wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3463
• Seite 147 von 231 • <1 ... 146, 147, 148 ... 231>
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
@Mara88 Ja das ist das schlimme, man weiß das alles und will es unbedingt umsetzen, aber es geht nicht. Das ist so schlimm, weil man sich nichts mehr wünscht als das alle zu verinnerlichen. ICH wünschte es wäre so einfach und wenn einem das jemand sagt, dann weiß man das alles aber es geht nicht so leicht...Das tut dann noch mehr weh, weil man doch glaubt, dass es endlich klappte müsste... Eifersucht war eigentlich nicht das Problem bei mir, sondern wohl eher das ich mir schon so sicher war und ihn an erster Stelle gesetzt hatte. Ich dachte, dass hatte er auch bei mir, aber am Ende ist wohl irgendwas anders gewesen bei ihm, durch seine Unzufriedenheit mit sich selbst...und deswegen wirft man mich wohl einfach weg
•
M
Marc83 Mitglied
1
Danke erhalten:
30
Man kann nicht immer alles richtig machen im Leben. Das Leben hält auch Niederlagen bereit. Deshalb haben Menschen, wie du und ich, die ihren Selbstwert von anderen abhängig machen, ständig Angst, dass ihnen die Basis (Liebe, Anerkennung ect.) für ihr Selbstwertgefühl entzogen wird.
Da hilft meistens keine Affirmation, sondern ein radikales Umdenken. Ich kämpfe im Moment selber mit mir, dass alles durchzusetzen. Ich dachte immer, dass das Selbstwertgefühl, mit verschiedenen Dingen zusammenhängt. Wie ein Erfüllender Beruf, gute Freunde, eine Familie, Geld, Komplimente. Aber unser Selbstwertgefühl sollte von innen kommen, und nicht Abhängig davon sein, wie viel Geld man auf den Konto hat. Wie viele Komplimente man von seinen vielen Freunden bekommt. Oder wie sehr man von einer Person geliebt wird.
Das sind alles nur äußerliche Dinge, glücklich und zufrieden sein, müssen wir von innen sein. Hört sich irgendwie wie so ein Chi Gong Zeug an, aber so empfinde ich es.
Ich konnte meine Beziehung gut Reflektieren und meine Verhaltensmuster analysieren. Es spielt für mich keine Rolle, was sie von mir hält. Wichtig ist nur das ich aus meinen Fehlern lerne, und mich weiterentwickle. Ich die Zeit nutze, um mich wirklich mit mir auseinanderzusetzen. Ich zerbreche mir nicht mehr den Kopf, warum sie gegangen ist, oder ob sie mich noch liebt.
Das spielt alles keine Rolle mehr, diese Dinge liegen in der Vergangenheit, und dort wird mich mein Weg nicht hinführen.
Also zweifelt nicht an euch, ihr seit nicht weniger Wert als andere.
Lg, Thanh
ein schöner text der einen zum nachdenken anregt danke schön
•
x 2#2192
A
Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen
x 3
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Mein Selbstwertgefühl ist auch nicht das beste und ich denke auch das ich mich zu sehr auf meinen ex fixiert gehabt habe und ihn damit vielleicht eingeengt habe. Aber man kann miteinander sprechen und über solche Sachen reden....und nicht einfach von heut auf morgen aufgeben. Außerdem finde ich mich im Moment nicht hübsch und strahle es im Moment sicher auch nicht aus. Weil ich mich gedemütigt fühle...von ihm...weil er einfach zu nächsten ist...
ich muss auch selbstbewusster werden und anfangen mich so hübsch zu finden wie ich bin. Das wird eine weile dauern aber ich vertraue darauf das ich es schaffen kann.
•
x 1#2193
martha Mitglied
Danke erhalten:
23
Ann 88 hat es genau auf den Punkt gebracht -miteinander reden! Uns wurde nie die Chance gegeben, etwas in der Beziehung zu ändern, denn wir dachten, wir machen es richtig und alles ist gut, aber es wurde ja nicht mit uns geredet und wenn, dann zu spät als sie sich schon lange verabschiedet hatten.
Auch ich hatte diese Schuldgefühle, wieso hab ich ihn eingeengt, hab mein Leben komplett nach ihm eingerichtet. Weil ich dachte, es ist richtig.(Meine Eltern haben mir das so vorgelebt, bzw. meine Mutter).
Jetzt sage ich mir, ich bin nicht Schuld, denn er hat es mir ja nie gesagt, was ihn so stört.
Selbstwertgefühl aufzubauen ist schwer, aber glaubt mir, wenn ihr versucht, diese elenden Schuldgefühle auszublenden, dann wird es leichter. Morgen wird ein schöner Tag, geniesst ihn, verwöhnt Euch, macht was tolles. Fangt an 1 Tag ohne Schuldgefühle und voller Liebe zu sich selbst.
Man klingt das esoterisch, bin ich aber nicht.
•
x 2#2194
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
@martha du sprichst mir aus dem Herzen. Ja mir wurde das auch so beigebracht, wenn ich liebe dann liebe ich mit ganzen Herzen. Ich dachte, dass man durch alle Zeiten miteinander geht, durch die Hochs und Tiefs. Wenn man den anderen doch so liebt wie man sagt, dann gibt man doch alles...es verletzt mich so, dass er es nicht so gesehen hat, obwohl er das immer meinte Bei mir ist der Abend immer besser als der Morgen. Deswegen ist es immer schwer zu sagen, dass man positiv in den Tag starten soll :/
•
x 1#2195
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Guten Abend,
Ann 88 hat es genau auf den Punkt gebracht -miteinander reden! Uns wurde nie die Chance gegeben, etwas in der Beziehung zu ändern, denn wir dachten, wir machen es richtig und alles ist gut, aber es wurde ja nicht mit uns geredet und wenn, dann zu spät als sie sich schon lange verabschiedet hatten.
Auch ich hatte diese Schuldgefühle, wieso hab ich ihn eingeengt, hab mein Leben komplett nach ihm eingerichtet. Weil ich dachte, es ist richtig.(Meine Eltern haben mir das so vorgelebt, bzw. meine Mutter).
Jetzt sage ich mir, ich bin nicht Schuld, denn er hat es mir ja nie gesagt, was ihn so stört.
Selbstwertgefühl aufzubauen ist schwer, aber glaubt mir, wenn ihr versucht, diese elenden Schuldgefühle auszublenden, dann wird es leichter. Morgen wird ein schöner Tag, geniesst ihn, verwöhnt Euch, macht was tolles. Fangt an 1 Tag ohne Schuldgefühle und voller Liebe zu sich selbst.
Man klingt das esoterisch, bin ich aber nicht.
ich muss zugeben das er es einmal zu mir gesagt hat...aber nicht was er genau meint..also hätte ich auch nichts tun können. Ich nenne euch ein beispiel was ihn gestört hat.... wenn ich gefragt habe wann er vom sport nach hause kommt..damit ich weiß wann ich anfangen kann zu kochen....ich habe immer gern mit ihm am abend gegessen. das hat ihn gestört oder allgemein wenn ich mal gefragt habe wann er ungefähr heim kommt. Ist das schlimm? War aber nie so das ich gesagt habe das er dann und dann Zuhause sein soll...Nein... niemals. was ist daran falsch oder einengend?
•
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
@Ann_88 daran ist überhaupt nichts falsch. Das macht man weil man sich für den anderen interessiert. Genauso wenn ich gesagt habe, dass er auf sich aufpassen soll oder nicht so viel trinken. Dann meinte ich das auch nicht böse oder einengend , sondern habe das gesagt aus Sorge und weil ich nicht bei ihm sein kann. Aber das hat ihn wohl gestört, er will wohl feiern ohne zu haben das sich jemand Gedanken um ihn macht. Tja wenn man wegen so etwas eine Beziehung beendet, dann stimmt doch etwas nicht bei Ihnen...
•
x 1#2197
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Ja dann stimmt bei ihnen was nicht. Denn was anderes habe ich nicht gemacht. Ich habe ihm nichts verboten, aber es dürfte ihn halt gestört habe das ich mich wirklich für ihn interessiere und zeit mit ihm verbringen will. Vl hatte er in seinen vorherigen Beziehung nie "so viel" Nähe - er lässt niemand nah an sich ran - und wenn es ihm zu viel wird haut er ab. Wenn ich einen menschen liebe dann von ganzem Herzen und das kann er glaub ich nicht. Anfangs dachte ich mir vl hab ich mich zu viel bei ihm gemeldet/ geschrieben...aber letzte Woche hat der freund meiner Cousine gesagt das sie das genauso macht...und die sind auch noch zusammen. .weil es ihn nicht stört...weil er sie liebt so wie sie ist.
Mein ex hat mich nicht so geliebt wie ich bin...damit muss ich jetzt klar kommen. Aber ich begreife es von Tag zu tag besser.
•
x 1#2198
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
Ja ich kann das schlecht einschätzen. Ich weiß, dass ich halt gerne viel Kontakt mit ihm hatte wegen der Fernbeziehung und meine Freunde sagen wir das sie auch so viel Kontakt zu ihrem Freund haben, aber meine Eltern fanden es extrem viel und seine Freunde waren da wohl auch anders. Naja ich weiß jetzt, dass es nicht so viel sein muss... Ja am Ende hat ihn dieses Interesse und diese Ernsthaftigkeit wohl gestört oder unter Druck gesetzt weil er schon in seinem Studium nicht weiter kam und dann war ihm das vielleicht auch zu eng...aber klar das ist normalerweise nicht mein Fehler, aber warum fühlt es sich so an? Denn eigentlich konnte er auch nie genug Nähe haben und hat meine Ansichten immer geteilt...ach diese Entwicklung ist einfach so traurig.
•
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Ja. Man denkt nie das es so Endet wie es dann im Endeffekt endet. Traurig aber wahr. Es ist ein definitives Ende.
Aber wenn sie uns wirklich lieben/geliebt habe dann hätten sie uns so genommen wie wir sind.
•
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
Gute Nacht an alle. Ich hoffe wir können die negativen Gedanken im Schlaf hinter uns lassen und uns ausruhen.
•
x 1#2201
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@WhoamI Nur eine kurze Anmerkung. Hast du ihm dazu gesagt, warum du nicht moechtest, dass er zu viel trinkt? Ich weiss, dass die Partner sich durch solche Anmerkungen oft bevormundet und zu Unrecht kritisiert fuehlen. Vielfach kann eine Begruendung helfen, die dem Partner einsichtig ist. Nur ein Beispiel. Mein (Noch-) Mann wollte nie zur Vorsorgeuntersuchung gehen. Nur die Bitte allein hat da nicht ausgereicht. Erst als ich ihm gesagt habe, dass er eine Verantwortung fuer seine Familie haette und von daher auch fuer seine Gesundheit, ging er hin.
•
x 1#2202
Paloma Mitglied
6
Danke erhalten:
2706
Ich reihe mich hier ein, höre gerade in Dauerschleife: " Miss You so".... Früher war die Nacht mein Freund, heute ist sie mein Feind. Morgen (heute) werde ich wieder stark sein, nur jetzt geht s nicht.... Ich wünsche Euch auch Schlaflosen, Frieden für unsere Seelen! Ich fühle mit Euch!
@WhoamI Nur eine kurze Anmerkung. Hast du ihm dazu gesagt, warum du nicht moechtest, dass er zu viel trinkt? Ich weiss, dass die Partner sich durch solche Anmerkungen oft bevormundet und zu Unrecht kritisiert fuehlen. Vielfach kann eine Begruendung helfen, die dem Partner einsichtig ist. Nur ein Beispiel. Mein (Noch-) Mann wollte nie zur Vorsorgeuntersuchung gehen. Nur die Bitte allein hat da nicht ausgereicht. Erst als ich ihm gesagt habe, dass er eine Verantwortung fuer seine Familie haette und von daher auch fuer seine Gesundheit, ging er hin.
Habe meinen ex freund auch gebeten weniger zu trinken und ihn erklärt warum...er hat dann versprochen weniger zu trinken bzw mal ganz aufzuhören, versucht hat er es...aber geschafft nicht ...Er hat mal gesagt er möchte mich nicht wegen dem trinken verlieren. Ich muss jetzt klar stellen er hat nicht viel getrunken er hat es trotzdem gespürt ( manchmal sogar ziemlich überhaupt wenn er vorher nichts gegessen hat) und das fand ich nicht gut und hab ihm das begründet warum. Vl hat er sich zu unrecht kritisiert Gefühl...aber ich hab ihm doch gesagt warum und werde wohl sagen können wenn mir was auf dem Herzen liegt oder nicht?
•
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
Guten Morgen. @encada Ja das habe ich und er hatte früher damit auch kein Problem. Aber irgendwie wurde ihm dieses Feiern wohl so wichtig am Ende um Druck abzulassen wegen dem miesen Studium und das dazugehören wollen bei den anderen, weil die alle so übertreiben, dass sich seine Einstellung total gewandelt hat und das wichtiger war als die Beziehung...unglaublich aus meiner Sicht!
Ich brauche unbedingt Tipps für morgens. Abends geht es mir immer viel besser aber wenn ich morgens im Bett liege, dann überkommt mich die ganze Trauigkeit und ich habe keinen Appetit, weine nur und kann meinen Tag garnicht richtig starten wenn ich nicht sofort aufstehen muss. Was kann man da tun? Morgens ist es am schlimmsten...