, mich noch nie so geöffnet und jetzt das. Mir geht es momentan so schlecht wie kurz nach der Trennung, jeglicher Fortschritt scheint nur noch äußerlich zu sein. Ich bekomme es nicht hin mich selbst wertzuschätzen und dieses Gefühl das alle eine zweite Chance bekommen und ich nicht, die es nur gut meint, diesen Menschen einfach nur über alles liebt,die bekommt keine Traurig warum ist das Leben so unfair? Wie soll ich aufhören an unsere Erinnerungen zu denken. Ich weiß ich muss loslassen und akzeptieren, ich will das aber wie?
Dieser Mensxh ist für mich immer noch wunderbar und dieses Gefühl sich so geirrt zu haben, der falschen Person das Herz geschenkt zu haben, macht mich kaputt...ich habe kein Glück, ich bekomme nicht den Mann den ich liebe.
Ich habe das Gefühl den Weckruf gebraucht zu haben aber jetzt steht ich alleine da. Hab so oft gelesen dass man das manchmal braucht, das eine Beziehung dadurch besser wird und wenn man an sich arbeitet es dann eine Chance ist aber ich hab keine...

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Ann_88
Zitat von WhoamI:
Ich liebe mich momentan nicht selbst. Ich habe das Gefühl alles falsch zu machen. Ich habe dieser Person vertraut, mich noch nie so geöffnet und jetzt das. Mir geht es momentan so schlecht wie kurz nach der Trennung, jeglicher Fortschritt scheint nur noch äußerlich zu sein. Ich bekomme es nicht hin mich selbst wertzuschätzen und dieses Gefühl das alle eine zweite Chance bekommen und ich nicht, die es nur gut meint, diesen Menschen einfach nur über alles liebt,die bekommt keine Traurig warum ist das Leben so unfair? Wie soll ich aufhören an unsere Erinnerungen zu denken. Ich weiß ich muss loslassen und akzeptieren, ich will das aber wie?
Dieser Mensxh ist für mich immer noch wunderbar und dieses Gefühl sich so geirrt zu haben, der falschen Person das Herz geschenkt zu haben, macht mich kaputt...ich habe kein Glück, ich bekomme nicht den Mann den ich liebe.
Ich habe das Gefühl den Weckruf gebraucht zu haben aber jetzt steht ich alleine da. Hab so oft gelesen dass man das manchmal braucht, das eine Beziehung dadurch besser wird und wenn man an sich arbeitet es dann eine Chance ist aber ich hab keine...

So....ich habe mir diese Frage mit der zweiten Chance auch oft gestellt....
Ich hätte ihm eine gegeben bzw. hätte nie so schnell aufgegeben wie er...denk dir so....es liegt nicht an dir das es keine WIR mehr gibt....es liegt einzig und allein an deinem EX....er will nicht mehr.....warum auch immer....das wissen wir nicht....
Ich versteh es zum teil ja auch nicht.....aber willst du mit ihm zusammen sein wenn er dich nicht liebt bzw. du ihm nicht mehr glauben kannst...was er sagt....willst du ihn zurück? Obwohl er dich verletzt hat?
Ich wollte meinen EX anfangs schon zurück....doch mittlerweile weiß ich das ich ihm nie wieder vertrauen könnte....es tut noch sehr sehr weh wenn ich ihn sehe....aber dieser Mensch kann mich nicht so nehmen wie ich bin....und du bist ja auch so wie du bist....und das ist gut so....

W
Ich will ihn selbst jetzt noch zurück. Habe das Verlangen nach unserem Leben. Nach meinem Leben mit ihm, danach wie ich mich mit ihm gefühlt habe... Traurig

Ann_88
Zitat von WhoamI:
Ich will ihn selbst jetzt noch zurück. Habe das Verlangen nach unserem Leben. Nach meinem Leben mit ihm, danach wie ich mich mit ihm gefühlt habe... Traurig

Das verstehe ich....das habe ich auch oft noch....aber denk in dieser Zeit daran das er gehen wollte....Reisende kann und soll man nicht aufhalten....so schlimm das auch klingt...glaub mir ich denke es ist besser für uns...auch wenn wir es im Moment noch nicht so sehen....du bist heute an dem Punkt wo ich Mittwoch war....du willst ihn einfach nur zurück...egal was war....weil du ihn so vermisst...aber glaub mir egal weshalb er gegangen ist...er wollte einfach nicht mehr....du hättest nichts mehr machen können....egal was du zu ihm gesagt hättest....wenn du dich sogar für ihn geändert hättest....was man nicht machen sollte...denn man ist wer man ist...

x 1 #2180

W
Ja aber ich habe den Weckruf gebraucht. Hab schon viel an mir gearbeitet. Nicht nur für ihn aber Vorallem für mich. Aber momentan spüre ich keinen Erfolg wegen den Fortschritten. Wenn er doch mal mit mir reden würde, er meinte doch selbst er meldet sich und Neuanfang und Mein Leben interessiert ihn...blablabla. Ich hab auf das alles keinen Bock mehr Traurig

Ann_88
Zitat von WhoamI:
Ja aber ich habe den Weckruf gebraucht. Hab schon viel an mir gearbeitet. Nicht nur für ihn aber Vorallem für mich. Aber momentan spüre ich keinen Erfolg wegen den Fortschritten. Wenn er doch mal mit mir reden würde, er meinte doch selbst er meldet sich und Neuanfang und Mein Leben interessiert ihn...blablabla. Ich hab auf das alles keinen Bock mehr Traurig

Lebe dein leben nicht für ihn sondern für dich....

W
Ich hasse mich gerade dafür das ich so bin, mich auf eine Person fokussiere, diese Person über mich stelle :/

Ann_88
Zitat von WhoamI:
Ich hasse mich gerade dafür das ich so bin, mich auf eine Person fokussiere, diese Person über mich stelle :/

Habe ich auch gemacht....weil ich wollte das er bleibt.... und nicht verstanden habe warum er geganen ist...aber es bringt nichts....ich verstehe in meiner situation zB nicht warum er nicht mal mit mir geredet hat...aber das werde ich nie verstehen....es ist so....ich kann es nicht/nicht mehr ändern.

Versuch dein Leben so gut es geht wieder in den Griff zu bekommen...es ist schwer....ich weiß wo von ich rede...aber iwie schaffen wir das.

W
Ich dachte ich wäre schon viel weiter. Hatte viele gute Tage aber gerade erwischt es mich wieder. Ich bin von der Uni so fertig, der April ist bald vorbei und ich weiß dass ich im Mai noch mehr hoffen werde dass er sich meldet aber das will ich nicht. Traurig

Ann_88
Zitat von WhoamI:
Ich dachte ich wäre schon viel weiter. Hatte viele gute Tage aber gerade erwischt es mich wieder. Ich bin von der Uni so fertig, der April ist bald vorbei und ich weiß dass ich im Mai noch mehr hoffen werde dass er sich meldet aber das will ich nicht. Traurig

Man wird immer ein wenig Hoffnung haben..die habe ich ja auch noch. ..nicht das wir wieder zusammen kommen...aber das er sich wenigstens bei mir entschuldigt...und es wäre nett gewesen von ihm zu erfahren das er in einer neuen Beziehung ist...aber ich habe fast alle Hoffnung aufgegeben zumindest bei diesem Menschen...
Den er sieht seine Fehler nicht ein, lügt und kann sich nicht entschuldigen...Er ist ein riesen A*****
Es ist schlimm wenn man einen Menschen vorher geliebt hat und man dann so miteinander umgeht. Man fragt sich echt wie sowas geht? Zumindest ich, denn das hätte ich mir nie gedacht. ..nie.
Aber wie gesagt man kann in keinen Menschen hineinsehen und weiß nicht wie er wirklich ist.

Und hoffe nicht das er sich meldet....freu dich wenn er es tut ...aber wenn nicht...dann sei nicht traurig denn dann weiß er echt nicht was er verpasst bzw. er an dir gehabt hat.

x 1 #2186

encada
@WhoamI
Liebe Whoami, wenn du so wenig Selbstbewusstsein hast, waere es aber ganz wichtig, daran zu arbeiten, denn das kann ein Partner eigentlich nicht leisten, dass du vollkommen auf ihn fixierst und dich emotional von ihm abhaengig machst. Zu einer gut funktionierenden Beziehung gehoert auch, dass man sich frei fuehlen darf und nicht das Gefuehl hat, eingeengt oder gar erdrueckt zu werden. Ich halte es fuer ganz wichtig, dass du stabil genug wirst, auch ohne den Partner auszukommen, dein eigenes Leben zu fuehren. Whoami, JEDER hat seinen Wert und ist wert, auch du. Schreib dir mal alle positiven und liebenswerten Seiten auf, die du hast, auch wenn du es fuer nichts Grossartiges haeltst. Frag deine Freunde und deine Familie nach deinen guten Eigenschaften. Als erste kleine Hilfe kannst auch mal ins Internet schauen unter: http://www.selbstbewusstsein-staerken.net
Whoami, du BIST und du KANNST ...
Lass dich druecken - glaube an dich! Es geht und du schaffst das! knuddel

x 4 #2187

T
Man kann nicht immer alles richtig machen im Leben.
Das Leben hält auch Niederlagen bereit.
Deshalb haben Menschen, wie du und ich, die ihren Selbstwert von anderen abhängig machen, ständig Angst, dass ihnen die Basis (Liebe, Anerkennung ect.) für ihr Selbstwertgefühl entzogen wird.

Da hilft meistens keine Affirmation, sondern ein radikales Umdenken.
Ich kämpfe im Moment selber mit mir, dass alles durchzusetzen.
Ich dachte immer, dass das Selbstwertgefühl, mit verschiedenen Dingen zusammenhängt.
Wie ein Erfüllender Beruf, gute Freunde, eine Familie, Geld, Komplimente.
Aber unser Selbstwertgefühl sollte von innen kommen, und nicht Abhängig davon sein, wie viel Geld man auf den Konto hat.
Wie viele Komplimente man von seinen vielen Freunden bekommt.
Oder wie sehr man von einer Person geliebt wird.

Das sind alles nur äußerliche Dinge, glücklich und zufrieden sein, müssen wir von innen sein.
Hört sich irgendwie wie so ein Chi Gong Zeug an, aber so empfinde ich es.

Ich konnte meine Beziehung gut Reflektieren und meine Verhaltensmuster analysieren.
Es spielt für mich keine Rolle, was sie von mir hält.
Wichtig ist nur das ich aus meinen Fehlern lerne, und mich weiterentwickle.
Ich die Zeit nutze, um mich wirklich mit mir auseinanderzusetzen.
Ich zerbreche mir nicht mehr den Kopf, warum sie gegangen ist, oder ob sie mich noch liebt.

Das spielt alles keine Rolle mehr, diese Dinge liegen in der Vergangenheit, und dort wird mich mein Weg nicht hinführen.

Also zweifelt nicht an euch, ihr seit nicht weniger Wert als andere.

Lg, Thanh

x 6 #2188

W
@Thanh93 Ja ich weiß, dass man das nicht von anderen abhängig machen darf. Ich weiß, dass das ein großer Fehler bei mir ist. An sich glaube ich dass mich viele Eigenschaften zu einem guten Menschen machen, warum mich viele Leute mögen, aber warum ich auch oft leicht "missbraucht" werden kann. Ich will es jedem recht machen und habe sofort ein schlechtes Gewissen wenn ich weiß jemand ist irgendwie enttäuscht von mir oder wenn ich es jemanden nicht recht machen kann. Ich bräuchte etwas mehr von dem Egoismus und von der inneren Selbstüberzeugung. Ich bin eher pessimistisch veranlagt. Und das alles gerade bestätigt mich irgendwie darin. Ich weiß dass es das nicht darf und man sein Glück nicht von anderen abhängig machen darf. Und irgendwie dachte ich schon besser das alles hinzubekommen aber das war wohl nur äußerlich... Leider, denn jetzt gerade habe ich das Gefühl von vorne anzufangen. Obwohl ich ehrlich sein muss, ich bin viel aktiver und unternehme so viel mehr, dass fühlt sich richtig gut an. Viele Freundschaften sind tiefer geworden.
Aber trotzdem fehlt er mir in meinem Leben...Ich habe mich wohl so getäuscht in einem Menschen und trotzdem gehört ihm noch mein Herz...

M
Ihr lieben,
ich habe natürlich nicht alle Seiten gelesen, aber die aktuellsten und ich kann mich euch leider nur anschließen Traurig ich kann diese Gedanken so nachvollziehen.. das Gefühl dass es nicht mehr weitergeht, die Träume (obwohl das gott sei dank besser geworden ist) und alles.. Traurig
@ whoaml,
als ich deine Texte gelesen habe war es wie als würde ich quasi eine Charakterbeschreibung von mir lesen. Ich weiß so genau wie du dich fühlst, ich mache dieselben Fehler mit dem abhängig machen, das ist so schrecklich. Bei mir kommt noch geringes Selbstbewusstsein und damit krass verbundene Eifersucht dazu (was dann letztendlich mit zum Ende der Beziehung geführt hat), ich habe meinen ex da sehr eingeengt. Mir haben Freunde gesagt dass ich mich selbst lieben muss bevor ich liebe von jemand anderem
akzeptieren kann. Aber auch dass man sich seine Selbstbestätigung nicht von anderen holen soll, sondern von DIR SELBST, DU musst das Zentrum deines Lebens sein, niemand anderes.. Ich weiß dass all diese Worte stimmen und kann sie sich brav wiedergeben, aber ich hab auch keine Ahnung wie ich zu dem Punkt kommen soll.. Das ist so schwer und ich kann dich wirklich, wirklich verstehen!

x 1 #2190

A

x 4