wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3463
• Seite 149 von 231 • <1 ... 148, 149, 150 ... 231>
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@WhoamI Es ist ja jetzt ab morgen Mai. Wie stehst du denn jetzt dazu, ihn zu kontaktieren, um endlich Gewissheit zu kriegen. Dieser Schwebezustand ist fuer dich ja kaum auszuhalten. Kannst du dich vielleicht mit Buecher lesen ablenken?
•
x 1#2221
M
Marc83 Mitglied
1
Danke erhalten:
30
Es tut momentan wieder alles so weh. Wie ganz am Anfang...ich unternehme viel aber bin oft kurz vorm weinen. Da ging es mir vor zwei Wochen deutlich besser :/ Spüren Sie den Verlust denn nicht auch? Vorallem wenn er so gefühlt hat wie er es immer gesagt hat. Wieso dürfen eigentlich andere hoffen und ich nicht? Ich kann aber auch nicht mehr hoffen. Glaubt denn keiner dass er zu mir zurück kommt? Ich liebe ihn doch nur.
Ich habe auch das Gefühl dass man irgendwann von seinen Mitmenschen nicht mehr verstanden wird, warum man sich immer wieder die Fragen stellt. Ich glaube nur hier kann ich alles aufschreiben ohne gleich verurteilt zu werden.
ich kenne euch nicht um sagen zu können ob ihr zu dir zurück kommt ich kann deine lage gut verstehen aktuell jagt auch eine down phase die nächste bei mir wir müssen versuchen stark zu bleiben so schwer das auch ist
wenn du für dich selbst denkst das er der richtige ist dann drücke ich dir die daumen das du dein glück mit ihn finden kannst was du dir so sehr wünscht
•
x 2#2222
A
Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen
x 3
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
@encada ach ich weiß es nicht, ich denke mir so, ist es nicht ein Zeichen wenn sich der Ex nicht meldet. Aber dann denke ich mir wenn ich mich nicht melde, dann bekomme ich nie die Chance ihm zu zeigen, was ich verändert habe :/
•
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Habe heute auch wieder so eine Tag wo ich die ganze zeit nachdenke...Obwohl ich die ganze zeit unterwegs war. Ich bekomm meine Gedanken heute iwie nicht von ihm weg. Warum er es gemacht hat? Wie er es gemacht hat? Und was er jetzt wohl gerade mit ihr macht? Warum hat er nichts gesagt...das für ihn iwas nicht stimmt...ich glaube ich hätte machen können was ich will er wäre so oder so zu seiner jetztigen neuen gegangen. Nur musste er mit ihr halt vorher alles unter Dach und Fach bringen, bevor er mit mir Schluss macht...echt traurig das ich jetzt schon so von ihm denke....und es trotzdem noch so weh tut und ich mich so alleine fühle. Ich möchte ihn nicht vermissen. .. Doch ich tue es leider... Warum hat er mir das angetan? So mit mir Schluss zu machen ? Mit lügen und betrügen... Habe ich das verdient?
•
x 1#2224
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@WhoamI Kann es nicht sein, dass er genauso denkt und wartet? Ihr hattet doch vereinbart, dass sich derjenige meldet, dem das Gefuehl sagt, es wird Zeit, nochmal Kontakt aufzunehmen , oder habe ich das falsch in Erinnerung? Und selbst wenn es anders gewesen sein sollte, ist es fuer dich wichtig, endlich Klarheit zu haben. Melde dich bei ihm.
•
x 1#2225
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
@encada ja du hast recht mit deiner Erinnerung. Ich kann nur irgendwie nicht glauben das er auch so denkt. Aber klar ich werde es anders nicht herausfinden :/
@Ann_88 Tut mir leid das du auch heute so einen Tag hast. Ich drücke dich ganz fest. Du bist nicht alleine.
•
M
Marc83 Mitglied
1
Danke erhalten:
30
@WhoamI vermutlich macht es dir auch angst sich zu melden und dann kommt es nicht so wie du es dir wünscht oder ? aber stell dir mal vor du wartest und wartest und es hätte eine chance gegeben das ist sicher eine sache die du lange zeit bereuen würdest
ich bin selbst noch absolut in meinen emo loch aber nun werde ich auch mal " klug schei." sagt man nicht lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende ?
wenn du dich jeden tag aufs neue verrückt machst ist das bestimmt nicht gut
liebe grüße marc
•
x 1#2227
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
@Marc83 ja du hast recht. Ich habe Angst vor seiner Reaktion- davor das es mir dann noch schlimmer geht ich weiß auch garnicht was ich schreiben soll :/ Ach ich wünschte einfach gerne zu wissen, was das "richtige" ist ...das gibt es aber vielleicht garnicht :/
•
x 1#2228
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@WhoamI Gibt es Schlimmeres als Ungewissheit - immer dieses Schwanken zwischen Hoffnung und Verzweifeln? Du kennst das Sprichwort 'lieber ein Ende mit Schrecken ...'Der Volksmund kennt naemlich genau diese Zwickmuehle, in der du dich befindest und hat darauf diese Antwort. Es ist auch bekannt von Eltern, deren Kind verschwunden ist, dass die Ungewissheit, was mit ihrem Kind ist, viel schlimmer an ihnen nagt als die Gewissheit seines Todes. Der bedeutet dann zwar grosse Trauer, aber auch einen endgueltigen Abschluss. Danach kann man irgendwann ein neues Leben beginnen, nach vorne schauen. Knuepf doch beim Schreiben daran an, dass ihr ja diese Vereinbarung hattet und du gerne davon Gebrauch machen moechtest, dass du viel ueber dich/euch und eure Beziehung nachgedacht hast, viel fuer dich erkannt und geaendert hast und dass du es ihm gerne in einem persoenlichen Gespraech sagen wuerdest. Du wirst schon an seiner Reaktion merken, wo er gerade steht. Trau dich.
•
x 4#2229
M
Marc83 Mitglied
1
Danke erhalten:
30
@WhoamI Gibt es Schlimmeres als Ungewissheit - immer dieses Schwanken zwischen Hoffnung und Verzweifeln? Du kennst das Sprichwort 'lieber ein Ende mit Schrecken ...'Der Volksmund kennt naemlich genau diese Zwickmuehle, in der du dich befindest und hat darauf diese Antwort. Es ist auch bekannt von Eltern, deren Kind verschwunden ist, dass die Ungewissheit, was mit ihrem Kind ist, viel schlimmer an ihnen nagt als die Gewissheit seines Todes. Der bedeutet dann zwar grosse Trauer, aber auch einen endgueltigen Abschluss. Danach kann man irgendwann ein neues Leben beginnen, nach vorne schauen. Knuepf doch beim Schreiben daran an, dass ihr ja diese Vereinbarung hattet und du gerne davon Gebrauch machen moechtest, dass du viel ueber dich/euch und eure Beziehung nachgedacht hast, viel fuer dich erkannt und geaendert hast und dass du es ihm gerne in einem persoenlichen Gespraech sagen wuerdest. Du wirst schon an seiner Reaktion merken, wo er gerade steht. Trau dich.
ich denke da genau so
dieses ungewisse chaos verschwindet ja sonst nicht sondern zieht sich nur weiter
•
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
@encada Ja du hast recht. Komisch dass man früher stundenlang mit dieser Peron reden konnte und jetzt Angst hat nur eine Nachricht zu schicken. Diese Spielchen hatten wir nie :/ Ich werde den ganzen noch eine Woche geben. Habe nächstes Wochenende Besuch und so lange warte ich noch. Danke euch allen fürs zuhören! Ich hoffe ich schreibe hier nicht zu viel :/ will die anderen nicht "verschrecken"
•
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
•
M
Marc83 Mitglied
1
Danke erhalten:
30
@encada Ja du hast recht. Komisch dass man früher stundenlang mit dieser Peron reden konnte und jetzt Angst hat nur eine Nachricht zu schicken. Diese Spielchen hatten wir nie :/ Ich werde den ganzen noch eine Woche geben. Habe nächstes Wochenende Besuch und so lange warte ich noch. Danke euch allen fürs zuhören! Ich hoffe ich schreibe hier nicht zu viel :/ will die anderen nicht "verschrecken"
ich denke man kann hier nicht zu " viel " schreiben ich bin sehr froh das forum gefunden zu haben vor ein paa tagen und es gibt sicher auch sehr viele leser die nicht schreiben und denen evt der eine oder andere eintrag von uns hilft in irgend einer vorm und außerdem das noch wichtigere solange es DIR hilft schreib so viel du nur kannst !
Ich kann nicht anders als an "ihn" zu denken... Muss bald schlafen. Ich kann nicht. Habe nach 3 (!) Jahren wieder angefangen zu rauchen... Höre "unser" Lied in Dauerschleife... Ich will stark sein, warum geht das nicht? Meine Tränen sieht keiner... Morgen (heute) bin ich wieder stark, werde Dich nicht vergessen. Du wirst in meinem Herzen einen Platz haben. Was Solls... Ich rauche noch eine und dann ist Schluss mit trüben Gedanken... Morgen ist auch noch ein Tag (Scarlett O'Hara) .. Ich will vorwärts gehen... Um jeden Preis...
•
x 1#2234
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@Paloma Es laesst sich aber nichts erzwingen. Lass deine Gefuehle zu. Sie gehoeren alle zu dir. Du darfst sie haben und mit ihnen Gruppenkuscheln. Du bist auf dem neuen Weg. Weise deinen Gefuehlen rechts und links des Weges den ihnen gemaessen Platz zu. Hab eine gute Nacht.