wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3463
• Seite 141 von 231 • <1 ... 140, 141, 142 ... 231>
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Ja kann sein das ich überreagiere...aber es kränkt mich jetzt auch ein bisschen das er nicht mal mehr vorbei geht...tut er es weil er mich nicht sehen kann/will oder mir zu liebe... Ich weiß das ist völlig egal warum...und es muss mir egal sein... Und ja ich müsste es gewohnt sein..da ich ja Urlaub hatte hat mich das glaub ich jetzt wieder ein bisschen zurück gesetzt und da ich im Urlaub noch die zwei Sachen erfahren habe (1. Das er jetzt mit ihr zusammen ist, 2. das er sie schon eine Woche nach der Trennung einem in der Firma vorgestellt hat) das hat mich dann auch nochmal einen Schritt nach hinten versetzt. Ich war schon viel weiter... Ich will diese Gefühl einfach nicht mehr haben...
•
Sway82 Mitglied
10
Danke erhalten:
2109
Ja kann sein das ich überreagiere...aber es kränkt mich jetzt auch ein bisschen das er nicht mal mehr vorbei geht...tut er es weil er mich nicht sehen kann/will oder mir zu liebe... Ich weiß das ist völlig egal warum...und es muss mir egal sein... Und ja ich müsste es gewohnt sein..da ich ja Urlaub hatte hat mich das glaub ich jetzt wieder ein bisschen zurück gesetzt und da ich im Urlaub noch die zwei Sachen erfahren habe (1. Das er jetzt mit ihr zusammen ist, 2. das er sie schon eine Woche nach der Trennung einem in der Firma vorgestellt hat) das hat mich dann auch nochmal einen Schritt nach hinten versetzt. Ich war schon viel weiter... Ich will diese Gefühl einfach nicht mehr haben...
Dann tu endlich was dagegen! Sorry. Aber du drehst dich so im Kreis. Das ist nur schwer mit anzusehen und tut mir so unendlich leid für dich, dass es dir so unsagbar schwer fällt, zumindest mal für ein paar Momente diese quälenden Gedanken an ihn beiseite zu schieben. Du verlierst dich in dieser negativen Spirale. Ganz schlimm. Du musst da raus. Es dreht sich ja wirklich alles nur um ihn. Warum er dich nicht mehr liebt, warum er das gesagt und getan hat, warum er jetzt noch nicht mal mehr an dir vorbei geht....Uff! Ich kann nachempfinden wie anstrengend das für dich sein muss. Vor allem geht das ja jetzt schon seit Wochen so. Da ist keinerlei Besserung eingetreten. Bitte, tu was dagegen.
•
x 2#2102
A
Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen
x 3
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Und ich weiß das ich mich im Kreis drehe....mir ist schon ganz schwindlig... Deshalb will ich ja aus dem Karussell raus...
Lenke mich abends meistens ab....da hilft es ja dann auch nur ...unter tags halt nicht immer...
Ich darf nicht mehr an ihn denken. Es ist vorbei. Das muss ich mir verinnerlichen.
•
x 1#2103
Sway82 Mitglied
10
Danke erhalten:
2109
Was tust du nun dagegen? Wir wollen alle das es besser wird. Und wir können einfach ausharren und warten bis das von selbst eintrifft. Wir können aber auch aktiv daran mitarbeiten.
•
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Ich werde versuchen die Gedanken an ihn zu verdrängen. Denn dies haben keinen Sinn und machen mich nur traurig/wütend/hilflos. Ich versuche mein Leben zu genießen wie es ist, auch wenn es nicht mehr so ist wie ich es mir vorgestellt habe. Aus allem das Beste machen und wieder anfangen das Leben zu genießen. Ob ich ihn sehe oder nicht muss mir egal sein...die Gründe auch.... Ich muss umdenken anfangen....schauen was ich jetzt aus meinem Leben mache...was mir Spass macht, denn im Moment weiß ich das nicht....bin Planlos. Aber ich werde es schon noch raus finden, was mir spass macht und was mir freude am leben bereitet.
•
x 1#2105
E
EEBär Gast
@Sway82 Ja, Du hast wahrscheinlich Recht, denn tagsüber geht es mir in der Tat schon sehr viel besser, das Herzrasen ist weg und das dumpfe Gefühl im Bauch lässt langsam auch nach. Auch denke ich nicht mehr sekündlich an sie. Aber ich muss zugeben, ich denke immer noch sehr oft an sie und dann gibt es einen Stich im Herzen. Ebenso habe ich immer noch Konzentrationsschwierigkeiten. Dennoch, ich denke ich fange jetzt an, es nachts zu verarbeiten. Auch doof.
Ich glaube auch nicht, dass sie gelogen haben, wirklich nicht. Meine Ex war keine Lügnerin. Sie wollten festhalten, konnten zum Schluss einfach nicht mehr. Ich kann mich erinnern, wie sie mich 2 Tage vor der offiziellen Trennung fragte: Hast „Du noch Hoffnung?“ und ich fragte: „Darf ich denn noch welche haben?“ und sie unter Tränen sagte: „ Ja, Du kannst und darfst noch Hoffnung haben“.
Irgendetwas muss dann in den folgenden 2 Tagen bei ihr passiert sein, dass sie sich dagegen entschieden hat. Ich weiß noch, dass sie mich in den 2 Tagen mit Whatsappen und Anrufen überschüttet hatte, immer wieder Fragen gestellt hat, sich mit unseren Horoskopen (was sie vorher nie tat) beschäftigt hat, Artikel über Eifersucht gelesen und mir berichtet, so was halt. Sie hat ganz wild nach irgendetwas gesucht. Aber sie hat mich Sicherheit nicht gelogen.
Und liebe @ann_88, ich glaube auch nicht, dass unsere Exen lügen in der Schlussphase, sie sind doch einfach nur ganz unsicher in ihrem Handeln und Entscheiden.
•
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
@EEBär Mag schon sein das sie wenn sie sagen sie lieben uns sehr wohl noch stimmen mag....ich bezweifle es bei meinem ex.....aber bei allen anderen Sachen weiß ich ja das er mich angelogen hat....
•
E
EEBär Gast
@Ann_88
Ja, Du musst was tun, ich sehe da auch keinerlei Veränderung in den letzten Wochen, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, es geht wirklich nur noch um ihn. Vor Deinem Urlaub hast du geschrieben, dass Du es nicht erträgst, dass er in Deiner Nähe ist, jetzt meidet er die Nähe zu Dir und dann hinterfragst Du das auch. Ist doch egal, warum er so handelt. Es ist eine schwierige Situation, keine Frage, ich habe vor vielen Jahren in einer ähnlichen Situation gesteckt und kann Dir sagen, dass man es schaffen kann, aber das auch nur, wenn man wirklich daran arbeiten will.
Du musst Dir ein neues Privatleben aufbauen, damit sich Deine Gedanken auf der Arbeit nicht ständig auf ihn konzentrieren und was er tut, was er macht, wie er guckt, wie er nicht guckt usw. Er kann jetzt eh nichts richtig machen, egal was er tut, sagt oder macht. Er geht Dir aus dem Weg und welchen Grund das hat, ist egal. Als ich mich damals von meiner ExEx getrennt habe, bin ich ihr auch erst mal aus dem Weg gegangen. Ist also völlig normal.
Liebe Ann, wenn Du das alleine nicht schaffst, dann solltest Du Dir wirklich überlegen, in einen Therapeuten aufzusuchen, das ist jetzt nicht böse gemeint. Als ich das erste Mal verlassen wurde, habe ich das auch in Anspruch genommen und es hat mir geholfen, ich bin auch nicht lange dahin gegangen.
•
x 2#2108
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Ich weiß das es so nicht weiter gehen kann....denn sonst komme ich um...mit dem ganzen Kummer.
•
Neubeginn_jetzt Mitglied
1
Danke erhalten:
70
Ich kann dich irgendwie voll verstehen Ann, auch ich habe mich in diesem Karusell bewegt! Ich habe es so verglichen, mit einer Wolke die über ihr schwebt und immer weiter nach oben steigt und durch den Regen immer wieder nach unten geschwemmt wird. Ich hatte 4 Wochen so große Selbstzweifel, so viel Kummer und Gedanken, die ständig um sie kreisten. Ich habe um verpasste Situationen, einen verpassten Heiratsantrag nachgedacht, meinen größten Fehler in meinem Leben bisher, ich haderte mit mir selbst und musste sie auch noch jeden Tag sehen und sie musste mich sehen, weil wir noch zusammen wohnen.
Jeder Mensch hat seine Gründe eine Beziehung zu beenden, bei mir waren es offensichtliche Gründe und ich muss und werde das mit mir selbst klären. Das ist Lebenserfahrung, Dinge anders zu machen, neu anzufangen, auch wenn es schwierig bzw. fast unmöglich scheint. Aber es funktioniert merke es bei mir selbst, ich kann wieder Schritt für Schritt nach vorne schauen, auch wenn ich immer wieder mit ihr konfroniert werde. Es muss so sein, das Leben hat noch mehr für dich zu bieten, kümmere dich um dein Wohl, dass es dir besser geht, mach deinen Körper und deine Seele nicht kaputt. Wenn es so sein soll, dass ihr füreinander bestimmt seit, werdet ihr euch wieder sehen, wenn nicht dann ist es auch gut so, dann gibt es etwas besseres! Glaube an dich selbst!
•
x 1#2110
Sway82 Mitglied
10
Danke erhalten:
2109
Und mit deinem letzten Satz, lieber Neubeginn_jetzt vermute ich, wird sich die liebe Ann_88 wieder Hoffnungen machen Sie soll sich doch nicht mehr so den Kopf darüber zerbrechen, über was wäre wenn, was war, was lief schief etc. Sie muss aus diesem Kreislauf raus und dafür muss sie es erst mal schaffen, das hier und jetzt anzunehmen...und nicht Hoffnung hegen, dass sie wieder zueinander finden, wenn sie füreinander bestimmt sind. Das ist sehr kontraproduktiv für Moment für sie.
Du äußerst immer wieder, dass du aus dieser Abwärts Spirale ausbrechen möchtest. Ist das wirklich der Fall? Manchmal ist es doch so, dass unsere Gedanken, dass einzige ist was uns von damals übrig bleibt. Hinzukommt ja noch, dass du ständig an ihn erinnert wirst.
Man muss auch Nachdenken und zulassen, um wirklich zu verarbeiten. Aber sich fragen zu stellen, warum er in dieser Spezifischen Situation so reagiert hat, ist einfach nur unnötig, und macht einen kaputt.
Mir hat es geholfen, diese Fragen, wieso es nun so ist, ganz simpel selbst zu beantworten. Weil die Person uns nicht mehr liebt, wir den Ex viel mehr geliebt haben. Wir unser Leben an hinterer Stelle gerückt haben. Und nun stehen wie vor diesen Scherbenhaufen.
Wir sollten unsere Schlüsse daraus ziehen, und wenn wir das wirklich verstanden haben, dann merkt man irgendwann auch, so es reicht. Wir haben die Gründe erforscht und verstanden, wir arbeiten an uns selber, und schließen damit ab.
Stell dir nicht die Frage, warum er eine neue hat. Die Antwort ist so simpel wie auch verletzend. So hart es auch klingt, es ist keine gegenseitige Liebe mehr.
Nimm dir einfach Zeit für dich, es ist keine Schande, wenn man etwas mehr Zeit braucht. Dein wohlbefinden sollte dir am wichtigsten sein. Mach das worauf du Lust hast. Lass Veränderungen ruhig zu, vielleicht mal einen neuen Haarschnitt ausprobieren?
Ziehe deine Schlüsse daraus, und sei dein eigener Herr. Lass dir nicht mehr ins Leben eigene pfuschen.
Lg, Thanh
•
x 4#2114
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Liebe @Ann_88 ,
Du äußerst immer wieder, dass du aus dieser Abwärts Spirale ausbrechen möchtest. Ist das wirklich der Fall? Manchmal ist es doch so, dass unsere Gedanken, dass einzige ist was uns von damals übrig bleibt. Hinzukommt ja noch, dass du ständig an ihn erinnert wirst.
Man muss auch Nachdenken und zulassen, um wirklich zu verarbeiten. Aber sich fragen zu stellen, warum er in dieser Spezifischen Situation so reagiert hat, ist einfach nur unnötig, und macht einen kaputt.
Mir hat es geholfen, diese Fragen, wieso es nun so ist, ganz simpel selbst zu beantworten. Weil die Person uns nicht mehr liebt, wir den Ex viel mehr geliebt haben. Wir unser Leben an hinterer Stelle gerückt haben. Und nun stehen wie vor diesen Scherbenhaufen.
Wir sollten unsere Schlüsse daraus ziehen, und wenn wir das wirklich verstanden haben, dann merkt man irgendwann auch, so es reicht. Wir haben die Gründe erforscht und verstanden, wir arbeiten an uns selber, und schließen damit ab.
Stell dir nicht die Frage, warum er eine neue hat. Die Antwort ist so simpel wie auch verletzend. So hart es auch klingt, es ist keine gegenseitige Liebe mehr.
Nimm dir einfach Zeit für dich, es ist keine Schande, wenn man etwas mehr Zeit braucht. Dein wohlbefinden sollte dir am wichtigsten sein. Mach das worauf du Lust hast. Lass Veränderungen ruhig zu, vielleicht mal einen neuen Haarschnitt ausprobieren?
Ziehe deine Schlüsse daraus, und sei dein eigener Herr. Lass dir nicht mehr ins Leben eigene pfuschen.