×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

E
Liebe @WhoamI
Natürlich hast Du eine zweite, dritte, vierte Chance verdient. Nur vielleicht nicht bei dem gleichen Menschen. Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass Du ein ganz toller Mensch bist. Wir hatten einige Male zusammen PN verschickt und ich weiß, dass Du ein sehr guter Mensch voller Liebe bist. Ich wünsche, dass es irgendwann einen Menschen in Deinem Leben gibt, der das zu schätzen weiß und den wird es geben.
Es tut mir leid, dass Dein Tag auch so blöd ist, wie meiner. Du suchst ja noch das Gespräch mit ihm, so dass Du dann vielleicht mehr weißt. Warte einfach dieses Gespräch ab. Richte Dich allerdings auf alles ein: Auf ein „Ja“ auf ein „Vielleicht“ und auf ein „Nein“. Das „Nein“ bei mir hat weh getan, aber mir zumindest Klarheit geschafft, auch wenn ich jetzt 3 Wochen nach diesem „Nein“ leide, aber anders, halt plötzlich Nachts.
Ich sage Dir eines: Du bist es Wert, jede Menge Chancen in diesem Leben zu bekommen. Und ich hoffe, wir alle hier verlieren uns nicht aus den „Augen“ und können irgendwann, vielleicht in einem Jahr einen neuen Thread eröffnen und uns erzählen, wie gut es uns geht.

x 5 #2131


W
@EEBär Vielen Dank für die wirklich lieben Worte.
Es ist einfach so schwer. Warum fällt es einem so schwer sich selbst wieder aufzurichten? Da gelingt es einem an dem einen Tag, einen wirklich guten Tag zu haben und am nächsten Tag gibt man sich wieder die ganze Schuld und kommt aus diesem Gedankenkreis nicht raus.
Ich habe so Angst vor diesem Gespräch. Ich habe das Gefühl, dass ICH eh kein Glück haben werde, dass ich alles machen könnte, aber nicht das bekommen würde was ich möchte. Momentan sehe ich das Leben irgendwie als unfair. Warum geschieht den guten Menschen sowas?
Da will man etwas so sehr vergessen, aber es kommen einem immer mehr Erinnerungen. Ich bin enttäuscht, enttäuscht davon was passiert ist und enttäuscht von mir.
Ich hoffe wir alle haben morgen einen guten Tag oder wenigstens einen besseren als heute!

x 2 #2132


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


martha
Ihr Lieben,
Bitte hört auf damit, Euch selber runterzumachen. Es ändert doch nichts. Werdet wach, es ist Euer Leben. Macht was drauss!
Meine liebe Waldfee ist mein Beispiel, sie hatte so viel Kummer, kann nicht mehr richtig sehen, hat diesen wunderbaren Trend gegründet, hat uns einen virtuellen Raum geschaffen, ich denke da nur an die Hütte und den Bergsee.
Ich trauere immer noch, denn er ist und das sage ich bewusst, die Liebe meines Lebens. Aber ich musste es akzeptieren und auch respektieren.
Aber ich kann doch nicht mein restliches Leben verschwenden, an etwas, dass es nicht mehr gibt,so weh es mir tut, so sehr ich immer daran denken muss, er ist bei ihr.
Ich verstehe Euch wirklich, war genauso unten wie Ihr, aber wie schon gesagt, raus aus dem Selbstmitleid.Macht es für Euch wirklich, es funktioniert. LG Martha

x 3 #2133


A
EEBär,

wovor hast du Angst?
Das du es nicht schaffst sie loszulassen?
Ich glaube die meisten Menschen schaffen das,irgendwann.

In vielen Beziehungen sind die Partner unterschiedlich und schaffen es trotzdem über viele Jahre zusammen zu bleiben.
Es liegt sicherlich mit daran,wie bereit man ist an der Beziehung zu arbeiten,aufeinander zu zugehen.
Leider sehen unsere Exen mehr die Schwierigkeiten,für sie ist es der vermeintlich einfachere Weg zugehen.
Ich weiß das wir es hätten schaffen können,wenn sie es gewollt hätte,dem ist leider nicht so.

Es ist wichtig für dich,dem Schmerz auch mal Raum zu geben.
Du bist noch nicht lange getrennt,sagst selbst du hast versucht zu verdrängen,doch leider kann man es nicht immer steuern,lasse ihn zu.
Wie viele hier schreiben,wird es besser werden,wir brauchen nur unterschiedlich lange,doch auch das ist in Ordnung.

x 3 #2134


C
Hallo an alle aktiven,

Ich muss leider immer wieder mein Leid und meine Sorgen von der Seele schreiben...
Momentan geht es mir sehr schlecht, denke wieder nur was Sie gerade in spanien macht...wieso das alles passiert ist, dass Sie gleich mit einem im Bett landet, dass es uns nie mehr gibt...
All das will ich aber nicht wahr haben:(
Intressiert Sie sich überhaupt wie es mir geht...womöglich nicht, hat keine Zeit an mich zudenken...
Würde gerne wissen wie Ihre AT dahinten sind...wie es ihr geht...

Es ist verdammt hart...bin leer alleine, ohne jemanden...gefangen in mir selbst...das gefühl macht mich kaputt:(

x 2 #2135


mondregenbogen
Liebe @eebär,
ich kann mich @Alleinohnedich nur anschließen. Lass solche Phasen der Trauer auch zu. Ich merke selbst, dass es bei mir immer wieder zu solchen Phasen kommt, vor allem am Wochenende, aber es wird wirklich besser und vor allem werden diese Phasen immer weniger oder kürzer.
Eine Freundin hat zu mir gesagt, dass ich diese Trauerphasen bewusst hervorrufen soll. Z.B. kann man sich ein Foto nehmen oder irgendetwas, was ganz stark erinnert und dies dann bewusst nach ein paar Minuten wieder wegpacken, zusammen mit dem Vorhaben: So, genug getrauert, jetzt kümmere ich mich wieder um mich und mache dies oder das ... Ich kann das momentan noch nicht, also mit den Fotos oder so, aber ich merke, wenn ich wieder von Erinnerungen gepackt werde, dann lasse ich es erst einmal zu, um dann bewusst wieder damit aufzuhören. Naja, gelingt noch nicht immer, aber zunehmend besser.
Komm in Waldfees Hütte, wir versorgen dich...
Und ja, bald werden wir einen neuen Thread eröffnen. Bald.
Lass dich fest drücken!

x 1 #2136


E
Liebe @alleinohnedich,

ich habe Angst davor, dass es nicht besser wird, sondern schlechter. Es ging mir gut und jetzt geht es mir schlechter, wie lange geht das so. Irgendwann muss das doch mal gut sein. Ich frage mich heute Abend, wie geht es meiner Ex, hat sie mich wirklich komplett vergessen, sie muss doch auch die Erinnerungen haben, wahrscheinlich eher die schlechten. Dadurch, dass so viel schlechte Erfahrungen machen musste, ist sie lieber alleine. Manchmal denke ich, ich müsste kämpfen um sie, vielleicht würde es funktionieren. Aber auf der anderen Seite kann ich das nicht. Ich will nicht kämpfen, auch wenn ich sie vielleicht überzeugen könnte.

Sie sagte immer, ich hätte eine wahnsinnige Anziehungskraft. Jeder wäre immer direkt begeistert von mir und an meinen Lippen hängen. Dadurch könnte ich natürlich auch Menschen manipulieren, was ich nie tat. Wenn ich kämpfen würde, hätte ich vielleicht eine Chance? Aber will ich die? Ich könnte es versuchen, ich habe seit der Trennung nie gekämpft, obwohl ich eine Kämpfernatur bin. Das weiß sie. Aber irgendetwas in mir sagt "Nein", tu es nicht. Sie ist nicht die richtige Frau für Dich. Mir hat zu viel gefehlt und dennoch leide ich sehr und weiß nicht, wie ich sie aus meinem Kopf bekomme.

x 2 #2137


martha
MondRegenbogen
so habe ich das auch gemacht, ins Bett gegangen, sein mir neu gekauftes Kuscheltier genommen, mit seinem Partüm besprüht und dann weg damit und geweint. Ist aber schon lange her.

JA ich gehe jetzt auch in die Hütte von Waldfee, werde Euch umarmen, essen, trinken und völlig unverbindlich kuscheln

Gute Nacht

x 2 #2138


E
Ich danke Euch allen für euer "Ohr", das hilft so sehrHallo alle Zusammen,

x 2 #2139


A
EEBär,

soweit bin ich immerhin das ich nicht mehr kämpfen werde.
Ich habe es lange,lange Zeit versucht,sie wollte uns nicht wirklich.

Geh nach deinem Bauchgefühl,es wird dich leiten.

Vielleicht waren es nicht die richtigen Frauern für uns, bei uns spricht das Herz,
bei ihnen der Verstand.
Ich wüsste zu gerne ihre Gedanken,weil ich Dumme glaube immer noch das sie mich liebt.

Wünsche euch allen eine gute Nacht gruppenkusscheln

x 2 #2140


E
Guten Morgen alle Zusammen,

ich habe wieder von ihr geträumt. Diesmal ging es um das Thema ihrer Eifersucht. Wir waren im Urlaub und ich unterhalte mich mit einer fremden Frau und habe die ganze Zeit dieses Klammeräffchen (also meine Ex) an mir hängen.

Ja, bei mir passiert hier gerade etwas, damit habe ich überhaupt nicht mehr gerechnet. Ich habe am Anfang hier viel gelesen, von den Träumen und habe mich immer gewundert, dass ich nie von ihr träume. Ich hatte das ja bis vor einer Woche gar nicht oder zumindest konnte ich mich morgens nicht erinnern. Ich hatte immer gut geschlafen. Ich denke schon, dass ich trotzdem genug schlafe, denn erschöpft fühle ich mich jetzt nicht. Ich aktzeptiere jetzt einfach, dass es so ist.

Ich bin froh, dass ich die nächsten 2 Wochenenden schon voll verplant bin, so dass ich schöne Ablenkung habe. Und dann muss ich nächste Woche wirklich anfangen, wieder mehr Sport zu machen. Ich lasse mich da echt im Moment hängen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

x 1 #2141


E
Liebe @Alleinohnedich

ich weiß nicht, ob es dumm ist zu glauben, das sie Dich noch liebt.

In unserem Fall ist es ja so gewesen, dass nicht plötzlich die Liebe gefehlt hat, als sie sich trennten, sondern diese Liebe hat nicht gereicht, um die Schwierigkeiten zu überwinden.

Meine Ex sagte zu mir: Ich liebe Dich sehr, das weißt Du, aber ich kann so einfach nicht weiter machen, ich verliere mich und so etwas will ich nicht mehr, das macht mir Angst, weil ich Dich so liebe, richte ich alles nach Deinem Leben aus und das will ich nicht mehr. Ich sehe, wie selbstbewusst und unbekümmert Du Deine Vorhaben durchziehst und ich, ich mache gar nichts mehr, ich laufe Dir nur hinterher.

Sie haben uns geliebt, tun es vielleicht immer noch, das wissen wir nicht, aber diese Liebe hat nicht gepasst.,

#2142


Ann_88
Guten Morgen!
Hab darüber nachgedacht was ihr geschrieben habt, von wegen professioneller Hilfe annehmen...ich ziehe es in betracht und werde mich heute mal erkundigen.
Mein gestriger Tag war wieder etwas tränenreich...weil ich an ihn und das Ende nachgedacht hab. Wie er mit mir umgegangen ist/es jetzt tut. Was er mir angetan hat bzw. wie er es beendet hat.
Wieso habe ich so etwas verdient.
Ich weiß darauf gibt es keine Antwort oder zumindest bekomme ich keine.
Ich muss akzeptieren das es vorbei ist, für mich selber einsehen das es besser so ist, auch wen es schmerzt.
Ich darf nicht dran denken,das er jetzt "glücklich" ist und ich ihm noch immer nachtrauere. Er ist es eigentlich gar nicht wert, aber das sollte das Herz halt auch mal verstehen. Ich glaub das, dass eines der schlimmsten Sachen für mich ist, das er schon eine neue Freundin hat, weil ich mir denke, das er mich gar nicht mehr geliebt hat und nur bei mir geblieben ist weil er einen Schlafplatz gebraucht hat.

STOP....diese Gedanken muss ich weg bringen. Mein Leben wieder in die Hand nehmen und es Leben so wie ich möchte, auch wenn ich es im Moment selber noch nicht weiß wie ich es Leben möchte...

#2143


Ann_88
So jetzt hab ich ihn wieder gesehen.....und es tut so weh....ich weiß das ich immer damit rechnen muss...aber es tut trotzdem weh....sehr weh...Er ist so ein verdammtes Schwein.

#2144


E
Schieb es beiseite, versuche Dich auf Deine Arbeit zu konzentrieren und versuche es einfach auszublenden. Ich glaube Dir, dass es Dir weh tut, das ist auch völlig normal. Irgendwann wird es nicht mehr so weh tun. Hast Du mal darüber nach gedacht, den Job zu wechseln? Wann steht bei Dir der nächste richtige Urlaub mit Wegfahren an? Planst Du was? Gehe morgens vor der Arbeit vielleicht joggen, um die Gedanken frei zu bekommen, irgend etwas planen, dass du andere Gedanken im Kopf hast.

So, ich muss jetzt zu einem Kundentermin. Schönen Tag Euch allen

#2145


A


x 4