×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

N
Zitat von WhoamI:
@encada Ja du hast recht.
Komisch dass man früher stundenlang mit dieser Peron reden konnte und jetzt Angst hat nur eine Nachricht zu schicken. Diese Spielchen hatten wir nie :/
Ich werde den ganzen noch eine Woche geben. Habe nächstes Wochenende Besuch und so lange warte ich noch.
Danke euch allen fürs zuhören!
Ich hoffe ich schreibe hier nicht zu viel :/ will die anderen nicht "verschrecken"

Kann dich gut verstehen.. Irgendwo ist diese klitzekleine Hoffnung das einzige, was am ende bleibt. Aber kann meinem Vorposter nur recht geben, wenn diese Hoffnung nicht stirbt, oder wiederlebt sondern einfach nur ein Gefühlschaos einer Achterbahnfahrt verursacht, kommst du wirklich nie zur ruhe.
Das ist so schlimm.
Ich bin hier auch täglich und denke mir manchmal, nicht das ich zu viel hintereinander poste, aber lieber das Herz hier ausschütten und beim Ex Neutral und nicht verzweifelt rüber kommen :b Fühl dich gedrückt.

x 2 #2236


Paloma
@ encada: Danke für Deine warmen Worte. War mal wieder überwältigt von meinen Gefühlen. Kann nicht mehr schlafen. Er ist nun Geschichte und Teil meiner Vergangenheit. Es ist so, dass ich manches einfach nicht versteh... Mittwoch noch liebe Worte bei whatts app von ihm und nun ist Funkstille. Gut, dass noch kein "Flächenbrand" ausgebrochen ist, die Sehnsucht bleibt natürlich... Doch meine Lebenslust ist ungebrochen, da ich den Willen habe, dass es mir bald wieder richtig gut geht. Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag, wie geht es Dir so?

#2237


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


W
Guten Morgen.
Ich hatte gestern Freunde hier und als sie gingen war alles so still. Ich fühle mich so alleine...hatte das Gefühl dass er mich versteht und immer an meiner Seite bleiben wird.
Manchmal glaube ich, dass ich mir diese Ungewissheit nur einrede. Denn letztendlich sind wir nicht mehr zusammen, es ist Schluss und deswegen interessiere ich ihn nicht mehr. Natürlich er hat andere Dinge gesagt, aber was soll man davon glauben? Es sind doch die Taten die zählen und die zeigen mir das er sich seid 6 Wochen nicht meldet.
Meine Eltern glauben auch nicht dass er noch einen 2. Anlauf möchte, klar sie sagen sie können es nicht wissen und nicht in die Zukunft schauen, aber eigentlich hätten sie mit allem in meinem Leben bisher recht. Traurig
Sie meinen, er hat sich leider verändert, stark zum negativen und ich trauere seinem alten ich nach, der Person die mich gekannt und geliebt hat. Und natürlich da haben sie recht. Ich liebe ihn so sehr das es mir das Herz zerreißt, dass ich nicht weiß was ich jetzt tun soll. Ich vermisse ihn so sehr in meinem Leben und fühle mich allein, ich dachte immer auf ihn zählen zu können. Es tut so weh jemanden verloren zu haben, der für einen immer noch der wichtigste Mensch ist...
Wie vergisst man diese Erinnerungen? Wie kann man verhindern das sie ständig ins Gedächtnis kommen und das sie nicht mehr so weh tun?

x 1 #2238


encada
@Paloma
Guten Morgen. Dir auch einen schoenen 1.Mai. Es gibt auch bei mir immer wieder Tage, wo ich sehr unter meiner Sehnsucht leide, aber mir geht es aehnlich wie dir - mein Lebenswille ist da (ich gebe zu wieder, denn in den ersten Tagen der Trennung war er durchaus gebrochen) . Ich nehme das Leben ringsherum fuer mich wahr, lebe ganz bewusst meinen Alltag. Diese Phase hat fuer mich selbst mit sich gebracht, dass ich auch auf die kleinen Dinge achte, die ich frueher als nicht so wichtig uebergangen habe.
Ich habe ja immer noch Kontakt zu ihm und begleite seine Therapie. Das ist oft ganz schoen hart, weil es mich psychisch sehr fordert. Ich muss ja nicht nur mit der Trennung klarkommen, sondern ihn auch noch mittragen und unterstuetzen. Und ich muss sagen, dass dieses Forum mir da immer noch hilft. Es tut gut, mit so vielen empathischen Menschen, zu denen ich dich auch zaehle, kommunizieren zu koennen, die Aehnliches durchzustehen haben.
Ich freue mich, dass du nach wie vor deinen Lebenswillen hast. Das ist die Grundlage. Das Wahrnehmen aller Schoenheiten und des wieder Gluecklichseins in diesem Leben baut langsam darauf auf. Stueck fuer Stueck, trotz aller Rueckschlaege. Und irgendwann sind wir alle wieder an diesem Punkt, wo wir das Vergangene nicht mehr als schmerzhaft, sondern allenfalls wehmuetig betrachten. Vielleicht aber auch als eine gute Zeit, die uns vor der Trennung so viel Schoenes und viele glueckliche Momente gegeben hat, wo uns aber auch das Durchschreiten des tiefen Tales nach der Trennung hat reifen lassen und wir unseren Frieden mit dieser auch zu uns und unserem Leben gehoerenden Zeit machen werden.

#2239


encada
@WhoamI
Liebe whoami, wir kommen bei dir immer wieder an den Punkt, dass du noch nicht wirklich abgeschlossen hast, da du immer noch Hoffnung hast, egal was dein Kopf verstanden hat. Du brauchst dieses Gespraech mit ihm, um das auch mit dem Herzen verstehen zu koennen. In deinem Fall ist die KS jetzt mal nicht mehr so sinnvoll. Man muss hier immer den Einzelfall betrachten. Auch bei mir war es gut und sinnvoll, sie ab einem bestimmten Punkt zu durchbrechen, um Gewissheit zu haben. Ruf ihn an oder bitte schriftlich um ein Gespraech. Sag ihm ruhig, dass du das brauchst, weil du aus deinem Gedanken- und Gefuehlskreisel nicht rauskommst. Wenn er nicht vollkommen gefuehllos ist, wird er das auch tun.

x 1 #2240


Ann_88
Das Wochenende ist echt immer am schlimmsten...am Freitag ging es mir wesentlich besser....
Ich denke an ihn uns weiß nicht warum?
Den ich weiß ja jetzt was er für ein mensch ist..... ein Lügner, Betrüger und Angeber.
Trotzdem sind mir jetzt wieder die Tränen gekommen. Weil ich es verstehen will bzw mir dann wieder denke er ist jetzt mit ihr zusammen. Und das tut verdammt weh.
Ich frage mich ob es ihm Leid tut was er mir angetan hat. Alles fragen sie ich nie beantwortet bekomme bzw Tatsachen die jetzt eben so sind wie sie sind....hart aber wahr.
Er ist ein eiskalter Mensch....der nur auf sein eigenes wohl schaut und andere zu verletzen macht ihm nichts aus....diesem a****

x 1 #2241


rosenrot33
Ach Whoaml lass dich drücken trost spenden

x 1 #2242


W
Es ist doch so unfair...da liebt man einen Menschen so sehr und würde alles für ihn tun und dann bekommt man das zurück...

x 1 #2243


encada
@WhoamI
Unerfuellte Liebe wird von uns noch ganz anders und viel staerker wahrgenommen, als wenn wir sie aktiv ausleben duerften. Warum? Ausgelebte Liebe veraendert sich. Die Schmetterlinge verschwinden mit der Zeit. Die Liebe wird mehr zu Naehe, Vertrautheit, Nestwaerme, zu einem Sich-gewoehnt-haben aneinander, wenn es positiv laeuft. Sie kann sich aber auch veraendern zu Ungeduld aufgrund negativ wahrgenommener Veraenderungen (staendig liegen die gebrauchten Socken auf dem Waschbecken), Reibereien bis hin zu schlimmsten Falls Gleichgueltigkeit. Bleibst du aber im Stadium der Liebe durch Trennung stecken, wo du diese als wunderschoen wahrgenommen hast, bleibt sie dort und verstaerkt sich durch Verklaerung (man sieht nur das Positive) und - sehr wichtig - Wunschdenken. Es werden ganz viele Wuensche dort hineinprojiziert - es haette doch alles so schoen sein koennen. Aber auch die Partner veraendern sich, entwickeln sich weiter. In deinem Stadium, in dem du dich befindest, bleibt er aber immer so, wie du ihn zum Zeitpunkt der Trennung gekannt hast.
Umso wichtiger der Kontakt zu ihm, denn erst dann wirst du wissen, ob dein Wunschdenken mit der Wirklichkeit uebereinstimmt. Sollte das nicht der Fall sein, wird es zwar sehr weh tun, aber du kannst dann auch abschliessen. Sollten sich deine Wuensche erfuellen, umso besser.

x 6 #2244


Waldfee47
Ihr Lieben
ich lebe noch, bin nur selten im Internet, leider.. nicht öfter möglich..
ich denke an euch und wünsche euch allen alles Gute und viel Kraft.
Alles Liebe von der WAldfee freunde

x 3 #2245


martha
Liebe encada,

das trifft es sowas von aus den Punkt. Danke dafür.

Ja Partner entwickeln sich weiter und wir nach der Trennung irgendwann auch. Meiner hat sich so verändert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein wir noch gibt.

Das tut mir sehr weh, leide auch darunter, aber somit kann ich abschliessen.

Ich trauere nicht um all die Jahre, sondern um die Träume, die wir noch hatten und vor allem um unseren Traum, miteinander alt zu werden.

Und ich bin immernoch verletzt, ausgetauscht worden zu sein, dass er sich verliebt hat. Sowas passiert sagt mein Kopf, mein Herz sieht das anders. Bis das der Tod uns scheidet, wir waren davon überzeugt.

Das Leben ist leider anders.

Habt einen schönen Sonntag

x 4 #2246


Paloma
@ encada: es ist immer wieder schön, von Dir zu lesen. Du bist auch ein sehr achtsamer Mensch, ich freue mich, Dich kennengelernt zu haben. Schön, das Forum hat mir selbst auch schon viel geholfen.. War heute viel draußen, habe den Sonnenschein und das Treiben um mich herum genossen.. Er hat sich heute morgen ganz lieb gemeldet, er hatte Streß die letzten Tage. Nachdem ich zurückgeschrieben habe, hat er angerufen und wir treffen uns, wenn er von seiner Geschäftsreise zurück ist. Ich freue mich so! Hätte nicht gedacht, dass es noch so eine tolle Wendung nimmt.. Ungeduld des Herzens eben... Dass manchmal zwischen Verzweiflung und Glück nur Stunden liegen können... Irre. Musste das mal loswerden, liebe Grüße und vielen Dank fürs Dasein!

x 1 #2247


encada
@Paloma
Es ist so toll, das zu lesen. Ich druecke dir alle Daumen der Welt. Ich wuensche dir und ihm, dass ihr wieder zusammenfindet. Es fliessen bei mir immer ein paar Traenen, wenn ich sowas lese - Glueck ist so selten in diesem Forum und doch so wichtig und bereichernd. Lass dich umarmen. Und lass uns an deinem Glueck teilhaben. Das hilft uns allen.

x 1 #2248


Paloma
@ encada: vielen Dank fürs Mitfreuen, jetzt kommen mir auch die Tränen...ich drück' Dich zurück! freunde

#2249


E
Schon wieder schlaflos.
Dabei bin ich so müde.
Du fehlst mir.

#2250


A


x 4