wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3463
• Seite 142 von 231 • <1 ... 141, 142, 143 ... 231>
T
Thanh93 Mitglied
2
Danke erhalten:
832
Aber ich hoffe es ist mehr hängen geblieben, als ein neuer Haarschnitt
Versuch es mal, weil im Moment bewegst du dich Gefühlt keinen Schritt weiter stimmt's?
Ich hätte das bei einem Bild sicher direkt gesehen, und dir ein dickes Kompliment ausgesprochen für deine neue Friseur
Lg
•
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Ja es ist mehr hängen geblieben
Und ja im Moment steh ich auf einem Fleck und kann mich nicht weiterbewegen, wie wenn ich mit superkleber dort festgewurzelt wäre. Aber sogar für superkleber gibt es ein lösungsmittel ich muss nur noch rausfinden welches meines ist
Und danke für das Kompliment das du mir ausprochen hättest lol
•
A
Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen
x 3
T
Thanh93 Mitglied
2
Danke erhalten:
832
Und ja im Moment steh ich auf einem Fleck und kann mich nicht weiterbewegen, wie wenn ich mit superkleber dort festgewurzelt wäre. Aber sogar für superkleber gibt es ein lösungsmittel ich muss nur noch rausfinden welches meines ist
Die Antwort ist, man selber. Man kann verschiedene Wege und Methoden nutzen, um es sich leichter zu machen. Aber am Ende kommt es nur auf einen selber an, ob man pausiert, oder weiterläuft, und sich auf die Zukünftigen dinge erfreuen kann.
•
x 1#2118
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Zitat:
Die Antwort ist, man selber. Man kann verschiedene Wege und Methoden nutzen, um es sich leichter zu machen. Aber am Ende kommt es nur auf einen selber an, ob man pausiert, oder weiterläuft, und sich auf die Zukünftigen dinge erfreuen kann.
Ja es liegt an mir selbst....
Aber dann hab ich wieder so Situationen wo ich etwas über oder von ihm erfahre und dann denk ich wieder (zB jetzt).
Es muss mir egal werden/sein. Habe halt auch angst das er blöd über mich redet...und da wir in der selben firma sind...wäre das nicht gerade toll für mich.....eine arbeitskollegin hat gesagt es muss mir egal sein....die leute die mich kennen wissen das ich so nicht bin wie er womöglich erzählt. Ich weiß ich darf diese womöglich gedanken nicht haben....deshalb schiebe ich sie nach diesem geschriebenen gleich wieder beiseite.
Ich muss an mir Arbeiten. Mir gedanken über mich selbst machen und nicht über andere.
•
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@eebaer Sway hat recht, dass dein Unbewusstes nachts das verarbeitet, was es tagsueber nicht schafft. Dass du ueberhaupt von euch traeumst, zeigt, dass du noch nicht abgeschlossen hast mit allem. Die Traeume zeigen auch, dass du noch zwischen Loslassen und Festhalten wollen schwankst. Nimm diese Traeume zum Anlass, zu schauen, wo du gerade in der Verarbeitung stehst. Dein Unbewusstes signalisiert dir, was es noch zu bearbeiten gibt. Beschaeftigst du dich auch tagsueber bewusst damit, kann dich das sehr gut voranbringen, denn dann hakt dein Unbewusstes das als bearbeitet ab und zeigt dir entweder eine neue Baustelle oder verarbeitet nur das Tagesgeschehen.
•
x 1#2120
E
EEBär Gast
Liebe @encada, Sway und Du, ihr habt sicherlich recht, es überwältigt mich aber gerade. Ich habe 2 Monate gar nichts von ihr geträumt und jetzt schon 2 x in einer Woche und zieht sich dann irgendwie durch den ganzen Tag. Sitze im Büro und kann mich gar nicht konzentrieren. Ich weiß, dass ich noch nicht abgeschlossen habe, das erwarte ich nach 2 Monaten auch gar nicht von mir. Ich weiß ja nicht, wie es Euch dann geht, aber ich kann dann nicht mehr einschlafen und habe Herzrasen, Angst fast schon Panik.
Ich weiß, dass wir nicht mehr zusammen kommen werden, ich komme mittlerweile mit dem Alleinsein auch ganz gut zurecht, ich habe mich daran gewöhnt, alle Unternehmungen ohne sie. Ich baue Erinnerungen ohne sie auf, freue mich auf meinen bevorstehenden Kurzurlaub riesig, also ich sehe wirklich nach vorne - und genau jetzt fange ich an von ihr zu träumen?
•
A
Alleinohnedich Gast
Hallo ihr Lieben,
@martha, schön von dir zu lesen,toll das es dir gut geht und du nach vorne schaust.
@eebär, 2 Monate ist ja auch noch zu kurz um abzuschließen,das siehst du richtig. Ich glaube,auch wenn du mittlerweile "klar kommst" wird dein Innerstes sie noch vermissen, mir geht es ähnlich wie dir. Baue mir einen neuen Bekanntenkreis auf,mach wieder mehr Sport,fahre bald mit einer lieben Freundin in Urlaub,darauf freue ich mich auch sehr. Doch sie fehlt mir jeden Tag.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft
•
x 2#2122
Sway82 Mitglied
10
Danke erhalten:
2109
Wir kommen mit unserem Leben nach außen hin gut klar, liebe EEBär. Wir haben uns notgedrungen damit arrangiert, nicht wahr? Mir geht das auch so. Ich lebe mein Leben, so wies nun mal jetzt ohne sie ist. Und tagsüber, auf der Arbeit, wenn ich unterwegs und beschäftigt bin, komme ich sogar schon sehr gut klar damit. Aber anscheinend unterdrücken wir dadurch sehr stark die Trauer und die Sehnsucht. Und nachts kommt sie in unseren Träumen dann zum Vorschein weil wir ihnen bewusst keinen Raum mehr geben. Ob das so gut ist, ich weiß es nicht. ich will tagsüber aber nicht ständig in dieses Loch fallen, an sie denken, diesen SChemrz spüren. Dann lieber von ihr träumen. Das verkrafte ich besser.
Dieses Gedicht ist mir eben begegnet:
Ich denk an dich
ich denk die ganze Zeit an dich mag es dir nicht gesteh'n dass diese Stunden ohne dich zu langsam mir vergeh'n
du bist weit fort und trotzdem da so nah als wärst du hier und diese Lust auf dich auf uns unstillbar fast schon Gier
ich mal mir schöne Bilder aus ein Kino ist mein Kopf der Film er will nicht enden mir ach wär da doch ein Knopf
den ich ganz einfach drücken könnt damit mein Sehnen schweigt damit das Kino in mir drin den Film nicht länger zeigt
ich denk die ganze Zeit an dich es macht mich schier verrückt und alles was ich denke mir unendlich mich beglückt
ich möcht so gern jetzt bei dir sein mag albern es auch klingen ich sollte haben mehr Geduld es will mir nicht gelingen
ich denk an dich die ganze Zeit ich will dich wiederseh'n ich will den Film in meinem Kopf gemeinsam mit dir dreh'n
Mia
•
x 5#2123
E
EEBär Gast
Liebe @Alleinohnedich
ja, ich werde noch viel Zeit brauchen, um ganz los zu lassen, das weiß ich. Ich bin noch recht am Anfang. Ich denke, dass ich mich dafür ganz gut halte, das liegt sicherlich daran, dass ich mich direkt nach der Trennung mit vielen Dingen beschäftigt habe. Oder habe ich dadurch zu schnell verdrängt und jetzt kommt es alles noch viel schlimmer hoch. Das macht mir Angst.
Liebe @Sway82
also ich denke lieber mal tagsüber an sie und es geht mir dann schlecht, so wie vorletzten Montag, als ich so lange im Auto unterwegs war und falle dann mal in ein Loch als Nachts. Das macht mich fertig. Man kann niemanden anrufen oder zu Freunden gehen und sich in den Arm nehmen lassen. Mal schauen, wie es weiter geht, ich darf mich jetzt nicht verrückt machen, dass das jetzt öfter passiert, sonst komme ich gar nicht mehr in den Schlaf.
Danke, dass ihr da seid
•
mondregenbogen Mitglied
1
Danke erhalten:
368
Liebe @eebär, ich denke, es ist ganz normal, dass auch unser Unterbewusstsein sich mit der Situation noch einmal auseinander setzen muss. Dass wir uns nach der direkten Trennung erst einmal mit vielen Dingen ablenken mussten, ist auch gut so, sonst säßen wir alle noch genauso niedergeschmettert da wie am Anfang. Unser tägliches Wohlbefinden stellt sich nun aber langsam ein und wir denken immer weniger oder mit immer weniger Schmerz an unsere Verlassenden. Das ist auch gut so, sonst könnten wir unseren Alltag ja gar nicht mehr meistern (bis auf so ein paar Rückschläge...). Aber nun müssen wir noch unseren (verdrängten) Gefühlen die Gelegenheit geben, sich mit der Trennung auseinander zu setzen. Das passiert gerne im Traum. So auch bei mir... Das ist ganz normal und wird auch wieder besser. Du brauchst keine Angst haben, du bist auf einem richtigen Weg. Versprochen! Fühle dich gedrückt.
•
x 1#2125
E
EEBär Gast
Liebe @mondregenbogen Ich verstehe, was Du meinst. Nee, heute ist gar nicht mein Tag. Das mit den Träumen, das verfolgt mich den ganzen Tag und ich fühle mich um Wochen zurück versetzt. Bin sogar an der Tanzschule vorbei gefahren nach der Arbeit, nur um ihr Auto zu sehen. Allein das hat mir einen Stich versetzt. Ich habe heute das Bedürfnis, die große Kiste zu öffnen, mit all‘ den Liebesbriefen, CEWE Fotoalben, die sie mir mal geschenkt hat, Schmuck, Plüschtiere, etc.
Es ist alles heute so schwer vorstellbar. Geht Euch/Dir das auch so? Sie hat mir immer so liebevolle Geschenke gemacht, sie hat zu gehört, es sich gemerkt. Zur Adventszeit hat sie mir mit sehr viel Mühe und vielen herzlichen Geschenken einen Adventskalender gebastelt. Und ich? Ich habe ihr nur einen zum Aufhängen geschenkt. Sie ist durch 1.000 Läden dafür gelaufen. 2,5 Monate später bin ich ihre Ex. Das ist kaum zu glauben. Wenn ich an Valentinstag denke, keine Woche später, alles weg. Sieh hat mich immer so gerne fotografiert. Es gibt gefühlte 1.000 Fotos von mir. In allen möglichen Situationen und hat dann immer ganz verliebt mich angeguckt.
Ohje, ohje….kein guter Tag. Eine Freundin wollte mich besuchen, ich kann nicht, bin irgendwie nicht bereit. Kann heute nur schreiben.
Nee, ich gebe Euch allen recht, ich bin voll in einer doofen Verarbeitungsphase. Was kommt danach? Welche Phase kommt danach?
•
x 1#2126
E
EEBär Gast
Heute wäre so ein Tag, liebe Leute, an welchem ich meine Jacke anziehen könnte und die 200 Meter zu Tanzschule gehe und sie um ein Comeback bitten würde. Es tut gerade alles weh.
Keine Sorge, ich gehe nicht, ich würde vor ihr stehen, weinen, wahrscheinlich betteln, dass sie zu mir zurück kommt. Ich bin zu stolz für so was, aber ich stelle es mir gerade vor. Sie rennt in meine Arme und weint und möchte auch zu mir zurück. So! jetzt träume ich schon im wachen Zustand. Ist das ein Mist heute...
•
x 2#2127
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
@EEBär tut mir leid das es dir heute so geht. Das mit den Erinnerungen und Fotos kenne ich total, es gibt noch ein Tag vorher Bilder von uns. Ich war da sehr konsequent, hab alles in großen Karton gemacht und meinen Eltern mitgegeben. Das heißt die Sachen sind vier Stunden weit weg und ich kann sie mir nicht anschauen. Es reicht mir schon das die Erinnerungen daran die ganze Zeit hochkommen, als wären sie gestern gewesen
Heute ist auch für mich kein guter Tag. Ich denke mir, warum ich keine zweite Chance wert bin, kein Gespräch, keine Erinnerung, einfach nichts... meine Mama meint immer, dass ich daran denken soll, dass er es einfach vielleicht nicht wert ist dann und er vielleicht keine Chance verdient, auch wenn ich das tue. Aber so kann ich das einfach nicht sehen, denn von mir würde er die Chance ja sofort bekommen. Es tut unendlich weh und ich merke wieder,dass ich ein sehr geringes Selbstwertgefühl habe. Das alles macht mich so fertig, weil ich denke, dass so viele gemeine oder egoistische Menschen eine Chance bekommen und ich, die nichts falsch gemacht hat und einfach nur liebt keine verdient habe... Diese Vorstellung zieht mich so runter leider...
gut das du deinen Stolz hast! So nah wohnst du an ihrer Tanzschule? Puh,das ist schlimm.
Ich glaube nach dem ersten Schock der Trennung,wird vieles verdrängt. Doch irgendwann muss man sich damit auseinandersetzen,evtl ist das bei dir jetzt so?
An manchen Tagen schaue ich mir bewusst Fotos von ihr an,ich kann sie ja auch so schlecht loslassen. Nur warum können wir das so schlecht? Sie sind doch längst weg.
Leider kann ich dir nicht sagen,es wird besser,ich hoffe es auch. Wir müssen diesen langen,schweren Weg gehen,es gibt keine Abkürzung.
Drück dich
•
x 1#2129
E
EEBär Gast
Liebe @Alleinohnedich
Aber ich bekomme Angst, wenn ich mir hier die Mitleidenden so anschaue, auch Du bist damit gemeint. Einige sind nun schon so lange getrennt und dennoch wird es nicht besser oder nur in ganz, ganz kleinen Schritten. Ich bin von Natur aus (leider) ein sehr ungeduldiger Mensch und kann es einfach nicht mehr abwarten, endlich diesen Rucksack mit den ganzen Steinen los zu werden.
Ich habe heute das Gefühl, dass ich durch meine extremen Aktivitäten in den letzten Wochen, nur versucht habe zu verdrängen und jetzt holt es mich durch die Träume ein. Mir geht es heute schlechter, als z.B. vor 3 Wochen nach dem Telefonat, welches ja nicht sehr erfreulich für mich war, da dann klar war, dass wir nie wieder ein Paar werden. Ich hänge gerade fest. Ich fahre übermorgen für 4 Tage in einen Kurzurlaub. Ich freue mich riesig darauf, sie hätte dort eh keinen Platz gehabt, es gab Dinge, die sie nicht gerne mit mir geteilt hat. Sie ist halt eine Ballerina und ich bin so der bodenständige, erfolgsorientierte Mensch. Meine Arbeit war immer sehr wichtig und sehr zeitraubend. Gegensätze ziehen sich an oder eben nicht.
Wir haben versucht berufliches und privates zu trennen, was ich nicht so gut fand. Aber sie wollte nicht, dass ich mich in ihr fehlendes Marketing bzgl. Tanzschule einmische, ich bin Betriebswirtin, habe natürlich 1.000 Ideen, wie man etwas pushen kann, eine Künstlerin sieht das anders, habe mich dann komplett zurück gezogen, gar nichts mehr dazu gesagt, nur unterstützt und geholfen bei Events, das war dann auch nicht gut, sie warf mit Desinteresse der Tanzschule gegenüber vor. Mir fehlte der Lob über meine beruflichen Erfolge. Ihr seht, es hat eigentlich nicht gepasst, die Betriebswirtin und die Tänzerin.